US BlueChips - Thread

Beiträge: 5
Zugriffe: 261 / Heute: 1
US BlueChips - Thread Katjuscha
Katjuscha:

US BlueChips - Thread

3
09.10.08 03:00
#1
Fangen wir mal mit GE an, da der Konzern am Freitag die Zahlen bringt.

GE hat etwa einen Buchwert von 12 Dollar pro Aktie
Das KGV für 2007 liegt bei 9,0

Für 2008 hat GE zuletzt einen Gewinnrückgang um 5-15% auf 19,5-21,0 Mrd. Dollar angekündigt. Ich denke aber das die Flüsterschätzungen von einer weiteren Gewinnwarnung ausgehen.

Charttechnisch gesehen ist das aktuelle Kursniveau fast schon wie ein Showdown. Unter 20 Dollar würde charttechnisch wie psychologisch wohl einiges zusammenbrechen. Ich denke daher, das die GE-Zahlen bzw. der Ausblick für die US-Märkte kurzfristig enorme Bedeutung haben, ob wir nächste Woche nochmal weiter crashen, oder ob ne stärkere Erholung ansteht.

Beachtenswert auch das Umsatzvolumen zuletzt.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
US BlueChips - Thread 191304
US BlueChips - Thread Katjuscha
Katjuscha:

Etwas kurzfristiger

2
09.10.08 03:02
#2
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
US BlueChips - Thread 191305
US BlueChips - Thread Katjuscha
Katjuscha:

IBM - nachdem man heute vorläufige Q3-Zahlen

 
09.10.08 12:05
#3
veröffentlichte. IBM scheint bisher noch sowas wie der Fels in der Brandung zu sein.

---

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Konzern weiterhin mit einem EPS-Ergebnis von mindestens 8,75 Dollar, während die durchschnittliche Marktschätzung hier einen Wert von 8,76 Dollar vorsieht.

Die Aktie von IBM schloss gestern an der NYSE bei 90,55 Dollar (-5,33 Prozent) und gewann nachbörslich 5,91 Prozent auf 95,90 Dollar.. (09.10.2008/ac/n/a)

---
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
US BlueChips - Thread 191374
US BlueChips - Thread Katjuscha
Katjuscha:

ebenfalls etwas kurzfristiger

 
09.10.08 12:06
#4
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
US BlueChips - Thread 191376
US BlueChips - Thread Katjuscha

Intel

 
#5
KBV bei 2,0
KGV08 bei 14

positiv empfinde ich neben der Marktstellung die sehr hohe EK-Quote von rund 80%. Trotzdem ist in einer Rezession natürlich gerade bei Intel von rückgängigen Gewinnen auszugehen.

Charttechnisch ist man unter eine erste wichtige Unterstützung gefallen, aber im Bereich 13-15 Dollar warten einige Unterstützungen. Wirklich ernsthaft bedrohlich würde es erst unter 12,5-13,0 Dollar werden. Aber man hätte wie so viele andere Dow-Aktien eben bis dahin noch gut 30% Luft.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
US BlueChips - Thread 191378


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Weltenbummler
--button_text--