US-Biotechindex!

Beiträge: 13
Zugriffe: 1.259 / Heute: 1
NASDAQ 100 14.037,05 +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +663,58%
 
US-Biotechindex! Tony Ford
Tony Ford:

US-Biotechindex!

2
10.05.01 21:58
#1
Biotechanalyse-UPDATE!

Rückblick zur letzten Woche,
die 900pkt. wurden gegen meiner Erwartung durchbrochen.
Szenario1 wurde aber noch nicht vollkommen bestätigt, da es bei AMGN
noch nicht zu einer größeren Kursrally kam.
Szenario2 dürfte dennoch zutreffen, da ich denke das wir schon in den nächsten Tagen
den NBI wieder unter 900pkt. sehen werden.
Gründe:
- Indikatoren drohen ins negative zu drehen
- Nasdaq Composite an der Abwärtstrendlinie, ein Abprall ist sehr
wahrscheinlich
- US-Daten weiterhin durchwachsen bis schwach


Blick in die Glaskugel(Zukunft)!

Grundsätzlich bin ich überzeugt, das auch in Zukunft die Biotechnologie eine interessante wachstumsstarke Branche sein wird.
Befrage ich meine Glaskugel nach der nahen Zukunft, so sehe ich jedoch Tatsachen
in einen dicken Nebel eingehüllt.
Auf der einen Seite sehe ich die Zukunftsphantasie und die Hoffnung,
auf der anderen Seite sehe ich die aktuellen Fundamentaldaten (immer noch sehr teuer) und die immer sehr lange Wartezeit auf die ungewissen Milliardengewinne.
Sollten wir weiter in einem Bärenmarkt gefangen bleiben und sich die
US-Daten nicht bald eindeutig bessern, so dürften wir die Tiefs bis jetzt noch
nicht gesehen haben.

Fazit: Man sollte den Durchbruch bei 900pkt. nicht überbewerten und auf eine Bodenbestätigung warten.


Nasdaq Biotechindex (NBI):
US-Biotechindex! 329766strategy-investor.de/TF/06_05_01/bio2/nbi.gif" style="max-width:560px" >

Nasdaq Composite Index (NBI):
US-Biotechindex! 329766strategy-investor.de/TF/06_05_01/bio2/comp.gif" style="max-width:560px" >

MfG Sebastian Gampe
US-Biotechindex! Tony Ford
Tony Ford:

man sollte derzeit aufpassen,...

 
10.05.01 22:16
#2
wir erleben derzeit ein enorm hohes bullishes Sentiment an den Märkten,
d.h. eine größere Konsolidierung oder evt. Korrektur könnte drohen.

US-Biotechindex! DaSoundsearcher
DaSoundsear.:

Danke!

 
10.05.01 22:18
#3
Das war ne gute Analyse! Weiter so!
US-Biotechindex! Tony Ford
Tony Ford:

danke o.T.

 
10.05.01 22:22
#4
US-Biotechindex! Kicky
Kicky:

sehr schön,up! o.T.

 
11.05.01 01:49
#5
US-Biotechindex! Tony Ford
Tony Ford:

Biotech-Update!

 
13.05.01 15:24
#6
Biotech-Update 11.05.2001!

Rückblick zum 06.05.2001:
Analyse 06.05.2001 hier klicken!
...
Szenario2 dürfte dennoch zutreffen, da ich denke das wir schon in den nächsten Tagen
den NBI wieder unter 900pkt. sehen werden.
...
Szenario2 ist wie von mir letzte Woche erwartet zwar nur knapp aber eingetroffen.

Nasdaq Biotechindex:
US-Biotechindex! 330852

Fazit: Die Lage des Biotechindex ist angespannt, die wichtige 900pkt. Marke wurde nach unten durchbrochen, nun droht der kurzfristige Aufwärtstrend zu brechen. Die Indikatoren liefern Verkaufssignale.
Auch der Gesamtmarkt steht vor einer größeren Konsolidierung bishin zu einer Korrektur.
Ich rate ihnen, die kurzfristigen Aufwärtstrendlinien als Stopkursfestlegung zu nehmen und bei einem Bruch zu verkaufen.

Meine Prognose für die kommenden Tage:
bärish, Rückfall bis mindestens zur Schulterlinie (840pkt.) einer möglichen inversen SKS-Formation.
Sollte diese Linie ebenfalls durchbrechen, so ist mit einer größeren Korrektur bishin zum Tief zu rechnen.


Amgen:
US-Biotechindex! 330852


Myriad Genetics:
US-Biotechindex! 330852

MfG Sebastian Gampe

Quelle: Strategy-Investor.de
US-Biotechindex! sfor
sfor:

im BTK Ausbildung eines bärischen Keils

 
13.05.01 15:51
#7
Warum benutzt du eigentlich den Nasdaq Biotech Index, bei dem Amgen mit über 1/4 gewichtet ist und Amgen teils schon als Pharmakonzern anerkannt wird und diese wiederum in konjunkturschwachen Zeiten laufen?

Ohnehin differenziert man jetzt: Firmen, die Blockbuster kurz vor der Einführung haben stehen teils auf ATH ( Scios :-) ), während andere sich kaum aus dem Abwärtstrend befreien konnten. Eines hat die Entwicklung gezeigt, Testreihen dauern in den meisten Fällen länger als geplant (Scio, Cvtx, Avir). Das wurde hart bestraft. Millenium und andere Genomics sind weiter von Produkteinführungen weg, als viele glauben.
 
MfG
US-Biotechindex! Tony Ford
Tony Ford:

@sfor, antwort...

 
13.05.01 16:02
#8
ja es gibt durchaus andere Indizes, nur ich verwende den NBI, da er
1. populär und vielen bekannt ist
2. ein Einbruch bei AMGN sich garantiert sehr negativ auf die gesamte Branche auswirken dürfte

ok ich werde sehen, das ich beim nächsten mal auch einen anderen Index analysiere
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
US-Biotechindex! Idefix1
Idefix1:

Empfehle das Biolyst-Zertifikat

 
13.05.01 17:57
#9
der SocGen - das dürfte etwas unabhängiger von überbewerteten "Blue Chips" machen. LANGFRIST-Investment, nix für Zocker.
US-Biotechindex! Tony Ford
Tony Ford:

der Biolyst ist gut, den werde ich demnächst...

 
13.05.01 22:07
#10
ins Musterdepot nehmen.

WKN: 648280

dies ist ein Zertifikat, was auschließlich von einer Software gewichtet wird.
Charttechnik und Fundamentals, werden zusammen analysiert.
Das gute dabei ist, das eine Software einen viel größeren Bereich von Werten abdecken kann.

outperformance im letzten halben Jahr, ca. 50% gegenüber dem Branchentrend.

US-Biotechindex! Tony Ford
Tony Ford:

die Bodenbestätigung könnte jetzt evt. da sein ...

 
18.07.01 11:56
#11
eine andere Möglichkeit wäre ein Doppeltief, wovon ich noch nicht ausgehen möchte.
US-Biotechindex! jordi
jordi:

@ tony ford

 
18.07.01 12:17
#12
danke für die guten analysen ! bin auch stark in biotech investiert (DIT-Biotech, pictet-biotech, dac-ui), leider derzeit im durchschnitt 35 % im minus.
wo sind denn die charts her ?
US-Biotechindex! Tony Ford

bigcharts.com

 
#13
gute Seite für US-Charts


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 10.262 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit schnurrbert 15.06.21 17:41
10 656 ABUS RNAi Play macos RichyBerlin 07.06.21 18:14
  347 Micron Technology kague neymar 28.05.21 18:45
    360 digitech QFin A2PDLQ slim_nesbit   26.04.21 14:45
  2 EW - Wochentrend Nasdaq100: Seitwärts first-henri Sandraeufna 25.04.21 18:57

--button_text--