"Ich werde immer wieder gefragt, warum die #Uranaktien gefallen sind, während die Uranpreise gestiegen sind. Nun, ich denke Folgendes: Die Uranaktien folgen im Moment den allgemeinen Märkten nach unten, aber es steckt noch mehr dahinter. Wir, die wir hier sitzen und uns auf Twitter hauptsächlich mit Uran beschäftigen, sind nur ein winziger Teil der Anlegergemeinschaft. Die meisten institutionellen Anleger sind sich des Themas Uran noch nicht sehr bewusst. Ich denke aber, dass sie es nach und nach begreifen werden. Große Bewegungen bei einem Rohstoff sorgen für Schlagzeilen in den allgemeinen Medien, und die Nachricht wird sich verbreiten. Erst wenn institutionelle Anleger auf den Markt kommen, beginnt der eigentliche Spaß. Der Uranmarkt ist so klein, dass er einen großen Schwungrad-Effekt auslösen wird, wenn Geld in die börsengehandelten Fonds, U.UN usw. fließt. Wenn das passiert, werden praktisch alle Uranaktien große Bewegungen machen. Natürlich werden alle, die in den börsengehandelten Fonds enthalten sind, unter Aufwärtsdruck geraten, aber die Smallcaps könnten die größten prozentualen Gewinne erzielen, wenn die Anleger einen Teil ihrer Gewinne aus den größeren Unternehmen abziehen und in Smallcaps investieren.
Mit Blick auf die Zukunft gibt es beim Uran nur eine Richtung, warten Sie einfach ab, und Sie werden belohnt, wenn Sie einen Korb von Uranunternehmen besitzen."
x.com/Swedish_uranium/status/1717610514375721087?s=20