Viromed ein Blockbuster?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 21.980 / Heute: 14
Viromed Medical . 7,50 € -0,66% Perf. seit Threadbeginn:   +150,00%

derhulk12:

schlechter Witz

08.05.26 15:16
das hier noch Kurse unter 8 sind  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +148,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +92,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +85,06%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +69,80%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,89%

glanzhose:

so schnell kann es gehen..

09.05.26 17:13
schlechter Witz
das hier noch Kurse unter 8 sind  
derhulk12, 08.05.26 15:16
Kurse von 8€ wären ein Traum...oder ein guter Witz.
Leider.
Antworten
derhulk12:

bitte nicht posten

11.05.26 10:40
wenn man null ahnung  hat glanzhose
Antworten
derhulk12:

morgen

01.06.26 18:36
zweistellig
Antworten
LOFP:

ich habe Fragen

11.06.26 15:22
Hat sich jemand von euch in der Tiefe mit der Firma beschäftigt?
Ich stelle jetzt mal ein paar Fragen, welche mir Viromed nicht beantworten kann oder möchte.
Wo findet man die Studien?
Wo sind die Geräte bereits im Einsatz?
Wieviel kosten Diese? Kann man diese auch mieten?
Sind die Produkte wirklich so einzigartig oder gibt es Konkurrenten? Im Netz finde ich Glim und Plasma Select. Plasma Select gibt fundierte Auskünfte am Telefon und die verkaufen seit 2006!!!
Kennt ihr jemanden der die Produkte von Viromed bereits erfolgreich getestet hat?
Wie wollen die den Umsatz in 2026 von 5 Mio auf 80 Mio hoch skalieren?
Antworten
LOFP:

Fragen zum Jahresabschluss 2025 und zur Umsatzplan

11.06.26 15:23
das war meine Mail vom 9.5.2026 an Viromed

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beschäftige mich derzeit intensiv mit einem möglichen größeren Investment in die Viromed Medical AG und habe den veröffentlichten Jahresabschluss 2025 mit großem Interesse verfolgt.
Positiv hervorzuheben ist aus meiner Sicht das starke Umsatzwachstum sowie der ausgewiesene Jahresüberschuss von rund 0,6 Mio. EUR.
Gleichzeitig ergeben sich aus Investorensicht einige wichtige Fragen, insbesondere vor dem Hintergrund der deutlichen Abweichung zur zuvor kommunizierten Umsatzplanung.
Für 2025 wurde nach meiner Kenntnis ein Umsatzkorridor von 8 bis 10 Mio. EUR kommuniziert, tatsächlich wurden nun rund 5 Mio. EUR erreicht.
Dazu hätte ich gerne eine Einordnung:
1. Was waren die wesentlichen Gründe für die deutliche Abweichung gegenüber der ursprünglich kommunizierten Umsatzplanung?
2. Welche konkreten Produkte, Projekte oder Vertriebsaktivitäten waren von den Abweichungen betroffen?
3. Gab es Produktions-, Liefer- oder Zulassungsverzögerungen (z. B. bei ViroCAP oder anderen Produkten), die den Umsatz belastet haben?
4. Sind diese operativen Themen inzwischen vollständig gelöst?
5. Zu welchem Zeitpunkt war intern absehbar, dass die ursprüngliche Umsatzprognose nicht erreicht werden würde?
Zum ausgewiesenen Jahresüberschuss von rund 0,6 Mio. EUR hätte ich zudem folgende Fragen:
6. Ist dieser Überschuss vollständig operativ erwirtschaftet worden oder gab es wesentliche Sondereffekte?
7. Wie hoch war der operative Cashflow im Geschäftsjahr 2025?
8. Wie hoch ist die aktuelle Liquiditätsposition der Gesellschaft bzw. des Konzerns?
Mit Blick auf 2026 würde ich gerne die ambitionierte Umsatzplanung besser verstehen.

Im Markt werden Umsatzgrößen von rund 80 Mio. EUR für 2026 genannt.
Dazu meine Fragen:
9. Handelt es sich hierbei um eine offizielle Unternehmensprognose?
10. Wie setzt sich dieses Umsatzvolumen konkret zusammen (Produkte, Regionen, Vertriebspartner)?
11. Welcher Anteil dieser Umsätze ist heute bereits durch konkrete Verträge, Bestellungen oder belastbare Rahmenvereinbarungen abgesichert?
12. Welche Produktionskapazitäten stehen aktuell zur Verfügung, um diese Skalierung operativ umzusetzen?
13. Welche wesentlichen Meilensteine müssen erreicht werden, damit die Umsatzplanung 2026 realisiert werden kann?
14. Besteht auf Basis Ihrer aktuellen Planung für 2026 zusätzlicher Finanzierungsbedarf oder sehen Sie aktuell keinen Bedarf für Kapitalmaßnahmen?
Ich würde mich über eine konkrete Einordnung freuen, da insbesondere die Diskrepanz zwischen ursprünglicher Planung und tatsächlicher Entwicklung sowie die hohe Wachstumsdynamik für 2026 zentrale Faktoren für meine Investitionsentscheidung sind.
Vielen Dank im Voraus.
Antworten
LOFP:

das war die Antwort vom 11.5.2026

11.06.26 15:25
So hat mir bisher keine AG genatwortet.
Ich bin skeptisch geworden und habe noch eine Mail geschrieben, welche auch auch gleich einstellen werde. Ich habe meine Aktien erstmal komplett verkauft. Wenn die mir alles plausibel erklären und wirklich liefern, würde ich wieder kaufen. bis dahin ist mir das zu heiß

vielen Dank für Ihre Mail.

Bitte verstehen Sie, dass wir – vor dem Hintergrund der Gleichbehandlung aller Aktionäre – nicht auf Fragen einzelner Aktionäre/Investoren eingehen können.

Ihre Anmeldung zum automatischen Erhalt von Meldungen war erfolgreich. Hierüber erhalten Sie alle wesentlichen Informationen, welche von der AG – unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben - veröffentlicht werden.
Antworten
LOFP:

meine Mail vom 6.6.2026...bisher unbeantwortet

11.06.26 15:27
einfach die Sache hinterfragen, Fragen stellen und nicht alles blind glauben!

Sehr geehrte Frau ...,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Aufnahme in den Verteiler.
Selbstverständlich habe ich Verständnis dafür, dass Sie aus Gründen der Gleichbehandlung aller Aktionäre keine nicht-öffentlichen oder kursrelevanten Informationen an einzelne Investoren weitergeben können.
Meine Fragen zielten jedoch nicht auf Insiderinformationen ab, sondern auf öffentlich zugängliche bzw. bereits veröffentlichte Informationen, die mir bei der Beurteilung eines möglichen Investments helfen würden.
Ich prüfe derzeit ein Investment in einer Größenordnung von bis zu 200.000 EUR und versuche daher, die technologische und wirtschaftliche Positionierung der Viromed Medical AG möglichst fundiert zu verstehen.
Bei meiner Recherche bin ich auf verschiedene Anbieter im Bereich der Kaltplasma-Technologie gestoßen. Gleichzeitig habe ich die von Viromed kommunizierten Wachstumsziele sowie die Aussagen zur technologischen Leistungsfähigkeit mit großem Interesse verfolgt.
Für einen externen Investor stellen sich dabei insbesondere folgende Fragen:
         •§Gibt es öffentlich verfügbare klinische Studien oder Anwenderdaten speziell zu ViroCAP?
         •§Welche veröffentlichten Informationen zeigen die Unterschiede zu anderen bereits am Markt etablierten Kaltplasma-Anwendungen?
         •§Gibt es Referenzkliniken, Wundzentren oder andere Anwender, die öffentlich als Nutzer von ViroCAP genannt werden dürfen?
         •§Wo finden Investoren die belastbarsten Informationen zur Herleitung der mittelfristigen Wachstumsziele?
Falls diese Informationen bereits in Präsentationen, Studien, Veröffentlichungen oder auf Ihrer Website verfügbar sind, würde ich mich über entsprechende Hinweise oder Verlinkungen sehr freuen.
Aktuell fällt es mir als potenziellem Investor schwer, die ambitionierten Wachstumsprognosen mit öffentlich nachvollziehbaren Informationen zu verknüpfen. Genau deshalb versuche ich, die Investmentthese möglichst faktenbasiert zu prüfen.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Unterstützung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Viromed Medical Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  32 Viromed ein Blockbuster? allavista LOFP 11.06.26 15:27

--button_text--