Die Verwässerung ist groß, in der Tat, aber:
Die mittelfristige Perspektive der Firma steht damit endgültig fest!
1. Die Permits sind unter Dach und Fach, Einspruchsfrist endet Ende Juli, damit kann die Pre-Produktion beginnen!
2. Mit Produktionsbeginn wird selbstständig Cash generiert!
3. Es werden neue Bohrergebnisse kommen, man achte dann auf die Porphyr-Ergebnisse (siehe Timmins-West)!
4. Das Joint-Venture mit Goldcorp wird ebenfalls die Ressourcen deutlich nach oben heben!
5. Ein steigender Goldpreis wird ein Hebel auf den Wert des Unternehmens darstellen!
Nun ist auch klar: Das Drücken des Kurses war keine Verschwörungstheorie von mir, sondern ein Millionenspiel!
Und endlich weiß ich, wer und warum der Kurs so lange im Keller bleiben musste: für Meredith und noch mehr für
Rob McEwan Taktik, der Link war schon einmal da heute:
www.robmcewen.com/biography/
Es lohnt sich, die Vita dieses Mannes genauer zu studieren:
"He is the founder and former Chairman and CEO of Goldcorp, which is the world's lowest cost million ounce gold producer. "
Es ist für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis die Übernahme durch Goldcorp erfolgt.
Und diese lässt für mich kursmäßig folgende Rückschlüsse zu:
Der Kurs wird sich bis zu einem fairen Wert Richtung Peer-Group-Vergleich auf der VG Homepage sowie der UBIKA-Research entwickeln.
Da alle Unwägsamkeiten der Vergangenheit vom Tisch sind, sollte nun auch ein dauerhaft zufriedenstellendes Volumen vorhanden sein, das unkenhafte Pleiten-Szenario ist vorüber!
Der Kurs wird aber nicht in den Himmel wachsen, dafür werden Rob McEwan und Goldcorp sorgen,
mit einer Kurstaktik wie in der Vergangenheit, jetzt aber mit einem etwas schwereren "Handling!"
Dennoch: Glück auf!