VERKAUF::: und zwar A L L E S ...

Zugriffe: 1.475 / Heute: 1
MaMoe:

VERKAUF::: und zwar A L L E S ...

11.05.01 15:09
was ich in der Zeit um Anfang April gekauft habe.
Siehe dazu:
http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&search=mamoe&nr=62335&515

Meine neue Cashquote beträgt ab sofort: etwas über 80%.

Nachdem grandiosen Anstieg steige ich mit satten Gewinnen aus und werde meine Anlagestrategie vollkommen neu ausrichten.
Ab und zu sollte man Entscheidungen überdenken.
Nachdem sich selbst die EZB zu belügen beginnt, denke ich für meinen Teil ist es besser sich in andere Gewässer zu begeben ...

So long und
Viel Spaß noch
MaMoe.
flexo:

Dieser Fakt dürfte die Märkte wackeln lassen! o.T.

11.05.01 15:14
n1608:

An welche Gewässer denkst Du?

11.05.01 15:15
an mauritius oder staatspapiere?
Dr.UdoBroem.:

Hallo Mamoe!

11.05.01 15:17
Schon lustig; ich habe mich genau vor ein-zwei Tagen auch entschieden, fast alles glattzustellen.

Lion habe ich übrigens auch einen Tag vor Deinem Posting entsorgt.

Gruß Hans-Udo
Kicky:

@Mamoe: bin noch immer draussen

11.05.01 16:09
da ich erstens was gegen meine verdammte Börsensucht tun wollte und schon nicht mehr richtig schlafen konnte,
und zweitens ich durchaus der Meinung bin,dass man sich im Hinblick auf die allgemeinen Warnungen noch Zeit lassen kann,weil es ohnehin nochmal runterkommt.Natürlich kann man sich auch langsam überlegen,was man holen könnte.Ich warte gerade sowieso noch auf einen Geldbetrag und gehe erstmal in Ruhe in Urlaub.Leider hab ich nicht mehr die Nerven für diese kurzfristigen Sachen a la Starikone und Lalapo.
SchwarzerLor.:

Liquidität hochgefahren.

11.05.01 18:20
Entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten wartet jetzt wieder etwas Liqui auf einen Rückgang an Nemax und Nasdaq, damit kräftig investiert werden kann. Allerdings wird es diese Cashquote von 80% bei mir wohl nie geben. Denn irgendwie habe ich doch immer etwas Angst, den Zug nach Norden zu verpassen.
aabb-cisco:

40% CASH / 40 % Aktien/ 20% OS/Straddle o.T.

11.05.01 18:26
MaMoe:

@SchwarzerLord: Dein Zug hatte nichts verpasst ...

25.06.01 20:06
und wirds wohl auch noch einige Zeit nicht. ...

Beste Grüße
MaMoe.
ak10:

ja ich habe eben auch alles verkauft .....

25.06.01 20:13
wenn es jemanden interessieren sollte  :-)    waren ja nur Dow Jones Puts da ich von einer kleinen Erholung ausgehe.Ausserdem hat mich Soc Gen über den Tisch gezogen ,die ganze Ziet hat sich der Schein(769857) korrekt verhalten nur heute spinnen die ,der hätte echt höher stehen müssen.

Gruß
Stox Dude:

NaNaNa .........MaMoe

25.06.01 20:14
bin zwar selbst for 2 Wochen raus, aber sehe bis August noch ein
Potential nach oben (Nasi ca. 2300-2500 ).
Es stehen noch 2 rate cuts in diesem Jahr an, einer wird am Mittwoch
kommen, der naechste Ende August.
Diese 2 cuts koennten den Markt nochmal neuen Atem verleihen und
die o.e. Indexzahl ist wahrscheinlich.

In meinem Fall setze ich kurz darauf und bin seit Mittwoch letzter
Woche wieder mit der Summe der vorhergehenden Verkaeufen in die Nasi
rein. Naja, mal sehen ;-)
fosca:

In dieser Phase

25.06.01 20:15
alles zu verkaufen halte ich fuer falsch.
Eigentlich sollte bald jeder der auf kurzfristige Gewinne abzielt, jeder Zocker und jeder mit schwachen Nerven draussen sein.
Wenn es steigt, dann richtig. Denn das was am NM passiert ist absolut irrational. Alle verkaufen und haben null Hoffnung.
Beste Voraussetzungen.
Fasten your seatbells ;)
Linus:

wo seht ihr die besseren

25.06.01 20:23
Einstiege im Tech-Sektor.

Europa, USA, Japan

Ich denke die USA stabilisieren sich nach wie vor am besten. Die Gewohnheit ueberwiegt doch klar in diesem Land. Ich denke wir werden uns nur schwer von diesem Rueckfall erholen. Sicher es wird vergessen werden, nur obs dieses Jahr schon sein wird. Ne, das glaub ich nicht. Ich hab mich mit nem bekannten bei der Raiffeisen unterhalten, welcher fuer den Fondsbereich zustaendig ist. Keiner investiert in Fonds, oder nur verhaeltnismaessig wenige. Zudem warum sollten die Amis bei uns investieren, die werden wenns wieder gen Norden geht, wie gewohnt in ihre Werte investieren.

Meine Fazit:

- Die Nasdaq hat ihren Boden gefunden (2000). Sie wird sich wieder erholen
      und die Qualitätswerte werden wieder kommen.

- Bei uns ist der Markt so dermassen im Arsch, siehe heute Parsytek; es ist
      sehr gefaehrlich gegen den Trend zu investieren. Der Trend ist "miesss"

Gruss Linus

P.S. Meinungen und Kritiken erwuenscht, ist doch besser als diese entlos "Berlin" Diskussionen, oder ???
MaMoe:

@stoxx + fosca: ...

25.06.01 20:36
@Stoxx:
Die beiden rate-cuts werden nichts nutzen. -25% ist eingepreist und wenns etwas mehr sein sollte, werden wir 2-3 Tage hochgehen und dann gehts nochmals richtig in den Keller ... bei 25% heisst sell on all news ... und die Luft wird dünn für Hr. Greenspan (den Spielraum meine ich ...)

Hier stellen einige Grosse ihre Depots vor den Sommerferien glatt.
Auf der anderen Seite Stoxx verstehe ich dann dein Posting vor einigen Tage nicht, wo du geschrieben hast, man soll jetzt einsteigen, aber egal ...

Ich könnte wetten, dass wir keine tollen Steigerungen mehr sehen vor Ende August.
Und dann gibts nur 2 Richtungen:
entweder volle Pulle hoch oder volle Pulle runter. (Ganz nach meinem Geschmack: nichts dazwischen ...)

Aber vor den grossen Sommerferien investiere ich keinen roten Ratz hier in den Markt ...

Aixtron + Lambda: Lieblinge der Fonds; in allen NM-Fonds stecken die drin; heute mal kurz so im Schnitt -15% beide ...
Jeder kann sich hier seinen Teil selber denken ...

Aber was solls,
mir persönlich ists eh egal. ich hab meinen Schnitt für dieses Jahre gemacht: ich begnüge mich dieses Jahr mit +61% in meinem Depots ... (und die Sache mit der Gier habe ich gelernt im Zaum zu halten ...)

@fosca:
die Frage ist, wann soll man denn dann verkaufen ? Ich bin im Mai (wie oben gepostet) sehr gut rausgekommen und hatte auch so gut wie kein Minus in meinen Depots die letzten Jahre (kleine Fehlschläge ausgenommen) ...
aber das Problem des gemeinen Arivaners ist eben das Aussteigen und Verluste glattstellen ...

Wie schon geschrieben:
"hier gibts zuviele Trittbrettfahrer auf eine Hausse (oder eben Baisse): es leben die Lemminge ..."

Aber mir egal ... es gibt hier sowieso die letzte Zeit so viele Gurus dass man garnichtmehr weiss, auf wen man hören soll ... was mich nur stutzig macht, dass die immer nur die Pfennigaktien empfehlen. Bevor ich mich mit so einem Dreck beschäftige, kaufe ich doch lieber gleich OS (Kurzläufer mit ´nem gescheiten Hebel...), das zockt wenigstens mehr rein, aber davor haben die StarIkons ja dann doch die Hosen voll (man könnte ja die 1500 Euro verlieren, die da drinstecken ...)

So long und wer meint er sollte, der kann ja kaufen ... ich verkneifs mir bis ich weiss, wo die USA hinlaufen (und bis meine Kurzläufer den Grossteil meines Zockerkapitals Mitte-Ende August wieder freigeben ....)

Grüße
MaMoe.
Stox Dude:

MaMoe

25.06.01 20:42
Genau, nichts anderes habe ich oben geschrieben.
Man kann wieder kaufen, das war letzte Woche, was ich auch getan habe.
Ich setze auf ein Sommer-Run und auf einen schlechten Oktober.
Mal sehen, im Endeffekt verliert man nur dann wenn man verkauft.
Das gleiche gilt fuer den Gewinn, nur realisierte Gewinne sind echte
Gewinne.

Have a nice Sommer
Stox
fosca:

Hi MaMoe

25.06.01 22:02
Ich habe auch 65% geschafft.
-65% ;)
Gestern stand ich noch am Abgrund, heute bin ich schon einen Schritt weiter ;)
Boerse ist fuer mich derzeit die haesslichste Nebensache der Welt.
Ich verkaufe nicht und kaufe nicht.
Wenn ich kaufen wollte, wuerde ich in die Werte investieren, die ich im Depot habe. Aus diesem Grund bleiben sie liegen.

PS: hier kann man die interessanten threads mittlerweile lange suchen. Das Board ist dermassen zugemuellt.
Corny:

Wieso verkaufen???

25.06.01 22:21
Jetzt macht es Laune zu kaufen, nur was?

Corny
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--