@Stoxx:
Die beiden rate-cuts werden nichts nutzen. -25% ist eingepreist und wenns etwas mehr sein sollte, werden wir 2-3 Tage hochgehen und dann gehts nochmals richtig in den Keller ... bei 25% heisst sell on all news ... und die Luft wird dünn für Hr. Greenspan (den Spielraum meine ich ...)
Hier stellen einige Grosse ihre Depots vor den Sommerferien glatt.
Auf der anderen Seite Stoxx verstehe ich dann dein Posting vor einigen Tage nicht, wo du geschrieben hast, man soll jetzt einsteigen, aber egal ...
Ich könnte wetten, dass wir keine tollen Steigerungen mehr sehen vor Ende August.
Und dann gibts nur 2 Richtungen:
entweder volle Pulle hoch oder volle Pulle runter. (Ganz nach meinem Geschmack: nichts dazwischen ...)
Aber vor den grossen Sommerferien investiere ich keinen roten Ratz hier in den Markt ...
Aixtron + Lambda: Lieblinge der Fonds; in allen NM-Fonds stecken die drin; heute mal kurz so im Schnitt -15% beide ...
Jeder kann sich hier seinen Teil selber denken ...
Aber was solls,
mir persönlich ists eh egal. ich hab meinen Schnitt für dieses Jahre gemacht: ich begnüge mich dieses Jahr mit +61% in meinem Depots ... (und die Sache mit der Gier habe ich gelernt im Zaum zu halten ...)
@fosca:
die Frage ist, wann soll man denn dann verkaufen ? Ich bin im Mai (wie oben gepostet) sehr gut rausgekommen und hatte auch so gut wie kein Minus in meinen Depots die letzten Jahre (kleine Fehlschläge ausgenommen) ...
aber das Problem des gemeinen Arivaners ist eben das Aussteigen und Verluste glattstellen ...
Wie schon geschrieben:
"hier gibts zuviele Trittbrettfahrer auf eine Hausse (oder eben Baisse): es leben die Lemminge ..."
Aber mir egal ... es gibt hier sowieso die letzte Zeit so viele Gurus dass man garnichtmehr weiss, auf wen man hören soll ... was mich nur stutzig macht, dass die immer nur die Pfennigaktien empfehlen. Bevor ich mich mit so einem Dreck beschäftige, kaufe ich doch lieber gleich OS (Kurzläufer mit ´nem gescheiten Hebel...), das zockt wenigstens mehr rein, aber davor haben die StarIkons ja dann doch die Hosen voll (man könnte ja die 1500 Euro verlieren, die da drinstecken ...)
So long und wer meint er sollte, der kann ja kaufen ... ich verkneifs mir bis ich weiss, wo die USA hinlaufen (und bis meine Kurzläufer den Grossteil meines Zockerkapitals Mitte-Ende August wieder freigeben ....)
Grüße
MaMoe.