Vergabe von sog. Sternchen

Zugriffe: 651 / Heute: 2
Stox Dude:

Vergabe von sog. Sternchen

24.01.01 21:01
liebe arivaner, ich bin zwar relativ neu hier, habe sogar einmal
ein gruenes sternchen erhalten, fuer einen bericht den ich von
moddley fool geposted habe.Die vergabe von sternchen, ist leider in
meinen augen der groesste schwachsinn der hier geposted wird.
Einige erhalten einen schwarzen stern, meistens von leuten die bestimmte
persone nicht leiden koennen, oder ein sogenanntes pushen erkennen
koennen. Der einzige sinn in der vergabe von sternchen waere fuer mich,
informativ,humorvoll,schwachsinn, wobei ich allen einen gruenen stern
geben wuerde. Habe sehr viele berichte gelesen, wobei die meisten von
anderen providern kopiert wurden. Kopie einer informativen nachricht
finde ich ok und sollte auch dementsprechend mit einem und nicht hunderten
von sternen versehen werden.
Dies nur am rande. Ich selbst bin seit ca. 6 jahren an der boerse, habe
sehr gut verdient, bin mit ca. 1.8mio Dem momentan positioniert und
kann sehr viel von euren postings lernen. Hoffe jedoch, das keiner von
euch aufgrund der vergabe von schwachsinnig vergebener stern aufgibt
und keine artikel mehr posted. Dies waere in meinen augen einer negativer
einfluss bei diesem doch sehr IQ besetzten anbieter bzw. ID's.
Anyway, o.g. ist meine persoenliche meinung, keiner sollte persoenlich
sich angesprochen fuehlen. Sollte ich aufgrund des artikels einen oder
tausend schwarze sterne erhalten, so ist mir dies egal. Wuerde dadurch
meine ID nicht veraendern, wie einige es tun, was ebenfalls schwachsinn
ist.
Happy trading
Stox
dombi:

hey ..

24.01.01 21:19
ich gebe dir mein goldenes. gut bemerkt.
trotzdem sollte man alles hier mit humor sehen oder nicht?
gruß dombi
TanjaBot:

mein reizthema ;(

24.01.01 21:35
die sterne werden hier von der gruppe der "extrem viel-poster" vergeben.
hier will/soll ?? eine gruppe oberlehrer die regie behalten, koste es was es wolle.
ich bin natürlich sehr kritisch, aber seht euch nur mal heute z.b. den albanerwitz (echt scheisse, natürlich, würd ich aber normalerweise garnichts zu sagen, als frau in einer männerwelt (transportgewerbe!!))
und vergleicht die moralapostel mit den kritikern von s.i.
es ist egal was die posten, und sei es noch so einfach kopiert, sie schanzen sich aufgrund ihrer beitragshäufigkeit stets gegenseitig die grünen sterne zu.
ich bin seit ner weile da, lese viel, poste seltener, ca. 80 x, hab aber noch nie irgendwas bewerten können.
die leute, die sich hier täglich von früh bis spät rumtreiben und ihre diätpläne austauschen bewerten hier alle(s).

cu
tb
Stox Dude:

@dombi & @Tanjabot

24.01.01 21:48
danke fuer eure beitraege, ihr beide habt es gut erkannt.
Hoffe auf eure beitraege, die mit sicherheit informativ & humorvoll
sind.
stox
dombi:

och ja ihr beiden...

24.01.01 21:56
sehe das ganze hier als reine unterhaltung, mit dem ein oder anderen informativen touch, will auch keine sterne, will infos gebe infos ansonsten.. keep it cool
soooo long
dombi
taos:

ARIVA ohne Sterne wäre deutlich besser.

24.01.01 22:22
Grüne Sterne gibt es meistens für Beiträge die kopiert wurden, oder oft auch ohne Grund (bei den richtigen Leuten) für eine Betreff Zeile.

Schwarze Sterne gibt es für's pushen. Wobei es oft schon reicht wenn der Falsche nach einem Wert fragt. Bei den richtigen Leuten ist das kein pushen, sondern ein wertvoller Tip.

Toll ist es auch bei Witzen. Wobei ich sehr gut auf Witze hier im Board verzichten könnte. Für blöde platte Witze gibt es grüne Sterne. Kommt aber jemand wie heute purpi, füllen sich scheinbar ein paar Leute sehr angesprochen. Ja man darf über eure Neigungen keine Witze machen, über so ein Thema schweigt man. Also erst mal schwarze Sterne und jetzt habt ihr  anscheinend alles gelöscht.

Taos

easdaq:

Wie kann man denn Sterne vergeben...

24.01.01 22:31
...muss man dafür Voraussetzungen erfüllen?

Gruß,

easdaq
Esprit:

@Taos: Naja...

24.01.01 22:47
... ohne Sterne, könnten wir ja auch nicht in einem Thread wie diesem über sie rumlabern - wär doch schade ;)

Aber im Ernst - zwei Dinge:

1.) "Grüne Sterne für Beiträge, die kopiert sind"
Finde ich total OK!

ICH "kümmere" mich um die Unternehmen, die MICH interessieren. D.h. bei diesen Unternehmen suche ich gezielt, in verschiedenen Quellen. Ohne Boards wie Ariva, hätte ich aber schon so manches interessante Unternehmen übersehen (weil ich nicht die Zeit habe mich um JEDES Unternehmen selbst zu kümmern!). So wurde ich aber darauf aufmerksam, weil JEMAND ANDERES, der sich um diese Firma "kümmerte" die Infos, die ER gefunden hatte, hier reinstellte!

Ich komme hier vorbei, weil in einem solchen Board Informationen gebündelt/zusammengetragen werden!
Hier kann man in aller Ruhe die Threads nach Neuigkeiten oder Dingen, die man übersehen hat, durchforsten.
Dann stört es doch nicht, etwas zweimal zu lesen... das finde ich immer noch besser als es gar nicht zu lesen!

Außerdem... was erwartest Du denn von Ariva? Soll hier nur gepostet werden, was absolut neu ist und noch keiner weiß? Soviele Insider können hier doch gar nicht sitzen ;)

2.) "Sterne für Witze"
Witze gehören absolut dazu (Meine Meinung)! Ohne Spaß geht ja wohl gar nix!
Natürlich sollte das nicht überhand nehmen, und natürlich hat jeder einen unterschiedlichen Humor... aber da muß man dann drüber wegsehen - Du mußt ja auch nich JEDEN Sch... lesen, der hier so gepostet wird :)
Esprit:

@TanjaBot & alle weiblichen Wesen: SORRY!

24.01.01 22:53
Das oben gesagte gilt natürlich auch für "Infos, die SIE gefunden hatte"!!!

Sorry!
:)
Rocky:

1,8 Mille hast Du an der Börse?

24.01.01 23:31
Das ist ja ein Ding. Ich kauf mir morgen 1,8 Millionen Sino.i-com oder Bank International Indunesia. Kosten nur 1 Cent. Der Vorteil ich kann sagen, ich bin mit 1,8 Millionen in Aktien investiert, auch wenn diese nur Stücke sind.
Zu den Sternchen gebe ich Dir Recht.
Gruß
Rocky
HeinBlöd:

Mal ne Anmerkung zum Bewertungsystem

25.01.01 00:06
Wer wann und warum Sterne vergeben darf ist mir bis jetzt auch noch nich so richtig klar geworden .Seit einiger Zeit(etwa 2 Monaten )bin ich selbst als"Moderator" hin und wieder ausgewählt so wie diese Woche.
Man hat 5 Sterne/Bewertungen pro Tag zu verteilen zur Auswahl stehen dabei:

Gut analysiert
Informativ
Interressant
Witzig
Beleidigend
Unbegründetes Pushen
Werbung

Allein durch die begrenzte Möglichkeit der Bewertung hat man schon ein Problem bei einigen Beiträgen die"richtige" zu finden,so das manchmal bspw. ein unbegründetes Pushen hinkommt wo etwas anderes gemeint ist.
Ich habe mit der Bewertung auch so meine Probleme und gebe oft nur einen oder  zwei Sterne am Tag manchmal weniger oder gar keine ,da mir die vergabe in letzter Zeit auch sehr inflationär erscheint.
Der kerngedanke war eigentlich nicht schlecht schnell gute oder schlechte(beleidigende) Threads schnell trennen zu können aber wenn jeder der mal moderieren/bewerten darf meint alle 5 sterne auch vergeben zu müssen wir praktisch jeder Beitrag mit einem Stern gekennzeichnet was das ganze System ad absurdum führt.
Das nur die dauerposter moderieren dürfen glaub ich ehrlich gesagt nicht sonst wär ich sicher auch nicht dabei mit gerade mal 180??? postings seit anmeldung.

wenn das ganze im Sinne der Erfinder gehandhabt würde denke ich wär uns schon geholfen ansonsten kann ich nur den Tip geben frei nach Heinz Becker:

Sternchen? Einfach gar nicht Ignorieren!:-):-):-)

MfG Euer Hein Blöd

Vergabe von sog. Sternchen 251447wdrladen.wdr.de/shopimg/prod_m/011131.jpg" style="max-width:560px" >
DarkKnight:

Stox, hast Du was gelernt? o.T.

30.11.01 21:32
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--