Umsatzeinbruch der Pharmaindustrie

Beiträge: 6
Zugriffe: 735 / Heute: 1
Umsatzeinbruch der Pharmaindustrie Reinyboy
Reinyboy:

Umsatzeinbruch der Pharmaindustrie

 
07.03.04 10:15
#1
Verkauf rezeptpflichtiger Arzneien sank um 26%.

Rezeptfreie Arzneien brachen um 54% gegenüber Januar 2003 ein.


Die Gesundheitsreform scheint voll durchzuschlagen und damit wohl für weiteren Arbeitsplatzabbau zu sorgen.

Vermutlich stehen wir erst am Anfang harten Zeiten.


Grüße         Reiny
Umsatzeinbruch der Pharmaindustrie Bayer
Bayer:

Wo soll das noch hinführen?? o. T.

 
07.03.04 10:17
#2
Umsatzeinbruch der Pharmaindustrie Müder Joe
Müder Joe:

Zu früh für eine Aussage. Der Vorzieheffekt =

 
07.03.04 10:18
#3
massive Arztbesuche und Rezepte verschreiben im Dezember, war doch bekannt und erwartet worden.

Ich denke, nach 6 bis 9 Monaten sollte man Bilanz ziehen, oder?
Umsatzeinbruch der Pharmaindustrie Müder Joe
Müder Joe:

Außerdem: die Aussage: Wo soll das noch

 
07.03.04 10:24
#4
hinführen?    

verbirgt ja pikante Details:

entweder:

es gibt Umsatzeinbrüche, weil die Bevölkerung gesünder wird oder vernünftiger lebt. Das belastet Gewinnaussichten und Arbeitsplätze, entlastet aber die Sozialversicherung.

Oder:

die Pharmaindustrie generiert Rekordgewinne, was heißen würde: wir sind alle krank, belasten die Krankenversicherung, sterben aber früher, und entlasten die Rentenkassen und schaffen durch vorzeitigen Abgang neue Arbeitsplätze.

Was wollen wir eigentlich?
Umsatzeinbruch der Pharmaindustrie Reinyboy
Reinyboy:

@Joe

 
07.03.04 10:31
#5
Da haste Recht. Viele haben sich noch schnell mit Medikamenten eingedeckt.





Grüße     Reiny

Umsatzeinbruch der Pharmaindustrie ALDY

P3: Umsatz-Einbrüche von 26-54% 6-9 Monate aushalt

 
#6
en?
Sowas kann nur ein Stolpe der mal eben die Steuerzahler etwas mehr ausplündern läßt.
Ich kann mir kein normales Unternehmen vorstellen, das sowas überlebt. Wenn die nicht innerhalb von ein, zwei Monaten Besserung sehen, dann heißt es Kosten abbauen (= Entlassen ) oder wieder einige  Monate später Insolvenz anmelden.

Aldy


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--