Die Unilever weißt für mich aktuell eine gute Chance zum Einstieg auf. Ein wichtiger Punkt für ein erfolgreiches Unternehmen ist ja auch die Innovativität und das Timing im richtigen Moment das richtige Produkt zu supporten.
Unilever ist das m. M. nach in den letzten Jahren zunehmend gelungen 2 sehr wichtige Marken für den Konzern Unilever sind Axe und Dove. Beide Marken wurden m. M. nach ideal am Markt plaziert und unterstützt mit Werbung wie sie besser nicht sein kann. Diese beiden Marken haben ein großes Potenzial zum einen auf der Wachstumsseite sowie auf der Margenseite.
Hier ein paar Kostenproben der wohl ohnehin schon bekannten Werbungen der Trendmarke Axe und der Wachstumsmarke Dove.
Neben den 2 oben genannten Marken gehören wichtige Marken wie z.B. Knorr, Becel, Rama, Langnese, Signal, Rexona und Lipton Eistee zum Konzern.
Die Aktie wird mit einem KGV von 14,96 und einer Div.Rendite von 3,84 % gehandelt (Kurs = 20,18€) Das KGV ist für einen solchen defensiven Titel durchaus günstig, außerdem wird es in den nächsten Jahren einige positive Ereignisse geben, die das Ergebnis überproportional wachsen lassen sollte. Die Dividende rundet diese mittelfristig angelegte Aktienposition für mich ab.
Auch charttechnisch bekommt man hier eine antizyklische Großchance serviert, Chart der Heimatbörse anbei.
Vergleicht man Nestlé mit Unilever was die Performance angeht, wird klar, dass auch hier Unilever einiges aufzuholen hätte. Gleichwohl möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass Nestlé mit Abstand bestens positioniert ist am Markt und Unilever erst auf den Weg ist bzw. den Weg angehen wird diese Positionierung einzunehmen bzw. die eigene Position dorthingehend zu verbessern.
Evtl. konnte ich den ein oder anderen ein Invest in Unilever ja schmackhaft machen, bitte trotzdem um sorgfältige Überprüfung der obigen Angaben sowie um Eigenrecherche.
Gruß
nuessa
Unilever ist das m. M. nach in den letzten Jahren zunehmend gelungen 2 sehr wichtige Marken für den Konzern Unilever sind Axe und Dove. Beide Marken wurden m. M. nach ideal am Markt plaziert und unterstützt mit Werbung wie sie besser nicht sein kann. Diese beiden Marken haben ein großes Potenzial zum einen auf der Wachstumsseite sowie auf der Margenseite.
Hier ein paar Kostenproben der wohl ohnehin schon bekannten Werbungen der Trendmarke Axe und der Wachstumsmarke Dove.
Neben den 2 oben genannten Marken gehören wichtige Marken wie z.B. Knorr, Becel, Rama, Langnese, Signal, Rexona und Lipton Eistee zum Konzern.
Die Aktie wird mit einem KGV von 14,96 und einer Div.Rendite von 3,84 % gehandelt (Kurs = 20,18€) Das KGV ist für einen solchen defensiven Titel durchaus günstig, außerdem wird es in den nächsten Jahren einige positive Ereignisse geben, die das Ergebnis überproportional wachsen lassen sollte. Die Dividende rundet diese mittelfristig angelegte Aktienposition für mich ab.
Auch charttechnisch bekommt man hier eine antizyklische Großchance serviert, Chart der Heimatbörse anbei.
Vergleicht man Nestlé mit Unilever was die Performance angeht, wird klar, dass auch hier Unilever einiges aufzuholen hätte. Gleichwohl möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass Nestlé mit Abstand bestens positioniert ist am Markt und Unilever erst auf den Weg ist bzw. den Weg angehen wird diese Positionierung einzunehmen bzw. die eigene Position dorthingehend zu verbessern.
Evtl. konnte ich den ein oder anderen ein Invest in Unilever ja schmackhaft machen, bitte trotzdem um sorgfältige Überprüfung der obigen Angaben sowie um Eigenrecherche.
Gruß
nuessa
:>