Da zieht die Management Data(662130) einen Auftrag nach dem anderen an Land und der Kurs dümpelt so vor sich hin, obwohl wir es hier mit einer noch unenddeckten Perle zu tun haben.
Dafür sprechen foldende Punkte:
1)schauen wir uns den Terminplan für 2001 an:
Auf folgenden Messen ist die Management Data Media Systems AG als Gruppe oder spezialisiertes Tochterunternehmen im Jahre 2001 vertreten:
21. - 25. Januar 2001MIDEM, Cannes
01. - 03. Februar 2001BES, Neu Delhi
23. - 26. April 2001NAB, Las Vegas
09. - 18. Mai 2001News World Asia, Singapur
12. - 15. Mai 2001AES, Amsterdam
11. Juni 2001News Technology London, London
19. - 22. Juni 2001Broadcast Asia, Singapur
25. August - 2. SeptemberFunkaustellung, Berlin(SRT Stand)
14. - 18. September 2001IBC, Amsterdam
04. - 07. Oktober 2001Nordic Sound Symposium, Bolkesjø
04. - 08. Oktober 2001IBTS, Mailand
09. - 10. Oktober 2001Radio Conference Poland, Warschau
13. - 16. November 2001News World Barcelona, Barcelo
14. - 15. November 2001SBES, Birmingham
1.§daraus resultierende Aufträge:
(FEBRUAR)
Die Time Warner Cable hat die Management Data Media Systems AG beauftragt, fünf Fernsehsender mit der modernsten Fernsehtechnik zu versorgen. Das Auftragsvolumen beträgt, zusammen mit der Beauftragung durch die Starz Encore Group, 8 Mio. Dollar.
Einen weiteren Auftrag aus Nordamerika hat die Starz Encore Group, der größte Betreiber von Satelliten TV Programmen weltweit mit 74 Mio. Kunden in Amerika, an die Management Data AG erteilt. Dabei erhält die Starz Encore für 2 Mio. Dollar Lösungen für eine 40-Kanal-Master-Control-Anlage und on-air playback Einrichtungen.
(MÄRZ)
Die Management Data Media Systems AG wächst weiterhin im internationalen Markt. Die Tochtergesellschaft OmniBus Systems Ltd. wurde mit zwei zukunftsweisenden Referenzprojekten für Fernsehproduktionstechnik in England und Schweden beauftragt. Das Auftragsvolumen beträgt, zusammen mit den Neuaufträgen der Division D.A.V.I.D., 7.7 Mio. DM. Verglichen mit den zuletzt gemeldeten Großaufträgen erreicht Management Data mehr und mehr ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Groß- und mittleren Aufträgen. Erstmalig wird der schwedische Sender ATG, ein Sportprogramm, mit einem Standard Fernseh-Übertragungssystem von OmniBus ausgerüstet. Die Auftragseingänge in Schweden und England belaufen sich auf insgesamt DM 5.2 Mio. Auch die Tochtergesellschaft D.A.V.I.D. GmbH mit Standorten München und Hamburg, spezialisiert auf Radioproduktionstechnik, konnte Auftragseingänge in Höhe von DM 2.5 Mio. verzeichnen. Eine weitere, bedeutende Beauftragung erwartet Management Data aus den USA, die den Einstieg in das strategisch wichtige Radioketten-Geschäft bedeutet. Der Radiomarkt in den USA ist geprägt von großen Radioketten und ca 12.000 kleinen Radiostationen. Eine wertvolle Grundlage für das US-Geschäft bilden die Erfahrungen des Unternehmens vom europäischen Radiomarkt.
(APRIL)
Management Data AG - Einstieg ins Radioketten-Geschäft in den USA . Das Medien Systemhaus schloss mit der größten öffentlichen Radiokette der USA, Minnesota Public Radio (MPR), einen Vertrag über die Installation digi- taler Radiosysteme ab. Beide Seiten vereinbarten Stillschweigen über die Auftragsumme. Es handelt sich um eine nennenswerte Beauftragung für die US-Niederlassung,(etwa 10 Mio $) die nach Radio Free Europe / Radio Liberty die zweite großen Beauftragung durch die öffentliche Hand in den USA erhält. Ziel ist es, die gesamte Kette mit Soft- ware des Medien Systemhauses auszustatten.
(MAI)
Die Management Data AG, das führende Unternehmen in der Entwicklung und Implementierung von Teil- und Komplettsystemen für den digitalen Rundfunk- und Sendebetrieb teilt den Einstieg des amerikanischen Großinvestors Global Emerging Markets (GEM) mit. Die zukunftsorientierte Aufstellung der Management Data Gruppe überzeugte die Kapitalanlagegesellschaft, Euro 5 Mio. zu investieren. Weitere strategische Maßnahmen sind geplant.
Fernsehsender Indonesiens beauftragt Management Data AG . Die Management Data AG fasst Fuß im asiatischen TV-Markt. Der werbefinanzierte Sender "SCTV" beauftrage das Medien Systemhaus, zwei seiner Entertaiment Kanäle mit dem Standart Übertragungssystem der Management Data Tochter OmniBus Systems Ltd. auszustatten. SCTV ist der zweitgrößte, werbefinanzierte TV-Sender Indonesiens. 58% Prozent der Bevölkerung werden durch das Programm erreicht. Der Auftrag wurde von der Management Data Tochter OmniBus akquiriert, die ihn in den nächsten Monaten auch umsetzen wird. Über das Auftragvolumen vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.
3) Die entgültigen Zahlen erscheinen in Kürze, danach werden sich die Analysten zu Wort melden, und ich gehe davon aus, dass die Aktie danach nicht mehr so billig zu haben ist wie jetzt. Hier nochmal die vorläufigen Zahlen:
Die Management Data AG meldete heute ihre vorläufigen Zahlen zum 1. Quartal 2001 und damit innerhalb der Planzahlen liegende Ergebnisse.
Der Umsatz stieg im Vergleich zum 1. Quartal des Vorjahres von 3,48 Mio. DM um rund 300 Prozent auf 15 Mio. DM. Das negative EBITDA-Ergebnis lag bei -5,4 Mio. DM.
Das Unternehmen beabsichtigt kurzfristig einen oder mehrere strategische Finanzinvestoren für sich gewinnen zu können. Für das Jahr 2001 strebt das Unternehmen ein Umsatz von DM 90 Mio. sowie ein positives operatives Ergebnis in der zweiten Jahreshälfte an.
Dafür sprechen foldende Punkte:
1)schauen wir uns den Terminplan für 2001 an:
Auf folgenden Messen ist die Management Data Media Systems AG als Gruppe oder spezialisiertes Tochterunternehmen im Jahre 2001 vertreten:
21. - 25. Januar 2001MIDEM, Cannes
01. - 03. Februar 2001BES, Neu Delhi
23. - 26. April 2001NAB, Las Vegas
09. - 18. Mai 2001News World Asia, Singapur
12. - 15. Mai 2001AES, Amsterdam
11. Juni 2001News Technology London, London
19. - 22. Juni 2001Broadcast Asia, Singapur
25. August - 2. SeptemberFunkaustellung, Berlin(SRT Stand)
14. - 18. September 2001IBC, Amsterdam
04. - 07. Oktober 2001Nordic Sound Symposium, Bolkesjø
04. - 08. Oktober 2001IBTS, Mailand
09. - 10. Oktober 2001Radio Conference Poland, Warschau
13. - 16. November 2001News World Barcelona, Barcelo
14. - 15. November 2001SBES, Birmingham
1.§daraus resultierende Aufträge:
(FEBRUAR)
Die Time Warner Cable hat die Management Data Media Systems AG beauftragt, fünf Fernsehsender mit der modernsten Fernsehtechnik zu versorgen. Das Auftragsvolumen beträgt, zusammen mit der Beauftragung durch die Starz Encore Group, 8 Mio. Dollar.
Einen weiteren Auftrag aus Nordamerika hat die Starz Encore Group, der größte Betreiber von Satelliten TV Programmen weltweit mit 74 Mio. Kunden in Amerika, an die Management Data AG erteilt. Dabei erhält die Starz Encore für 2 Mio. Dollar Lösungen für eine 40-Kanal-Master-Control-Anlage und on-air playback Einrichtungen.
(MÄRZ)
Die Management Data Media Systems AG wächst weiterhin im internationalen Markt. Die Tochtergesellschaft OmniBus Systems Ltd. wurde mit zwei zukunftsweisenden Referenzprojekten für Fernsehproduktionstechnik in England und Schweden beauftragt. Das Auftragsvolumen beträgt, zusammen mit den Neuaufträgen der Division D.A.V.I.D., 7.7 Mio. DM. Verglichen mit den zuletzt gemeldeten Großaufträgen erreicht Management Data mehr und mehr ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Groß- und mittleren Aufträgen. Erstmalig wird der schwedische Sender ATG, ein Sportprogramm, mit einem Standard Fernseh-Übertragungssystem von OmniBus ausgerüstet. Die Auftragseingänge in Schweden und England belaufen sich auf insgesamt DM 5.2 Mio. Auch die Tochtergesellschaft D.A.V.I.D. GmbH mit Standorten München und Hamburg, spezialisiert auf Radioproduktionstechnik, konnte Auftragseingänge in Höhe von DM 2.5 Mio. verzeichnen. Eine weitere, bedeutende Beauftragung erwartet Management Data aus den USA, die den Einstieg in das strategisch wichtige Radioketten-Geschäft bedeutet. Der Radiomarkt in den USA ist geprägt von großen Radioketten und ca 12.000 kleinen Radiostationen. Eine wertvolle Grundlage für das US-Geschäft bilden die Erfahrungen des Unternehmens vom europäischen Radiomarkt.
(APRIL)
Management Data AG - Einstieg ins Radioketten-Geschäft in den USA . Das Medien Systemhaus schloss mit der größten öffentlichen Radiokette der USA, Minnesota Public Radio (MPR), einen Vertrag über die Installation digi- taler Radiosysteme ab. Beide Seiten vereinbarten Stillschweigen über die Auftragsumme. Es handelt sich um eine nennenswerte Beauftragung für die US-Niederlassung,(etwa 10 Mio $) die nach Radio Free Europe / Radio Liberty die zweite großen Beauftragung durch die öffentliche Hand in den USA erhält. Ziel ist es, die gesamte Kette mit Soft- ware des Medien Systemhauses auszustatten.
(MAI)
Die Management Data AG, das führende Unternehmen in der Entwicklung und Implementierung von Teil- und Komplettsystemen für den digitalen Rundfunk- und Sendebetrieb teilt den Einstieg des amerikanischen Großinvestors Global Emerging Markets (GEM) mit. Die zukunftsorientierte Aufstellung der Management Data Gruppe überzeugte die Kapitalanlagegesellschaft, Euro 5 Mio. zu investieren. Weitere strategische Maßnahmen sind geplant.
Fernsehsender Indonesiens beauftragt Management Data AG . Die Management Data AG fasst Fuß im asiatischen TV-Markt. Der werbefinanzierte Sender "SCTV" beauftrage das Medien Systemhaus, zwei seiner Entertaiment Kanäle mit dem Standart Übertragungssystem der Management Data Tochter OmniBus Systems Ltd. auszustatten. SCTV ist der zweitgrößte, werbefinanzierte TV-Sender Indonesiens. 58% Prozent der Bevölkerung werden durch das Programm erreicht. Der Auftrag wurde von der Management Data Tochter OmniBus akquiriert, die ihn in den nächsten Monaten auch umsetzen wird. Über das Auftragvolumen vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.
3) Die entgültigen Zahlen erscheinen in Kürze, danach werden sich die Analysten zu Wort melden, und ich gehe davon aus, dass die Aktie danach nicht mehr so billig zu haben ist wie jetzt. Hier nochmal die vorläufigen Zahlen:
Die Management Data AG meldete heute ihre vorläufigen Zahlen zum 1. Quartal 2001 und damit innerhalb der Planzahlen liegende Ergebnisse.
Der Umsatz stieg im Vergleich zum 1. Quartal des Vorjahres von 3,48 Mio. DM um rund 300 Prozent auf 15 Mio. DM. Das negative EBITDA-Ergebnis lag bei -5,4 Mio. DM.
Das Unternehmen beabsichtigt kurzfristig einen oder mehrere strategische Finanzinvestoren für sich gewinnen zu können. Für das Jahr 2001 strebt das Unternehmen ein Umsatz von DM 90 Mio. sowie ein positives operatives Ergebnis in der zweiten Jahreshälfte an.