TUI rebound

Zugriffe: 97.567 / Heute: 1
TUI AG 8,224 € +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   -91,50%

Orth:

TUI rebound

2
27.03.08 09:36
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,60%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,19%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,71%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,97%

Jamescook:

An wen wird Hapag Lloyd wird verkauft?

23.04.08 22:28

Presse: Deutsche Bahn spielt Kauf von TUI durch

Nach Informationen der FTD sind bislang nur die Konzernspitzen mit den Plänen vertraut. Hauptziel ist es, für die Containerschiff-Sparte Hapag-Lloyd eine "deutsche Lösung" zu finden, so die Zeitung weiter. Wie die FTD weiter schreibt, kommt dem Aufsichtsratsvorsitzenden der TUI, Jürgen Krumnow , eine Schlüsselrolle bei dem Übernahmeszenario zu, denn er sitzt zugleich an entscheidender Stelle im Aufsichtsrat der Bahn. Den Angaben zufolge wollen deutsche Spitzenmanager und Wirtschaftspolitiker einen Ausverkauf der Reederei Hapag-Lloyd an Ausländer verhindern. "Das können wir uns als führende Exportnation keinesfalls leisten", zitiert die FTD einen Logistikmanager.

Die TUI-Aktie schloss heute im Frankfurter Handel bei 18,02 Euro (+0,78 Prozent). (23.04.2008/ac/n/d)

http://www.finanzen.net/nachricht/...spielt_Kauf_von_TUI_durch_712387

Na ja, ganzer Quatsch ist das nicht denn die Container von Hapag-Lloyd sind Europa- und Weltweit auch bei der Bahn im Einsatz!

MfG

Jamescook

Antworten
Jamescook:

'SZ':Politik will Hapag-Lloyd-Verkauf ...

25.04.08 22:46

...ins Ausland verhindern.

Die Bundesregierung will den Verkauf der TUI-Schifffahrtstochter Hapag-Lloyd an ausländische Investoren laut einem Pressebericht verhindern. Deutschland sei die Exportnation Nummer eins, und die Politik werde es nicht zulassen, dass Hapag-Lloyd als einzige global tätige Containerreederei des Landes in ausländische Hände gerate, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (Freitagausgabe). Sie beruft sich dabei auf Berliner Politikkreise und Informationen aus der Logistikbranche.

Der Bund habe aus strukturpolitischen Gründen ein großes Interesse daran, die Arbeitsplätze bei Hapag-Lloyd und auch im Umfeld zu erhalten und das Know-how für die deutsche Seeschifffahrt zu sichern, heiße es im Verkehrsministerium. "Für den Standort Deutschland wäre es vorteilhaft, eine so bedeutende Reederei wie Hapag-Lloyd mit Sitz und Entscheidungsgewalt im eigenen Land zu erhalten, wie dies in anderen großen Schifffahrtsnationen auch der Fall ist", zitiert die Zeitung einen Ministeriumssprecher.Deshalb begrüße das Ministerium auch die Bemühungen, für Hapag-Lloyd ein Konsortium deutscher Investoren auf die Beine zu stellen, schreibt die Zeitung. Der frühere Hamburger Finanzsenator Wolfgang Peiner und Christian Olearius, persönlich haftender Gesellschafter der Privatbank M.M. Warburg, seien dabei, eine Interessentengruppe zu bilden, die die Traditionsreederei gegebenenfalls übernehmen würde. Peiner und Olearius seien zudem mit finanzkräftigen Adressen aus Süddeutschland im Gespräch, heiße es. Derzeit würden laut einem Banksprecher die Interessensbekundungen eingesammelt. Ein konkretes Bekenntnis gibt es bisher nur von dem Transportunternehmer Klaus-Michael Kühne. 

TUI rebound 4236179Diskutieren Sie verschiedene Themen in der FTD-Debatte

dpa, 09:33 Uhr
© 2008 Financial Times Deutschland

Arbeitsplätze müssen gesichert werden - meine Meinung

Mfg

Jamescook

Antworten
Orth:

Perf. seit Threadbeginn: +12.73%

28.04.08 23:43
Meine Einschätzung war ja nun nicht so falsch. Aber ich werde wohl aussteigen. Das reicht mir vorerst. Ich bin nicht gierig..
Antworten
eevils:

7 oder 8 oder 9???

23.08.12 17:12

Wirds noch mehr??? Was denkt ihr??? Hängt ja doch son etwas fest so knapp über 6.

Antworten
011178E:

Jubiläumsjahr bei TUI

29.08.16 12:49
Sonderdividende??
Antworten
WOLFSPELZ:

TUI

04.09.16 13:57
Erstaunlich sind die Kaeufe vom russischen Grossaktionaer in den letzten 14 Tagen, siehe finanznachrichten.de = dpa news.
Ich bleibe engagiert...... (Insider-Kaeufe) , der scheinbar seine Beteiligung Von 15% aufstockt.
Wolfspelz

Antworten
realslog:

??

14.09.16 18:53
hat jemand eine Ahnung was dieses russische Aufsichtsratsmitglied da macht?  
Antworten
gruenkohl:

tui will einfach nicht mehr

16.09.16 11:46
mitfallen. gestern nachmittag und heute gegen den trend nach oben.

ist da was im busch?
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci
Antworten
basta1887:

Chartbild

19.09.16 17:15
Kämpft mit der ema 200 bei 12,57 und dem widerstandsbereich um 12,6-12,9. Sollte dieser gebrochen werden, ist ordentlich Platz bis ca. 15
Antworten
desertwoofer:

29.09.16 19:19
Noch mehr Insiderkäufe heute wieder gemeldet von dem russischen Aufsichtsratsmitglied bzw. nahestehenden Personen/Körperschaften ... sollte sich ja normalerweise auch positiv auf den Kurs auswirken!
Antworten
desertwoofer:

Tuifly künftig im Tandemflug mit Etihad

02.10.16 13:25

Strategische Neuausrichtung, näheres siehe hier

http://www.aero.de/news-25111/...enftig-im-Tandemflug-mit-Etihad.html

Da gibt es auch einen kleinen Kommentar zu den letzten Insiderkäufen.von Aufsichtsratsmitglied Alexej Mordaschow.

Antworten
alpenland2:

es ist wie erwartet, sehr erfreulich TUI

13.02.24 09:54
ich schlage vor, dass wir nun diesen Thread verwenden :-)
Antworten
alpenland2:

Luftfahrtlösung, auch gut für TUI

25.03.24 16:49
de reuters
20-03-2024 11:46
Lufthansa will Deal mit ITA so schnell wie möglich abschließen, sagt CEO
Antworten
Balu4u:

Läuft genau nach meinem Geschmack

26.03.24 18:29
Unter 7 Euro eingesammelt und jetzt noch ein paar Eier ins Körbchen gelegt  
Antworten
alpenland2:

gibt wohl vor dem langen WE..

27.03.24 12:09
einige die ihre Longs glattstellen, ich lasse mich von etwas Schwäche nicht verführen, hold long and strong !
Auch mit meiner 2. Turismus Posi bin ich sehr zufrieden :-)
Antworten
alpenland2:

Nachtrag, 2. Posi =

27.03.24 12:17
Carnival Corporation & plc (CCL)
Wir haben selber eine Kreuzfahrt weltweit auf Queen Anne 2 gebucht für nächstes Jahr; war schon fast ausgebucht. Cunard gehört auch zu CCL.
Antworten
halford:

Tui

27.03.24 17:12
Mein EK ist mittlerweile bei 6,57  ...halte 4000 Stücke
Hab mich geärgert nicht beim letzten Spike raus zu sein,dann hätte ich Gewinn gehabt und verbilligen können...
Antworten
cvr info:

konkrete Stückzahlen zu nennen

2
28.03.24 09:34
ist immer der erste Schritt zur Unglaubwürdigkeit. Oder ein Hinweis auf ziemlich große Naivität. Den EK zu nennen ist ok, aber Angaben wie "mittlere Position" oder "nur eine Handvoll" sind eher angebracht.

Nur so als Hinweis ;-)

Der Kurs scheint es sich deutlich über 7 Euro gemütlich einzurichten, das darf gerne so bleiben. Vorläufig versteht sich, bevor er die nächsten Stufen nach oben erklimmt :-)

Antworten
alpenland2:

pro Memoria, Ziel 9€

3
28.03.24 10:12
MORGAN STANLEY stuft TUI auf 'Overweight'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Tui von "Equal-weight" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 9 auf 10 Euro angehoben. Analyst Jamie Rollo sieht in Europas aktuell schlechtester Tourismus-Aktie laut einer am Mittwoch vorliegenden Studie deutlich mehr Potenzial als Risiken. Die vom Konzern für 2024 angestrebte Ergebnissteigerung erscheine konservativ und die Bilanzprobleme seien größtenteils gelöst./ag/gl
Veröffentlichung der Original-Studie: 06.03.2024 / 05:15 /

Barclays mit "Underweight"  will sich wohl zuerst selber eindecken.

Antworten
cvr info:

Dem Kurs ist zum Glück völlig egal

28.03.24 14:33
was irgendwelche Analysten absondern ;-) Ihre Glaubwürdigkeit haben die sowieso schon lange verloren, sei es wegen Unfähigkeit oder Fake-Analysen im eigenen Interesse.

Selbst informieren, selber denken, und dann handeln (oder auch nicht) ist der einzig vernünftige Weg. Damit hat man nicht immer recht, aber hat selbstbestimmt agiert.

Keine Empfehlung zu Kauf oder Verkauf, nur Meinung.
Antworten
Balu4u:

Wichtige Marke zurückerobert

03.04.24 17:50
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-im-fokus-20354225.html
Antworten
cvr info:

Der Aktionär ist wie die alte Bauernregel

04.04.24 10:30
Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter. Oder es bleibt wie es ist ;-) Wischiwaschi-Aussagen, die dem Kurs hinterhergeschrieben werden. Kann man in die Tonne treten, auch wenn sie ab und zu mal zufällig richtig liegen.
Antworten
Balu4u:

Magst Recht haben

04.04.24 18:21
Aber viele kaufen auch aufgrund solcher Artikel, das darfst nicht vergessen. Erst Recht bei Aktien bei denen der Umsatz nicht so hoch ist  
Antworten
Balu4u:

News wird positiv aufgenommen

08.04.24 09:51
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-mdax-geplant-13400602
Antworten
alpenland2:

Banker's Manipulation heute wieder..

11.04.24 14:56
mal um paar SL abzugreifen,
der Weg nach Norden ist wohl m.E. vorgezeichnet :-)
Antworten
Balu4u:

Starke Zahlen erwartet

11.04.24 16:00
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...om-voraus-20354902.html
Antworten
Josep100:

Ja starke Zahlen werden erwartet

11.04.24 16:14
Sieht man an dem heutigen Kurs... Lach nächste Woche 6,50 €
Antworten
alpenland2:

Verstehe ich nicht

11.04.24 18:45
DER, MIT SEHR STARKEN ZAHLEN, HABEN SICH DIE LONDON BOYS VERABSCHIEDET?
Antworten
halford:

Meine Gewinne

16.04.24 16:11
sind alle wieder weg...
shit...
Antworten
alpenland2:

verbillige mal den Einstand

17.04.24 10:57
habe (leider) auch nicht verkauft, daher etwas Zukiauf.
Antworten
Balu4u:

SL bei 7,30 gerissen

17.04.24 17:53
Daher erst mal raus und an der Seitenlinie. Kann mir nicht vorstellen dass der Kursrückgang geopolitisch bedingt ist. Hier gab es doch mal einen Shortseller? Wie ist denn die aktuelle Shortquote? Eigentlich bin ich ja von TUI überzeugt...
Antworten
alpenland2:

der Rückschlag war wohl überzogen

18.04.24 10:41

Man fliegt einfach woanders hin :-)
auch Fernost scheint mir derzeit begehrt zu sein.

06:25 Uhr - dpa-AFX
Biene Maja auf Mallorca: Ballermann schon zum Saisonauftakt rappelvoll
Der Bierkönig am Ballermann auf Mallorca hat mit einer viertägigen Opening-​Party die Saison in der deutschen Urlauberhochburg eingeläutet.....

Antworten
Balu4u:

Wieder rein

22.04.24 12:13
Keine Dividende finde ich persönlich gut wenn man das Geld anderweitig besser investiert  
Antworten
alpenland2:

drin geblieben

22.04.24 14:51
ich liebe Kurssteigerungen, Dividenden muss man nur noch zusätzlich versteuern.
Antworten
bertel:

Passt schon...

22.04.24 18:58
keine Divi, na und. Dann gibt es auch keinen Divi Abschlag, sehen Gott sei Dank wohl viele so...diesmal kein Abverkauf wegen guten oder schlechten News.
Antworten
Resol_i:

Sieht

22.04.24 20:15
sehr gut aus für einen Rebound......
Antworten
floxi1:

Ja, Zeit um Nachzulegen

2
23.04.24 12:51
In zwei Jahren hat sich der Kurs verdoppelt, glaube ich. Und dann gibts auch wieder Dividende,
relativ zum heutigen Kurs vielleicht sogar stattlich.
Antworten
Resol_i:

Das

23.04.24 13:16
Ja, Zeit um Nachzulegen
In zwei Jahren hat sich der Kurs verdoppelt, glaube ich. Und dann gibts auch wieder Dividende,
relativ zum heutigen Kurs vielleicht sogar stattlich.
floxi1, 23.04.24 12:51
sehe ich auch so.... aufgestockt €-)
Antworten
Resol_i:

zieht

23.04.24 16:43
schön wieder hoch, das Teil hat was größeres vor €-)))
Antworten
bertel:

Ja, Ja...

2
24.04.24 07:05
das Spielchen kennen wir allmählich, bisher war es aber nicht sehr nachhaltig.
Antworten
alpenland2:

DBK Einschätzung positiv (ich auch)

2
15.05.24 17:55

Ein Kauf bleibt die TUI Aktie für die Analysten der Deutschen Bank, die zugleich ihr Kursziel von 10,50 Euro für den Titel bestätigen. Man verweist auf niedrige Bewertungszahlen nach den beruhigend ausgefallenen Quartalsdaten.

Antworten
Resol_i:

Morgen

15.05.24 18:04
geht es weiter DB zeigt es ja auf.
Antworten
alpenland2:

wann decken die Shorties ein ?

17.05.24 11:22
In 2 Tagen einen Rückschlag von über 10% :-(
Ich denke, schon bald (jetzt?) starten sie langsam mit Eindecken der Shorts.
Einen solchen Gewinn in kurzer Zeit machen die auch nicht alle Tage.
Antworten
alpenland2:

es kommt schon gut (wahrscheinlich)

17.05.24 11:38
TUI rebound 32566996
TUI Aktie steigt dank starkem Sommergeschäft.Umsatz- und Gewinnsteigerung geplant durch Kreuzfahrtgeschäft und Schuldenabbau.
Antworten
alpenland2:

Carnival gestern jedenfalls sehr stark

21.05.24 14:40
16.09 +1.09 (+7.27%)
At close: May 20 at 4:00 PM EDT
dies bei doppelt so hohem Volumen als der Durchschnitt :-)

Generell bereiten die sinkende Ölpreise der Branche Freude.
Antworten
alpenland2:

Es hat noch Käufer

21.05.24 18:29
www.finanznachrichten.de/...-europe-wide-distribution-015.htm
Antworten
alpenland2:

Beruhigung der Lage

04.06.24 11:58

Eine Such nach dem Datum des Delisting in London

Am 24. Juni wird die Aufnahme der Aktie in den MDAX erwartet. Dann endet auch das Listing an der London Stock Exchange.13.02.2024

Die "Stürme" im Vorfeld scheinen sich zu legen.

TUI könnte auch vom Konkurs des Konkurrenten profitieren.

Nicht mehr ganz neu, aber wohl noch immer erstrebenswert.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Tui vor Halbjahreszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 10,50 Euro belassen. Der Tourismuskonzern sollte erneut stark gewachsen sein, schrieb Analyst Andre Juillard in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der operative Verlust dürfte sich mehr als halbiert haben./la/edh

Veröffentlichung der Original-Studie: 07.05.2024

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

taube16:

ruhig blut lerche....

05.06.24 11:52
...weiß nicht wie lang du schon bei TUI dabei bist oder mit welchem Produkt und Zeithorizont...
Tippe mal schwer auf KO-Scheinchentrader...
jedenfalls kanns hier auch wieder ganz schnell runter gehen; TUI ist alles, aber nicht konstant ;)
Antworten
alpenland2:

TUI Chart, Aussichtsreiche Stossrichtung

05.06.24 12:28
Turismus läuft weiterhin gut, auch in den USA Carnival (CCL) seit Anfangs April im Vormarsch.
Bei Überschreiten von 7.90 € dürfen wohl  höhere Ziele angegangen werden.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
TUI rebound 1432942
Antworten
Targo:

FTI-Pleite

2
06.06.24 10:50
Ok - da versucht nun Tui die geprellten Gäste auf seine Seite zu ziehen. Natürlich ist das ein strategisch guter Ansatz. Hierzu folgende Meldung von GMX:

"TUI lockt mit besonderen Konditionen bei Neubuchungen

Mit besonderen Konditionen für Kundinnen und Kunden des insolventen Unternehmens FTI lockt der Reisekonzern TUI, wie dieser in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Bei einer Neubuchung bis 30. Juni 2024 müssen Urlauber für Reisen bis 31. Oktober 2024 keine Anzahlung leisten. Wie TUI weiter erklärt, gilt dieses Angebot nicht nur für FTI-Betroffene, sondern für alle Neubuchungen.

Darüber hinaus lockt der Konzern mit Einsparungen von bis zu 300 Euro mit dem exklusiven Aktionscode "Sun300". Dieser gilt vom 4. bis 11. Juni und kann für Neubuchungen im Reisezeitraum bis 22. Dezember 2024 verwendet werden. Einen Rabatt von bis zu 150 Euro gibt es bei Buchungen, die ausschließlich Hotels betreffen. "

Ein bisschen schmunzeln muß ich bei den Überlegungen welche Umfänge von FTI nun Tui für sich angeln könnte. Kaum ist FTI pleite, schon wird das Fell des Bären verteilt. Da kommt ja wohl zuerst ein Insolvenzverfahren. Der Insolvenzverwalter ist gehalten Schaden für die Gläubiger und die Mitarbeiter abzuwenden. Das bedeutet aber, dass eine Weiterführung von FTI angestrebt werden muß. Da sehe ich nun die einmalige Gelegenheit, für internationale Investoren, in das Brot-und-Butter-Geschäft Reisen einzusteigen. Für mich hat das Reisegeschäft den Charakter von Versorgern. Da gibt es immer eine hohe Grundlast und dann noch gelegentliche Spitzen. Üppige  Wachstumsraten sind kaum zu erwarten aber stets zuverlässige Einnahmen. Aber ich freue mich über den Push der Aktie. Ich bin nun zum dritten Mal mit guten Gewinnen in der Aktie. Aber nicht vergessen - Tui ist ein Sprinter - geht schnell ab, ihr geht aber auch schnell wieder die Puste aus. Wer sich nicht trennen kann wird es schwer haben.
Antworten
alpenland2:

so schnell trenne ich mich nicht von Shares + Call

06.06.24 12:40
die Erholung des Turismus wir noch lange laufen,
also ein Megatrend :-)

klar, die schnellen Jungs sind schon weg, die Anleger kommen.
Antworten
Targo:

Last-Minute

07.06.24 12:53
Sehr spannend. Was passiert da jetzt. einerseits wollen FTI-Kunden wohl trotz Pleite in den Urlaub und sind daher auf der Jagd nach Last-Minute-Angeboten. Andererseits sind die verbleibenden Reiseanbieter auf der Jagd nach den FTI-Kunden. Im Grunde ist es ein Null-Summen-Spiel. Die FTI-Reisen und die Hotelkontingente sind ja jetzt frei und kommen auf den Markt. Dort treffen sie auf die rege Nachfrage der FTI-Kunden. Also wird es jetzt um Preise und Rabatte gehen. Schließlich wollen Tui & Co ja Marktanteile erobern. Wie das ausgeht werden wohl erst die nächsten Quartalszahlen aufzeigen. Da Tui ab sofort auf Anzahlungen verzichten will, ist abzusehen, dass hier weniger Geld in der Quartals-Kasse klingelt.

www.n-tv.de/ratgeber/...den-Sommerurlaub-article24996494.html
Antworten
alpenland2:

die Branche profitiert von der Olympiade und...

11.06.24 10:35

die Goldmänner haben zugelangt :-)

3. Details of person subject to the notification obligation
Legal entity: The Goldman Sachs Group, Inc. City of registered office, country: Wilmington, DE, United States of America (USA)
4. Names of shareholder(s) holding directly 3% or more voting rights, if different from 3.

5. Date on which threshold was crossed or reached:
31 May 2024
6. Total positions
% of voting rights attached to shares (total of 7.a.) % of voting rights through instruments (total of 7.b.1 + 7.b.2) Total of both in % (7.a. + 7.b.) Total number of voting rights pursuant to Sec. 41 WpHG
New§1.74 % 4.74 % 6.48 % 507431033
Previous notification 0.05 % 4.84 % 4.89 % /

Antworten
alpenland2:

ist die Schwäche ausgestanden ?

17.06.24 10:31
Ende dieser Woche noch Optionenverfall des 2. Quartals,
da gibt's oft noch paar Turbulenzen.
Antworten
alpenland2:

die 7 scheint in etwa zu halten

17.06.24 14:27
:-)
Antworten
alpenland2:

GS mit sehr schönem Ziel fülr TUI

18.06.24 11:48

GOLDMAN SACHS stuft Zalando auf 'Buy'

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Zalando mit einem Kursziel von 33 Euro auf "Buy" belassen. Analyst Richard Edwards nahm am Montag minimale Anpassungen an seinen Prognosen vor./ag/tih

Veröffentlichung der Original-Studie: 17.06.2024 / 10:25 / BST

Antworten
ElCondor:

GS mit sehr schönem Ziel fülr TUI

18.06.24 12:02
GOLDMAN SACHS stuft Zalando auf 'Buy'
ja wa jetzt, TUI ,Zalando  ?

Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
alpenland2:

sorry, falsches Board erwischt

18.06.24 12:07
Antworten

Highländer49:

TUI

19.06.24 15:20
Die TUI-Aktie sollte eigentlich durch die Pleite des Konkurrenten FTI sowohl ergebnis- als auch kurstechnisch einen gewaltigen Sprung nach oben machen. Doch jetzt befindet sich der Wert wieder unter der Marke von 7 €. War es das schon mit der Aufwärtsbewegung?

www.finanznachrichten.de/...ie-was-laeuft-hier-schief-486.htm
Antworten

alpenland2:

Carnival mit sehr gutem Resultat

26.06.24 12:08
Ein Fingerzeig für die ganze Branche :-)

de.investing.com/news/stock-market-news/...n-deutlich-2647111

Antworten
alpenland2:

hier noch die Schätzungen für CCL

26.06.24 12:36
TUI rebound 1436283
Antworten
thor4766:

CCL

26.06.24 15:51
CCL  zahlen lassen mal hoffen auf einen guten Ausblick für TUI  
Antworten
alpenland2:

Geduld wird belohnt, hoffe ich

01.07.24 17:15
Mit dem 3-fachen Hexensabbath wurde auch TUI runter gemacht.
Die Banker haben sich wohl eingedeckt.
Ich nehme an, Turismus ist alles ok und wir können nach der Schwäche, eine weitere Erholung anzeigen.
(s. Beispiel Zalando)
Antworten
alpenland2:

gosses Erholungspotenzial um die 90%

02.07.24 14:31
Key Insights TUI's estimated fair value is €12.16 based on 2 Stage Free Cash Flow to Equity Current share price of...
Antworten
alpenland2:

so so, die Experten halten sich noch zurück !

18.07.24 11:27
Dabei strotzt Tui vor Selbstvertrauen und will vielleicht sogar eine eigene Insel kaufen. Wie das "Handelsblatt" berichtet hatte, kann sich der Konzern im Rahmen der Symbiose aus seinen beiden profitabelsten Bereichen, der Kreuzfahrttochter Tui und dem Hotelgeschäft, vorstellen, eine eigene Insel zu kaufen. So berichtete die Wirtschaftszeitung, dass im Management diskutiert wird, eine eigene Insel als Zwischenstopp bei Kreuzfahrten zu etablieren. Die Pläne seien zwar noch sehr vage, aber Joint-Venture-Partner Royal Caribbean zeige, dass das Modell funktionieren kann.

In Analystenschätzungen finden sich diese Überlegungen natürlich noch nicht wieder. Und Experten halten sich derzeit auch mit Kaufempfehlungen für die Tui-Aktie zurück ...
(Auszug aus esg-aktien.de)
Antworten
alpenland2:

ist ja super, massive Zinskosten Reduktion für TUI

19.07.24 10:51
heute Options Verfall in den USA, sorgt wohl für trübe Stimmung

Antworten
alpenland2:

Zinskosten Einsparung für TUI

19.07.24 11:29

die bisherige Staatsanleihe hat einen Zinssatz von 5%.
Bei einer Ablösung von 340 mio € zu 1,95% ergibt sich eine jährlich wiederkehrende Einsparung von 10.37 mio zugunsten der Erfolgsrechnung cool

Antworten

alpenland2:

die IT-Panne..

22.07.24 11:57

ist ja offenbar behoben.

Ich geh mal davon aus, dass dies gewisse Kosten verursachen könnte
Diese sollten jedoch abgewälzt werden können z.B im Flugverkehr.

Der Schaden für TUI sollte daher begrenzt sein.
Eigentlich müsste doch der Verursacher haften, die Firma Crowdstrike (USA)
(die machen ja Europa auch für alles mit Sammelklagen haftbar).

Die Schäden schlussendlich zahlt vermutlich die Firma, die die Software eingesetzt hat. Im Fall von annullierten Flügen ist das vermutlich der Flughafen zuständig.  (watson.ch)

Antworten
Targo:

Der GD200 ist geknackt...

22.07.24 12:09
....leider nach unten - wie befürchtet.
Jetzt gibt es keine nennenswerte Haltelinien mehr. Das können auch noch 6,00 € und tiefer werden.
Ich bin gespannt ob Herr Ebel mal was über das letzte Quartal berichten will. Wir erinnern uns - Rabatte für die neuen ex FTI-Kunden und Verzicht auf alle Anzahlungen für alle Kunden. Das sollte sich massiv auf die Kassenlage ausgewirkt haben, aber nicht unbedingt positiv.
Antworten
thefan1:

Ich kenne

22.07.24 12:32
schon allein ein paar Leute die bei FTI gebucht hatten und von der Pleite betroffen waren. Alle haben kurzfristig über TUI neu gebucht. Alle sogar etwas günstiger als bei FTI. Ich denke aber, TUI wird die Hotels
und Flüge extrem billig bekommen haben, da die
Hoteliers und Fluggesellschaften natürlich auch nicht leer bleiben wollten und wollen. Also ich habe da keine Sorge das TUI da nicht genug Geld verdient.

Ebenfalls ist die neue Wandelanleihe absolut positiv und wird sich nur sehr kurzfristig auf den Kurs auswirken. Das sind Spielchen der Großen. Langfristig alles Top. Weniger Zinsen , besser Boni extremer Zulauf von Touristen. Der Kurs zeigt es noch nicht aber er wird
wenn es los geht, schnell über 10 Euro stehen.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten

alpenland2:

dieser verd... IT-Fehler von Crowdstrike

24.07.24 10:26
hat mich 10k gekostet. Diverse KO C mit später SL raus :-( und in tiefere KO umgeschichtet.
Halte trotzdem Turismus für einen Erholungskandidat.
Halte auch die Aktie sowie Carnival Corp.
Antworten

alpenland2:

paar KO long zugelegt

20.05.25 19:30
habe bei CCL eine Teil Liquidation vorgenommen und damit einige ko-Calls von TUI gekauft, welche sich weiter und noch besser erholen könnten
Antworten
Toller Hecht:

.

21.05.25 11:12
Jahr für Jahr gehen mehr Urlauber auf Kreuzfahrt, wie hier auf der „Mein Schiff 6“ von TUI Cruises vor der Küste von Korfu. Der Branchenverband Clia geht davon aus, dass der Trend anhalten wird.

www.bild.de/news/ausland/...-gaesten-682c65c3308d433b5abe3d56
Antworten
alpenland2:

auf dem Weg nach oben, Barclay positiv gestimmt

07.07.25 10:55
Schmidti68:

Charttechnik

08.07.25 08:26
Eine Tasse mit Henkel wurde im 3 Monats Chart ausgebildet.  Sie wird gerade nach oben verlassen.
Die Amis lieben solche Konstellationen. Ich denke es geht bald weiter hoch.  
Antworten
timtom1011:

Guten Morgen

08.07.25 10:13
Shortys halten sich noch zurück denke mal werden bald auf geben und zurück kaufen  
Antworten
Schmidti68:

Die Shortys

08.07.25 11:43
interessieren mich nicht. Da ist nie klar, ob da teilweise gehedget wird. Das ist nicht kalkulierbar.

Aber ich zähle schwer auf die hervorragenden Fundamentaldaten und die baldige Rückkehr zur Dividende... das wird den Schub bringen, wenn die Erkenntnis des vollzogenen TurnAround einem quasi ins Gesicht  springt. :-)
Ich (und meine kids) sind mittlerweile dick im Plus und das ist m.E.  erst der Anfang.  Ich überlege frühestens ab 10,00 Eur die Position zu reduzieren.
Antworten
Schmidti68:

Dennoch...

08.07.25 11:45
bitte nicht Haus und Hof drauf verwetten!!! Das ist zwar mit großem Abstand meine größte Position, aber dennoch eine von sehr vielen.
Antworten
Toller Hecht:

Zahlen August

08.07.25 15:16
Denke die kommenden Zahlen werden vielleicht die Richtung endgültig weisen.
Antworten
ibidrin1:

Info ...

08.07.25 15:43
@hecht: wann gibt's da neue Infos  
Antworten
derweißeEngel:

13.08. gibt es wieder NEWS

08.07.25 16:16
Antworten
derweißeEngel:

Schmidti68, ja wenn Black Rock weiter auf stockt

08.07.25 16:20
...ist das immer ein gutes Zeichen...die "riechen " das Geld/ Gewinn.  
Antworten
Schmidti68:

da

2
09.07.25 11:23
der über 2 Jahren aufgebaute horizontale Widerstand  bei 7,60 gestern dynamisch durchbrochen  und heute erfolgreich 2mal   getestet wurde, schätze ich dass bald die Kaufpanik einsetzt und so schnell nicht mehr verfliegt.

Bei Siemens Energy und der Commerzbank waren es ähnliche Konstellationen bevor der lange Aufwärtstrend begann.
Bin seeehr optimistisch... habe aber auch  Zeit. :-)
Antworten
doschauher:

Kaufpanik ;-))))

09.07.25 13:18
Da gehört mehr dazu
Antworten
derweißeEngel:

Kaufpreis sehe ich bis jetzt noch nicht..

09.07.25 17:02
..aber einen Trend..und der geht nach oben.
TUI ist klar unter bewertet. Für die nächsten Jahre sehr viel Potential hier ...nach oben.  :)
Antworten
derweißeEngel:

Kauf Panik sehe ich noch nicht Preise schon.

09.07.25 17:05
Antworten
Schmidti68:

Kaufpanik

10.07.25 00:10
kann man das noch nicht nennen,  aber es wird sukzessive hochgekauft. In 2 Jahren schauen wir auf diese  Kurse am ExDiv Tag mit einem Lächeln zurück.  
Antworten
timtom1011:

Heute Ziel 8 Euro

10.07.25 11:28
Heute
Antworten
Schmidti68:

Mal schauen

10.07.25 12:08
ich denke sie konsolidiert noch etwas. Die Shortseller gehen hier sehr bedacht vor und lösen stündlich kleine Verkaufswellen aus, um sich langsam zurückzuziehen.
Immerhin ist die TUI AG eine der meist leerverkauften Titel in Europa.  Da ist mit über 10% Shortquote noch seeehr viel Potential um den Titel höher zu treiben.
Zumal der niedrige Kurs auf Basis der immer besseren Fundamentaldaten mittlerweile nicht mehr gerechtfertigt ist.  
Antworten
Schmidti68:

Und

10.07.25 12:13
Mittlerweile hat die TUI in den letzten 2 Wochen bereits meinen Jahresurlaub 2026 verdient.
Da ist mir eine Pause gelegen... da kann ich mir dann auch mal schön auf die Schultern klopfen. :-))
Vor 2027 werde ich auf jeden Fall keine relevanten Stückzahlen verkaufen.  Das ist (wie bei Siemens Energy zwischen 8-10 Eur) einfach zu berechenbar, dass hier einiges zu holen ist.  
Antworten
ibidrin1:

ab in den Süden

14.07.25 09:00
ab in den Süden ....warum hängt TUI dermaßen von den Zolldrohungen aus den USA ab?
Antworten
newson:

derzeit ca 1 euro zu Hoch

14.07.25 13:47
im Kurs 6,65 wäre o.k , zu den Zahlen und Aussichten gesehen  
Antworten
Schmidti68:

Ja, Ist klar...

4
14.07.25 20:49
Bitte um Herleitung des Kursziels anhand von Fundamentaldaten. Von mir aus auch die Pseudo- Wissenschaft der Charttechnik. Aber so ist die Aussage einfach nur dilletantisch.
Ich glaube eher.... Sie wollen nach der Rallye seit Eur 6,20 hier  günstig rein. :-)).
Noch ist es nicht zu spät kleine Rücksetzer zum Kauf zu nutzen,  solange die zittrigen Hände noch vorhanden sind.  
Antworten
Schmidti68:

KGV 5,5 in 2026

2
14.07.25 20:52
Wem das nicht als "Aussicht" eines GlobalPlayers mit über 20 Mrd. Umsatz und eher geringer NettoVerschuldung genügt,  dem ist nicht mehr zu helfen.  :-))
Antworten
newson:

der Global Player

15.07.25 19:54
hatte uns Basis Aktionären z,b einen EK auf alles KE und sonstigen Blödsinn von 138 euro eingebracht , viele haben weit darüber, der tolle " Global Player ", hört mir ja damit auf  und so wirds auch weitergehen .

Ihr paar Zocker meint wohl die Weissheit zu haen , pústekuchen .....
Antworten
newson:

weitere Fragen ?

15.07.25 19:59
Nein !
Gut
denn das erklärt sich alleine

www.google.com/finance/quote/...wQ3ecFegQIPBAT&window=MAX
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
TUI rebound 1488338
Antworten
newson:

auch die Experten lernen von mir

17.07.25 10:31

und dem 6,55 Kurs ! ist ja auch kein MUß, aber ein KANN
Ein Rückfall unter das Tagestief der TUI Aktie (WKN: TUAG50, ISIN: DE000TUAG505, Chart, News) vom 3. Juli bei 7,39 Euro hätte klare Signalwirkung. Diese Marke stellt eine kurzfristige Signalzone dar. Fällt der Kurs darunter, dürfte das als erstes Verkaufssignal gewertet werden. Kurzfristige Auffanglinien bieten dann zunächst bereits die 50-Tage-Linie bei aktuell 7,22 Euro bzw. die 200-Tage-Linie bei 7,107 Euro. Beide Durchschnittslinien verlaufen aktuell relativ nah beieinander und könnten gemeinsam als kurzfristiger starker Support fungieren. Werden sie unterschritten, rücken beim Aktienkurs von TUI die nächsten Zielzonen bei 6,52/6,58 Euro ins Blickfeld.

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=184762

Antworten
Schmidti68:

Wir werden sehen

2
17.07.25 10:47
wer Recht behält. ;-)
Setze ich ein KGV von 10 per 2026 an, würde das einen Kurs von ca. Euro 13,60 reflektieren. Über den hohen FCF von weit über 10% ab 2026 hab ich mich ja genug ausgelassen.  
Das ist unabhängig von der Frustration langjähriger Shareholder und kurzfristiger Charttechnik eben realistisch.  Wohlgemerkt auf Basis von nachvollziehbaren Fundamental - und Plandaten.

Ich bin alles andere als ein Zocker.   Ich würde mich eher als oportunistischen Investor bezeichnen.  Ich kaufe wenn es zu billig ist und der Frust oft groß.  Damit fahre ich seit 18 Jahren an der Börse sehr gut. Immer breit diversifiziert wohlgemerkt.

Eine sichere Wette gibt es an der Börse nicht... nur hohe Wahrscheinlichkeiten. Und diese sind hier bzgl. nachhaltig steigender Kurse gegeben.

Und es ist ein GlobalPlayer... was denn sonst.  :-))
Antworten
newson:

hat keiner behauptet

2
17.07.25 12:22
das es rein Grössenmässig kein Global Player ist, im Verhalten gegenüber Aktionären und Investoren ist u nd bleibt es eine Bude ! Ganz ienfach und direkt.

Alles andere ergibt sich und darf jeder anders sehen, richtige frühere Aktionäre werden nie und nimmer mehr ihre Kurse sehen , nie !!!

Die Spieler von huete werden dnan eines Tages auch dazugehören , war und bleibt so, doe Sprüche von heute gabs Jahrelang immer und immer wieder ,alles verstummt .

Die Börse wird jetzt  sobald sich der russe weiter westeuropa nähert ( bin ich mir 105 % sicher ) erst mal kippen ,es ist eh kurz vor Knapp und wird sich such nicht aufhalten lassen ,  ich bin zwar am äussersten Zippfel davon zuhause und kann nur hoffen das unterhalb Frankreich  mit Spanien und Portugal erhalten bleibt .
Antworten
Goldäderchen:

Der Russe & Westeuropa..

17.07.25 13:02
hat keiner behauptet
das es rein Grössenmässig kein Global Player ist, im Verhalten gegenüber Aktionären und Investoren ist u nd bleibt es eine Bude ! Ganz ienfach und direkt.

Alles andere ergibt sich und darf jeder anders sehen, richtige frühere Aktionäre werden nie und nimmer mehr ihre Kurse sehen , nie !!!

Die Spieler von huete werden dnan eines Tages auch dazugehören , war und bleibt so, doe Sprüche von heute gabs Jahrelang immer und immer wieder ,alles verstummt .

Die Börse wird jetzt  sobald sich der russe weiter westeuropa nähert ( bin ich mir 105 % sicher ) erst mal kippen ,es ist eh kurz vor Knapp und wird sich such nicht aufhalten lassen ,  ich bin zwar am äussersten Zippfel davon zuhause und kann nur hoffen das unterhalb Frankreich  mit Spanien und Portugal erhalten bleibt .
newson, 17.07.25 12:22
...du meinst da, wo die Versorger sich selbst das Licht ausknipsen bist du sicher?

Ich denke, da irrst du gewaltig - allerdings hoffentlich schon am Kern des Szenarios.

Russland ist groß - sehr groß, die Bevölkerungsdichte lässt einen jedoch schon mit der Augenbraue zucken und lässt einen stark daran zweifeln, ob das wenn erobert, überhaupt zu halten ist

Es bleibt nur das im Hintergrund stets inszenierte Knöpfchen zu drücken und dann bist du egal wo weltweit nicht sicher und wir können uns jegliche Börsenszenarien dann sowieso sparen.

Derzeit läuft das Machtspielchen genau so aus, dass es immer einen scheinbaren Gleichstand gibt, mehr wird Europa nicht tun, mehr wird auch die USA nicht tun....da liegt das Bömbchen mehr auf der Zunge des Präsidenten.

Ich hoffe inständig, dass wir alle wieder Frieden finden und TUI sich über die Jahre macht und sich zumindest im 8 Jahres-Bereich vervierfacht.
Antworten
Entelippens:

Der Russe...

18.07.25 07:28
Wir werden sehen
wer Recht behält. ;-)
Setze ich ein KGV von 10 per 2026 an, würde das einen Kurs von ca. Euro 13,60 reflektieren. Über den hohen FCF von weit über 10% ab 2026 hab ich mich ja genug ausgelassen.  
Das ist unabhängig von der Frustration langjähriger Shareholder und kurzfristiger Charttechnik eben realistisch.  Wohlgemerkt auf Basis von nachvollziehbaren Fundamental - und Plandaten.

Ich bin alles andere als ein Zocker.   Ich würde mich eher als oportunistischen Investor bezeichnen.  Ich kaufe wenn es zu billig ist und der Frust oft groß.  Damit fahre ich seit 18 Jahren an der Börse sehr gut. Immer breit diversifiziert wohlgemerkt.

Eine sichere Wette gibt es an der Börse nicht... nur hohe Wahrscheinlichkeiten. Und diese sind hier bzgl. nachhaltig steigender Kurse gegeben.

Und es ist ein GlobalPlayer... was denn sonst.  :-))
Schmidti68, 17.07.25 10:47
Na sicher....der Russe wir in einem konventionellen Krieg fast ganz Westeurops erobern, aber schafft es seit mehr als 3 Jahren nicht die kleine Ukraine in die Knie zu zwingen.
Klingt logisch...
Antworten
Schmidti68:

warum

18.07.25 08:34
werde ich hier um zitiert?  Der kindische Unsinn mit den ach so  mächtigen  Russen kommt von Newson.

Russland ist sicher nicht mächtig und hat Potentialbä West Europa einzunehmen. Es ist einfach nur grausam und verdorben.
Antworten
newson:

sagt doch keiner das ein Russland

18.07.25 09:56
Europa besiegt oder komplett besetzt ( nicht möglich genausowenig wie wenn man Russland besetzen wollte ) , es geht darum falls da was ausbricht was dann ist .

aber Kurs Topp muss ich zugeben !!!      7,842 €
+0,264 €
+3,48%  
Antworten
Schmidti68:

Goldäderchen

18.07.25 11:00
Ich finde den Ansatz, dass in 8 Jahren der Kurs 400% steigen kann durchaus realistisch.  Ähnliche Ansichten hege ich auch.    
Auch wenn es jetzt noch keiner glauben kann.
Statt Sondertilgung auf meinen Hauskredit zu 1,5% zu tätigen, ist ein Großteil vor 3 Monaten in die TUI geflossen.  Da war das 2026er KGV bei 4. Heute liegen wir bei ca. 5,7... immer noch günstig.
Antworten
timtom1011:

Gut das tui endlich

18.07.25 11:11
In Bewegung kommt
Mann denke nur an die viele Leerverkäufer die  müssen sich alle noch ein decken
Antworten
Goldäderchen:

@Schmidti68

2
18.07.25 13:48
da ticken wir gleich! Alle Finanzierungen endfällig mit minimalem besparten BSV dahinter...Tilgungsrate in Aktien. Durchschnittliche Zeit bis abbezahlt 12 Jahre.

Jetzt muss ich Substanz loswerden und für die Rente sukzessive in Dividendentitel umschichten, aber TUI ist definitiv ein Fixum für mich die nächsten 8 Jahre!
Antworten
timtom1011:

Guten Morgen

19.07.25 07:50
Shortys geben nicht auf  Leerverkäufe  bei TUI über 66 Millionen stk
Antworten
bugs1:

Stimme bei

19.07.25 08:36
TUI wird momentan nichts zugetraut. Aber! Wiederholt gute Quartale führen zu einem weiteren Abbau von Verbindlichkeiten, erhöhten Ratings und verringerten Refinanzierungsaufwand. Ich glaube an die Zukunft des Pauschaltourismus und der Reisewilligkeit der BabyBoomer (zähle mich dazu). Die negative Performance kann auch schnell kippen ...
Antworten
Schmidti68:

Wenn

19.07.25 13:46
das Sentiment erst mal negativ gestimmt ist dauert es lange bis  die Stimmung dreht.  Aber immer mehr erkennen,  dass die Zukunft  ziemlich rosig ist.
Laut MarketScreener wird die Nettofinanzverschuldung für 2027 auf 802 Mio. €, das EBITDA auf rund 2 509 Mio. € geschätzt. Daraus ergibt sich eine NFD/EBITDA-Quote von  0,32  .

Eine zusätzliche Schätzung von Barclays geht für 2027 eher konservativ von 0,2× aus  .

TUI ist sowas von unterbewertet.  Da kommt kein anderer Wert in meinem Depot mit.  Daher übergewichte ich hier massiv. Strong buy.  
Antworten
timtom1011:

Guten Morgen

21.07.25 09:05
Rally TUI startet  
Antworten
timtom1011:

Neues kursziel 11 Euro

21.07.25 09:15
Massiv unterbewertet
Antworten
newson:

eher 6,55 -6,60

21.07.25 15:58
im Herbst ,wäre gut und  mehr als genug  
Antworten

KryptoFreak8.:

TUI kommt zurück, oder?..

21.07.25 17:48
ohhh ja, TUI scheint langsam wieder in Fahrt zu kommen... war ja irgendwie zu erwarten nach all den Veränderungen, Reisen boomen wieder, und das Vertrauen wächst... Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt, sieht auf jeden Fall nach Aufbruch aus...
Antworten
Michael_S88:

Los geht's

23.07.25 14:59
Rallye nimmt Fahrt auf, wenn die 8€ bestätigt werden. Gute Fahrt allen Investierten Bullen
Antworten
alpenland2:

TUI weiter Richtung 12 €

15.08.25 12:00
da freuen wir uns drauf.
TUI rebound 33265078
TUI Aktie auf 52-Wochen-Hoch bei 9,08 Euro. Ausbruch über 8,88 Euro aktiviert Ziele um 10 und 12 Euro, erste Supports bei 8,88 und 8,51 Euro.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 26.625 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Laterne 12.12.25 16:44
2 127 TUI rebound Orth alpenland2 15.08.25 12:00
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14