Hallo,
also wenn 10-15 Minuten nahezu umgehend für Dich bedeutet, dann müsste -rain-, wenn er in gleichen Kategorien denkt aber sofort zurücknehmen, daß bei der comdirect die Ausführungsgeschwindigkeit langsam ist :-). Wenn ich dort mit richtigem Limit im Xetra ordere habe ich teilweise die Ausführungsbestätigung schon im Orderbuch bevor ich es aufrufen kann. D.h. nachdem ich die Order freigegeben habe und ins Orderbuch wechsele, steht dort schon ausgeführt. Bei einer Parkettbörse dauert es naturgemäß etwas länger bis der Makler die Ausführungsbestätigung weitergibt, aber wenn die Order passt, bekomme ich auch dort in der Regel innerhalb von 90 sec. eine Ausführungsbestätigung (manchmal vielleicht auch 2-3 Minuten). Ich persönlich halte das für ziemlich schnell und für meine Zwecke auch ausreichend. Wenn ich an der Euwax ordere und gleichzeitig über Finanztreff die Realtimekurse beobachte, sehe ich allerdings die Ausführung erst bei Finanztreff und etwa 30-60 sec. später auch im Orderbuch.
Bei ConSors war ich etwa vor 2 Jahren mal Kunde und da sah das Onlinebankingmodul noch aus wie ne schlechte BTX-Software. Zu den heutigen Programmen kann ich allerdings nichts sagen, da ich nur die comdirect-Software kenne. Die ist sicherlich verbesserungswürdig, aber trotzdem doch recht gut nutzbar.
Grüsse,
Tyler Durdan