..habe jetzmal eine order bei 68eur angesetzt, hoffe, dass wir diesen kurs bei gewinnmitnahmen mal kurz sehen werden. am freitag ist ja auch der grosse hexen tanz.
ansonsten denke ich, dass man mit vw nix falsch machen kann.
|
..habe jetzmal eine order bei 68eur angesetzt, hoffe, dass wir diesen kurs bei gewinnmitnahmen mal kurz sehen werden. am freitag ist ja auch der grosse hexen tanz.
ansonsten denke ich, dass man mit vw nix falsch machen kann.
dass die VW-VZ auch aktuell Potential nach oben hat, sehe ich genauso wie Du. Die Frage,die ich mir stelle ist aber eher, ob die Stimmungslage des Marktes die VZ nicht vielleicht kurzfristig so sehr beflügelt hat, dass die Fundamentaldaten etwas in den Hintergrund treten und der Kurs nun zunächst nochmal kräftig Luft holen muss um danach weiter nach Norden zu gehen.
Ich schaue immer ganz gerne darauf, wie sich Hyundai entwickelt. Hyundai und VW haben gemeinsam, dass sie in der Krise zu den großen Gewinnern der Autobranche zu zählen sind. Die Hyundai-Aktie hat sich entsprechend sehr gut entwickelt. Interessanterweise haben Insider aus Vorstand und Verwaltungsrat gerade für mehrere Millionen Euro Hyundai-Aktien verkauft, obwohl die Gewinne und Aussichten für Hyundai weiter steigende Kurse erwarten lassen.
Mit dem Beitrag eben wollte ich meine Vermutung ausdrücken, dass uns Anlegern die wenigsten Kurse "weglaufen" werden, sondern ein Zickzack-Szenario wie 2004 entstehen könnte, bei dem die Strategie der konservativen Gewinnmitnahme ggf. der Rendite am zuträglichsten sein könnte. Das ist natürlich genauso eine Spekulation, wie alles an der Börse, ich bin jedoch für mich davon überzeugt, dem persönlich erwarteten Szenario konsequent folgen zu müssen. Insofern nehme ich in diesem Jahr auch kleinere Gewinne mit, selbst bei VW, obwohl ich das Potential sehe.
und ich sitz noch nicht im boot :( mal sehen was die amis heute machen.
achtung, ab heute beginnt bei denen der handel 14:30uhr unserer zeit.
und ich profitiere auch im Besonderen von Deinen oft hintergründigen und gut recherchierten Postings hier, Graupel. Dankeschön an dieser Stelle mal für Wissen und Mühe, die Du einbringst!
aus meiner Sicht gibt es zwei "Stimmungsgründe", die nun gegen einen steigenden Kurs der VW-VZ sprechen. Allerdings glaube ich auch, dass Großinvestoren sich gegenwärtig noch so lange mit VW-VZ eindecken werden, wie im Kurs ein Aufwärtstrend bestehen bleibt
Von einigen VW-Skeptikern wird, durchaus polemisch, formuliert, VW könne selbst bei Absatzrekorden keine großen Gewinne machen, wie die Zahlen 2009 zeigten. Das ist nicht ungefährlich für Kurs, wenn sich das in den Köpfen potentieller Investoren festsetzen sollte. Vermutlich werden die Q1-Zahlen diese These sogar stützen. Dass diese These den Blick auf die Realität trübt, immerhin kommt neben VW kaum ein anderes Unternehmen der Branche mit Gewinnen durch die Krise,macht sie eher noch gefährlicher.
Das Argument des schwachen europäischen Automarkts 2010 nach der Abwrackprämie wird stets im Besonderen mit VW in Verbindung gebracht, die als größte Gewinner der Abwrackprämie gelten. Nun wissen wir, dass dies faktisch VW wegen der globalen Vertriebsstruktur und der Stärke in China oder Südamerika nicht vom Erfolgsweg abbringen wird, dennoch schätze ich die Wirkung des Arguments auf Anleger höher ein, als den Wahrheitsgehalt der Aussage. Wenn der Gesamtmarkt in eine Verkaufsstimmung kommen sollte, wird solchem vagen Gefahrenpotential Bedeutung zuerkannt.
dann solltest Du jetzt aber aufhören, hier so überzeugend für VW zu argumentieren
;-)
ich ändere auch mal meine order auf 68,30.
eingestellt hatte ich die order auf 68,00.
Ist das nun eine gute Nachricht?
Quelle: www.ftd.de/unternehmen/industrie/...weise/50088955.html#rating
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.094 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | studibu | 12.03.26 19:59 | |
| 17 | 25.678 | Volkswagen Vorzüge | brackmann | Top-Aktien | 12.03.26 19:36 | |
| 1.949 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 12.03.26 11:08 | ||
| 6 | 731 | Chaostheorie | Parosit | Igel 69 | 07.03.26 11:19 | |
| Produziert VW bald Militärfahrzeuge? | micha1 | 09.10.25 18:06 |