Anzeige
Meldung des Tages: $95 Silber explodiert – Prince Silver vor dem nächsten Durchbruch!!

Uranio - Die Uran-Amitelo ist da

Zugriffe: 18.910 / Heute: 2
Uranio kein aktueller Kurs verfügbar

Thomastrada.:

Uranio - Die Uran-Amitelo ist da

3
22.06.07 08:31
Wieder so ein undurchsichtiger Laden wie Amitelo? Hier ein für meine Begriffe dürftiger Auszug zu diesem Wert mit folgendem zu bedenken:

Noch hat es eine 100%-Tocher, die in einem ehemaligen Abbaugebiet tätig ist und nur 17 Mio. Marktkapitalisierung hat...wie so "nur"? Ohne Substanz wären 17 Mio. ganz schön viel. Was ist daran "spannend"? Wie schnell hier Anleger abgezockt werden können vielleicht...?!?

Gruß,
T.

Die Uranio AG  WKN: A0MKD4 ist im schweizerischen Basel beheimatet und fungiert als reine Finanzholding, die sich an Unternehmen und an spannenden Projekten hauptsächlich aus dem Bereich Uran beteiligt. Derzeit hält das Unternehmen über eine 100%-Tochter Konzessionen zum Abbau von Uran mit einer Gesamtfläche von ca. 172.000 Hektar in den zentral-argentinischen Provinzen La Rioja und San Luis. Besonders hervorheben gegenüber den anderen Explorern muss man, dass diese Konzessionen zu 100% der Uranio AG gehören und daher keine weiteren Kosten durch teuere Lizenzerwerbe entstehen!

Ein Areal, in dem Uranio exploriert, ist die Mine San Sebastian im gleichnamigen Distrikt in La Rioja, diese war eine der größten Uranabbaustätten Argentiniens. Die Uranmineralisierung ist dort relativ hoch und das entscheidende ist, dass hier im Tagebau abgebaut werden könnte.

Von der Aktien-Seite sieht es auch gut aus. Die Uranio AG hat mit Rome Resources Ltd einen bekannten Großaktionär. Rome ist selbst in Kanada an der TSX Venture börsennotiert. Im Gegensatz zu anderen Uran-Explorern gibt es bei Uranio nicht 100 Millonen Aktien und mehr. Die Uranio AG hat nur sehr wenige Aktien im Umlauf, was das Potential für jede Aktie erhöht. Ingesamt gibt es nur 18 Millionen Uranio-Aktien. Das Angebot ist also wie bei dem Rohstoff Uran sehr begrenzt, was über kurz oder lang zu einem deutlichen Anstieg beim Aktienkurs führen sollte.

Fazit:

Mit der Uranio AG gibt es einen hoch spannenden Uran-Explorer mit erheblichem Potential, der eins zu eins am Anstieg des Uran-Preises profitieren sollte. Bei Kursen von knapp unter 1 Euro ist die Marketcap nur rund 17 Mio Euro. Vor diesem Hintergrund sehen wir die Möglichkeit eines starken Kursanstieges und haben ein erstes 12 Monatskursziel von 2 Euro, was einer 100 % Chance entspricht. Das Rating lautet buy.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +117,05%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,13%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,88%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,57%

minesfan:

ist aber schon optisch teuer....

22.06.07 09:13
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Antworten
Warf:

hab sie mal auf die wl gesetzt

22.06.07 16:43
im wo hamse widersprüchliche meinungen.
schaun mer mal.

gruß
Antworten
heiland:

Übernahmekandidat?

09.02.09 12:28

wenn da was dran ist, dann sitzt man gut auf uranio...http://www.yalta.ag/fileadmin/user/pdfs/research/Uranio_AG.pdf

Antworten
vida:

Ubernahmekandidat.....

06.11.09 06:11
zu 1,9....
Antworten
makumba:

Hallo @all

23.12.09 14:53
Habe mir mal gedacht ich gönne mir mal vom Weihnachtsgeld diese Aktie. Gibt es was neues bei Uranio?lg
Antworten
makumba:

ALLEN FROHE Weihnachten

23.12.09 19:58
Antworten
schotti83:

makumba, habe da mal eine Frage!

23.12.09 20:25
Wieviele nachgewiesene Resourcen hat der Laden? Auf der Hompage habe ich nichts gefunden, sieht so aus als ob erst mit dem Bohren begonnen wurde. Hast du dich fundametal mit dieser Aktie auseinander gesetzt, oder ist es für dich ein zock?

lg schotti
Antworten
makumba:

Ich

23.12.09 20:37
habe mich vor einigen Monaten mal mit den Aktien beschäftigt aber grundlegende Informationen kann ich dir noch nicht liefern. Werde mich nach den Feiertagen mal mit der Aktie beschäftigen. Verfolge sie schon lange und bin eigentlich verwundert, dass die Aktie so tief steht. Aber naja ich habe mal gedacht ich schlage mal zu. Zur Zeit ist es nur ein Zock, wenn ich nach den Feiertagen mehr weiß poste ich es :) lg
Antworten
schotti83:

Danke,

23.12.09 20:58
wünsche noch schöne Weihnachten

lg
schotti
Antworten
schotti83:

Hab ich zufällig gefunden!

25.12.09 16:36
steht auch etwas über uranio
rohstoffe.wallstreet-online.de/rohstoffe/...ernahmerausch.html
Antworten
makumba:

Ja

26.12.09 12:40
dass der Uranmarkt sich in Zukunft positiv entwickelt ist klar, jedoch interessiert mich mehr ob und wann Uranio übernommen wird und zu welchem Preis :)
Antworten
makumba:

Hier nochmal eine ganz gute Zusammenfassung Schott

26.12.09 14:41
Schon mehrfach berichteten wir auch über die Chancen, die Uran und alles was daran hängt in Zukunft haben kann. Ebenso berichteten wir schon mehrfach über Chinas Gelüste nach allem, was der Rohstoff-Sektor zu bieten hat. Nun können wir sogar beides kombinieren.

So vermeldete die Uranio AG, der erste reine Uranwert der Schweiz, dass ein großer Chinesischer Rohstoffkonzern ein indikatives Angebot für den Erwerb des gesamten ausgegebenen Aktienkapitals des Unternehmens abgegeben hat. Uranio besitzt neben einigen vielversprechenden Uran-Lizenzen in Argentinien auch einige Uranlizenzen um UraMins Bakouma-Lizenzen in der Zentralafrikanischen Republik (Erläuterung siehe unten) herum. UraMin? – werden Sie sich jetzt sicherlich fragen – wurde die Gesellschaft nicht vom französischen Kernkraft-Riesen Areva geschluckt? Da liegen sie goldrichtig – Areva übernahm UraMin in 2007 für 2,5 Milliarden USD.

In Bakouma hatte UraMin zwei Lizenzen, Uranio besitzt insgesamt 4 Lizenzen, die jeweils nördlich beziehungsweise ost-südöstlich der UraMin- bzw. Areva-Lizenzen liegen. Obwohl noch keine detaillierten Explorationsergebnisse von Uranios Gebieten vorliegen, geschweige denn eine Ressourcenschätzung, war bereits seit einiger Zeit gerüchteweise spekuliert worden, dass die Chinesen davon überzeugt seien, dass Uranios Lizenzgebiete womöglich sogar mehr Uran-Ressourcen aufweisen könnten als die beiden ehemaligen UraMin-Gebiete. Diese Spekulationen haben sich mit der Veröffentlichung einer Übernahmeofferte nun bestätigt. Genaue Details zu einer möglichen Übernahme – inklusive Übernahmepreis, Aktientausch etc. will der Verwaltungsrat von Uranio erst nach eingehender Prüfung herausgeben.

Noch vor etwa zwei Wochen gab das britische Analystenhaus „Equity Development“ eine Analyse zu Uranio heraus, wobei man innerhalb derer von einem kurzfristigen Kursziel von 2,40 Euro je Uranio-Aktie ausging. Langfristig rechnet die vorliegende Studie gar mit einem möglichen Aktienpreis von 4,80 Euro. Ziemlich ambitioniert, angesichts aktueller Kurse unter 0,30 Euro je Aktie. Jedoch muss man auch sehen, dass die Uranio-Aktie im letzten Jahr schon einmal an der 2 Euro-Marke kratzte und dass die Chinesen zwar nichts zu verschenken haben, jedoch über nahezu unbegrenzte finanzielle Mittel verfügen. Darüber hinaus steht natürlich auch noch die Frage im Raum, ob denn die Lizenzen tatsächlich mehr wert sein könnten, als die beiden ehemaligen UraMin-Gebiete, die zur Zeit der Übernahme durch Areva mit ca. 800 Millionen USD bewertet wurden. Sollte dieser Wert auch für Uranio zu Grunde gelegt werden, dann wären das pro Aktie (inkl. Optionen) etwa 2,85 USD.

Bei einem aktuellen Kurs von unter 30 Euro-Cent sicherlich ein nur schwerlich zu vermittelnder Übernahmepreis, von daher gehen wir von einer niedrigeren Offerte aus, eventuell ein Mischpreis aus den letzten 12 Monaten. Wobei ja noch immer nicht klar ist, ob Uranio ein mögliches Übernahme-Angebot überhaupt annehmen will und wird. Spannend wird es in den nächsten Tagen, Wochen und gar Monaten allemal. Wir bleiben selbstverständlich an diesem Thema für Sie dran

www.rohstoff-woche.de/mailings/2009/kw_46-rohstoff-woche.html
Antworten
makumba:

@Schotti

27.12.09 20:27
Bist du eigentlich investiert? lg
Antworten
makumba:

Und weiter

28.12.09 09:06
gehte es nach oben in Frankfurt :) 0,214 cent
Antworten
makumba:

Also

28.12.09 11:35
65 Prozent kann man nicht meckern :)
Antworten
makumba:

Habe

28.12.09 12:20
Uranio eine Mail geschrieben. Will wissen was es an neuen News gibt! lg und viel Erfolg allen Investierten^^
Antworten
schotti83:

makumba

28.12.09 17:12
bin jetzt auch mit dabei, habe mich am Wochenende ein wenig eingelesen, sieht ja nicht so schlecht aus. Wollte heute in der früh eine Aktie verkaufen um hier zu investieren, das Limit wurde nicht gleich ausgelöst. Dachte mir die wird mir nicht davon rennen, aber es ist leider passiert :-(. Bin jetzt mit einer ersten Position mit dabei, wenn es noch einmal runter geht kauf ich nach, ansonsten bin ich auch zufrieden.
Antworten
makumba:

schotti

28.12.09 18:12
lief ja heute ganz gut aber ich denke die nächsten Tage wird es weiter voran gehen und was sagst du?
Antworten
schotti83:

makumba

28.12.09 18:42
es sind nicht viele Aktien im Umlauf daher ist es schon mit wenigen Stückzahlen relativ einfach den Kurs zu manipulieren. Es gibt da ja auch noch ein Angebot der Chinesen, was ja schon einmal nicht so schlecht ist, vermutlich wissen da vielleicht schon ein paar Insider mehr z.B. wieviel die Lizenzen wirklich wert sind bzw. wieviele Mio lbs sich auf diesen Liegenschaften befinden könnten. Jedenfalls bin ich mir sicher, das die Chinesen sich vorher genau informiert haben und zum Entschluss gekommen sind, besser jetzt übernehmen und selbst danach suchen, als erst kaufen wenn die Resourcen nachgewiesen worden sind. Soetwas kann ziemlich teuer werden in den nächsten Jahren. Was jedoch immer zu beachten ist, dass speziell Uranaktien ziemlich volatil und auch massiv manipuliert werden können. z.B. Forsys  oder aber auch Uranium one. Ein positives Beispiel wäre da extract resources dort war ich ebenfalls investiert bin aber dan mit 100% viel zu früh ausgestiegen und habe den einstieg nicht mehr geschafft. Deshalb habe ich mich auch jetzt schon einmal positioniert um zumindest einmal dabei zu sein, aber was dann wirklich passieren wird werden wohl die Großen entscheiden und nicht wir.

lg
schotti
Antworten
makumba:

Ja Schotti

28.12.09 18:46
da hast du recht ich habe mittlerweile meine eigene Theorie und werde mich nachdem ich mit paar anderen Aktien fertig mit in chinesische Firmen investieren. Ich habe da so ein Gefühl, das in 5 Jahren da echt alles ganz rosig aussieht. Und Uranio ist erst der Anfang. Ich habe mal hingeschireben weil ich gerne wissen wollte wie das Angebot aussieht aber morgen rufe ich mal an. Das geht immer ganz gut :)
Antworten
makumba:

@Schotti

28.12.09 20:03
Hey Schotti wann bist du eingestiegen? heute in FFM war der letzte Kurs 0,33 cent. Damit lässt es sich doch leben. Morgen weiter richtung Norden wäre super. lg
Antworten
schotti83:

hatte da nicht so ein glückliches händchen!

28.12.09 20:14
bin heute erst zu 0.32€  mit 15000Stk eingestiegen, aber ich bin auch optimistisch für die nächsten Tage. Hast du zufällig einen Realtime-Link. lg
Antworten
makumba:

Nein

28.12.09 20:16
habe ich leider nicht habe nur unzählige Realtime Quoten wegen comdirect. Ich hatte mehr Glück wegen Freitag bin mal gespannt was die Tage noch bringen.
Antworten
makumba:

Wohin

28.12.09 22:49
die Reise wohl morgen gehen wird?
Antworten
makumba:

und

29.12.09 09:26
wieder runter. Naja schade eigentlich! Aber das wird schon wieder Schotti :)
Antworten
Bozkaschi:

und dick mit 0,32€ eingestiegen !

29.12.09 10:01
naja mal sehen wo die Aktie hin tendiert, wenn es ein übernahme Angebot aus China gibt warum veröffentlicht man nicht die höhe und warum steigt der Kurs nicht spekulativ...?
Diese schweizer Aktien sind mir suspekt!
Antworten
makumba:

Ich bin zum Glück früher

29.12.09 10:09
eingestiegen aber ich steige erstmal auch nicht aus. Will auch wissen was China da macht aber leider sagt Uanio ja nichts.
Antworten
NeuHier2010:

lustig, dass

29.12.09 10:11
immer noch sog. Anleger auf diese witzigen Schweizer "Atkien" aufspringen ...

na, viel Glück!
Antworten
makumba:

Tun aber

29.12.09 10:14
im Augenblick ziemlich viele. Naja jeder kann ja machen was er will. lg
Antworten
Bozkaschi:

ich bin nicht drin ...

29.12.09 10:23
meinte nur das schotti gestern dick eingestiegen ist zu 0,32 € und heute bricht das Teil ein...schon merkwürdig nach dem gestrigen Anstieg.
Hab mir heute Citigroup zugelegt...und schnapp mir noch nen paar kleine ...aber Uranio ist mir nicht geheuer...kaum infos und eine Mega Info(Übernahmeangebot) die nur fallende Kurse zur Folge hatte.
Schweizer Aktien sind mir auch nicht geheuer!
Antworten
makumba:

Ahso

29.12.09 10:25
ich weiß ja auch nicht habe die Aktie aus Spekulationen geholt und wegen der Nachrichtenlage. Ist auch meine erste Schweizer Aktie. Citi hatte ich auch habe sie zum Glück bei 2,71 Euro verkauft. Spiele aber auch mit dem Gedanken bald wieder einzusteigen
Antworten
Bozkaschi:

ich habe IQ Power

29.12.09 10:40
als Schweizer Aktie reicht mir das erstmal...wenn das Management nicht lügt dann wird aus IQ Power auf jedenfall mind. ein 100 % ....
@Makumba :was hast du in deiner Watchlist ?
Antworten
makumba:

ich

29.12.09 10:46
habe Nexmed, CTIC, Human Genome, Geeley, Aspyra, ICP, Info Logix, Singulus in meiner LIste und du?
Antworten
Bozkaschi:

ich

29.12.09 10:53
lloyds,heidelberger Druck,ecotality,eastman kodak,sky,singulus,kst beteilig.
Antworten
schotti83:

Einstieg

29.12.09 12:32
dick einsteigen ist Ansichtssache ;-) und so wie es aussieht schichten größere Adressen etwas um, was mich nicht besonders beunruhigt. Jedefalls werden diese Pakete von größeren Adressen aufgesaugt bzw. geziehlt in den Markt geworfen. Übrigens der gesamte Uranmakt bzw. Uranaktien ist sehr undurchsichtig, wer dazu keine Nerven hat sollte es besser bleiben lassen. Jedenfalls war es für mich gestern ein erster Einstieg, wenn es weiter runter geht wird nachgelegt und wenn nichts draus wird, dann kann ich auch damit leben. Man muss auch berücksichtigen dass das nicht das Jahr der Uranminen gewesen ist, jedoch sind weltweit sehr viele Regierungen sehr daran interessiert sich langfristig Uran zu sichern, da es in Zunkunft immer schwieriger wird, deshalb glaube ich auch das es sicher einige Interessenten gibt die um diesen Preis den Laden gerne übernehmen würden.
Antworten
makumba:

Zumindest

29.12.09 12:47
ist die untere Grenze gerade bei 0,25 cent
Antworten
Bozkaschi:

Hab mir spekulativ

29.12.09 13:05
ein paar stück geholt der Chart hat mich sehr gereizt....mal sehen was passiert !
Antworten
makumba:

Ja

29.12.09 13:11
der Chart war auch das was mich begeistert hat. Ich hatte sie mir schonmal vor einem Jahr angeschaut und war in Versuchung bei 1,30 einzusteigen aber dann hab ich gedacht es ist zu teuer und nun hatte ich bei 0,20 Euro zugeschlagen. Ich halte und schaue was passiert :)
Antworten
makumba:

Ah Bozkaschi

29.12.09 13:37
IQ ist eigentlich auch interessant. Wenn die auf 5 cent sinken bin ich auch mit dabei :)
Antworten
makumba:

jop

29.12.09 14:22
auf jeden Fall ist in den letzten zwei Tagen mehr Handel drin als in den letzten Wochen :) Und es wechseln wirklich viele Aktien den Besitzer.
Uranio - Die Uran-Amitelo ist da 287622
Antworten
Bozkaschi:

Da bin ich ...

29.12.09 15:19
11:55:18   0,25 €  
          §2.000 St.
Antworten
makumba:

Immerhin

29.12.09 15:23
leicht im Plus :)
Antworten
Bozkaschi:

;-) bin ja nicht schötti für den 5000€

29.12.09 16:00
kleingeld sind,...zumindest investiere ich soviel nicht in kleine explorer !
Antworten
makumba:

Hey Boz

29.12.09 19:17
jetzt bist du sogar im Plus :)
Antworten
Bozkaschi:

wer ist im + ?

31.12.09 18:42
aus diesem Grund investiere ich nicht mehr als 500 - 1000 € in solche Aktien.
Wenn sie sich vervielfacht hat man gutes Geld mit wenig einsatz gemacht.
Aber wenn es nach unten geht tut es nicht so weh....
Antworten
schotti83:

allo bozkaschi,

31.12.09 19:20
jeder hat seine Schmerzgrenze und muss wissen wieviel Geld man in solche Werte investiert. Jeder hat natürlich seine eigene Strategie und muss auch danach handeln. Wichtig ist ob man an das Unternehmen glaubt bzw. ob diese Aktie langfristig positiv performen wird und ich glaube das die Chancen relativ gut sind. Dazu kannst du dir ja einmal den Artikel durchlesen.

rohstoffe.wallstreet-online.de/rohstoffe/...ahresausklang.html

Natürlich ist es auch wieder Analystengeschwarfel aber es besteht sicher Interesse diese Lizenzen zu erwerben zu welchen Preis es auch immer zustande kommen wird.

Dazu gibt es auch noch andere Länder wie Indien oder aber auch Russland die sich Uranvorkommen langfristig sichern möchten.

Rosatom-Chef Sergej Kirijenko teilte seinerseits mit, mit den Assets im Ausland seien vor allem Uran-Vorkommen gemeint. Nach seinen Worten bieten sich derzeit günstige Gelegenheiten für die Übernahme von Vorkommen im Ausland, weil die Uran-Preise wegen der Krise deutlich gesunken seien.

Laut Kirijenko verhandelt Rosatom, die vorige Woche bereits Anteile an dem in Kasachstan tätigen kanadischen Uran-Produzenten Uranium One erworben hatte, mit drei weiteren Staaten über die Übernahme von Uranlagerstätten.
Am 15. Dezember hatte die Rosatom-Tochter Atomredmetsoloto die Übernahme von 19,9 Prozent der Anteile an Uranium One perfekt gemacht. Beide Unternehmen einigten sich darauf, dass Uranium One 20 Prozent seiner Uranproduktion an Atomredmetsoloto liefern wird.

also

02.01.10 14:07
noch bin ich im Plus am Monatg war ich sogar 70 Prozent im Plus aber ich habe nicht verkauft weil ich noch immer denke, dass wenn  ich die aktie halte, ich einen viel größeren Gewinn machen kann. Allen also ein frohes Neues und viel Erfolg für 2010 :)
Antworten
makumba:

http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=1

03.01.10 22:40
Die Uranio AG konnte am Montag, dem 28. Dezember 2009 einen Intraday-Kurssprung von in der Spitze 70% und satte 61% auf Schlusskurs-Basis verbuchen. Auch wenn der Wert seitdem wieder konsolidierte zeigt dieser enorme Satz, was bei diesem Wert so alles möglich ist. Zudem ist es ja so, dass zum erwähnten Übernahmeangebot vom 5. November 2009 noch keinerlei Details preis gegeben wurden. Als möglichen Hauptgrund dafür sehen wir die Tatsache, dass neben der chinesischen Firma auch noch andere Parteien ein starkes Interesse an den Assets der Uranio AG haben dürften.

Vor allem die Lizenzen in der Zentralafrikanischen Republik, die jeweils nördlich beziehungsweise östlich der hochgradigen Bakouma-Lizenzen der französischen Areva liegen, dürften eben diese Areva brennend interessieren. Warum nicht noch ein paar Lizenzen zu den bereits bestehenden, in unmittelbarer Nachbarschaft liegenden, eigenen Lizenzen hinzugewinnen? Wenn ich dort schon eine komplett neue, moderne Infrastruktur aufbaue, dann hole ich mir doch möglichst noch mehr Vorkommen innerhalb dieser Infrastruktur ins Boot. Zumal Areva dringend weitere Uran-Vorkommen benötigt, um mehrere ausgehandelte Verträge zur Lieferung, Konstruktion und dem Betrieb von Kernkraftanlagen in China erfüllen zu können.

Aber auch Russland, ein Land mit relativ wenigen Uranvorkommen im eigenen Boden, dürfte ein Interesse an der Sicherung wichtiger strategischer Ressourcen haben. Es bleibt spannend bei Uranio, wobei die aktuellen Kurse nicht unbedingt Verkaufskurse sind, bevor nicht ein erstes konkretes, an nackten Zahlen abzulesendes Übernahmeangebot verkündet wird.
Antworten
makumba:

Sorry der Link ist es

03.01.10 22:57
www.rohstoff-welt.de/news/...bernahmerallye-zum-Jahresausklang
Antworten
Bozkaschi:

Hier ist es auch ruhiger geworden ?

12.01.10 13:10
_Newsflow erwünscht ,damit ein neuer Anlauf richtung 1 € gestartet werden kann ....
Antworten
makumba:

Ja jeder wartet auf Nachrichten

13.01.10 12:10

Aber irgendwann werden se wohl kommen :P

Antworten
eVision:

Hier eine interessante Chartanalyse zu Uranio

19.01.10 08:14
Uranio AG Analyse:

Charttechnisch ist damit zu rechnen das die Wiederstandslinie bei 0,95€ die nötige Unterstützung für eine nachhaltige Trendwende mit sich bringt.

[URL=img32.imageshack.us/i/...rofichart190120100801.png[/IMG][/URL]
Antworten
N1ck:

Ich helf dir mal

19.01.10 08:28
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Uranio - Die Uran-Amitelo ist da 292749
Antworten
Lapismuc:

Kein Atomausstieg, Uran wird interessant

21.01.10 20:10
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt
Antworten
Bozkaschi:

@Schotti83

02.02.10 13:33
na wie überzeugt bist du immer noch oder haste schon verkauft?

@makumba was hälst du von der klitsche gelingt hier noch mal ein kräftiger Ausschlag oder gehts hier in die versenkung mit einem evtl. wertlosen portfolio?
Antworten
makumba:

Also

2
02.02.10 13:50
ich habe noch immer nicht verkauft und werde sie weiter halten. Hatte sie ja damals rel günstig eingekauft und sogar bei +60 Prozent gehalten. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis die News kommen bzg der Übernahme von China. Und weiterhin halte ich Uran für rel wichtig. Habe auch nicht soviel Geld reininvestiert, deswegen bleibe ich rugih und warte ab. Will auch keinen empfehlen Uranio zu kaufen. Für mich ist es ein schöner Zock. Mal schauen wann und ob es wieer nach oben geht. lg
Antworten
Robin:

telly

04.02.10 09:44
ich denke kann man short bleiben. Euro 0,05 wird wohl bald erreicht.  Also mit dem shorten von diesem schweizer Dreck kann man richtig verdienen
Antworten
schotti83:

Hat George Forrest die Hände im Spiel?

06.02.10 13:22
Bericht mit google übersetzen

probe.20minutes-blogs.fr/archive/2010/01/...uranium-congo.html

hier geht es um Lizenzen im Bakouma und Uranio ....????
Antworten
msvd:

hier die Übersetzung

06.02.10 18:50
George Forrest ist der "Treiber" für Areva in Afrika
18/12/2009 10:24 18/12/2009 10:24

Areva, le géant français du nucléaire, souhaite développer des gisements d'uranium en Centrafrique. Areva, die Französisch nuklearen Riesen, will Uran-Lagerstätten in der Zentralafrikanischen Republik zu entwickeln. Il a créé une joint-venture à 70/30 avec l'homme d'affaires George Forrest, afin de profiter des contacts noués par ce dernier dans la région. Er schuf ein 70/30 Joint Venture mit dem Geschäftsmann George Forrest, um die Vorteile der Kontakte von diesem in der Region Rechnung zu tragen.

Areva s'est récemment adressé à l'homme d'affaires belgo-congolais George Forrest pour développer ses activités en République de Centrafrique. Areva hat kürzlich die belgische Geschäftsmann George Forrest-Kongo geschickt, um seine Aktivitäten in der Zentralafrikanischen Republik zu entwickeln. Le géant français du nucléaire espère développer des gisements d'uranium, écrit vendredi L'Echo . Die nukleare Französisch riesigen Hoffnungen, die Uran-Lagerstätten zu entwickeln, schrieb Friday The Echo.

Les deux partenaires viennent de mettre en place une coentreprise dans le pays, du nom d'Areva Explo. Die beiden Partner hat kürzlich ein Joint Venture in dem Land mit dem Namen Areva Explo. Le capital de la joint-venture , dont le montant n'a pas été dévoilé, se divise en 70 % pour Areva et 30 % pour le groupe Forrest. Die Hauptstadt des Joint Venture, dessen Kaufpreis wurde nicht genannt, ist in 70% für Areva geteilt und 30% für das Forrest-Fraktion. La société dispose de sept permis d'exploration dans le pays, en particulier dans la région de Bakouma. Das Unternehmen hat sieben Explorationslizenzen im Land, insbesondere im Bereich Bakouma.

Areva espère profiter des nombreux contacts que George Forrest a noués dans cette région d'Afrique pour mener à bien ses projets. Areva hofft auf die vielen Kontakte, die George Forrest wurde in dieser Region Afrikas gebunden an seinen Projekten vollständige Nutzung.

Trends.be, avec Belga Trends.be mit Belga

Quelle probe.20minutes-blogs.fr/archive/2010/01/...uranium-congo.html
Antworten
msvd:

2 Versuch

06.02.10 18:56
George Forrest ist der "Treiber" für Areva in Afrika
18/12/2009 10:24 18/12/2009 10:24

Areva, die Französisch nuklearen Riesen, will Uran-Lagerstätten in der Zentralafrikanischen Republik zu entwickeln. Areva, die Französisch nuklearen Riesen, will Uran-Lagerstätten in der Zentralafrikanischen Republik zu entwickeln. Er schuf ein 70/30 Joint Venture mit dem Geschäftsmann George Forrest, um die Vorteile der Kontakte von diesem in der Region Rechnung zu tragen. Er schuf ein Joint-Venture bis 70/30 mit dem Geschäftsmann George Forrest, um die Vorteile der Kontakte von diesem in der Region Rechnung zu tragen.

Areva hat kürzlich die belgische Geschäftsmann George Forrest-Kongo geschickt, um seine Aktivitäten in der Zentralafrikanischen Republik zu entwickeln. Areva bisherigen Adresse an den belgisch-kongolesischen Geschäftsmann George Forrest zu entwickeln, ihre Aktivitäten in der Zentralafrikanischen Republik. Die nukleare Französisch riesigen Hoffnungen, die Uran-Lagerstätten zu entwickeln, schrieb Friday The Echo. Die nukleare Französisch riesigen Hoffnungen, die Uran-Lagerstätten zu entwickeln, schrieb Friday The Echo.

Die beiden Partner hat kürzlich ein Joint Venture in dem Land mit dem Namen Areva Explo. Die beiden Partner hat kürzlich ein Joint Venture in dem Land mit dem Namen Areva Explo. Die Hauptstadt des Joint Venture, dessen Kaufpreis wurde nicht genannt, ist in 70% für Areva geteilt und 30% für das Forrest-Fraktion. Die Hauptstadt des Joint Venture, dessen Kaufpreis wurde nicht genannt, wird von 70% an Areva geteilt und 30% für das Forrest-Fraktion. Das Unternehmen hat sieben Explorationslizenzen im Land, insbesondere im Bereich Bakouma. Das Unternehmen hat Explorationsgenehmigungen September in dem Land, insbesondere im Bereich Bakouma.

Areva hofft auf die vielen Kontakte, die George Forrest wurde in dieser Region Afrikas gebunden an seinen Projekten vollständige Nutzung. Areva hofft, in Anspruch nehmen viele, dass George Forrest Kontakte ein Noues in dieser Region von Afrika seine Projekte zu vollenden.
Antworten
schotti83:

Etwas weiter unten steht noch folgendes...

2
06.02.10 19:16
.....
Nachdem im letzten Jahr zu kämpfen, die kostspielige Änderungen der Vereinbarung der Bergbau-Tochter Central UraMin CAR GmbH (MAI Nr. 187) zu unterzeichnen, würde Areva bald auszahlen neue Mittel für ihr Projekt in diesem Land. Die nukleare Französisch Gruppe wird die Uran-Lagerstätte Bakouma halten, sondern darauf abzielt, die Ressourcen und Reserven bevor sie sich auf die Entwicklung verstärkt werden.

Areva ist besonders darum bemüht, eine Reihe von Blöcken um die Lizenz für Erweiterungen der Aussicht, zu sichern. Diese (Ndenguiro, Bakouma North, etc..) Held von Uranio AG, das Unternehmen in Basel Geschäftsmann Richard ondokoa registriert. Laut unseren Aufzeichnungen, George Forrest, der berühmte Bergbau Unternehmer Katanga im Kongo-K, haben sieben dieser Wertpapiere wieder, um sie an Areva verkaufen. Für wie viel? Gespräche sind im Gange ...
Quelle:  probe.20minutes-blogs.fr/archive/2010/01/...uranium-congo.html
Antworten
makumba:

news

08.02.10 00:33
Original-Research: Uranio AG - von Yalta advisory GmbH

www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...gmbh-kaufen/96788335

Aktieneinstufung von Yalta advisory GmbH zu Uranio AG

Unternehmen: Uranio AG ISIN: CH0028827852    

Anlass der Studie:Basisstudie Empfehlung: Kaufen seit: Kursziel: 2,50 EUR Kursziel auf Sicht von: auf Jahressicht Letzte Ratingänderung: Analyst: Yalta advisory GmbH

Studie zu Uranio AG - Strategischer Investor vor dem Einstieg? Uranio AG, gegründet 2006, ist ein schweizerisches Unternehmen mit Holdingstatus. Der Tätigkeitsschwerpunkt ist die Exploration und Entwicklung von Uran-Konzessionen. Aktuell ist die Gesellschaft in Argentinien und der Zentralafrikanischen Republik tätig, wo über 2 Tochtergesellschaften umfangreiche Konzessionsgebiete gehalten werden. Fazit: Die Uranio AG besitzt erstklassige Uran-Konzessionen und ist aufgrund der geographischen Lage wie auch der geologischen Beschaffenheit der Konzessionen ein wichtiger strategischer Baustein für AREVA, für den chinesischen Staat und für zahlreiche andere Player in diesem Sektor. Somit erscheint der Einstieg eines strategischen Investors als ein Szenario mit hoher Wahrscheinlichkeit. Ein zu erwartender Anstieg des Uranpreises aufgrund immer höheren Bedarfs macht die Uranio zudem zu einer Adresse, die an Attraktivität noch weiter zulegen wird. Die vollständige Studie ist auf unserer Webseite: www.yalta.ag/yalta-advisory-gmbh.html unter der Rubrik Research, oder direkt unter dem Link: www.yalta.ag/fileadmin/user/pdfs/research/Uranio_AG.pdf erhältlich. Bitte beachten Sie auch den Disclaimer auf unserer Webseite.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: www.more-ir.de/d/10712.pdf

Kontakt für Rückfragen Yalta advisory GmbH Kaiserstraße 39 60329 Frankfurt am Main Tel.: +49(0)69-7680747-0 Fax: +49(0)69-7680747-22 E-Mail Adresse: info@yaltaag.de
Antworten
Bozkaschi:

Mann is das ne klitsche

09.02.10 23:01
ihr habt news und glaubt an Uran ...das kann alles sehr gut sein nur warum fällt der Kurs als wenn es kein morgen geben würde?
Diese Schweizer Aktien...in zukunft keinen schweizer Müll ...
Antworten
iceman154:

News!

10.02.10 18:20
das sind dann wohl sehr alte News!
Antworten
Heffalump:

Abgezockt wie üblich

10.02.10 18:23
225.000.000 Aktien a CHF 0,05 Nominal wurden ausgegeben, Kursverlauf und Verkäufe ansehen, sollte ne gute Million - 3 Million hängen bleiben, aufgeteilt unter 5 Leuten...geil
Antworten
makumba:

Das waren

10.02.10 19:21
die die ich iunter Februar gefunden habe. Naja glaube mittlerweile auch an eine Abzocke. Wenn die bei 2 Euro verkauft haben haben sie ordentlich ASCHE verdient. Aber egal ich lasse sie im Depot. Was solls vllt klappt es in paar Jahren.
Antworten
Mikrokosmos:

Bereits darauf hingewiesen

10.02.10 19:23
Ich hatte an anderer Stelle schon mal darauf hingewiesen.
Bei Börsensitz in CH ist äusserste Vorsicht geboten.
Viele kleine Abzocker-Läden.
Wie dieser hier?
Antworten
msvd:

Website Uranio

10.02.10 20:25
Statement

Basel, 10. Februar 2010                                
Seit kurzem kursieren unter anderem im Internet die verschiedensten Gerüchte über die Uranio AG. Einer der wesentlichen Vorwürfe zielt darauf, dass die Uranio AG ihre Explorationslizenzen in Zentralafrika verloren hat. Wir verwahren uns in aller Form gegen diese Art der üblen Nachrede und behalten uns rechtliche Schritte vor.
Antworten
msvd:

Vollständiger Bericht

10.02.10 21:25
Basel, 10. Februar 2010                                

Seit kurzem kursieren unter anderem im Internet die verschiedensten Gerüchte über die Uranio AG. Einer der wesentlichen Vorwürfe zielt darauf, dass die Uranio AG ihre Explorationslizenzen in Zentralafrika verloren hat. Wir verwahren uns in aller Form gegen diese Art der üblen Nachrede und behalten uns rechtliche Schritte vor.

Um die dabei entstandene Verunsicherung zu beheben,  sehen wir uns zu folgender Mitteilung veranlasst:

Der Verwaltungsrat der Uranio AG hält hiermit fest, dass die zentralafrikanischen Lizenzen intakt und gültig sind. Die angestoßenen Explorationstätigkeiten werden plangemäß durchgeführt und die Werthaltigkeit der Lizenzen steht in Anbetracht schon heute vorliegender Informationen außer Frage.

Zum Nachweis der vorliegenden Richtigstellung veröffentlichen wir ein Schreiben des zuständigen zentralafrikanischen Bergbauministeriums vom 14. Januar 2010 an die Lizenznehmerin, die vollumfänglich im Eigentum der Uranio AG steht.

Wir hoffen, dass mit dieser Veröffentlichung ausreichend Klarheit geschaffen wird und die haltlosen Verdächtigungen aus der Welt sind.

Peter Goeggel, für den Verwaltungsrat der Uranio AG

Basel, den 10.02.2010

Quelle Website Uranio AG

Schreiben des zuständigen
zentralafrikanischen Bergbauministeriums
Antworten
makumba:

Aber dem Kurs

11.02.10 12:45
bringen tut diese Nachricht nicht. Sie sollten vielleicht eher mal die Übernahmedaten von China veröffentlichen.
Antworten
Helmut888:

Heute

11.02.10 19:00
Na was ist den hier los? Gehts schon aufwaerts? Nur 5% verloren heute.
Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein Koenig
Antworten
Summ:

Kursziel 0,15 oder mehr 0,30

15.02.10 11:51
Wo kann kurs hin  gehen beim uranio kann man mit 200% rechnen oder übernahme kommt bald news, weil halbe news ist schon haben manche aber selbst entscheiden  was ihr macht
Antworten
Summ:

tut für denen weh

15.02.10 13:04
das die ausgestiegen sind und von noch günstige kurs geträumt haben jetzt sind die raus mit verlust  und müssen teuer einsteigen wenn die noch warten oder nichts dann haben nichts
Antworten
msvd:

Der Abverkauf

15.02.10 14:16
geht weiter. Und von IR Abteilung bekommt man keine Rückmeldung.
Antworten
Einszweidrei:

Hör auf mit dem Geheule...

15.02.10 14:28
Zocken ist was für Jungs.

;-)
Antworten
msvd:

Bei 0,03

15.02.10 14:43
werden wir sehen wer heult.
Antworten
Einszweidrei:

....

15.02.10 14:45
Dann verstehst du das Wort "Zocken" wohl nicht....
Antworten
Einszweidrei:

Aufgepasst ! ....

16.02.10 10:02
Antworten
makumba:

Ah ich bin auch im Minus

16.02.10 14:47
aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Man muss nur mit einem Zock gut liegen und hat alle Unkosten wieder drin :)
Antworten
10MioEuro:

Uranio AG - fundamentale Zahlen

17.02.10 12:11
Alle Rechtschreibfehler wurden absichtlich eingebaut und dienen zur Belustigung der Leser.
Gruß 10MioEuro
Antworten
Fortunatus:

Wer`s glaubt, ...

17.02.10 13:03
... wird seelig.

Wo sind denn die Geschäftsberichte einsehbar?
Antworten
brunneta:

@Fortunatus: ich habe kein einziger

2
16.03.10 18:25
Geschäftsbericht gefunden!!!

Aufgeblasene aktien sin tod gefährlich
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Uranio Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 414 Uranio AG. Trendwende am Uranmarkt eingeläutet brunneta UranioLoss 25.04.21 01:31
4 297 Aber ganz schnell ... JRLS Diss_Pro 15.11.10 18:24
3 82 Uranio - Die Uran-Amitelo ist da Thomastradamus brunneta 16.03.10 18:25
  17 Der Kurs muß mal wewnigstens kurz drehen! 10MioEuro Einszweidrei 17.02.10 18:26

--button_text--