siehe hier: www.esys.org/news/towboat.html
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Nach Informationen der FTD sind bislang nur die Konzernspitzen mit den Plänen vertraut. Hauptziel ist es, für die Containerschiff-Sparte Hapag-Lloyd eine "deutsche Lösung" zu finden, so die Zeitung weiter. Wie die FTD weiter schreibt, kommt dem Aufsichtsratsvorsitzenden der TUI, Jürgen Krumnow , eine Schlüsselrolle bei dem Übernahmeszenario zu, denn er sitzt zugleich an entscheidender Stelle im Aufsichtsrat der Bahn. Den Angaben zufolge wollen deutsche Spitzenmanager und Wirtschaftspolitiker einen Ausverkauf der Reederei Hapag-Lloyd an Ausländer verhindern. "Das können wir uns als führende Exportnation keinesfalls leisten", zitiert die FTD einen Logistikmanager.
Die TUI-Aktie schloss heute im Frankfurter Handel bei 18,02 Euro (+0,78 Prozent). (23.04.2008/ac/n/d)
http://www.finanzen.net/nachricht/...spielt_Kauf_von_TUI_durch_712387
Na ja, ganzer Quatsch ist das nicht denn die Container von Hapag-Lloyd sind Europa- und Weltweit auch bei der Bahn im Einsatz!
MfG
Jamescook
...ins Ausland verhindern.
Der Bund habe aus strukturpolitischen Gründen ein großes Interesse daran, die Arbeitsplätze bei Hapag-Lloyd und auch im Umfeld zu erhalten und das Know-how für die deutsche Seeschifffahrt zu sichern, heiße es im Verkehrsministerium. "Für den Standort Deutschland wäre es vorteilhaft, eine so bedeutende Reederei wie Hapag-Lloyd mit Sitz und Entscheidungsgewalt im eigenen Land zu erhalten, wie dies in anderen großen Schifffahrtsnationen auch der Fall ist", zitiert die Zeitung einen Ministeriumssprecher.Deshalb begrüße das Ministerium auch die Bemühungen, für Hapag-Lloyd ein Konsortium deutscher Investoren auf die Beine zu stellen, schreibt die Zeitung. Der frühere Hamburger Finanzsenator Wolfgang Peiner und Christian Olearius, persönlich haftender Gesellschafter der Privatbank M.M. Warburg, seien dabei, eine Interessentengruppe zu bilden, die die Traditionsreederei gegebenenfalls übernehmen würde. Peiner und Olearius seien zudem mit finanzkräftigen Adressen aus Süddeutschland im Gespräch, heiße es. Derzeit würden laut einem Banksprecher die Interessensbekundungen eingesammelt. Ein konkretes Bekenntnis gibt es bisher nur von dem Transportunternehmer Klaus-Michael Kühne.
Diskutieren Sie verschiedene Themen in der FTD-Debatte
dpa, 09:33 Uhr
© 2008 Financial Times Deutschland
Arbeitsplätze müssen gesichert werden - meine Meinung
Mfg
Jamescook
Wirds noch mehr??? Was denkt ihr??? Hängt ja doch son etwas fest so knapp über 6.
Strategische Neuausrichtung, näheres siehe hier
http://www.aero.de/news-25111/...enftig-im-Tandemflug-mit-Etihad.html
Da gibt es auch einen kleinen Kommentar zu den letzten Insiderkäufen.von Aufsichtsratsmitglied Alexej Mordaschow.
Man fliegt einfach woanders hin :-)
auch Fernost scheint mir derzeit begehrt zu sein.
06:25 Uhr - dpa-AFX
Biene Maja auf Mallorca: Ballermann schon zum Saisonauftakt rappelvoll
Der Bierkönig am Ballermann auf Mallorca hat mit einer viertägigen Opening-Party die Saison in der deutschen Urlauberhochburg eingeläutet.....
Ein Kauf bleibt die TUI Aktie für die Analysten der Deutschen Bank, die zugleich ihr Kursziel von 10,50 Euro für den Titel bestätigen. Man verweist auf niedrige Bewertungszahlen nach den beruhigend ausgefallenen Quartalsdaten.
Eine Such nach dem Datum des Delisting in London
Am 24. Juni wird die Aufnahme der Aktie in den MDAX erwartet. Dann endet auch das Listing an der London Stock Exchange.13.02.2024
Die "Stürme" im Vorfeld scheinen sich zu legen.
TUI könnte auch vom Konkurs des Konkurrenten profitieren.
Nicht mehr ganz neu, aber wohl noch immer erstrebenswert.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Tui vor Halbjahreszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 10,50 Euro belassen. Der Tourismuskonzern sollte erneut stark gewachsen sein, schrieb Analyst Andre Juillard in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der operative Verlust dürfte sich mehr als halbiert haben./la/edh
Veröffentlichung der Original-Studie: 07.05.2024
die Goldmänner haben zugelangt :-)
3. Details of person subject to the notification obligation
Legal entity: The Goldman Sachs Group, Inc. City of registered office, country: Wilmington, DE, United States of America (USA)
4. Names of shareholder(s) holding directly 3% or more voting rights, if different from 3.
5. Date on which threshold was crossed or reached:
31 May 2024
6. Total positions
% of voting rights attached to shares (total of 7.a.) % of voting rights through instruments (total of 7.b.1 + 7.b.2) Total of both in % (7.a. + 7.b.) Total number of voting rights pursuant to Sec. 41 WpHG
New§1.74 % 4.74 % 6.48 % 507431033
Previous notification 0.05 % 4.84 % 4.89 % /
GOLDMAN SACHS stuft Zalando auf 'Buy'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Zalando mit einem Kursziel von 33 Euro auf "Buy" belassen. Analyst Richard Edwards nahm am Montag minimale Anpassungen an seinen Prognosen vor./ag/tih
Veröffentlichung der Original-Studie: 17.06.2024 / 10:25 / BST
die bisherige Staatsanleihe hat einen Zinssatz von 5%.
Bei einer Ablösung von 340 mio € zu 1,95% ergibt sich eine jährlich wiederkehrende Einsparung von 10.37 mio zugunsten der Erfolgsrechnung 
ist ja offenbar behoben.
Ich geh mal davon aus, dass dies gewisse Kosten verursachen könnte
Diese sollten jedoch abgewälzt werden können z.B im Flugverkehr.
Der Schaden für TUI sollte daher begrenzt sein.
Eigentlich müsste doch der Verursacher haften, die Firma Crowdstrike (USA)
(die machen ja Europa auch für alles mit Sammelklagen haftbar).
Die Schäden schlussendlich zahlt vermutlich die Firma, die die Software eingesetzt hat. Im Fall von annullierten Flügen ist das vermutlich der Flughafen zuständig. (watson.ch)
und dem 6,55 Kurs ! ist ja auch kein MUß, aber ein KANN
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Ein Rückfall unter das Tagestief der TUI Aktie (WKN: TUAG50, ISIN: DE000TUAG505, Chart, News) vom 3. Juli bei 7,39 Euro hätte klare Signalwirkung. Diese Marke stellt eine kurzfristige Signalzone dar. Fällt der Kurs darunter, dürfte das als erstes Verkaufssignal gewertet werden. Kurzfristige Auffanglinien bieten dann zunächst bereits die 50-Tage-Linie bei aktuell 7,22 Euro bzw. die 200-Tage-Linie bei 7,107 Euro. Beide Durchschnittslinien verlaufen aktuell relativ nah beieinander und könnten gemeinsam als kurzfristiger starker Support fungieren. Werden sie unterschritten, rücken beim Aktienkurs von TUI die nächsten Zielzonen bei 6,52/6,58 Euro ins Blickfeld.
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| 52 | 26.625 | TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? | fuzzi08 | Laterne | 12.12.25 16:44 | |
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