United Labels

Beiträge: 75
Zugriffe: 39.232 / Heute: 25
Utd. Labels AG 2,26 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -62,64%
 
United Labels Ju.ju
Ju.ju:

United Labels

 
08.01.06 14:45
#1
Hallo United Labels Aktionäre,
ich bin seit 6 Jahren dabei, habe alle upes and downs mitgemacht (81€ - 0,56€), langsam verstehe ich die Aktionäre nicht mehr. Es wird über Peter Boder und über das Unternehmen gejammert. Die Investitionen im 2 und 3 Quartal 2005 haben dazu geführt das die Zahlen nicht so positiv waren wie gehoft. Investitionen werden für die Zukunft gemacht!! und nicht für die Vergangenheit!!
Mir ist ein konservertiver Peter Boder lieber,als übereifriger Geschäftsmann, der in 2 Jahren pleite geht aber seine Taschen gut gefüllt hat. Ich bin der Meinung das wir im Jahr 2000 genügend Lehrgeld gezahlt haben.

United LAbels ist eine Firma mit soliden Fundament, die zu eienm Skyskraper wachsen kann, siehe Mickey Mouse, auch die Firma ist vor 70 Jahren klein angefangen - heute weltweit bekannt und erfolgreich.
Es verstehe nicht wie einige Aktionäre wie im Dezember geschehen, 1 oder 15 Aktien verkaufen konnten.Wenn alle sagen würden, bis 20€ werden keine Aktien verkauft - wo zuwenig von einem Produkt vorhanden, geht der Preis und der Wert hoch, die die länger dabei sind wissen das die Aktie sehr unterbewertet ist. Schön wäre wenn alle positiver in die Zukunft schauen würden.
MFG
Ju.ju  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

United Labels Klei
Klei:

United Labels

 
08.01.06 15:53
#2
Das Problem ist, dass der Umsatz dafür, dass in GB und Italien expandiert wurde zu wünschen übrig lässt.

Im Jahre 2005 werden bestenfalls 44 - 46 Mio Umsatz anfallen. Das finde ich etwas enttäuschend.

Dass es kaum Gewinn geben kann auf Grund der Anlaufkosten etc. das finde ich nicht schlimm. Aber der Umsatz?????

Vor allem macht es mich auch stutzig, dass der Umsatz im Inland nicht stärker wächst.
Gehen denn gewonnene Kunden vor allem im Fachhandel gleich nach Erstauftrag wieder verloren??

Was machen die Vertriebsleiter der 6 oder 7 Vertriebsgebiete in Deutschland eigentlich??? Viel auf die Reihe bekommen die nicht. Ansonsten würden sie ja Neukunden so aquirieren, dass diese später selbständig und ohne Zeitaufwand für den Vertrieb nachbestellen und sich im hervorragenden Händlershop bei ULC über die Neuheiten auch selbständig informieren.

Ich kenne einige Vertriebsstellen, die mit ULC arbeiten und ALLE sagen ausnahmslos, dass die Kulanz und der Service von ULC erstklassig ist und die Produkte eine hervorragende Qualität besitzen. Wieso zum Teufel gibt es dann soviele, die scheinbar doch nicht selbständig nachbestllen könne, so dass sich die Herren Vertriebsleiter um das Kundenwachstum im Fachhandel kümmern können??

Ich bin überzeugt, dass ULC gut aufgestellt ist und gute Produkte bietet. Allerdings steht noch ein letzter bereinigender Personalwechsel im Vertrieb ins Haus, damit der Umsatz stärker wachsen kann.

Dies ist auch vor dem Hintergrund weiterer ins Haus stehender Nachrichten sowieso anzuraten.

Also Viel Spass weiterhin mit ULC.
United Labels Klei
Klei:

United Labels - Neustart !

 
28.07.06 01:49
#3
Bin ebenfalls dabei.

Denke, dass der Erwerb "MEHRERER" Grundstücke in 2005 zur Kapazitätsausweitung zwar wiedermal auf die Ertragsbremse gedrückt hat, das wir jedoch früher oder später im Gewinn ganz zwangsläufig explodieren werden.

Und immer schön vor augen halten, was bereits in Vergessenheit geraten:

Der mit seinen Prognosen äußerst zurückhaltende Peter Boder (Vorstandschef der United Labels AG), bekräftigte für 2010 einen Umsatz von 80 Millionen euro und einen Gewinn von 8 bis 12 Millionen Euro.

Es ist davon auszugehen, dass United Labels diese konservativen Prognosen noch übertreffen wird. Somit KGV nahe 1 !!!!!!

Klar erst bezogen auf 2010. Aber wieso nicht einen Teil meines Fondssparplanes lieber in ULC stecken, wenn ich doch dort in den nächsten 4 Jahren gute Gewinne einfahren werde, die sämtliche Fondsmanager erblassen lässt????

Rechnet mal selber, wo der Kurs von United Labels in 4 Jahren steht, wenn die konservativen Prognosen des Vorstandes erreicht werden??

bei einem Gewinn, der sich nur am untersten Ende der Bandbreite orientiert (9 Mio) und Wachsumsraten von dann nur 10%, wäre eine Mkap nach PEG 1 von 90 Mio gerechtfertigt.

Derzeit bei 16 Mio bewertet bleibt somit eine konservativ geplante Kurschance von gut 450% in den nächsten 4 Jahren!

Viel Spass allen investierten wünsche ich!

www.erfolgreich-beraten.de

United Labels Röckefäller
Röckefäller:

Das wäre ein Kurs von 22,50€ ...

 
28.07.06 09:41
#4
... wenn sich die Aktienanzahl bis dahin nicht erhöht! Hört sich zwar gigantisch an, aber wenn man sich den Kursverlauf der letzten Jahre ansieht, dann kommt man schon ins Zweifeln, ob United Labels das richtige Investment ist.

Da oben im Thread hat einer alle Höhen und Tiefen miterlebt, 81€ bis 0,56€ !!!

Also viel Chance und viel Risiko. Ich rechne damit, daß der Kurs noch viel viel weiter in den Keller geht, bevor es wieder aufwärts geht. Der Boden ist immer noch nicht erreicht, wir sind in den letzten Tagen erfolgreich unter die 4€ gewandert und das Volumen der letzten Monate schreit zum Himmel.

Da sitzen alle schön behäbig auf Ihren Stücken und manche kriegen kalte Füsse, tja bei dem Kursverlauf kein Wunder!

Auf und nieder immer wieder!


      United Labels 2699512
     




Cu
Röckefäller
United Labels frank05
frank05:

auf keinen fall kann mann diese Aktie kaufen

 
11.03.09 09:16
#5
Man sollte diese Aktie auf jeden Fall meiden der Kursverlauf sagt alles.

Die Umsätze sind einfach grotenschlecht und das alleine zeigt wie interessant

diese Aktie ist.
United Labels Justachance
Justachance:

Hat sich ja einiges geändert

 
02.05.11 15:54
#6
in dem letzten Jahr, die Umsätze sind erheblich gestiegen und der Kurs steht schon sehr lange stabil über der 4 Euro Marke, heute wird die 5 vor dem Komma zu Handelsschluss wohl stehenbleiben.

Justachance
United Labels Klei
Klei:

Wat nu?

 
01.11.13 13:42
#7
wir warten auf News! ;-)
United Labels Klei
Klei:

NEWS

 
04.12.13 20:43
#8
Fun Online - Egmont Ehapa und United-Labels-Tochter Elfen Service kooperieren und starten neuen Online-Shop

(PresseBox) (Münster/Berlin, 04.12.2013) Mit der Marke Fun Online geht auf der E-Commerce-Plattform von Elfen Service ab sofort ein neuer Internet-Shop online, der all das bietet, was Kinder lieben: Spielwaren, Bücher, Filme und Hörbücher. Der Kooperationspartner Ehapa Verlag hat sich für die E-Commerce-Betreuung seiner Marke www.funonline.de für die mandantenfähige Plattform von der United-Labels-Tochtergesellschaft Elfen Service GmbH entschieden.


Im Rahmen der Kooperation der beiden Unternehmen hat die Elfen Service einen White-Label-Shop entwickelt, der eigenständig betreut und verantwortet wird. Egmont Ehapa hat zum gemeinsamen Geschäftsmodell die Marke "Fun Online" und das Shop-Design beigesteuert und bewirbt den neuen Online-Shop mit aufmerksamkeitsstarken Anzeigen in den Egmont Ehapa eigenen Magazinen.

"Das Portfolio von Elfen Service und damit auch von United Labels ist eine ideale Ergänzung der Produktpalette des Egmont Ehapa Verlags im Kinder- und Jugendsegment. Wir freuen uns sehr, für diese Kooperation einen so versierten und erfahrenen E-Commerce-Partner im Kinderspielzeugbereich gefunden zu haben", sagt Klaus-Thorsten Firnig, Geschäftsführer von Egmont Ehapa.

"Der Egmont Ehapa Verlag ist die erste Adresse, wenn es um Know-how im Kinder- und Jugendsegment geht. Wir sind froh bei Fun Online einen so renommierten Partner aus der Verlagsbranche an unserer Seite zu Wissen, der unser neues Online-Shop-Konzept nutzt", ergänzt Peter Boder, Vorstandsvorsitzender der United Labels AG.

Der 1951 gegründete Egmont Ehapa Verlag ist eine 100%ige Tochter der skandinavischen Egmont Mediengruppe und in Deutschland Marktführer im Segment Kinder-, Comic-, Jugendzeitschriften sowie Herausgeber diverser Onlineportale und Apps.Langjährige Bekannte wie das "Micky Maus-Magazin", "Disneys Lustiges Taschenbuch", "Asterix", "Lucky Luke" und "Wendy" gehören ebenso zum Portfolio wie "Disney Prinzessin", "Barbie", "Winnie Puuh", "Yakari", "Benjamin Blümchen", "Galileo GENIAL", "SpongeBob", "Hello Kitty" oder das "girlfriends" Magazin. Die Egmont-Gruppe verlegt Medien in mehr als 30 Ländern und ist im Besitz der dänischen Egmont Foundation. Diese gemeinnützige Stiftung widmet sich vorwiegend der Verbesserung sozialer und kultureller Lebensumstände von Kindern.
Über die United Labels AG

Die United Labels AG ist einer der führenden Hersteller und Vermarkter von Comic-Lizenzprodukten und bietet Fans und Comicliebhabern in über 25 Ländern Europas mit etwa 4.500 Handelspartnern Comicware zum Anfassen. Über ihre E-Commerce-Tochter Elfen Service GmbH bietet die United Labels AG eine Plattform für Spielwaren, Medien und Lizenzprodukte für interessierte Fach(handels)-Partner.
United Labels DA_BUA
DA_BUA:

Zahlen sind da

 
13.05.15 14:15
#9
dgap
Schöner Anstieg
United Labels DA_BUA
DA_BUA:

Umsatz und Ertrag wächst

 
13.05.15 14:43
#10
United Labels kalleari
kalleari:

Insiderverkäufe

 
10.06.15 17:19
#11
DGAP-DD: United Labels AG deutsch | 10.06.2015 | United Labels AG | News | Nachricht | Mitteilung
Hab nur einen verlinkt ! Selbst schauen.
United Labels AJ100
AJ100:

das schafft vertauen :-)

 
10.06.15 17:38
#12
United Labels AJ100
AJ100:

hupps, vertrauen

 
10.06.15 17:39
#13
United Labels Klei
Klei:

Sehr enttäuschend

 
11.06.15 00:04
#14
.... leider :-(

United Labels kalleari
kalleari:

Weiterer Insiderverkauf unter Schwelle

 
29.06.15 17:35
#15
United Labels AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung | 29.06.2015 | United Labels AG | News | Nachricht | Mitteilung
United Labels kiumbi
kiumbi:

Interssant ,

 
21.07.15 22:54
#16
daß hier von der Etage aus  keine Gegenreaktion passiert  ? Alle  " NEGER "  ?  ....... oder auch als  " ABZOCKER  unterwegs" ?? Kann nur die Vorposter bestätigen  :  Vertrauenin so ein Unternehmen wird da sichernicht geschaffen !   Kurs HOCHJUBELN , und dann ABZOCKEN ?
United Labels money-for-nothing
money-for-not.:

Wieso hochjubeln?

 
23.07.15 10:51
#17
Ich traue dem Braten ja auch nicht, aber ich sehe nicht, wer hier den Kurs "hochjubelt". Es gibt keinerlei Verlautbarungen des Managements und zuletzt einen Insidereinstieg. Wogegen sollten das Management reagieren?

Aus irgendeinem Grund wird hier mit in den letzten Monaten hohen Umsätzen gehandelt. Irgendjemand kauft sich ein - das Traurige für uns ist, dass wir nicht wissen, wer und warum.  
United Labels money-for-nothing
money-for-not.:

Korrektur

 
23.07.15 10:52
#18
Es gab einen Insiderausstieg (und eine Reduzierung einer institutionellen Adresse). Aus diesen Gründen verstehe ich die Aussage mit dem "Hochjubeln" nicht
United Labels kiumbi
kiumbi:

Genau um das

 
24.07.15 08:41
#19
geht es ja , daß man nicht erfährt , was sich da im Hintergrund abspielt ! Die hängen ihre Maschinen dran und lassen ihre Programmen zielorientiert drüberlaufen  ! Wer kauft sonst 1 oder 3 Aktien , wenn es nicht den Sinn haben soll , den Kurs zu steuern ???  
United Labels kiumbi
kiumbi:

Aber am 31.7. und heute ca. 10:00h

 
03.08.15 10:41
#20
Momentum long - Signale  !
United Labels Klei
Klei:

United Labels - Turnaround bestätigt

 
06.08.15 10:09
#21
Für August stehen die Halbjahreszahlen an.

Es ist gut möglich, dass die Minions für einen Umsatzschub und einen Gewinnsprung gesorgt haben. Hieraus könnte sich ein Trend entwickeln. (langfristig angelegte Lizenzcharaktere vgl. Hello Kitty)

Im zweiten Halbjahr laufen die Geschäfte saisonal bedingt zudem bedeutend besser.

Insoweit wäre ein Gewinn bereits im ersten Halbjahr zu etablieren von großer Bedeutung.
United Labels Robin
Robin:

Unterstützung

 
19.08.15 12:44
#22
bei Euro 3
United Labels kiumbi
kiumbi:

United Labels

 
22.09.15 15:35
#23
steht wie ein Fels in der Brandung , wenn auch ALLE anderen  " ablegen " . Bei Google ist heute zu beobachten , daß sich vorbörslich die Kleinanleger vermehrt von ihren EINZELNEN  Aktien trennen ! Was hat denn das zu bedeuten ?  UL  macht als EINZIGE in meinem Portfolio ein PLUS !
United Labels kiumbi
kiumbi:

Heute

 
30.09.15 16:45
#24
ein Jahreshoch erreicht .... scheint nicht gerade viele zu interessieren .... ? Na ja  , wenn es mit dem Papier  so weiterläuft  und das ist zu erwarten , denn die stärkste Jahreszeit für die Werbung steht ja noch vor der Tür , dann werde ich mit meinen Anlegerkollegen am Jahresende wohl virtuell ein Glas auf unser Schmuckstück trinken müssen !  
United Labels kiumbi
kiumbi:

Sorry ,

 
30.09.15 16:53
#25
habe mich in Blog vertan , sind hier noch nicht am Jahreshoch ! Mein Posting oben hat Capital Stage betroffen ! Entschuldige mich !
United Labels kiumbi
kiumbi:

Na ,

 
02.10.15 09:05
#26
wer sagt es denn , gestern war es so weit ! Höchststand , und die Werbehauptsaison kommt erst im  Q4 !
United Labels Klei
Klei:

sehr interessant

 
02.10.15 13:14
#27
man könnte mutmaßen der Kurs würde künstlich oben gehalten .... aber Pustekuchen ....

Dann hätten wir nicht diese Umsätze auf erhöhtem Niveau und schliesslich sogar die 4,00€ Schwelle geknackt im ausserbörslichen Handel:

13:09:11 4,009 €
          §2.000
12:48:54 3,95 €
          §4.646
11:46:11 3,949 €
          §2.500
11:44:41 3,949 €
          §2.500
11:15:30 3,949 €
          §1.000
United Labels kiumbi
kiumbi:

Da kauft

 
19.10.15 13:04
#28
sich wer von der " Maschekseite " ein ! Na ja , irgendwann schlägt das ja auf den offiziellen  Kurs durch ! Man kann bei denen aber nie genau wissen , was da von Hinten her  kommt ! ?  Hat da ja schon einmal irgendwie " eigenartige " Vorgänge gegeben ! Vielleicht machen sie sich als Braut zu einer Übernahme hübsch ?  
United Labels kiumbi
kiumbi:

In " einigen "

 
02.11.15 18:12
#29
Tagen , das genaue Datum konnte ich nicht herausfinden , kommt der 9Monatsbericht fuer dieses Jahr . Eigentlich schon eine Zumutung fuer eventuelle Anleger , dass eine AG im vorhinein nicht sagen kann , wann genau sie ihre Daten bekanntgeben .......  Im Firmen - Finanzkalender  heisst es :  9 Monatsdaten  fuer 2015 im November  ......
United Labels kiumbi
kiumbi:

Auf persönliche

 
20.11.15 09:34
#30
Anfrage an den Firmenvorstand Peter BODE gab es dankenswerter Weise von ihm die sofortige Auskunft , daß die Q3- Zahlen Mitte nächster Woche bekanntgegeben werden und ein Angebot zu persönlichen Gesprächen in Frankfurt , welches ich leider nicht wahrnehmen kann !  Ich denke , es wird sich was tun bei UNITEDLABELS AG ! Lassen wir uns überraschen , wie diese aussehen werden !
United Labels kiumbi
kiumbi:

Na also !

 
23.11.15 17:26
#31
Jetzt ist Q3 da . Aus meiner Sicht positiv , da es in diesem Bereich zur Zeit wohl außerordentlich schwierig ist ein PLUS zu schreiben . Die solide Arbeit wird sich erst in Zukunft richtig bezahlt machen ,  denn erfahrungsgemäß müßten in der Branche in Q4 so an die 40% des Jahresumsatzes laufen !? Die Frage bleibt noch , ob sich die Firma nicht doch mit Innovationen zu sehr zurückhält .....und / oder die Ware  , vom Qualitätssegment her einen Stock zu tief liegt ? Sieht man man natürlich  davon ab , daß man im  Diskontbereich  noch stärker punkten will ! ... Ich bin  vorerst einmal zufrieden !
United Labels kiumbi
kiumbi:

Nachsatz :

 
23.11.15 17:31
#32
Bei 100% auf die Nachkäufe hat man gut lachen !
United Labels youmake222
youmake222:

United Labels setzt auf das Weihnachtsgeschäft

 
23.11.15 19:42
#33
United Labels 20638349
Der Umsatz von United Labels ist in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres von 22,1 Millionen Euro auf 22,3 Millionen Euro gestiegen. Auf EBITDA...
United Labels kiumbi
kiumbi:

Jubelstimmung uebers Weihnachtsgeschaeft

 
28.12.15 10:48
#34
wurde von der Firmenleitung bisher keine verbreitet  ....... die Branche hat schwer zu kaempfen ...... mit dem Erreichen des Jahreszieles ( + 20% ) wird es wohl nicht viel werden ? Bei Q3 waren es nur mehr  magere ca.2% ....... Wie geht es weiter ? Von Innovationen und NEUEM  hoert man auch nichts ..... ?? Auf der Web-Seite angekuendigte Abverkaeufe sind halt auch nicht gerade eine vorwaertstreibende Kraft ..... sondern deuten eher auf  eine Finanzschwaeche hin .... ?  Gegenteilige Meldungen waehren eine Riesenueberaschung  ..... !
United Labels Klei
Klei:

Was ist hier los?

 
08.01.16 23:31
#35
Verkauft der Aufsichtsrat mal wieder Stücke ??

Wie nett .... da ihm ja der Erfolg oder Mißerfolg des Weihnachtsgeschäft zuerst bekannt sein dürfte ... tztztz.....

Viele Stücke sind ja nicht mehr geblieben.... ihrgenwie wurden ja bereits vor der HV etliche aktien abverkauft und nun lese ich im letzten Quartalsbericht, dass die Stücke anscheinend noch weniger geworden sind .... allerdings kann ich mich nicht an eine Director Dealings AdHoc erinnern oder ???

Kann mich ja auch irren.... aber irgendwie komisch alles ....  
United Labels Klei
Klei:

Insiderkreise munkeln

 
15.02.16 16:50
#36
dass man die Diddl Maus als Lizenz gewinnen konnte .... ;-)
United Labels Klei
Klei:

Heute oder Morgen dürften die Zahlen kommen

 
15.03.16 10:18
#37
vermutlich mal mit einer positiven Überraschung.

..... ob man wohl was von der Diddl Maus Vermarktung und den diesbezüglich zu erwartenden Umsatz- und Gewinnsprüngen erwähnen wird??
United Labels urmelchen2004
urmelchen200.:

Termine

 
15.03.16 18:35
#38
Antwort auf Email Anfrage von Heute
Die nächsten Termine sind:
April 2016: Jahresabschluss 2015
Mai 2016: Q1 – 2016

Herzliche Grüße an einen Aktionär der ersten Stunde und ich hoffe, wir sehen uns auf der HV im Juni!

Ihr

Peter Boder
United Labels Danny1960
Danny1960:

Hirsch kehrt United Labels den Rücken

 
16.06.16 11:51
#39

Jetzt ist der Laden völlig verloren. Der einzige, der mir noch Hoffnung gegeben hat, verlässt nun das sinkende Schiff. Schade.

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.wn.de/Muenster/...t-Hirsch-kehrt-United-Labels-den-Ruecken
Moderation
Zeitpunkt: 16.06.16 11:55
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

United Labels Klei
Klei:

@Danny1960

 
20.06.16 18:14
#40
soweit ich weiß, hat man sich im Guten getrennt und es ist auch lediglich der Vertrag von Herrn Hirsch abgelaufen und wurde halt nur nicht verlängert.

Herr Hirsch ist doch weiterhin an Elfen beteiligt, so dass er auch weiter ein Interesse haben dürfte, dass der Ladenläuft.

Es ging aber leider mit dem online-shop nicht in die Richtung die man sich wünschte. Daher war eine Vertragsverlängerung hinfällig.

Interessant wird es, zu erfahren wieviel Umsatz man aus dem Relunch der Diddl Maus generieren kann.... !! ??

"..... Der weltweite Umsatz mit Diddl-Produkten betrug 2000 127 Mio. Euro, 2001 103 Mio. Euro und 2003 150 Mio. Euro .....2014 gab die Depesche Vertriebsgesellschaft bekannt, dass sie die Herstellung von Diddl-Produkten zum Jahresende beendet.Die Rechte gehen zurück an den Urheber Thomas Goletz. Von der Einstellung nicht betroffen ist die Zeitschrift Diddls Käseblatt, die vom Verlag Blue Ocean Entertainment verlegt wird .... "

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Diddl

Selbstverständlich wird man den einstigen Umsatz vermutlich nicht erreichen können, da die Zeit der Diddl Maus wohl in diesem enormen RUN Vergangenheit sein dürfte ...

Allerdings wäre selbst ein Viertel dessen bereits ein großer Erfolg für United Labels.
United Labels Klei
Klei:

neuer Diddl Online shop von United Labels

 
04.08.16 13:38
#41
www.diddl-shopping.de/
United Labels Klei
Klei:

wer kommt morgen zur HV?

 
22.08.16 23:47
#42
gerne auch per Boardmail melden! ;-)
United Labels Klei
Klei:

Vorstand verkauft immer wieder Aktien

 
16.05.17 14:25
#43
Lustige Comichelden ....leider traurige Geschichte ....

Eigentlich sollten die vergleichsweise günstig eingekauften und Exklusiv (also als einziger am Markt!!) erhaltenen Lizenzen von Pummeleinhorn und der Diddl Maus mehr Zuversicht liefern ....

Für mich gibt es aktuell DREI mögliche Szenarien wieso dies geschieht:

1. bevorstehende Kapitalmaßnahme
2. persönliche Gründe wie z.B. Scheidung
3. befürchtete Insolvenz

Alles nur Befürchtungen aber komisch ist das schon.

Ist hier noch jemand investiert oder hat eine Meinung dazu?
United Labels JOtheViper
JOtheViper:

Hab heute

 
16.05.17 15:01
#44
für 1,95€ eine kleine Position gekauft. Das der Vorstand Aktien verkauft, hab ich gesehen. Warum das gemacht wird, ist reine Spekulation.  
United Labels Klei
Klei:

@JOtheViper

 
16.05.17 19:33
#45
kannst Du mir bitte erläutern, was Dich dazu bewegt hat, gerade jetzt wo der Vorstand massiv abverkauft - egal wie sehr er damit dem Kurs schadet - in die Aktie zu investieren?

Wenn ein Vorstand so lange soviel Geld verdient, gibt es sicher zahlreiche andere Vermögensgegenstände von denen es mehr Sinn macht sich zu trennen, als die Aktien des eigenen Unternehmens.

Zumindest dann, wenn der Kurs so markteng ist, dass er auf jegliche Order vergleichsweise stark reagiert! ....

Es wäre ja etwas anderes, wenn es der Vorstand eines Tec DAX Unternehmens wäre oder ein Unternehmen was höhere Börsenumsätze aufweist.

Aber man muss bedenken, dass der Vorstand weitehrin größter Aktionär ist!!!

Die Verkäufe mindern damit SEIN Vermögen am stärksten und wieso sollte er sich selber sowas antun, wenn er nicht wüsste, dass von den obigen Gründen vermutlich Grund 1 oder 3 dahinter steckt .... man würde sich IMMER das Geld eher von wo anders her besorgen ... wenn man denn Geld benötigt, um etwaige Verpflichtungen privater Natur zu begleichen!

Letztes Jahr wurde die Immobilie raus gekauft. diese befindet sich nun im Besitz des Vorstandes. Sicherlich hätte man diese auch an einen Investor von Aussen abgeben können und sich damit Liquidität auf privater Vorstandsebene beschaffen können.
United Labels JOtheViper
JOtheViper:

Naja...

 
16.05.17 22:31
#46
Der Vorstand hat ca. 15.800 Aktien vertickt... Bisher.... Das soll mich jetzt beunruhigen? Warum?  
United Labels JOtheViper
JOtheViper:

Sorry

 
16.05.17 22:52
#47
Ca. 46 K Aktien. Grob.
United Labels Klei
Klei:

@JOtheViper

 
17.05.17 00:40
#48
eeeeben !!!

Das ist ja gerade das Problem!

Wenn man ein paar Tausend Aktien auf den Markt wirft, dann fällt die Aktie bereits ins Bodenlose und das traurige ist, dass der Vorstand dies ganz genau weiß und trotzdem mit dem Vorschlaghammer drauf haut .... wie wichtig sind ihm dann wohl seine Aktionäre!

Oder weiß er doch mehr?

Jedenfalls Kapitalbeschaffung schön und gut aber bei einem derartig marktengen Wert bitte nicht durch Aktienverkäufe über die Börse!

Absolutes NO GO!  
United Labels JOtheViper
JOtheViper:

Hast du dir

 
17.05.17 07:40
#49
gestern mal die Käufe und Verkäufe auf Tradgate angesehen?  Sah komisch aus stimmts! Kleine Stückzahlen und zu jedem Verkauf gab es auch den passenden Käufer der genau die verkaufte Stückzahl abnahm.
United Labels JOtheViper
JOtheViper:

Ja und noch was...

 
17.05.17 07:57
#50
Ich bin doch hier nicht voll investiert. Ich habe im Verhältnis eine recht überschaubare Position, die nicht weh tut, sollten hier die Lichter aus gehen.

Wenn man einen Kurs negativ beeinflussen kann,  können die gleichen Leute diesen auch positiv beeinflussen. Und grundsätzlich muss es kein negativer Grund sein, wenn der Vorstand Aktien verkauft. Also für mich ist das Glas halb voll.

Klei bist du eigentlich investiert? Oder warum warnst du mich so verbittert? Machst du dir Sorgen um mein Geld oder möchtest du nicht, dass wer anders dir die Aktien weg kauft? ;-)
United Labels Klei
Klei:

@JOtheViper

 
17.05.17 15:05
#51
Ich bin hier relativ stark investiert.

Seit über 10 Jahren habe ich das Unternehmen immer positiv auf dem Schirm gehabt und unterstützt wo ich nur konnte.

Aber jegliche positive Story endete immer in Enttäuschungen ... nun verkauft der Vorstand obwohl er sich der Kursauswirkungen bewusst ist und genügend Vermögenspositionen besitzt dies anderweitig zu regeln. Wobei durch die Verkäufe eine seiner nicht grade unwesentlichen Vermögenspositionen - nämlich sein eigener Anteil am Unternehmen - am stärksten verliert .... warum also sollte man so etwas tun ? und dann noch über den Markt!!!

Es gab sogar oft die Aussage, dass der Vorstand nicht mehr verkaufen würde, bevor die Aktie nicht auf Ausgabeniveau notiert .... dies wäre bei 34 Euro der Fall.

Ich warte bis heute auf diesen Tag .... treu und doof, wie man halt manchmal in seiner Blauäugigkeit ist ..... ;-)
United Labels JOtheViper
JOtheViper:

Lass dir gesagt sein,

 
17.05.17 15:18
#52
Kaufe was du siehst (Chart) und kaufe emotionslos! Verliebe dich nicht in eine Aktie nur weil du daran glaubst! Viele handeln trotzdem so und denen ergeht es dann so wie dir.

Und noch ein Tipp:
Lass Geld zu deinem Hobby werden. Dann siehst du viele Dinge an der Börse mit anderen Augen.

Ich weiß nicht wie lange es mich hier hält. Kommt auf den Kurs an. ;-)
United Labels Klei
Klei:

United Labels - nun auch Playmobil?

 
11.07.17 11:09
#53
aus der Homepage des Unternehmens geht hervor, dass man deben den zuküntigen Zugpferden Diddl und Pummel Einhorn nun auch die Playmobil Lizenz inne hat!

Hierzu gab es leider keine AdHoc. Ich glaube die die Investor Relations Abteilung ist mal wieder unbesetzt... ist auch völlig OK, da dies nun echt nicht die wichtigste Kostenposition ist ind dieser Liquiditätsengen Phase ....

Man sieht die neuesten Meldungen dann quasi in den verschiedenen Ecken der Unternehmenshomepage versteckt... z.b.

www.unitedlabels.com/lizenzen

oder für den Vertriebsausbau

www.unitedlabels.com/unternehmen/karriere/245-festanstellung
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54

United Labels Klei
Klei:

United Labels - Neuigkeiten

 
24.08.17 17:42
#55
Ich werde im folgenden von der Hauptversammlung berichten, die in dieser woche in Münster abgehalten wurde:

1. Diddl Maus läuft erwartungsgemäß gut und man hat die Exklusiv Lizent für 3 Jahre und eine weitere Option für weitere drei JAhre

2. Pummel Einhorn läuft derzeit sogar noch besser als Diddl Maus. Auch hier hat man eine Exklusiv Lizenz und steht somit nicht im Wettbewerb, was der Marge gut tut.

3. in den nächsten Wochen wird man ein Roll Out mit Playmobil Lizenzware an sämtliche Playmobil Handelsstellen vornehmen. Dieses beinhaltet Textil, Keramik etc. ... Das Foto sah ganz gut aus, was von den Artikeln an die Wand gebeamt wurde

4. Die Hammer Meldung kommt zum Schluss! Man hat ebenfalls eine Exlusiv Lizenz von Ralf Ruthe erhalten und wird beginnend ab diesem Herbst durch begleitung auf seiner Tournee Merchandising Artikel rund um die Welt von Ralf Ruthe verkaufen. Anfang 2018 erfolgt dann die planmäßige Flächendeckende Vermarktung mit diversen Artikeln zu seinen Figuren

Unterm Strich bedeutet dies, dass man dem Ziel die Marge deutlich rauf zu fahren noch ein weiteres gutes Stück näher kommen wird.

Den Großkunden Lidl bedient man nun nur noch, wenn es sich wirklich lohnt und die größten drei Kunden machen insgesamt nur noch einen Umsatzanteil von knapp über 10% aus. Man hat also die Abhängigkeit von einigen wenigen reduziert.

Durch den Aufbau des Sortimentes für den Fachhandel mit diversen Exklusiv Themen (s.o.), schafft man sich ferner eine stärkere Wertigkeit im Fachhandel. Die Anzahl der Fachhändler die United Labels fest gelistet hat wird somit weiter steigen und der Stellenwert dort deutlich erhöht.

Der Vorstand wurde gerügt für sein Verhalten Aktien über die Börse verkauft zu haben. Dieser hat es eingesehen und für die Zukunft soll dies nicht mehr stattfinden.

Das controlling wurde durch den neuen Aufsichtsrat signifikant verbessert und Frühwarnsysteme wurden eingeführt. Durch die dokumentierte Vergangenheit des AR Mitglieder ist dies eine sehr fachgerechte Umsetzung des Controllings. So gibt es wenigstens monatliche Telefonkonferenz zwischen AR und Vorstand über 2-3 Stunden und quartalsmäßig ganztägige AR Sitzungen mit dem Vorstand.

Ich persönlich kann mit gut vorstellen, dass es in der Zukunft deutlich mehr Spaß machen könnte aktien vom Unternehmen zu besitzen, als in der Verngangenheit.

Was mir noch so gar nicht gefällt ist die Kreativ Abteilung. Hier sollte man mal über eine neue "treibende Kraft" nachdenken.... schliesslich ist der Kreativ Abteilung seit JAHREN!!! nichts wirklich gutes, zündendes und vor allem eigenes eingefallen!!! Alles Lizenzen muss man zukaufen und bezahlen.... das finde ich erbärmlich!

Auch die Lizenz von Pummeleinhorn hätte man viel früher mit samt dem Team übernehmen können und sollen.

sowohl Management, als auch Kreativabteilung sollten also mal innovativere Wege gehen. Man muss junge Talente suchen, finden und einkaufen!

Dies fing bei Depesche zu Diddl hoch Zeiten schon damit an, dass jeder Berwerbung eine Zeichnung beizufügen war, da man im Konzern nur Zeichentalente einstellte!! Die Zeichnungen sollten eigene odr/und bestehende Figuren dastellen... durch den Bekanntheitsgrad  von Depesche bekam man auch recht viel Zulauf hierdurch. ....

Der Einkauf der Exklusivlizenz war sicherlich ein schritt in die richtige Richtung aber es ist immer noch keine "Erfindung" eines eigenen Charakters mit Block Buster Potential.

Ich denke immer United Labels hat gar keine Kreativabteilung. Den sogenannten Kreativdirektor habe ich noch nie auf einer HV gesehen. Ich frage mich ob er wirklch existiert, weil zu merken ist von ihm leider nichts... bitte nicht falsch verstehen oder böse sein aber wieso erfinden andere Glubschies, Diddl Mäuse, Pumelienhörner und andere tolle Figuren und von United Labels gibts gar nix ....

Es wurde über die Vertriebskanäle Internet berichtet. Die zahlen sind aber ernüchternd.... lediglich 12.000 Fans, Follower usw. egal über welche ebene.... auch hier ist nicht zu verstehen, wieso andere - auch unbekannte Personen - über 1 Mio Likes haben und man hiervon weit entfernt ist .... das ist nicht wirklich gut ....

Fazit:

Der Tausch von schlechtem zu gutem Umsatz ist durch die steigende Zahl der Exklusivlizenzen auf gutem Wege! Ferner wird dies durch die höher Gewichtung des Segmentes Fachhandel und B2C Bereich unterstützt.

Controllinginstrumente wurden deutlich gestärkt. Der Aufsichtsrat wirkt glaubhaft und fähig. Persönliches Engagement in Aktien wird hier jedoch komischerweise vermisst!

Kreativität ist leider Mangelware.

Eine Kapitalerhöhung ist nicht ausgeschlossen, da die Eigenkapitalquote desaströs ist und deren Steigerungsraten vermutlich dem bevorstehenden rasanten Wachstum nicht standhalten können.

Man sollte also investiert sein, aber nicht das ganze Pulver verschiessen um bei einer KE dabei zu sein. Denn hier ist zu erwarten, dass erneut die Altaktioäre Bezugsrechte bekommen, welche zu vergünstigten Konditionen zeichnen können. Dies war zumindest bei der letzten KE so.

Allen Investierten und die es werden, alles Gute!  
United Labels Klei
Klei:

United Labels - Q3 Zahlen sind bereits da!

 
18.10.17 01:15
#56
so langsam wird es ... ;-)

aber die EK Quote noch immer sehr grenzwertig!

Wann kommt ggf. eine KE ??

www.wallstreet-online.de/nachricht/...bels-ag-9-monats-zahlen
United Labels Klei
Klei:

United Labels - sehr gute Zeichen

 
14.02.18 14:04
#57
Ein großes Sorgekind, was seit langem in meinem Depot schlummert wird derzeit endlich zum Leben erweckt!

Offensichtlich ist es dem Unternehmen gelungen, seinen Gewinn zu hebeln.

Dies ist natürlich nicht weiter schwierig, pendelt man doch seit Jahren um die Null-Linie und hatte zuletzt eine beängstigende Eigenkapitalquote.

Nun hat man mit Diddl seit 2016, Pummeleinhorn seit 2017 und Ralph Ruthe seit 2017/18 insgesamt DREI Fachhandelslizenzen Exklusiv und somit ein interessantes Sortiment für den hochmargigen Fachhandel.

Es liegt also auf der Hand, dass man evtl. für 2017 bereits einen Gewinn von einer Millionen ausweisen könnte, der dann in 2018 um 100% auf Zwei Millionen steigen könnte und dann im 2019 nochmals um 50% auf 3 Millionen.

Ganz nebenbei hat man nun mal rechtzeitig noch einen Umsatzturbo aufgesattelt und verkauft gerade ganz simple DFB Produkte zur Fußball WM.

Der Verkauf hat bereits begonnen und kann über die Händlerplattform betrachtet werden.

Es gibt dort die B2C Plattform und ferner noch mit Elfen die allgememeine B2C Plattform und eine spezielle Diddl Plattform sowie den Handel im B2C Bereich via Amazon.

Der Anteil am Großhandel wurd runtergefahren, um den Anteil im hochmargigen Fachhandel auszubauen.

Ferner wurde - zum glück - die Abhängigkeit vom Großkunden Lidl stark reduziert, den man schlicht und ergreifend zu Dumpingpreisen nicht mehr beliefert!

Erstklassige Umstrukturierung!

Der neue Aufsichtsrat trägt sicherlich mit seinem jeweilig passenden Netzwerk gut zur Entwicklung bei. .... Herkunft und Vita sind jeweils ebenfalls auf der Unternehmensseite ersichtlich.

Der Kurs der Aktie dürfte bald zweistellig sein.

Wer rechnen kann, kann dies mit ganz konservativen Schätzungen und entsrechendem KGV Berechnungen nachvollziehen.
United Labels Klei
Klei:

United Labels - Das klingt sehr viel versprechend

 
19.02.18 16:09
#58
DGAP-Ad-hoc: United Labels AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis United Labels AG: Vorläufiges Ergebnis Geschäftsjahr 2017 19.02.2018 / 15:09 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Positive Entwicklung und deutliche Ergebnissteigerung setzt sich fort

- Konzernumsatz beträgt EUR 30,3 Mio.

- Operatives Ergebnis (EBITDA) steigt deutlich um EUR 2,1 Mio. auf EUR 2,5 Mio.

- Fachhandel wächst kontinuierlich mit neuen Themen

Münster, 19.02.2018. Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956) hat im Geschäftsjahr 2017 einen Konzernumsatz von EUR 30,3 Mio. (Vj: EUR 32,4 Mio.) erzielt. Während der Umsatzanteil mit Discountern plangemäß reduziert wurde, erhöhte sich der Umsatz im margenstarken Fachhandel deutlich, insbesondere in Deutschland. Dadurch verbesserte sich die Rohertragsmarge um 6,7 Prozentpunkte auf 35,4% (Vj: 28,7%). Durch diesen Margenanstieg hat sich bei nahezu gleichgebliebener Kostenstruktur das operative Konzernergebnis vor Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) mehr als versechsfacht auf EUR 2,5 Mio. (Vj: EUR 0,4 Mio.). Das EBIT stieg stark auf EUR 1,9 Mio. (Vj: EUR -0,4 Mio.) und liegt damit innerhalb der zu Beginn des Geschäftsjahres veröffentlichen Ergebnisprognose. Der Konzernjahresüberschuss verbesserte sich auf EUR 0,4 Mio. (Vj: EUR -1,8 Mio.). Insgesamt hat sich die positive Entwicklung bereits im gesamten Jahresverlauf abgezeichnet. Insbesondere in Deutschland entwickelte sich das Fachhandelsgeschäft mit den Themen "Pummeleinhorn" und Diddl" sehr gut. Zahlreiche neue Fachhandelspartner und Filialisten wurden für diese Themen hinzugewonnen und die Produktpalette stark erweitert. Zum Jahresende stieg die Zahl der belieferten Fachhändler auf rd. 700 mit über 1.000 Verkaufsstellen.

Alle operativen Tochtergesellschaften des Konzerns haben im Geschäftsjahr 2017 mit einem positiven Jahresüberschuss abgeschlossen. Besonders erfreulich entwickelte sich das 2012 gegründete Start-Up Unternehmen Elfen Service GmbH, die das E-Commerce Geschäft des Konzerns direkt an Endverbraucher betreibt. Aufgrund der stark gestiegenen Umsätze im letzten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres konnte diese Gesellschaft erstmalig positiv abschließen. Vor diesem Hintergrund hat die United Labels AG die ausstehenden 20% der Gesellschaftsanteile zu Jahresbeginn 2018 (adhoc-Mitteilung vom 12.01.2018) erworben.

Für 2018 sind weitere neue Themen sowie eine Ausweitung bestehender Sortimente geplant. Durch eine neue Kooperation mit dem "Deutschen Fußballbund (DFB)" wurde auf den ersten Ordermessen 2018 eine ausgewählte Produktpalette mit den Stars der Fußball-Nationalmannschaft präsentiert. Die Auslieferung dieses neuen Themas, ebenso wie die ersten Produkte der Lizenzthemen "Ralph Ruthe" sowie einer neuen fachhandelsspezifischen "Snoopy-Kollektion" sollen in Q1/Q2 2018 erfolgen. Ebenso ist die Ausweitung der gesamten Fachhandelsprodukte in das europäische Ausland geplant. Der vollständige Jahresabschluss einschließlich der Prognose für 2018 und weitere Erläuterungen erfolgen mit der Veröffentlichung des Geschäftsberichtes Ende März. www.unitedlabels.com/investor-relations/finanzberichte

Weitere Informationen: United Labels AG - Investor Relations - Gildenstraße 6, 48157 Münster, Tel.: +49 (0) 251-3221-0, Fax: +49 (0) 251-3221-960 investorrelations@unitedlabels.com

19.02.2018 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter www.dgap.de
Sprache: Deutsch
Unternehmen: United Labels AG
          §Gildenstr. 6
          §48157 Münster
          §Deutschland
Telefon: +49 (0)25 132 21-0
Fax: +49 (0)25 132 21-999
E-Mail: investorrelations@unitedlabels.com
Internet: www.unitedlabels.com
ISIN: DE0005489561
WKN: 548956
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

655491  19.02.2018 CET/CEST
United Labels Dawnrazor
Dawnrazor:

SL-Welle oder was ist gerade los?

 
04.04.18 10:14
#59
Finde keine News und keinen Zusammenhang.
United Labels Robin
Robin:

Unterstützung

 
19.04.18 09:11
#60
bei Euro 4,60
United Labels Dawnrazor
Dawnrazor:

Veröffentlichung Q-Zahlen

 
15.05.18 21:15
#61
www.finanznachrichten.de/...sten-quartal-2018-deutsch-016.htm
United Labels Bengali
Bengali:

Mist

 
19.06.18 19:28
#62
Fällt ja wie ein Stein. Gibt es hier Gründe außer Charttechnik. Hatte eigentlich gehofft, wir brechen über 5,50 aus. Nun Pustekuchen. Gibt es hier fundamentale Gründe? Dachte es läuft wieder besser mit den Margen.
United Labels Klei
Klei:

Echter Mist

 
19.06.18 22:39
#63
der Wert ist markteng und sehr volatil.

Hoffentlich verkauft nicht der Vorstand seine Aktien! ??
United Labels Bengali
Bengali:

Ariva verlinkt das gar nicht

 
19.06.18 23:05
#64
www.finanznachrichten.de/...gskraeften-gem-art-19-mar-015.htm


United Labels Klei
Klei:

United Labels - Insolvenz bei spanischer Tochter

 
22.10.19 04:06
#65
www.pressetext.com/news/20191021035

Das ist tragisch!!

Eigentlich war diese Tochtergesellschaft immer eines der "Hauptstandbeine" von United Labels und aus meiner Sicht der größte Hoffnungsschimmer im Konzern.

Mit den aktuellen Lizenzen wird es schwer für die Deutsche Muttergesellschaft, ohne ihre spanische Tochter profitabel zu werden.

Ich bin gespannt, wie die Wertberichtigung in die Bilanz des Konzerns einschlagen wird. Bestimmt nicht gerade sanft....

Hoffe man bekommt eine Sanierung hin! ??

Peter Boder ist ja noch immer einer der Hauptaktionäre und wird sicherlich um sein Baby kämpfen!

Ich wünsche gutes Gelingen!  
United Labels Klei
Klei:

United Labes AG - endgültige Zahlen 2020

 
01.04.21 11:20
#66
www.pressetext.com/news/20210331038
United Labels Klei
Klei:

United Labels AG - Die Wiederauferstehung

 
06.04.21 17:34
#67
Pünktlich zum Osterfest scheint neben Jesus nun auch United Labels wieder von den Toten auf zu erstehen!  
United Labels Klei
Klei:

United Labels - Angebot vergrößert

 
12.04.21 09:24
#68
nachdem es ja vor einigen Jahren den Rechtsstreit über die französische tochter mit Disney gab, sind seit kurzem wieder Disney Artikel in breiterer Auswahl auf der Hauptseite für den Direktvertrieb im Angebot:

www.elfen.de/

Aktuell sind dort mit pauschal 50% Rabatt die Händlereinkaufskonditionen für ALLE Endkunden bis 30.04.2021 angeboten.

Dies tut man offensichtlich, um den teilweise reduzierten Umsatz durch den teilweise geschlossenen Einzelhandel abzufedern!

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es nun gelingt, das Ruder rumzureißen und das Unternehmen mal profitabel zu machen.

Der Ansatz an Künstler heranzutreten und deren Vermarktung als Umsatztreiber einzukaufen finde ich auch clever. Mit Ralph Ruthe hat man seit einiger Zeit einen erstes Pilotprojekt am Start:

www.unitedlabels.com/kuenstler-programm/  
United Labels Klei
Klei:

Signifikante Veränderung bei United Labels

 
14.04.21 12:22
#69
Im Bezug auf diese AdHoc www.pressetext.com/news/20210413036,

nachfolgend heutige Mail vom Vorstand Peter Boder :

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestriger Ad Hoc Mitteilung konnten Sie entnehmen, dass die Mitglieder des Aufsichtsrats fristgemäß und passend zur nächsten Hauptversammlung ihre Ämter niedergelegt haben. Der Weg der Niederlegung war leider die einzige Möglichkeit eines regulären Wechsels zur anstehenden Hauptversammlung.

Dies geschah in allerbestem Einvernehmen. Obwohl auch eine Fortführung bis nächstes Jahr möglich gewesen wäre, wollten wir unserem veränderten Geschäft bereits in diesem Jahr Rechnung tragen. Der aktuelle Aufsichtsrat ist rd. 5 Jahre in diesem Amt und hat maßgeblich zum Erfolg der Gesellschaft beigetragen:

   Das abgelaufene Geschäftsjahr 2020 war das erfolgreichste Jahr seit 9 Jahren und
   mit einem erwarteten Wachstum von rd. 40% im ersten Quartal 2021 und vollen Auftragsbüchern

ist die Gesellschaft sehr gut aufgestellt.

Die ist ein guter Moment uns auch im Aufsichtsrat entsprechend unseren aktuellen Zielen aufzustellen: Der Schwerpunkt liegt derzeit auf dem Lebensmittelhandel-Nonfood sowie diversen Nachhaltigkeitsprojekten.

Daher werden im Wahlvorschlag für die anstehende Hauptversammlung sein:

   Dr. David Strack für den Vorsitz (ehem. Geschäftsführer EDEKA)
   Volker Deck (ehem. Geschäftsführer Penny Non-Food REWE GROUP)
   Albert Hirsch (ehem. Vorstand United Labels AG)

Wir freuen uns auf eine weiterhin positive Entwicklung und sehen in jeder Veränderung immense Chancen – dies hat uns nicht zuletzt die Corona-Pandemie gelehrt!

Herzliche Grüße und hoffentlich bis zur Hauptversammlung.

Ihr

Peter Boder
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70

United Labels Highländer49
Highländer49:

United Labels

 
16.05.22 13:12
#71
Weiterhin starkes Wachstum in Umsatz und Auftragseingang
www.finanznachrichten.de/...msatz-und-auftragseingang-015.htm
United Labels Highländer49
Highländer49:

United Labels

 
08.08.22 12:51
#72
Weiterhin solide Entwicklung in Umsatz und Ergebnis
www.finanznachrichten.de/...ng-in-umsatz-und-ergebnis-015.htm
United Labels Highländer49
Highländer49:

United Labels

 
02.11.22 16:18
#73
Kontinuierliches Umsatz- und Gewinnwachstum in den ersten neun Monaten
en.unitedlabels.com/en/investor-relations/...first-nine-month
United Labels Highländer49
Highländer49:

United Labels

 
03.04.23 12:50
#74
United Labels mit starkem Umsatz- und Ergebniswachstum
www.finanznachrichten.de/...satz-und-ergebniswachstum-015.htm
United Labels Highländer49

United Labels

 
#75

United Labels AG: Laufende kontinuierliche Weiterentwicklung im Jahr 2023
Der Konzernumsatz belief sich auf 6,9 Millionen Euro (vorheres Jahr: 7,2 Millionen Euro)
Das EBITDA beläuft sich auf 0,5 Mio. EUR (vorheres Jahr: 0,7 Mio. EUR)
Der Auftragsrückstand belief sich im ersten Quartal 2023 auf 13,4 Millionen Euro
Münster, 16. Mai 2023. United Labels AG (ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956) verzeichnete in den ersten drei Monaten des Jahres 2023 einen Konzernumsatz von 6,9 Millionen Euro (Vorjahr: 7,2 Millionen Euro). Der leichte Umsatzrückgang von 300.000 EUR ist ausschließlich auf die Durchführung von Kundenkampagnen vor und nach dem Berichtsdatum zurückzuführen.
Der Konzerngewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Abschreibungen (EBITDA) beläuft sich auf 0,5 Millionen EUR (Vorjahr: 0,7 Millionen EUR), was einer EBITDA-Marge von 7,7% entspricht. Das EBIT beläuft sich auf 0,5 Mio. EUR (vor Jahresjahr: 0,7 Mio. EUR) und der konsolidierte Gewinn beläuft sich auf 0,3 Mio. EUR (vor Jahresver Jahresverjährt: 0,6 Mio. EUR), was einer Umsatzrendite von 4,5 % entspricht.
Insgesamt verzeichneten alle operativen Tochtergesellschaften positive Endergebnisse für das Quartal. Besonders erfreulich ist die Entwicklung des Online-Geschäfts der Elfen GmbH, die den Umsatz im ersten Quartal um 52% gesteigert hat.
Der Auftragsrückstand betrug zum 31. März 2023 13,4 Millionen EUR (vorheriges Jahr: 15,7 Millionen EUR), wobei zahlreiche Kundenaufträge im Gegensatz zu den Vorjahren erst im April/Mai aufgegeben wurden. Vor diesem Hintergrund erwartet das Unternehmen weiterhin ein Umsatz- und Ergebniswachstum im laufenden Geschäftsjahr 2023.


Der vollständige Bericht für die ersten drei Monate, einschließlich weiterer Details, wird im Mai verfügbar sein:
www.unitedlabels.com/investor-relations/finanzberichte/
Die United Labels AG ist ein börsennotiertes, familiengeführtes KMU und einer der führenden europäischen Hersteller von Markenartikeln im Segment Medien/Unterhaltung. Als unabhängiges Unternehmen hat es Geschäftspartnerschaften mit den weltweit führenden Medien- und Unterhaltungsunternehmen sowie mit großen Einzelhändlern aufgebaut, die innerhalb der Filialkette, des Facheinzelhandels, des Discounts und des Online-Einzelhandels tätig sind.

Quelle: United Labels


Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Labels Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  74 United Labels Ju.ju Highländer49 16.05.23 16:53
6 581 Habe Neue "Bijou Brigitte" - 1.000% in 36 Monaten Klei Klei 25.04.21 11:32
  7 Trotz aller Depression - man muß auch die positiven Dinge sehen Idefix1 Idefix1 25.04.21 00:33
8 674 I´m back in the game Labels! Doppelrunde kalleari 28.07.17 11:37
10 369 United Labels vor völliger Neubewertung! Klei Klei 01.11.13 13:43

--button_text--