Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 321  322  324  325  ...

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,96 9,87 16,36
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,79 10,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV76LD8 , DE000VK2DQW0 , DE000VH4B866 , DE000VD55M34 , DE000VJ43T77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.609.946 / Heute: 9
Lexam VG Gold kein aktueller Kurs verfügbar

harry74nrw:

Gold loesst sich vom Öl

27.07.08 20:15
meiner meinung nach,

saisonal ist Asien als Nachfrager wieder stärker, wie Steve schon sagt
+
wer weiss was mit Israel + Iran passiert, so verdächtig ruhig derzeit
+
anschläge bei den olympischen spielen (wünscht sich keiner !!)
+
amerikas bankenproblem, ist das ausgestanden??
Kurse Daten Fakten

harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

SteveF:

Bankenprobleme

2
27.07.08 21:25
sind sicher noch nicht ausgestanden.
Habe erst kürzlich gehört (auf Bloomberg TV), dass die Abschreibungen in Höhe von 1 Billion USD prognostiziert werden. Bis jetzt haben die Banken "erst" 450 Milliarden abschreiben müssen. Demnach ist Halbzeit. Ob aber die zweite Hälfte der Bankenkrise ähnlich glimpflich für uns Verbraucher und der Realwirtschaft abläuft, bleibt fraglich. Wer weiß was noch auf uns zukommt.
Politisch habe ich im Moment keine Meinung. Bin nur froh, wenn die US-Wahlen sind und die Demokraten den Sieg einfahren. Syrien und Israel sind nun auch auf dem besten Wege, die Spannungen zu lockern (siehe Assad und Olmert in Paris).
Antworten
louisaner:

Trendwende?

27.07.08 22:05
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) 176997
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Antworten
Mathi0304:

ich glaube der Markt wird bis Jahresende

27.07.08 22:06
keine großen Sprünge machen, denn die Finanzkrise wird durch Käuferseite (vor Frist Abgeltungsteuer )31.12.2008 aufrechterhalten, danach denke ich einfach wie es am Wirtschaftmarkt weitergeht !! ob es Zeit ist an Erholung oder ob die Auftragslage weiterhin gut gefüllt ist.

Euer Mathi
VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart
Antworten
SteveF:

@Mathi0304

3
27.07.08 22:33
Bin auch ein Langfristanleger, der vor 31.12.08 ein Depot realisieren möchte, dass mind. 10-15 Jahre unverändert bestehen soll. Die gegenwärtige Situation am Aktienmarkt kommt einem da etwas entgegen. Werde mir noch ETF von Dax, MSCI World und Stoxx 600 zulegen, dazu noch etwas Emerging Market.
Die Finanzkrise hat aber globalere Auswirkungen, als dass sie durch eine evtuelle Jahresendralley wegen der Abgeltungssteuer abgefangen werden kann. Von der Abmelkungssteuer nach 2009 sind ja nur Deutsche betroffen.
Antworten
minetopx:

Mit Schwung .......

2
27.07.08 23:21
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)
Antworten
Weggefährte:

Kritische Junior-Explorer-Marktlage!...

28.07.08 08:23
... nicht von mir, sondern von Experten zusammengefasst! (Aus dem W.O.-Thread).

Sollte es das tatsächliche Spiegelbild der Situation sein, so denke ich, "sitzen wir hier fest!"

Antworten
Weggefährte:

...sorry, jetzt klappt´s mit der "Einspielung":

28.07.08 08:24
DIE SCHMERZEN DAUERN NOCH AN!

Was muss passieren für die Trendwende?

Der Junior-Mining und Explorationsmarkt scheint tot zu sein.

Nichts geht mehr. Der Markt hat sich von fundamentalen Einflussfaktoren, wie zugrunde liegenden Rohstoffpreisen, dem Wert der nachgewiesenen Reserven/Ressourcen oder anderen Messlatten weitgehend verabschiedet. Bestimmend für die Preisbildung von vielen Aktien ist vielmehr die Beantwortung folgender Frage:

Welche Investoren sind an Bord und haben diese Probleme in der laufenden Kreditkrise?

Wenn dies der Fall ist, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass sich die entsprechenden Aktien schnell erholen. Aus Kanada erreichen uns Gerüchte, dass einige der größten Player im Junior Mining-Sektor nach wie vor dazu gezwungen werden, ihre Positionen zu reduzieren. Und dies ausgerechnet in einer Zeit, in der die fundamentalen Gegebenheiten eigentlich optimal wären, um eine Reihe von Gesellschaften zu übernehmen. Da jedoch auch den großen Rohstoffgesellschaften die Liquiditätsprobleme vieler Nebenwerteinvestoren bekannt sind, können diese beruhigt abwarten, bis die Kurse auf niedrigem Niveau angelangt sind. So schaute jüngst Inmet Mining bei Petaquilla Copper so lange von der Außenlinie zu, bis der Kurs von über 4 CAD auf 1 CAD gefallen war. Nach so einer frustrierenden Kursentwicklung nehmen die Aktionäre ein Übernahmeangebot bei 2 CAD, gut 100% über dem Ausverkaufsniveau gerne an. Ein leichtes Spiel für die Blue Chips und die Cash Flow-generierenden Produzenten! Die Performance des zu 70% explorationslastigen TSX-Venture-Index und dem Rohstoff-Blue Chip-lastigen TSX-Index, sowie dem Gold-Blue Chip Index HUI klafft seit Ausbruch der Kreditkrise auseinender. Fazit: So lange die Kreditkrise nicht gelöst ist, bleibt die Lage im Junior Mining-Sektor kritisch.
Antworten
SteveF:

ich würde da aber

28.07.08 09:10
trotzdem noch zwischen Industriemetall- und Edelmetall-Explorer unterscheiden.
Klar, ist beides Risk Capital und der Explorersektor liegt am Boden, aber Edelmetalle sollten sich gerade aufgrund der Finanzkrise und Inflationsquoten abkoppeln.
Antworten
Börsentrader.:

nicht sicher...

28.07.08 09:12
letzten freitag habe ich zwei sätze aus dem ubika report vorgehoben, weshalb dieser bericht auf VG nicht zutreffen wird.
Erstens besaßen wir zum 31.3. nur noch 1,9mio $ cash und zweitens sollten ca. 3 mio$ dieses jahr investiert werden.
Sollte noch lange abgewartet werden, die finanzierung zu sichern, kann sich jeder die news ende diesen jahres/anfang nächsten jahres selber ausmalen.

wenn jemand mehr/andere infos zur finanzierung haben sollte, bitte posten!

(nur schriftl. abmachungen bitte, keine internen mündl.abgemachten deals/möglichkeiten)
Antworten
Weggefährte:

@SteveF...

28.07.08 09:31
.. ich verstehe es aber als eine Art des Verhaltensmusters, natürlich, keine Parallele! Die Vorgehensweise ist dabei von Interesse: abwarten, bis der Wert auf minimalen Nevaue angelangt... dann zum billigsten Kurs + ein Paar Prozente zuschlagen, weil der Ubernommene sich so gut wie nicht mehr wehren kann und keine andere Lösung bzw. Perspektive sieht...
Antworten
CaptainAmeri.:

@SteveF

3
28.07.08 09:46
Ich bin relativ neutral eingestellt, was die US-Wahl angeht, aber ich wundere mich doch über die naive, fast an verzückte weibliche Teenager erinnernde, Manie wegen Obama in Deutschland. Obama ist ein Sozialist, wie er im Buche steht. Er will z.B. die long term capital gains tax abschaffen, dann würden alle Veräußerungsgewinne pauschal mit 28% besteuert. Und das ist nur die federal tax. Kalifornien haut da auch heute schon nochmal 10% oben drauf. Bei Investmentfonds wird es für Amerikaner dann besonders eklig, weil die nämlich dort auf Einzelaktienebene, nicht wie in D auf Fondsebene, besteuert werden. Nur sowas wissen die "Heil Obama" schreienden Berliner natürlich nicht. Woher auch, sie sind ja auch die Schuldensäue der Republik, die sich um wirtschaftliche Zusammenhänge noch nie geschert haben, weil sie der Rest Deutschlands immer irgendwie durchgefüttert hat.
Antworten
SteveF:

@CaptainAmerica

28.07.08 10:56
mich interessiert es in erster Linie auch nicht, ob Obama in US so eine Art Pauschalsteuer für Veräußerungsgewinne einführt. So etwas ähnliches haben wir ja auch ab nächstem Jahr. Wichtiger ist vielmehr von dieser aggressiven Außenpolitik wegzukommen.
Ich glaube, dass liegt uns allen sehr am Herzen.
Antworten
louisaner:

Frechhheit

28.07.08 10:56
Berlin  0,088 € G   -13,72%   0,102 €  0  0   0,088 - 0,088   08:39
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Antworten
SteveF:

@Börsentrader2005

28.07.08 11:03

"Sollte noch lange abgewartet werden, die finanzierung zu sichern, kann sich jeder die news ende diesen jahres/anfang nächsten jahres selber ausmalen."

Meinst Du Goldcorp war mit dem JV zu voreilig, oder Tom geht das JV ein, ohne zu wissen, woher er demnächst Cash bekommt.

Ich mache mir da keine Sorgen (mehr) ;-)

Antworten
Mathi0304:

könnte mir einer mal genau zusammen fassen

28.07.08 11:23
was mit dem JV mit Goldcorp passiert ?

ich meine damit Finanzierung und die Kosten für VG bzw. was hat VG an Goldcorp an Schulden/ usw...oder was müssen sie als gegenleistung erbringen.

Mathi
Antworten
Luki124:

enttäuschung

2
28.07.08 12:11
also ich glaub ich kann meine enttäuschung nicht genug zum ausdruck bringen!
das ganze fängt mich leider an zu nerven und ich überlege ob ich nicht komplett umswitche in einen anderen explorer...das einzige ist nur das wenn ich alles verkaufe und woanders hingehe steigt hier der kurs bestimmt ins unermessliche! :-)
deshalb werd ich nicht alles verkaufen und diese firma für die nächsten 10 jahre(hoffe solang gibts den laden noch) vergessen!
dieses investment hat sich ehrlicherweise trotz der guten aussichten und der guten lage nicht für mich rentiert und auch dem ausdauernsten platzt irgendwann der kragen!
ich habe keine hoffnung mehr..trotz der news keine bewegung, dass ist einfach frusrierend!

wünsch noch allen viel glück und ich meld mich wenn die aktie meinen einstandkurs von 30 cent erreicht...is dahin versuch ich mal was anderes und versuche die buchverluste durch geschickten DAX knock out trading wieder einzufahren!

Luki
Antworten
SteveF:

@Luki

28.07.08 12:39
Denke an die Schnecke auf dem Kirschbaum!
Antworten
Mathi0304:

würde ich "jetzt" nicht tun

28.07.08 13:09
denn es werden genau jetzt bald die wichtigsten Ergebnisse erwartet !!

Noch ein wenig gedult bitte ..

es ist echt hart aber es wird sich lohnen...
Antworten
RubelJohny:

treffender kann man das nicht formulieren

28.07.08 13:21
"""...dieses investment hat sich ehrlicherweise trotz der guten aussichten und der guten lage nicht für mich rentiert und auch dem ausdauernsten platzt irgendwann der kragen!"""

Seit drei Jahren tote Hose - trotz "ach so guter" fundamntals und dem "ach so kompetenten" Mangement
Die Perle ist wo die schon vor drei Jahren da war, die hätten den Laden damals für 0,80 CanCent verkaufen sollten als die Gelegenheit da war
jetzt müssen die 6 Mio in den Laden Pumpen um dem JV gerecht zu werden
so viel zu derer Kompetenz
Antworten
Mathi0304:

meine Güte dann verkauft doch alle zusammen

28.07.08 13:33
die nicht mehr wollen  !!!

entweder gedult oder mit Miese raus aus der "Scheisse"""""

ich schrie vor 1 1/2 Jahren schon so und nun bin ich mit 50% in der Miese und hatte auf euch gehört, nun weis ich aber was kommen wird und wenn es noch 2 Jahre dauert.
bezahle ich mein Haus damit ab
Antworten
CaptainAmeri.:

@SteveF

28.07.08 13:36
Neulich hat Obama angekündigt, die Truppen in Afghanistan verstärken zu wollen. Und auch aus dem Irak wird er so schnell nicht abziehen. Ihr werdet Euch noch wundern. Sobald er mal an der Macht ist, bekommt er gesagt, wie's läuft, und zwar von genau dem military-industrial complex, vor dem schon Präsident Eisenhower 1961 warnte (übrigens ein Republikaner). Der Demokrat Johnson war für das Desaster in Vietnam wesentlich verantwortlich. Also mal schön auf dem Boden bleiben, wenn jetzt wieder dauernd schwarz-weiße Demokraten/Republikaner-Vergleiche kommen. Ich sage aber auch, der Bush-Clan und die Neocons sind gar keine echten Republikaner, sie sind Wölfe im Schafspelz. Echte Republikaner wie Ron Paul haben in der heutigen republikanischen Partei kaum eine Chance. Leider.
Antworten
SteveF:

We will see...

28.07.08 14:01
ich dachte, Amerikaner wären immer so was von optimistisch.
Klingt aber gar nicht so optimistisch aus Deiner Feder.
Afghanistan und Irak bezeichne ich als Altlasten.
Antworten
CaptainAmeri.:

@SteveF

28.07.08 14:48
Die Leute sind im täglichen Leben optimistischer und freundlicher als in D, das stimmt schon. Aber die Großwetterlage wird von immer mehr Leuten als sehr bedenklich eingestuft.
Antworten
Jeann:

einfach klasse :-))

28.07.08 14:56
Letzter Preis 0,120 0,127
Datum, Zeit 02.07.08 13:32 28.07.08 14:23
Differenz zum Vortag 0,00 / 0,00%  +0,02 / +14,41%  
Tagesumsatz in €  139
Tagesumsatz in Stück  1.100
Preisfeststellungen 0 2
Geld/Brief  0,115 : 0,131
Geld/Brief Volumen in Stück  10.000 : 19.696
Tageshoch  0,127
Tagestief  0,111
52-Wochenhoch 0,28 0,315
52-Wochentief 0,100 0,110
Letzter Preis Vortag 0,120 0,111
Handelszeiten 9:00 - 17:30 9:00 - 20:00
 28.07.2008, 14:53:49. Preise sind 15 Min. zeitverzögert
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 321  322  324  325  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,96 9,87 16,36
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,79 10,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV76LD8 , DE000VK2DQW0 , DE000VH4B866 , DE000VD55M34 , DE000VJ43T77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Lexam VG Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Neue alte GoldRakete Mathi0304 harry74nrw 25.04.21 02:55
8 51 Lexam VG Gold (WKN A1H396 ) Faktensammlung harry74nrw louisaner 25.04.21 01:57
8 308 SP500 Finale MCEWEN MINING harry74nrw linus5 17.05.17 22:09
17 3.690 Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Riddim_mann ma483 16.05.17 18:39
2 1 Charts und interessante Links harry74nrw harry74nrw 08.02.11 20:16

--button_text--