Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1099 1100 1101 1 2 3 4 ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.194.087 / Heute: 2.221
TUI AG 6,538 € -1,18% Perf. seit Threadbeginn:   -92,95%

fuzzi08:

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

52
23.11.06 19:09
Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.

Antworten
27.482 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1099 1100 1101 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

newson:

na siehste 6,56

2
21.09.26 16:15
wieder , war der Gesamtmark  am Freitag  Range bleibt groß von 5,687  bis 6,886 Euro  
Antworten
Bilderberg:

Der Markt hat immer Recht

22.09.26 10:15
Die neuen Zahlen werden wie man sieht nicht gut am Markt aufgenommen.
Da nutzt es auch nichts entsprechende schwarze Sternchen zu verteilen.
Das ist Kindergarten pur.
Aber vielleicht ja nur meine Meinung.
Antworten
Goldäderchen:

stimme dir beim Markt hat recht vollkommen zu...

2
22.09.26 10:51
Der Markt hat immer Recht
Die neuen Zahlen werden wie man sieht nicht gut am Markt aufgenommen.
Da nutzt es auch nichts entsprechende schwarze Sternchen zu verteilen.
Das ist Kindergarten pur.
Aber vielleicht ja nur meine Meinung.
Bilderberg, 22.09.26 10:15
aber den Markt hier mit dem Kurs im Kommentar wiederzugeben ist egal wie man es dreht und wendet uninteressant!

Dafür gibt es den Chart, die Kurse und sämtliche anderen Bildchen die Ariva bereit stellt.
Die Qualität des Forums im Vergleich zu früher mag ich erst gar nicht ins Spiel bringen.
Antworten
Highländer49:

TUI

22.09.26 11:43
Ein Buchungsupdate und eine eingegrenzte Gewinnprognose hat die Aktien von Tui am Dienstag nur kurz deutlich belastet. Die Papiere des Reisekonzerns waren im frühen Handel noch um bis zu 2,1 Prozent gefallen und hatten damit den am Freitag erreichten, tiefsten Stand seit Mitte Mai fast unterboten. Im weiteren Verlauf erholten sich die Anteilsscheine mit dem Gesamtmarkt.
https://www.ariva.de/aktien/tui-ag-aktie/news/...te-dem-mdax-12144249
Antworten
cvr info:

Wieso, ist doch über 6,60 €

22.09.26 13:30
Gewesen ROFL
Balkonien, 18.09.26 09:30
Antworten
newson:

Topp Topp , Topp , Tui

22.09.26 16:27
High 6,75
Low 6,40
Last 6,71
Change +2,04%
www.tradegatebsx.com/orderbuch.php?isin=DE000TUAG505

über 2% im Plus auf über 6,70 , Wahnsinn ! sogar 6,71

Auf dem Weg zum oberen Bereich , Glückwunsch , weiter so  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

FunTrade:

Tui

22.09.26 17:56
Solange es keine dauerhafte Lösung im Iran gibt bleibt der Kurs hoch spekulativ.  
Antworten
newson:

nicht schön bekomm ich bestimmt iweder schwarze

22.09.26 18:49
stock3.com/news/...ang-und-grenzt-gewinnprognose-ein-17297009
Analyse
22.09.2026
TUI - Buchungen schwächeln, Gewinnprognose eingegrenzt

Der Iran-Krieg, die schwache Wirtschaftsentwicklung und der Trend zu Last-Minute-Buchungen belasten den Reisekonzern TUI. Nach einem Umsatzrückgang im Geschäftsbereich Airline + Märkte im Sommer hat das Unternehmen seine Gewinnprognose konkretisiert.

Im Geschäftsbereich Märkte + Airline lag der gebuchte Umsatz für den Sommer 2026 zum Buchungsstand vom 13. September um 5 % unter dem Vorjahresniveau, wie TUI am Dienstagmorgen mitteilte. In Großbritannien betrug der Rückstand 7 %, in Deutschland 2 %. Zugleich hat TUI die Kapazitäten, für die der Konzern das Auslastungsrisiko trägt, um 5 % reduziert.
Antworten
newson:

ich darf am meine Aussagen erinnern

22.09.26 20:29
wegen möglichen KM in 2026 mit der ich rechne, nicht vergessen .

In welcher fForm auch immer da was kommt KM oder KE
gibts dann wieder hier zu sehen , falls was kommt, keine Garantie

www.tuigroup.com/de/investoren/aktie/kapitalmassnahmen
Antworten
FunTrade:

Tui

4
08:24
KM in 2026? Weswegen ??

TUI erwartet ein bereinigtes EBIT von 1,2 bis 1,3 Milliarden Euro. Der Konzern schwimmt in operativer Liquidität.Rückkauf statt Ausgabe: TUI hat ein 100-Millionen-Euro-Aktienrückkaufprogramm laufen. Wer Aktien vernichtet, um den Wert zu steigern, wirft nicht zeitgleich neue auf den Markt.Rückkehr zur Dividende: TUI schüttet wieder eine Dividende von 10–20 % des Gewinns (EPS) an die Aktionäre aus. Unternehmen, die Cash an Anleger verschenken, betteln nicht zeitgleich an der Börse um frisches Kapital. Dein ‚falls was kommt, keine Garantie‘ ist nur die Absicherung für heiße Luft. Fakten schlagen Kaffeesatzleserei. Poste stattdessen doch wieder deine tägl. Centbewegungen.  
Antworten
newson:

das sind mal Ziele

09:42
DEUTSCHE BANK RESEARCH senkt das Kursziel für TUI von 10,50 EUR auf 10,10 EUR. Buy.

TUI AG6,576 €0,67 %

vor 26 MinAktien-Rating

stock3.de
Antworten
newson:

FunTrade

09:43
wenn jemand mit keiner KM rechnet ist das genauso o.k und wird natürlich respektiert, bei mir gibt und gab es nie böse Worte , absolut o.k die Meinung .
Antworten
Balkonien:

Eqs Meldung, ariva news

09:47
Vorstände Reiss, 6,40, und Ebel, 6,53, kaufen etwas zu
Antworten
Bilderberg:

Sowas nennt man anfixen

09:52
Irgendwie müssen die potentiellen Kunden ja gelockt werden.
Dafür kann man dann schon mal ein paar tausend Euro springen lassen.
Nichts ist so wie es scheint.
Alles hat einen Grund aber der ist nicht unbedingt gleich ersichtlich.
Bei den Vorgaben ist dieser Wert für mich aktuell kein Deal.
Aber nur meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
FunTrade:

Tui

10:08
Kann mir gut vorstellen, dass XI jetzt bei seinem US Besucht Druck aufbaut und es hoffentl. bald eine Lösung im Iran-Krieg gibt. Man zahlt mittlerweile auch in den USA über 6$ pro Gallon an der Zapfsäule.
Die US Raffinerien sind ja historisch auf schweres Importöl ausgelegt und können das heimische Fracking-Öl nicht vollständig verarbeiten.

Dennoch bleibt Tui hochspekulativ mMn allerdings auch ein Turnaround-Kandidat wenn sich die Lage im Nahen Osten wieder beruhigt. Dazu die höhe Shortquote.

Chance-Risiko bei aktuellem Kurs finde ich jetzt nicht soooo schlecht.

So als Depotbeimischung vielleicht 2-3% Depotanteil.  
Antworten
EtelsenPredat.:

Die einen so...

10:52
.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 1528304
Antworten
EtelsenPredat.:

..die anderen so..

10:52
.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 1528305
Antworten
newson:

ah paar Jünger anwerben ?

11:09
das klappt bei TUI seit gut 20 Jahren immer wieder  ,alles mitgemacht und zugeschaut  seit 156  hochgerechnet von oben runter im Gesamtverlauf andere von weit drüber auch möglich  
Antworten
FunTrade:

Banken & Analysten

2
12:17
Man muss es leider so deutlich sagen: Die meisten Analysten-Ratings dienen primär dem Eigeninteresse der Herausgeber und keinesfalls uns Kleinaktionären. Angesichts dieser offensichtlichen Befangenheit gehören solche Buy-/Sell-Empfehlungen meiner Meinung nach strenger hinterfragt, wenn nicht gar abgeschafft. Mein Fazit: Nehmt euch die Zeit für echte Eigenrecherche (DYOR). Schaut euch die Geschäftszahlen an, bewertet die Fundamentals selbst oder nutzt KI-Tools – die liefern im Gegensatz zu manchem Analysten wenigstens noch eine neutrale, datenbasierte Einschätzung
Antworten
newson:

oder fragt einfach mich

14:43
dann wisst ihr auch Bescheid
Antworten
newson:

oder besorgt die liste

15:34
ganz frisch :

Ein Mitarbeiter von Morgan Stanley hat versehentlich ein internes Dokument zu mehr als 100 geplanten oder beobachteten Investmentbanking-Transaktionen in Asien und anderen Regionen verschickt. Die Liste umfasste einem Bericht zufolge mögliche Börsengänge, Private-Equity-Investoren, Pensionsfonds und pausierte Projekte. Morgan Stanley hat die unbeabsichtigte Offenlegung nach eigenen Angaben umgehend bearbeitet und steht mit den betroffenen Parteien in Kontakt.

stock3.de
Antworten
cycas:

@new

17:59
Hallo, nach ein paar Wochen oder Monaten, meiner Abwesenheit ist die Frequenz der Unkenrufe ist ja immer noch so hoch... Ja der Kurs hat stark nachgegeben. Unter 6 aber nimmer.
Die Chance auf einen deutlichen Kursanistieg ist nach m.M. immer noch wesentlich höher als die schon vor Monaten prognistizierte U6. Und 156EK , das erklärt das permanente bashing.
Ich spreche als langzeitinvestierter Kleinanleger, der zugegebnermaßen die KE-Maßnahmen mitgemacht hat.
Antworten
newson:

für die Freunde der hohen Kusre

18:46
hier schon mal die Kurse für 2030- 2035   !!!  Da kann ja nix schiefgehen ?

libertex.com/de/blog/tui-aktie-prognose

Die langfristige TUI-Prognose von Coinpreis sieht bis Ende 2030 einen Kurs von 22,46 Euro, was laut Quelle einem Anstieg von +234 % entspricht. Bis 2035 wird ein weiterer Anstieg auf 31,82 Euro prognostiziert (+373 %).
Antworten
newson:

oh ja,

18:50
oh je hier gabs viel mit unter 8 nimmer , dann die mit unter 7 nimmer und die mit unter 6 nimmer hat dann auch erwischt gehabt, und so bleibts halt auch  ,sind aber alles wieder weitergezogen oder gibts nicht mehr als Account
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1099 1100 1101 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 27.507 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 newson 18:50
2 144 TUI rebound Orth maurer0229 09:47
  31 TUI Chance oder Katastrophe? 229244463_Nacht Ifyouknowyouknow 23.05.26 19:26
3 614 TUI (WKN: TUAG00) - Was wird aus der Holding? LeoF1 Ifyouknowyouknow 22.04.26 18:36
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08

--button_text--