Hallo Darky,
endlich hab ich meinen Duden wiedergefunden, ich muß sagen Du hast Recht:
ACHTUNG !!! KEIN COPY AND PASTE SONDERN MIT HAND AUS DEM DUDEN ABGESCHRIEBEN !!!
Eklektiker: [gr.; "auswählend, auslesend"] der; -s -:a) jmd., der weder ein eigenes philos. System austellt noch ein anderes übernimmt, sondern aus verschiedenen Systemen das ihm passenede auswählt; b) (abwertend) jmd. der (z.B. in einer Theorie) fremde Ideeen nebeneinanderstellt, ohne eigene Gedanken dazu zu entwickeln. eklektisch : a) (abwertend) un einer unerschöpferischer Weise nur Ideen anderer (z.B. in einer Theorie)verwendend; b) aus bereits Vorhandenem auswählend u. übernehmend.
usw...usw...
Ich habe keinen Bock mehr abzuschreiben; Darky Du liegst falsch, bin kein Elektiker, sondern eher gelangweilt von Deiner offensichtlichen Langweiligkeit, die auch nicht durch die ein oder andere sprachliche "Spitzfindigkeit" wieder gutgemacht werden kann. Deine Art hier Postings zu "präsentieren", mag ab und an erfrischend oder neu oder interessant sein, im Endeffekt ist es aber weder besonders intelligent noch orginell sondern einfach nur LANGWEILIG. Nachdem ich das nun einige Zeit beobachtet habe und auch eine ganze Zeit gedacht habe, Du könntest Deinen eigenen Anspruch einhalten, bin ich jetzt eher enttäuscht. Einer durchschnittlichen ID wohnt nur ein durchschnittlicher Geist inne.....
Grüsse,
Tyler Durdan
P.S. Er war ein Einser-Jurist und auch sonst nur von durschnittlichem Verstand.