Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1074 1075 1076 1 2 3 4 ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.591.638 / Heute: 6.735
TUI AG 6,77 € -5,13% Perf. seit Threadbeginn:   -92,70%

fuzzi08:

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

52
23.11.06 19:09
Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.

Antworten
26.867 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1074 1075 1076 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

cycas:

Inseln

09.03.26 17:34
Mallarca, Kanaren, Bali?
Antworten
Bilderberg:

Privat Inseln

09.03.26 18:22
Stand letzte Woche unter den News. Besonders US Touristik Unternehmen profitieren davon. Einfach noch mal nachlesen.
Antworten
Uterenocte:

Stabil unter 7 Euro

09.03.26 18:55
Und das nach einem +20% Crude Oil Open. Top
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Uterenocte:

Tui

10.03.26 06:19
Mal schauen, wer am längeren Hebel sitzt.

Irans Revolutionsgarden drohen laut staatlichen Medien damit, bei anhaltenden US- und israelischen Angriffen keinen Tropfen Öl mehr aus der Region zu exportieren.
Antworten
newson:

achtung aufpassen der DAx

10.03.26 13:17
wir aus meiner persönlichen Sicht nicht da oben bei 23 8xx bleiben, dementsprechend aufpassen, geht mal ruck zuck befürchte ich ,  
Antworten
Maexelchen:

Alles kein Problem ...

10.03.26 16:58
... die US-Orange hat gesagt, der Krieg ist quasi schon vorbei und das ist bestimmt eine absolut verlässliche Aussage. Aber sowas von ...

Wenn der selbsternannte Lebenszeit-Chef eines internationalen Friedenszirkels das so sagt, dann kann man sich auch mit Sicherheit darauf verlassen.
Also: Alles easy - keine unnötige Aufregung erforderlich :o)

CU Max
Antworten
Uterenocte:

Trump ist einfach der BOSS

10.03.26 18:10
Ölpreis gerade brutal a,m fallen. Ole Ole .... Lang lebe Trump !!!! Bester Mann
Was er anfasst wird zu GOLD.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Highländer49:

TUI

11.03.26 12:10
Die TUI-Aktie notiert aktuell bei 7,13 € und befindet sich aktuell in einer heißen Phase, um nicht zu sagen an einem Scheideweg. Womit müssen Anleger hier rechnen und wie gehen sie am besten vor?
www.sharedeals.de/tui-aktie-was-anleger-jetzt-am-besten-tun/
Antworten
TheCat:

#26876 10.03.26 18:10

2
11.03.26 12:53
Erstaunlich wieviel "Dummheit" es gibt!
Antworten
newson:

nun beginnt die nächste Runde

09:12
im Ölpoker und Tui wird massiv drinstecken in der Story mit den Kosten  für Rohstoff
Antworten
Uterenocte:

Tui

11:59
So langsam wieder Schmackhafte Kaufkurse. Jede Krise ist irgendwann vorbei. Corona hat Tui auch überstanden.  In den Geschäftsberichten wird auch auf Fuel-Hedging hingewiesen. Im Gegensatz zu US-Airlines & Co  betreibt man hier noch Absicherungsgeschäfte gegen steigende Fuel - Kosten.  
Antworten
thor4766:

keine eile

12:00
da kann man wohl noch ein bisschen warten da seh ich eine sechs noch kommen  
Antworten
Blitzstart:

das sollten

13:28
schon Kaufkurse sein. überberkauft könnte auch eine technische Gegenreaktion geben  
Antworten
Uterenocte:

Tui

14:22
Vielleicht sollte man besser noch warten .... sieht ja alles eher nach Eskalation im Nahen Osten aus..  
Antworten
Kasa.damm:

Blitzstart

15:06
schon mal ein Position aufgebaut.
Antworten
cycas:

wohin gehts noch?

16:08
Ich muss sagen, dass hätte ich nicht erwartet. Ich halte alle Aktien weiter zusammen, vielleicht leg ich noch was drauf. Aber in der Gewissheit, dass es wieder ein steiniger Weg rauf wird. Naja, wer durch die letzten 6 Jahre gegangen ist, weiß wovon ich rede,
Antworten
TheCat:

Krasser Absturz!

16:43
Von ca. 9,45 € (09.02.26) auf jetzt ca. 6,60€ (Quelle Lang & Schwarz), hoffe die zittrigen Hände sind bald raus. Ich glaube nicht, dass die "Iran-Auswirkungen" sich so stark auf die kommenden Zahlen auswirken werden, was so einen Absturz rechtfertigt. Also mal wieder auf "bessere Zeiten" warten...
Antworten
marmorkuche.:

Ich überleg auch gerade,

16:45
wohin gehts noch?
Ich muss sagen, dass hätte ich nicht erwartet. Ich halte alle Aktien weiter zusammen, vielleicht leg ich noch was drauf. Aber in der Gewissheit, dass es wieder ein steiniger Weg rauf wird. Naja, wer durch die letzten 6 Jahre gegangen ist, weiß wovon ich rede,
cycas, heute 16:08
ob vielleicht die Schwäche jetzt demnächst iwann für ne erste Position sinnvoll wäre, aber iwie lockt mich immer weniger, je mehr ich lese...
2-4% Umsatzwachstum geplant und eventuell um die 20 Cent Divi (so 3-4% wärn das wohl) bei ner Ausschüttungsquote von 10-20% des bereinigten Ebit, keine Rückkäufe.. Das war vorm Krieg alles und selbst ohne Krieg ist das jetzt nicht so wirklich prall fürn Unternehmen, dass bei jedem Furz ne Kapitalerhöhung brauch oder pleite geht.. Wenn man das so betrachtet hab ich gerade selbst Probleme meinen möglichen Einstieg zu definieren - die zentrale Frage ist halt, wann gibts da mal endlich mehr als 10-20% Ausschüttungsquote
Antworten
cycas:

überlegen

17:00
Unter 6 nimmer, hatte ich mir selbst überlegt, ok, das Szenarion was wir sehen war niemals in meinem Blick trotz der politischen Spannungen. Aber eine Pleite für TUI ist sicherlich noch viel weiter entfernt als in der unsäglichen Co.... Zeit, da sprang dann der Staat ein. Die T. Cook Pleite hatte z.B. nichts mit außergewöhnlichen Umständen zu tun., die wir jetzt haben. TUI wird es schaffen auch diese Krise zu kommen. und dann aufwärts..... die 10 leuchtet schon dahinten am Horizont....
Antworten
thefan1:

Tui

17:02
ist grundsätzlich ein super Unternehmen mit hervorragenden Zahlen in den letzten Jahren.

Leider spielt der nahe Osten schon eine große Rolle für Tui.
Die ganzen Reiseziele - Dubai-Oman-Katar usw. Selbst die Türkei & auch Griechenland ( Zypern ) wird durch den Krieg da unten in Mitleidenschaft gezogen. Da will doch erstmal keiner hin.

Die Schiffe von Tui fahren auch viel da unten rum, kann man sicher auf eine andere Route schicken aber ob das die Kunden dann immer noch so wollen ?
Die Sprit & Ölpreise treffen Tui ebenfalls hart, da die Schiffe und auch die Flugzeuge Sprit oder Kerosin benötigen. Tui trifft es also doppelt hart.

Es wird schwierig sein eine Prognose abzugeben, da die Ölpreise massiv schwanken und aktuell keiner weiß, wie lange der Bums da unten noch geht. Hoffentlich nicht mehr lange.

Tui steht solide da , wird aber sicher ein paar einbusen durch den Krieg haben.
6,60 € ist war immer eine gute Unterstützung. Ob man hier nun schon kaufen kann ist in dem Umfeld reine Glückssache.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
Uterenocte:

Tui

17:11
Was ich mich frage, wie kommt Trump aus der Nummer wieder raus? Iran wird weder kapitulieren noch wird man das Regime austauschen können...
Die Iraner sitzen doch  am längeren Hebel und können noch über Monate die Tanker in der Straße von Hormus angreifen....
Antworten
marmorkuche.:

Ich nehm mal

17:40
Tui
Was ich mich frage, wie kommt Trump aus der Nummer wieder raus? Iran wird weder kapitulieren noch wird man das Regime austauschen können...
Die Iraner sitzen doch  am längeren Hebel und können noch über Monate die Tanker in der Straße von Hormus angreifen....
Uterenocte, heute 17:11
an der macht den Taco, wie immer.
Was das dann gebracht hat? Nichts, eher im Gegenteil. Wenn man die Menschen in einem Land zusammenschweissen kann, dann wohl durch einen Angriff von aussen durch die Erz-/Glaubenfeinde, besonders wenn man auch noch ne Schule bombardiert und nen Haufen Kinder killt.
Wenn er also den TACO macht wie immer wird der Iran sich wohl bestimmt nicht mehr von Atomwaffen abbringen lassen, was in meinen Augen total verständlcih wäre leider.
Antworten
cvr info:

Trump kann man sicherlich in die Tonne treten

19:42
Ich nehm mal
an der macht den Taco, wie immer.
Was das dann gebracht hat? Nichts, eher im Gegenteil. Wenn man die Menschen in einem Land zusammenschweissen kann, dann wohl durch einen Angriff von aussen durch die Erz-/Glaubenfeinde, besonders wenn man auch noch ne Schule bombardiert und nen Haufen Kinder killt.
Wenn er also den TACO macht wie immer wird der Iran sich wohl bestimmt nicht mehr von Atomwaffen abbringen lassen, was in meinen Augen total verständlcih wäre leider.
marmorkuchen, heute 17:40
denn er ist unzuverlässiger als die Wettervorhersage. Aber auch Israel spielt mit, und die nehmen die Dinge sehr ernst. Für Israel geht es ums Überleben, die hören nicht einfach wegen einer Laune auf.

Das ist nicht gut für die Zivilisten, die wie immer am meisten leiden (es soll schon jetzt 3,5 Mio Binnenflüchtlinge geben). Wenn man liest, daß 30.000 Demonstranten getötet wurden, ist dieser Krieg aber vielleicht das kleinere Übel. Wenn es einen Wandel gibt, versteht sich. Ansonsten sind es sinnlose Opfer.

Man muß wohl einfach die Entwicklungen abwarten und das Beste hoffen. Beruhigt sich die Lage, wird auch TUI aus dem derzeitigen Loch wieder rauskommen. Die Stärke liegt in der breiten Streuung der Aktivitäten, niemand sonst hat etwas Vergleichbares.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1074 1075 1076 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 26.892 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cvr info 19:42
2 134 TUI rebound Orth alpenland2 02.03.26 18:26
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--