800.000 Stück... für nen schlappen Riesen.
Kurs schwang sich auf +200% ein. ;-)
KI schreibt:
Ausbau des Manyoni-Uranprojekts in Tansania: Mitte März 2026 kündigte Moab die Übernahme zusätzlicher Uran-Lizenzen rund um das Manyoni-Projekt an. Ziel ist es, die bestehende Uranressource zu erweitern und neue Bohrziele zu erschließen.
Fokus auf Uran statt Kupfer/Gold: Ende Januar 2026 beendete das Unternehmen die geplante Übernahme des Sasare Copper-Gold-Projekts in Sambia nach einer Due-Diligence-Prüfung. Stattdessen konzentriert sich Moab nun vollständig auf seine Uranprojekte, insbesondere Manyoni, da der Uranmarkt aktuell als attraktiver eingeschätzt wird.
Geplante Arbeiten 2026: Laut Unternehmensangaben sind metallurgische Testarbeiten, Validierungsbohrungen und Step-out-Bohrungen bei Manyoni vorgesehen. Damit soll das Ressourcenpotenzial besser definiert und eine spätere wirtschaftliche Bewertung vorbereitet werden.
aber sonst keine News...
letzter Beitrag, den ich finden konnte:
mining.com.au/...enements-in-tanzania/?utm_source=chatgpt.com
... scheint sich also richtung Uran zu entwickeln.
Was ja grundsätzlich nicht so uninteressant wäre, jedoch ist diese Firma für mich ein "Mini Micro Cap Explorer. Naja, da wird noch die ein oder andere KE usw. kommen, damit muss man rechnen.
Jedoch trau ich den Protagonisten hier vorallem Malcolm Day einiges an Fingerspitzengefühl zu, den Laden in die richtige RIchtung zu schieben. :-)