wie versprochen melde ich mich auch wenn ich mich geirrt habe - und wie versprochen werde ich bei dem jetzt stattfindenden Szenario auch investieren - siehe
DE000LS9MKU7 - heute 44% Baumot
Grund
hat weder mit Börse noch mit wirtschaftlichkeit oder Machbarreit oder Sinnhaftigkeit zu tun sondern ist reine Politik
Seehofer hat die Koalition mit seinem Trump gehabe so an den Rand des Wahnsinns getrieben, dass sie nach dem Maasen Desaster der BayernWahl dem heutigen Wahldebakel und den % Vorhersagen keine andere Wahl mehr haben, als den Dieselfahrern dieses unsinnige Geschenk zumindest zu verprechen.
Das hat sich natürlich positiv auf Baumot ausgewirkt - und wer das bei 1.40 vorhergesehen hat - Gratulation - mir war es zu spekulativ
Jetzt invstiere ich nur weil selbst 3000 umgebaute Diesel Fzg die evl für Baumot dabei rausspringen die MK zumindest rechnerisch in eine andere Dimension beamen könnten...wie ihr sehr viel hätte wenn könnte. Aber das ist ja nicht mehr wichtig
Jetzt zählt nur was sich die Anleger ausrechnen und da ist seit heute noch schön Luft für schnelle Gewinne.
Gefährlich ist jetzt nur noch die Firma und ihre Direktoren selber - hier bin ich weiterhin skeptisch, dass sie diese Aufträge überhaupt bewältigen können - bin aber auch der Meinung, dass sich irgendein Autobauer, der gezwungen wird (falls -) immer noch besser dran ist, wenn er die Patent Knowhow etc aufkauft und dann in eigenen Werkstätten einbaut
Vorteil - er braucht nicht mehr forschen - er hat Zulieferer die das schneller liefern können als Baumot und genug Vertretungen wo seine Kunden - Autos umgebaut werden könnten.
Aber - ich kenne ja den Stand der Technik bei VW BMW und Co nicht- vll haben die solche Systeme schon lange im Regal liegen - für den Ernstfall - weil sie das ja auch shon in einigen EU6 Modellen so ähnlich verwenden - DAS halte ich für Wahrscheinlicher - UND dann baut weder Baumot noch die andern 2-3- Anbieter etwas ein...
Diese Spekulation kann man jetzt schon eher traden - weil sicherer - Trotzdem rate ich aus bekannten Gründen zur Vorsicht - keine Anlageempfehlung -