thx
gruss
310367a
gruss
310367a
gruss
310367a
Die Kurse klettern unaufhaltsam, das wird wohl daran liegen dass noch genügend frisches Geld in den Markt kommt. Ich habe bis auf einige Nebenwert-Spielaktien nichts im Depot, dafür einige Aktienverkäufe in Öl investiert. Von mir aus soll das noch billiger werden, ab und zu kaufe ich den CZ0251 ohne Hebel und sonstigen Schnickschnack nach. Solange ich flüssig bin ...
.
@Holzladen: Wo liegt der Zusammenhang Öl - Aktienindex? Ich weiss es nicht.
Beste Grüße vom Shortkiller
gruss
310367a
gruss
310367a
Ähnlich zu deiner Argumentation leite ich mein Investment ab, langfristig strategisch ausgerichtet. Für mich gibt es drei wesentliche Fakten:
1. Öl ist ein "nicht reversibler" Rohstoff, die Bestände nehmen ab
2. Abnehmende Bestände erzeugen langfristige Preisniveaus
3. Hier ist somit alles eine Frage der Zeit
Anders als bei Edelmetallen - die ja bspw. recycled werden können und nicht einfach "verschwinden" - ist Öl eben nicht erneuerbar. Solange es existiert wird man dafür Verwendung haben, einige missbräuchliche Verwendungen (als solche werden wir zukünftig vielleicht Heizen und Stromerzeugung u.ä. betrachten) werden wegfallen. Dafür bringt die Wirtschaft immer neue Verfahren zur effektiven Ausnutzung hervor, den fortschreitenden Mangel kann sie nicht aufhalten. Somit meine ich, den Rohstoff handeln zu können wie bspw. einen Fond - jedoch mit der Gewissheit einer Wertsteigerung, wenn man genug Zeit hat.
Jedoch sehe ich allenfalls einen kurzfristigen Zusammenhang Ölpreis - Index, dahinter stehende Argumentationen sind zu komplex um einfach 1:1 abgebildet zu werden.
Beste Grüße vom Shortkiller
gruss
310367a
310367a
|