Anzeige
Meldung des Tages: Saga Metals bestätigt weitere massive Titan-Treffer — Ressourcenmomentum nimmt Fahrt auf

Tria - die AKTIE 2007

Zugriffe: 47.463 / Heute: 4
TRIA IT-solutions kein aktueller Kurs verfügbar

smex:

Tria - die AKTIE 2007

12.03.07 13:35

Neben Center-tainment sehe ich die Tria AG als die Aktie mit der besten Rendite in 2007.
Nachdem sie die Verlustbringende Sparte Tria-Training verkauft haben, steht Tria besser als bisher angenommen dar. Schuldenfrei, wird die Tria AG sogar im plus liegen. Aus der Benq Insolvenz könnte die vorsichtshalber schon als Verlust verbuchten Beträge nun doch als Gewinn gebucht werden. Auf jeden Fall, sieht es gut aus für Tria.

Welche Überrachung warte auf uns am 30.03.07...wann die Zahlen für 2006 vorliegen. Können wir sogar mit einem deutlichen Gewinn rechnen? Wow. Dann müsste die Tria wieder in der Region von 1.20 bis 2.50 ankommen.

ich rechne mit einem Kurs von mindestens 0,7 -1 euo bis April bei guten news, die bestimmt kommen werden.

TRIA, doch im plus in 2006? wir sind gespannt. Der Kurs kann schon jetzt anspringen, so daß es nicht auffällt, daß insider den Wert kaufen.
Moderation
Zeitpunkt: 08.04.08 02:33
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +90,27%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,91%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,82%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,98%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,30%

The Goldman:

++++TRIA auch Zeit für einen kräftigen Rebound +++

12.03.07 14:00
Sind ja auch nicht gerade teuer !

TRIA IT

Könnte noch so richtig nach oben laufen !
Antworten
smex:

einer hat hier für 20.000 euro

12.03.07 14:32
gekauft...langsam wird tria ein geheimtipp ...auch für zocker die auf 180° turns setzen...aber auch für long investoren kann aus tria eine positive überraschung werden...zumal nun eine frau als chefin gewählt wurde...man weiss ja...frauen wissen ganz genau mit finanzen umzugehen...

ich denke, tria wird uns am 30.03...knapp 2 wochen...gewaltig positiv überraschen:

training einheit wurde verkauft, von benq werden sie auch etwas bekommen...

tria turnaround kommt!

positiv:
- mk unter 3 mio.
- turnaround bei gewinn sehr wahrscheinlich durch verkauf der trainingssparte.
- überrascungseffekt - gewinn statt verlust am 30.03 -
- wert absolut überverkauft...mehr als -90% in einigen monaten
Antworten
The Goldman:

++++++++TRIA IT++++++++++

13.03.07 15:03
Riecht stark nach kräftigem REBOUND!

Ich denke mal, sie wird uns bis knapp unter die 0.30 Marke führen
Diese Woche !

Goldman
Antworten
The Goldman:

++TRIA IT++++

13.03.07 16:32
Noch ist es sehr ruhig;
aber das wird noch werden;

die Kurse sind momentan so günstig, jeder Penny zieht an!

Also dann mal wieder ein paar TRIA einsammeln, bevor die Reise bald nach norden losgeht.
GOLDMAN
Antworten
smex:

tria - gewinn statt verlust

13.03.07 16:36
die überraschung am 30.03 ...in knapp 2 wochen...

tria wird nicht wie angekündigt ein verlust, sondern , logischerweise, ein gewinn, resultierend aus dem verkauf dr trainingseinheit...

sehr spannend!!!
Antworten
The Goldman:

+++ Gut so +++++

13.03.07 16:40
Seit Gestern läuft der REBOUND

aber erst in kleinen Schritten
Antworten
cumairt:

schon wieder 8.000 Stück in Xetra gekauft worden o. T.

13.03.07 16:50
Antworten
The Goldman:

+++ TRIA IT ++++

14.03.07 08:56
vorbörslich mega-stark

ich denke wir sehen die 0.30 schneller als uns das lieb ist.... !

+++ Kursziel:
2.oo Euro 2007

Goldman
Antworten
cumairt:

Kursziel 2 Euro

14.03.07 09:14
nach dem Kapitalschnitt im Verhältnis 10:1 oder wie meinst DU das?
Antworten
blockrocker:

Ausbruch?...

14.03.07 09:34
...könnte kurz bevor stehen, wenn man sich den Chart genauer ansieht.

Ich hab mir auch einmal ein paar Stücke ins Depot gelegt, solange sich die Zocker noch nicht auf Tria geworfen haben. Aber lange wirds wohl nicht mehr dauern.

Jedoch sehe ich das auch so, dass uns Tria gewaltig überraschen könnte und das hebt die Aktie von all diesen Pennyzocks gewaltig ab.

Man darf gespannt sein.
Antworten
cumairt:

überraschen

14.03.07 09:37
im positiven oder negativen Sinne?
Antworten
smex:

tria hat die trainingssparte

14.03.07 10:28
nach dem quartalsbericht getätigt. somit wurde dieser verkauf, wodurch tria "keine bankverbindlichkeiten" mehr aufweist,zu einem "unbekannten" preis durchgeführt.

dies besagt auch, daß per saldo für 2006 eventuell mit einem dicken plus rechnen können.

nach der meldung zum verkauf hat man bewußt bei tria keine stellung mehr bezogen.

heimlich werden aktien pakete in 10.000 oder 20.000 einheiten gekauft: siehe verlauf gestern und vorgestern.

ich denke, hier wird bewußt schlechte stimmung gegen tria gemacht, so wie der 1000mal wiederholte bericht: tria-der größte wertvernichter...da ist doch alles klar, solche meldungsschreiber würde ich gern erschiessen.
Antworten
blockrocker:

Meinungen?

14.03.07 18:03
...wann denkt Ihr, dass es bei Tria losgeht?
Antworten
blockrocker:

heute?

15.03.07 09:53
gehts los!
Antworten
smex:

noch 2 wochen

15.03.07 10:13
bis zu der knall-meldung - tria wird statt verlust einen gewinn aufweisen...resultierend aus dem verkauf der trainingssparte.
Antworten
ullistrade:

Das dicke Plus???

15.03.07 12:09
Hallo Leutle, wo soll denn die "dicke Knallmeldung" noch herkommen, wenn heute schon jeder darüber redet? Es heisst doch sonst auch immer: "...das war schon eingepreist". Der Verkauf der Trainingssparte ist doch nun auch schon hinlänglich bekannt und gestreut - oder? Gibt es denn sonst noch irgendwelche Neuigkeiten, Ideen, Innovationen, Kooperationspartner oder sonst irgend etwas Nachhaltiges??? Oder wird nur noch Geld rausgezogen und dann tschüß???
Antworten
cumairt:

Hallo

16.03.07 10:27
jetzt ist Frau Igl an der Position und die zieht bestimmt kein Geld mehr aus der Firma. Sie ist auch "nur" eine Angestellte und auf die Person ist bestimmt mehr Verlaß als auf alle anderen bisherigen Vorstände. Jetzt ist die Firma endlich mal in ruhiges Gewässer gefahren und wird bestimmt bald sehr positive Zahlen und News vermelden. Alle andere Vorstände haben wegen wohl wegen Mißwirtschaft dann doch eingesehen - ich kann die Firma nicht retten.
Aber jetzt ist alles besser.

Also nicht immer die "T R I A" schlecht reden, auch mal an die Firma glauben und an das neue Management.

So und jetzt geht hoffentlich mal die Post ab mit der Aktie
Antworten
micha1:

Schönes Wochenende und

16.03.07 19:56
alles gute für nächste Woche ;-)
Antworten
blockrocker:

ui, es geht wohl doch los...

16.03.07 22:31
kurz vor Handelsschluss ein paar dicke Orders und nachbörslich sind wir auch im Plus... ich freu mich auf Montag :-)
Antworten
blockrocker:

ui, es geht wohl doch los...

16.03.07 22:32
kurz vor Handelsschluss ein paar dicke Orders und nachbörslich sind wir auch im Plus... ich freu mich auf Montag :-)
Antworten
smex:

ullistrade...

17.03.07 23:42

..."das war schon eingepreist". Der Verkauf der Trainingssparte ist doch nun auch schon hinlänglich bekannt und gestreut - oder?"...

nein, das stimmt nicht ganz...es war bekannt, daß die TSparte verkauft wurde...allerdings hat niemand vom gewinn gesprochen...

und überhaupt nichts ist eingepreißt...wie soll eine firma die gewinne macht eine mk von 2,5 mio. haben bei 10 mio aktien?

wenn beispielsweise, bei dem jetzigen kurs, tria einen gewinn von...xy aufweist, dann resultiert ein kgv von:

0,25     Aktienanzahl 10.000.000,00     Gewinn 300.000,00     kgv 8,33
0,25     Aktienanzahl 10.000.000,00     Gewinn 500.000,00     kgv 5,00
0,25     Aktienanzahl 10.000.000,00     Gewinn 1.000.000,00    kgv 2,50

das wäre ein wahnsinn!!! warten wir mal ab....was nun passiert...

Antworten
micha1:

Kommt jetzt der grosse Ausbruch ?!

18.03.07 22:03
am Freitag wurden noch groß zum Handelsschluß eingekauft, die Tria hat auf Tageshoch geschlossen.

Tria - die AKTIE 2007 88131
Antworten
micha1:

Könnte schöne

19.03.07 08:57
Woche werden !!! Kommt jetzt der Ausbruch ?!
Antworten
ullistrade:

smex

19.03.07 11:57
Du hast rechnerisch vollkommen Recht. Allerdings ist bereits seit November bekannt, dass Tria nach dem Verkauf keine Bankverbindlichkeiten mehr haben wird. Hierdurch ergeben sich zwei Effekte: eine höhere Eigenkapitalquote und eine geringere Belastung im Zinsergebnis. Ich habe zugegebenermaßen mir noch keine Mühe gemacht zu sehen, wie hoch die Bankverbindlichkleiten sind. Auf den schnellen Blick war dies nicht auszumachen. Darlehen Q3 insgesamt 1.979 TEUR wieviel davon an Banken ist unklar.

Seit 11/2006 ist aber klar, dass sich diese Maßnahme positiv auf das Gesamtergebnis auswirken wird. Trotzdem tut sich im Kurs nicht viel.

Ob der Verkauf tatsächlich zu einem positiven Gesamtergebnis führen wird, ist aus meiner Sicht aber nicht unbedingt zwingend. Zumindest habe ich hierzu noch nichts gelesen. Daher meine Vorsicht.

Antworten
blockrocker:

Tria schleicht sich nach oben...

20.03.07 09:43
der große Ausbruch steht aber noch bevor. Man darf gespannt sein.
Antworten
smex:

natürlich...

20.03.07 10:35
müssen insider nun doch kaufen...ausserdem, die tria wird uns am 30.03 - in 10 tagen positiv überraschen...dann gehts richtung 1 euro...vielleicht 2-3...wer weiss?
Antworten
cumairt:

1 €

20.03.07 10:51
vielleicht schon bevor die NEWS kommen?
Also abwarten und positiv nach oben schauen.
Antworten
smex:

MK als anhaltspunkt...

20.03.07 23:18
in der heutigen Zeit gibt es eine Richtung die mehr als interessant ist. Man bewertet eine Aktie nicht nur nach KGV, sondern auch, bzw. mehr nach Marktkapitalisierung.
Ist die MK vergleichsweise hoch, wie bei Google oder Intel, sind die Chanchen auf schnelle Gewinne relativ gering, das Risiko relativ hoch, siehe Solarworld.

Ist die MK dagegen gering, so wie bei Tria, ist das Risiko vergleichsweise gering, weil man hier auch in der Regel mit kleineren Beträge arbeitet. Potenzial ist natürlich deutlich mehr und vor allem, die EXPLOSION eine Aktie wahrscheinlicher.

Man wird eine Google niemals innerhalb von 1-2 Tagen oder Wochen explodieren sehen, dagegen ist Tria eine typische "countdown"-Aktie mit extrem scharfer Zündung.

Ich will nur die Meldung am 30.03 hören. Bin sehr, sehr gespannt. Auf jeden Fall, schlimmer kann es kaum mehr kommen.

Wegen der geringen MK ist Tria auch ein Übernahmekandidat für, beispielsweise, Microsoft.

Dies wäre natürlich ein Knall MSzenario:

1. Tria meldet doch Gewinn statt Verlust für 2006
2. Microsoft will Tria für 1 Euro/Aktie übernehmen...

Alles ist möglich!!!
Antworten
cumairt:

Hallo smex

22.03.07 10:52
hast Du Insiderwissen wegen Microsoft?
Würde gerne diese Woche noch die 0,30 sehen.

Antworten
colty:

da braucht man doch kein

22.03.07 20:51
Insider sein, cumairt. Tria fehlt im Portfolio von Microsoft. Ist doch logisch. Wenn die sich so einen Leckerbissen entgehen lassen würden... Fusionsname wird dann Microsoft-TRIA sein.

Wie viele Leute stecken hier eigentlich hinter den ganzen neuen ID's?

Einen lieben Gruß ins Heim

Seavers
Antworten
ullistrade:

ich bin ich

23.03.07 09:14
nur mal so
Antworten
smex:

nur 4 tage bis zum big bang...

26.03.07 18:01
wird tria gewinn statt verlust melden?

Antworten
bulle100:

übernahmegerüchte

26.03.07 20:21

wenn das bitte jemand übersetzen könnte...

Shares in Intercell surged after talk of a 32 eur bid left investors crying takeover, with French pharma group Sanofi cited by traders as the possible suitor. Intercell closed up 5.66 pct at 23.88 eur, having traded up at one point almost 9 pct in the session to 24.85 eur.  
Antworten
bulle100:

sorry, falscher thread

26.03.07 20:25
!!!!
Antworten
ullistrade:

nur 4 tage

27.03.07 08:45
Ich möchte hier bei Tria nichts schlecht reden, aber habt Ihr schon einmal erlebt, dass eine mega Positivmeldung anstand und im Vorfeld hierzu keine erhöhten Aktivitätin am Markt stattfanden? Das ist doch immer genau das Problem, dass der Kurs bereits 20% gestiegen ist bevor die Meldungen offiziell verkündet werden und der "normale" Kleinaktionär immer mit seinem Einstieg hinterherhinkt.

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die Meldung so positiv wird. Vielleicht kommt auch ein Ergebnis, dass quasi keine wesentliche Geschäftstätigkeit mehr erkennen lässt. Durch den Verkauf der Trainingssparte dürfte der Umsatz erheblich gelitten haben.

Ich lasse mich gerne korrigieren wenn meine Vermutungen falsch sind. Ein stop loss wäre aber sicherlich eine sinnvolle Absicherung oder?
Antworten
cumairt:

Umsatz ist bestimmt eingebrochen

27.03.07 11:36
aber der Verlustbringer ist damit auch weg.
Umsatz ist nicht immer gleich mit Gewinn gleichzusetzten.
Also kann es doch auch positiv sein wenn der Umsatz zurück geht, denn die Consultingsparte ist ja sehr gut aufgestellt und schreibt schwarze Zahlen.

Lieber wenig Umsatz und dafür Gewinn als viel Umsatz und Verlust.

Können die Leute hier auch mal positiv über TRIA schreiben, mann kann doch auch mal an eine Firma glauben und diese nicht immer schlecht machen.
Ich vertraue dem Vorstand bei Tria
Antworten
Vermeer:

Geschäftsbericht verschoben !

28.03.07 14:15
(Bin im WO-Forum über diese Nachricht gestolpert). Auf der Homepage von Tria steht unter IR: Termine:

Geschäftsbericht 2006

30. April 2007 Aufgrund der noch nicht finalisierten Verhandlungen mit dem Vermieter zur Optimierung der Mietfläche verschiebt sich der Erscheinungstermin des GB auf den 30. April. Die Änderung des Mietvertrages wird sich auf die Bilanz auswirken. Die genauen Beträge stehen derzeitig noch nicht fest.
Antworten
cumairt:

kann aber nur eine positive Wirkung haben

28.03.07 14:33
Tria wird sich durch die Trennung mit der Training auf einen kleineren Raum zurückziehen, es wird nicht mehr die zu große Fläche benötigt. Denn die Mitarbeiter sind bei der Consulting ja fast ausschließlich bei Kunden vor Ort im Einsatz. Also werden sich die Mietkosten sehr stark reduzieren.

Also, glaubt an TRIA
Antworten
mandarina:

verständnisproblem

28.03.07 15:05
wie sich diese verhandlungen auf die bilanz des letzten GJ auswirken könnten, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Oder bin nicht kreativ genug.....

grundsätzlich macht es mich eher stutzig, wenn unternehmen die bilanzen verspätet vorlegen. sieht für mich etwas nach hinhalte-taktik aus.

Antworten
hippeland:

Tria ist

28.03.07 15:12
tot; sie merkt es nur noch nicht. Wenn sie im Insolvenzverfahren ist, werden die Zocker sicher wieder richtig Geld mit dem Papier verdienen...

Tria - die AKTIE 2007 3187289 Grüße
-hippeland-

Antworten
cumairt:

zum Verständnisproblem

28.03.07 15:37
wenn die Verhandlungen über eine Rückgabe von Mietflächen im Jahr 2006 schon begonnen haben und Tria daraus eine Abstandszahlung an den Vermieter leisten muß, ist dieser Betrag als Rückstellung im Jahr 2006 zu berücksichtigen. Anscheinend wird der Betrag etwas geringer ausfallen als vielleicht im Jahr 2006 angenommen wurde und somit die Rückstellung nicht ganz so hoch ausfallen muß wie vielleicht geplant wurde. Also ist dies eine positive Auswirkung auf die G+V
Antworten
mandarina:

@cumairt

28.03.07 15:57
danke - ist eine nette erklärung, aber ganz wie du schreibst ist es nicht. rückstellungen stehen nicht in der g&v, sondern auf der passiv-seite der bilanz. wenn die rückstellungen niedriger werden, soll mir das recht sein. wichtiger als die genaue höhe der rückstellungen wäre aber eine positive ertragslage, und dabei meine ich nicht den bilanzgewinn/-verlust, sondern das EGT.
Antworten
cumairt:

OK

28.03.07 16:00
das Konto Rückstellung ist in der Bilanz, aber es gibt immer noch ein Gegenkonto und das ist in der G+V, wie z.B. Mietabschlagszahlung und das sind Kosten.

Man muß immer zwei Seiten bei einer Buchung sehen.
Antworten
ullistrade:

Rückstellungen

28.03.07 19:39
Bei uns in der Firma stehen Rückstellungen auch auf der Passivseite, nur frage ich mich, wie sie da hinkommen? Zumindest nicht als Passivtausch. Klar ist doch: Rückstellungen sind Aufwand ohne Liquiditätsabfluss und belasten so zwar nicht das Konto, wohl aber die G+V und damit das Jahresergebnis.

Ansonsten bin ich der Meinung von hippeland und mandarina. Bilanzen zu verzögern klingt nach Aktionärsver... . Niemand hat es nötig positive Meldung, Auswirkungen oder  Ergebnisverbesserungen zurückzuhalten.

Ich freue mich schon auf den Zock und verabschiede mich bis dahin mit einer leicht positiven 0 und einem kleinen Restbestand. Mehr war diesmal leider nicht drin, macht ja aber auch nichts, kommt ja noch.

Für etwas nachhaltigeres mit super Aussichten solltet Ihr Euch mal itelligence, Pixelpark und HAITEC anschauen.

Bis dahin alles Gute

Antworten
cumairt:

Kursziel bis zu Bilanzpressekonferzen

29.03.07 11:51
liegt meines Erachtens bei ca. 0,35 +/- 0,05
Antworten
smex:

tria bleibt mein favorit...

11.04.07 21:39
bin sehr positiv gestimmt was die tria betrifft, vor allem, weil es jetzt mehr als ersichtlich ist...tria wird statt einen verlust eben einen gewinn ausweisen...

dadurch ist tria extrem unterbewertet...bis 2 euro ist ja noch luft...
Antworten
ullistrade:

hallo??? jemand zu Hause?

11.04.07 22:31
nun ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich sagen...

...Der KonzernjahresFEHLBETRAG wird im Wesentlichen durch die entstandenen Kosten und zu bildenden Rückstellungen aus der Einigung mit dem Vermieter deutlicher ausfallen und sich nun auf ca. EUR - 3,9 Mio. (Vorjahr EUR - 5,2 Mio.) belaufen. TRIA erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von ca. EUR 18,9 Mio. (Vorjahr EUR 18,5 Mio). Dabei wurde die TRIA IT-training GmbH, bedingt durch den Verkauf im Herbst letzten Jahres, nur bis 24. November 2006 im Konzern konsolidiert...

Steht hier irgend etwas von Gewinn dann sagt es mir bitte. Ansonsten wäre ich mit solchen Aussagen doch etwas vorsichtig smex.

Nichts für ungut. Zumindest hat sich heute Dein Durchhalten und Deine positive Haltung sicherlich mehr ausgezahlt als mein Teilausstieg. Daher trotzdem herzlichen Glückwunsch und hoffentlich bleibt es so. Ich bin nur noch untergeordnet investiert.
Antworten
cumairt:

Gewinn - Verlust

12.04.07 09:17
es ist zwar ein Verlust, aber der entsteht durch die Rückstellungen die gebildet wurden.
Für die Zukunft also fürs Jahr 2007 sieht es anders aus, die Mietkosten in sehr großem Umfang weggefallen, die Firma macht operativ Gewinn und kommt somit bestimmt zu einem guten positiven 1.Quartal 2007. Bin gespannt was da für ein Ergebnis kommt.
Ich glaube auch an TRIA - macht weiter so.
Antworten
blockrocker:

hier sollte...

12.04.07 14:09
sowohl sehr kurzfristig als auch langfristig so einiges an Potential in der Aktie stecken.

Ich habe heute nachgekauft, denn es könnte sehr schnell zu einem gewaltigen Sprung kommen.

Wie seht Ihr die Kursentwicklung der nächsten Tage?
Antworten
cumairt:

Kursentwicklung

12.04.07 14:20
ich meine doch nach der Nachricht mit der Kostensenkung eine sehr gute Kursentwicklung
Richtung 0,35 Cent
Antworten
blockrocker:

Kursentwicklung

12.04.07 14:22
ich sehe da auch mehr Chancen als Risken.

Dann bin ich ja mal gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

Ist eigentlich schon raus, ob Tria zwecks der BenQ Pleite noch mit einer Zahlung rechnen kann? Das würde sich auch nochmal sehr positiv auswirken denke ich...
Antworten
cumairt:

BenQ

12.04.07 14:39
die Forderung ist im Jahr 06 schon abgeschrieben worden und nachdem BenQ Insolvenz angemeldet hat kann es sich wohl lange hinziehen bis Geld kommt und dann ist die Frage wie hoch ist die Quote
Und wenn nur 5.000 Euro kommen, soviel bringt dies doch auch nicht, kann denn jemand sagen wieviel im Jahr 2006 abgeschrieben worden sind?
Antworten
cumairt:

das gibts doch nicht

13.04.07 09:06
egal was von der Firma kommt, es wirkt sich nie positiv auf den Aktienkurs aus?
Wer will den Kurs unten halten und warum?
Antworten
hedgi:

slow motion

16.04.07 15:28
das geht nicht ewig.Bin auch davon überzeugt das der Kurs bald nach oben ziehen wird.So long and keep cool for a better way wie die beklo... Ami sagen würden.
Antworten
cumairt:

:-)

16.04.07 15:52
aber trotzdem kommt es mir langsam so vor als ob jemand den Kurs ganz weit unten halten möchte - warum nur?

Antworten
hedgi:

Alter kapiers doch

16.04.07 16:52
den Kurs manipulieren nur die  Bänker und Fondmänätscher - große Ahnung you know.
Siehe Bericht von WestLB von die Verzugsaktie VW,BMW usw.
Das bedeutet - alles aber wirklich alles was man in Aktien spekuliert darf nur Spielgeld sein,denn an die großen Zocker kannst Du nicht anstinken.
Isse das nu klar - na also geht doch.
Der Dax und Co werden eh bald wieder rauschendes Wasser spielen.(strong loose)
Antworten
cumairt:

bei Tria kapier ich mehr als DU

16.04.07 20:21
es gibt zwei Großaktionäre, Familie Hofbauer mit der Alpha Vermögensverwaltung und den AR Herrn Gralert mit Frau Stern und deren 3x3 Capital.

Banken sind bei Tria nicht groß dabei.
Antworten
Amexco:

Ich verstehe nicht!

23.04.07 15:37
Ist der Firma pleite? Warum verkaufen diese " Idioten " ? Vielleicht bin ich einer , weil ich immer noch so viele Aktien behalte und vertraue und hoffe! Ich habe nicht gedacht so viele Zockern dabei waren.  
Antworten
cumairt:

ich verstehe auch nichts

23.04.07 15:48
Du bist nicht der Einzige, ich hab auch viele Aktien von Tria und bin total sprachlos.
Verkehrte Welt oder was geht hier ab?
Antworten
mandarina:

Q1-Zahlen am 15.5.

23.04.07 16:07
dann wissen wir vielleicht ein bißchen mehr.
Antworten
Amexco:

Umrechnung?

25.04.07 11:21
Wie rechnet man jetzt überhaupt?  
Antworten
mandarina:

Splitverhältnis 1 : 10

2
25.04.07 13:55
um die kapitalerhöhung durchführen zu können, musste erst der reverse split durchgeführt werden. bin gerade etwas verärgert über die neue entwicklung - die aktie hat quasi 17% verloren, oder sehe ich das falsch?
Antworten
ullistrade:

Habt ihr schon

25.04.07 17:35
das Schreiben wegen der Bezugsrechte erhalten? Bei mir sind sie zwar im Depot bereits gebucht, ich habe jedoch noch keine Infos erhalten. Etwas seltsam das Ganze. So wie es aussieht sind die Bezugsrechte auch nicht handelbar.
Antworten
bulehg:

Einbuchung

25.04.07 20:10
Also sowas hab ich auch noch nicht erlebt, sonst hab ich immer erst Post erhalten ob i9ch will oder nicht. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären. Ich war eigentlich so optimistisch mit Tria, doch jetzt glaub ich ist alle " Sch... ". Ich lass mich mal überraschen. Aber eins sag ich mir immer, zum Glück sind es Gewinne aus früheren Geschäften und ich kanns verkraften, denn wer mit Aktien handelt, spielt auch mit dem Teufel.
Schönen Abend Bulehg
Antworten
Amexco:

Cool Bleiben !

26.04.07 11:48

Also, es ist klar!  Man bekommt 10:13 im Bezugsverhältnis mehr Aktien. Es heisst  30% Gewinn.  In 4 Tagen wird das Jahresbericht 2006 Bekannt gegeben. Es gibt keine andere möglichkeit , behalten und warten! Irgendeine hat gerade 2000 verkauft , und es liegt bei 1,51 im alten 0,152 .. nicht zu fassen. Warum wollen die einfach mit so vielen Verlust aussteigen? Is der Firma wirklich pleite und am 30.04 Konkurs bekannt gegeben? Aber ich sag eins! Ich bleibe so lange dabei bis ich GEWINN mache!  BIN KEIN LOSER. Am 16.05 Aktie Liegt bei 4,5-5 EUR ! Betten? :)

Antworten
jozo78:

???

03.05.07 16:34
Wann gehts hier endlich aufwärts..........??????
Antworten
Mausbeer:

jetzt vielleicht?

04.05.07 10:58
Die TRIA IT-solutions AG hat im ersten Quartal 2007 das Ergebnis gegenüber dem Vorjahresquartal verbessern können. Das Konzernergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit wird mit über 100.000 Euro erwartet. In den ersten drei Monaten 2006 hatte dieser Wert bei 75.000 Euro gelegen. Im Vorjahresergebnis waren positive Einmaleffekte von ca. 100.000 Euro sowie 18.000 Euro aus der nun nicht mehr zum Konzern gehörenden TRIA IT-training GmbH enthalten. Der vergleichbare Umsatz (ohne TRIA IT-training GmbH) wird mit ca. 2,8 Millionen Euro erwartet und liegt damit leicht unter dem entsprechenden Berichtszeitraum des Vorjahres, als ein Umsatz von 3,0 Millionen Euro erwirtschaftet wurde. Insgesamt seien im ersten Quartal wichtige Schritte zur finanziellen Restrukturierung des Unternehmens gelungen, teilte das IT-Unternehmen am Freitag in München mit. Hierzu gehöre zum Beispiel die Einigung mit dem Vermieter über die Rückgabe nicht genutzter Flächen. Allerdings schlugen die Kosten dieser Maßnahmen mit rund 150.000 Euro zu Buche.Für das laufende Geschäftsjahr legt die Unternehmensführung den Fokus auf die Steigerung des Ertrags und damit einhergehend einen positiven Cashflow.

Quelle: BoerseGo
Antworten
mandarina:

Tria: Kapitalerhöhung voll platziert

15.05.07 14:33
Der IT-Dienstleister Tria IT Solutions meldete, dass die Kapitalerhöhung um 2.125.575 Aktien zum Ausgabepreis von 1 Euro pro neuer Aktie voll platziert ist. Damit fliessen dem Unternehmen gut 2 Mio. Euro an frischem Kapital zu.  
Antworten
ullistrade:

wurde hier gutes Geld schlechtem hinterhergeworfen

15.05.07 21:54
... auch wenn ich selbst dabei war, ich habe fast das Gefühl
Antworten
mandarina:

TRIA gewinnt Infrastrukturprojekt vom Klinikum Mem

30.05.07 09:03
08:50 30.05.07  

TRIA gewinnt Infrastrukturprojekt vom Klinikum Memmingen

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

TRIA gewinnt mit Praxis erprobten IT-Modernisierungskonzepten
Infrastrukturprojekt vom Klinikum Memmingen

(München, 30.05. 2007) Die TRIA IT-consulting GmbH, eine Tochter der TRIA
IT-solutions AG, realisiert im Klinikum Memmingen das erste Teilprojekt
einer umfangreichen Modernisierung und Erweiterung der IT-Infrastruktur.

Im Rahmen eines Gesamtkonzeptes zur Einführung eines neuen Picture
Archiving and Communication Systems (PACS), eines neuen Krankenhaus
Informationssystems (KIS), sowie einer Domänen- und
Kommunikationsinfrastruktur will das Klinikum den zunehmenden Veränderungen
im Gesundheitssektor, die aus Politik und Gesundheitsreform resultieren,
gewachsen sein. 'Unsere Ziele sind, den Patienten trotz weiterer
Einsparungen im Gesundheitswesen mit zukunftsfähigen Strukturen einen
verbesserten und modernen Service zu bieten und interne Arbeitsabläufe
effizienter zu gestalten.' erläutert Herr Firnhaber, Referats- und
Verwaltungsleiter des Klinikums Memmingen, das Vorhaben.

TRIA bekam den Zuschlag aufgrund der Erfahrungen aus den letzten Jahren in
der Modernisierung von Klinik IT-Infrastrukturen und gewinnt damit einen
weiteren Neukunden aus dem klinischen Bereich.

'Ausschlaggebend bei der Vergabe an TRIA waren das Know-how der Mitarbeiter
und die bereits in anderen Projekten erfolgreich umgesetzten Konzepte für
die Modernisierung von Klinik IT-Infrastrukturen auf Basis von

Microsoft-Technologien.' begründet Roger Kolb, Leiter IT und Organisation
des Klinikums, den Zuschlag für das Münchener Unternehmen.

TRIA wird die auf Microsoft Windows- EMC²- und Citrix Produkten basierende
Server- und Arbeitsplatzlandschaft der Memminger auf eine einheitliche
Plattform homogenisieren und ein umfassendes Sicherheitssystem realisieren.
Die neue Plattform dient als Grundlage zur Einführung der zuvor genannten
IT-Fachverfahren des Klinikums.

Wie Herr Firnhaber betont, ist die Verbesserung der IT-Infrastruktur
unabdingbare Voraussetzung für Kosteneinsparungen in allen Bereichen des
Klinikums.

TRIA IT-solutions AG, Jeanette Babik, Tel.: 089/929070

(c)DGAP 30.05.2007
Sprache: Deutsch
Emittent: TRIA IT-solutions AG
Joseph-Wild-Straße 20
81829 München Deutschland
Telefon: +49 (0)89 929 07-0
Fax: +49 (0)89 929 07-110
E-mail: aktie@tria.de
www: www.tria.de
ISIN: DE000A0EZFM1
WKN: A0EZFM
Indizes:
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

Antworten
luiza1:

DGAP-Adhoc: TRIA IT-solutions AG (deutsch)

04.07.07 09:04
DGAP-Adhoc: TRIA IT-solutions AG (deutsch)

Gremien stimmen Mietvertragsanpassung zu

TRIA IT-solutions AG / Unternehmensrestrukturierung

04.07.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

(München, 4.Juli 2007). Mit Ad-hoc Mitteilung vom 11. April 2007 gab die TRIA IT-solutions AG den Abschluss einer für den wirtschaftlichen Erfolg der Gesellschaft unabdingbaren Einigung mit dem Vermieter der Büroimmobilie in München über die Reduzierung der Mietfläche bekannt.

Die Wirksamkeit der Einigung stand dabei unter der aufschiebenden Bedingung, dass sowohl die Gremien des Vermieters als auch die Landeshauptstadt München den geänderten Vertragsbedingungen zustimmen.

Die Gesellschaft gibt hiermit bekannt, dass die Landeshauptstadt München und die Gremien des Vermieters ihre Zustimmung zu den Vertragsanpassungen erteilt haben. Damit reduziert sich die jährliche Mietbelastung deutlich um ca. EUR 1 Mio. Zusammen mit der bereits im Mai diesen Jahres durchgeführten erfolgreichen Platzierung von ca. 2,1 Mio. neuen Aktien stellen die Zustimmungen zu dem geänderten Mietvertrag einen wesentlichen Schritt der finanziellen Restrukturierung der Gesellschaft dar. DGAP 04.07.2007

Sprache: Deutsch Emittent: TRIA IT-solutions AG Joseph-Wild-Straße 20 81829 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 929 07-0 Fax: +49 (0)89 929 07-110 E-mail: aktie@tria.de Internet: www.tria.de ISIN: DE000A0EZFM1 WKN: A0EZFM Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Quelle: dpa-AFX

Antworten
shey:

99.9357723577235772596805141176901088329

12.07.07 14:08
Ich habs grad mal überschlagen.
Seit dem Höchststand von 2000 haben die ca
99.9357723577235772596805141176901088329 Prozent Kapital verbraten.
Das ist ja nicht mehr weit hin bis zu den 100 %

Was machen die nur.
Soll das eine gute News sein wenn man die Miete um ein paar Euro senkt.
Wäre doch viel wichtiger mal News zu bringen die richtig Geld bringen.
Was bringts denn wenn die Miete um ein Paar Tausend EUs günstiger wird
wenn gleichzeitig kein höherer Umsatz gemacht wird, von Gewinn gar nicht zu reden.
Wenn die den Laden nicht bald zum Laufen bringen sehen wir bald die 100.

Das ist schon wie Pokern ohne Karten, wenn man hier noch einsteigt.

Gibts noch Leute die damals eingestiegen sind und die Aktie noch halten.
Wäre mal interessant ob es solche Krieger gibt die solange die Stange halten.
Also ich gehör zum Glück nicht dazu.
Antworten
cumairt:

ich bin noch einer der Dummen

12.07.07 14:58
der Aktien hat.
Hatte mal 10.000 St. dann kam es zum 3:1 und dann noch 10:1 und wieviel hat man dann noch - gerade das Porto für die Versendung der Briefs für die Zustimmung zur Insolvenz oder so

Also man ist wirklich bald bei 100% - aber ich glaube noch an die Firma.
Antworten
mandarina:

tria

16.07.07 15:19
die kurseinbrüche bei dieser aktie sind immer so schnell passiert, dass man mit überlegen nicht mehr nachgekommen ist. und wenn man sich entschieden hat, sie vielleicht rauszuschmeissen, ist sie sicherheitshalber nochmal tiefer gegangen, und bei mir war's zumindest so, dass ich irgendwann dachte: ist eh schon egal, es wird schon wieder mal aufwärts gehen.... bin allerdings bei 0,95 mit über -90% von meiner kleinen position raus. obwohl die verlockung zu verbilligen teilweise da war, hab ich zum glück nie gutes geld schlechtem hinterhergeworfen. ich habe lange gehofft und wünsche allen noch investierten, dass sich die verluste irgendwann mal reduzieren.
Antworten
anarcho:

ebenfalls schwerbeschädigt

19.07.07 14:21
bin ich letzte Woche zermürbt nach mehreren Nachkäufen mit 97% Verlust ausgestiegen. Ich war bei der HV im vergangenen Jahr dabei mit Kapitalschnitt und alten Bretzen als Dankeschön für das Vertrauen in diese IT-Bude Ich wer den Verdacht nicht los, da hat jemand mit der Immobiliengeschichte einen schöbnen Reibach gemacht

Antworten
cumairt:

wie tief kann eine Aktie denn fallen?

26.07.07 09:55
ok, bis unter 1 Cent, aber warum auch TRIA - was ist mit der Firma los?
Antworten
luiza1:

Tria vor übernahme??????????

26.07.07 15:13
DGAP-Stimmrechte: TRIA IT-solutions AG (deutsch)

TRIA IT-solutions AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

TRIA IT-solutions AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

26.07.2007

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Die CE Global Sourcing AG München, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 26.07.2007 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der TRIA IT-solutions AG, München, Deutschland, ISIN: DE000A0EZFM1, WKN: A0EZFM am 05.06.2007 durch Aktien die Schwelle von 3%, 5%, 10% und 15% der Stimmrechte überschritten hat und nunmehr 18,63% (das entspricht 700854 Stimmrechten) beträgt.

DGAP 26.07.2007

Sprache: Deutsch Emittent: TRIA IT-solutions AG Joseph-Wild-Straße 20 81829 München Deutschland Internet: www.tria.de

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Seven.7:

Der Thread Ersteller

26.07.07 15:30

hat sich auch ein wenig vertan? Neben Center ( Räusper *grins*) sah er Tria mit als besten Rendite Bringer für 2007

Schlusskurs vom 12. 03. 2007 2.35 
 Aktueller Kurs 0.7 
 Veränderung -1.65 (-70.21%) 
Tria - die AKTIE 2007 3452981
Tria - die AKTIE 2007 3452981

Im Chartmodul öffnen Fenster schließen 

ist das nicht heftig? :-(

Antworten
cumairt:

Was macht CE Global Sourcing AG

26.07.07 16:32
mit über 18% der Aktien?
Kann mir auch mal jemand sagen wie das Verhältnis zwischen Richard Hofbauer (ehem. Vorstand bei Tria, Gründer und Aktionär) und CE Global Sourcing AG ist?

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

cumairt:

Hallo smex

31.07.07 13:08
wer steckt denn hinter dem Profil "semx"
Richard Hofbauer
ce global sourcing ag
Philipp Ganswind
Erich J. Lejeune

sonst hat doch keiner mehr Interesse die Aktie du pushen bzw. zu halten.

Wer glaubt denn sonst noch an die Firma ausser obige Personen bzw. Firma?
Antworten
Mme.Eugenie:

@smex als Threaderöffner und Threaduser

31.07.07 13:09

bist du sehr geizig mit deinen grünen Sternen. anstatt dass du Beiträge und Infos honorierst, musste ich in die Bresche springen.

Bessere dich malTria - die AKTIE 2007 3463226

Und Andere sind auch mal dran, dir einen Stern für den thread zu geben, auch wenn er nicht in die richtige Richtung läuft dein

Wert, so ist es doch wert ihn zu beobachten!

lieben gruß

mme.eugenie

Schaut euch mal meine und andere vorgestellten Hongkong Werte an, da kann man schnell mal seine Verluste reinholen!

Habe meine Fehlinvestion vom letzten Jahr, die Cobracrest, voll und ganz wieder hereingeholt und noch ein dickes Plus dazu.

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

Antworten
Frettchen1:

Der Chart zu diesem Mist sagt doch alles

31.07.07 13:14
Antworten
smex:

mme.

03.08.07 16:44
ich besitze zur zeit zum glück die tria nicht...aber dennoch, potenzial sehe ich bei tria trotzdem...wir werden mal sehen, wie sich die aktie 2007 entwickelt...das jahr ist ja nicht vorbei...
Antworten
cumairt:

Hallo

03.08.07 17:39
wer kann den smex den Mund mal verbieten.

am 31.07.07 Kurs 0,72 hat semx schon mal etwas geschrieben und seitdem ist Tria umd 10% gefallen, auf 0,63

was willst Du denn???
Antworten
smex:

hallo cumairt...

15.08.07 23:40
du bist selbst für dein geld verantwortlich...

tria steht nicht allein da...

zurzeit findet ein downgrade am aktienmarkt statt und besonders betroffen sind natürlich die pennystocks und die nach MK-kleinen aktien. man muss natürlich einsehen, daß tria gewaltig nach oben schießen kann, wenn demnächt eine kleine positive meldung kommen wird.

natürlich, wenn...!!!

das wird die zukunft zeigen...bei der aktuellen mk...kann tria im schlimmsten fall bis 0,2 - 0,1 fallen...mehr aber nicht. insofern sind wir in  der sogennanten capitalisation-safe-area.

ich denke aber, daß tria nicht unter 0,4 fallen wird.
Antworten
Mausbeer:

versteh ich nicht

16.08.07 10:38
nenn es downgrade am aktienmarkt, was gerade stattfindet, aber wieso meinst du es sind NATÜRLICH die pennystocks und die nach MK-kleinen aktien betroffen??

wenn eine volkswagen oder allianz in diesen zeiten deutlich nach unten gehen, dann ist das normal, schließlich liefen praktisch alle daxwerte, außer die telecom sensationell gut, aber pennystocks???

Wer sollte denn jetzt aus tria rausgehen, weil vielleicht der gesamtmarkt crasht?? Schau dir doch mal den chart an, da kann es doch nur tria verlierer geben. Tria ist und bleibt eine zockeraktien, niemand der hier investiert ist schaut auf den dax oder dow.

Antworten
cumairt:

was ist denn da passiert?!?!?

28.08.07 17:13
Rosa Igl nicht mehr im Vorstand?
Die HV wurde gut von Ihr abgehalten und die Fragen wirklich kompetent beantwortet.

Jetzt kommt ein NL-Leiter als Vorstand, geht langsam wirklich gute Leute bei Tria aus oder wird jetzt der nächste verheizt?

Antworten
Skydust:

die Aktie

28.08.07 18:00
ist Geldverschwendung , lieber 580180
Antworten
cumairt:

Niederlassungsleiter jetzt Vorstand

10.09.07 11:55
gibt es seit dem 29.08.2007 etwas positives von Tria? - nein
etwas negatives? - nein

außer das der Aktienkurs (Xetra) seit Antritt des neuen Vorstands von 0,55 auf 0,42 (Stand 10.09.07) gesunken ist, dies sind schon wieder mal ca. 25%

Wann kommt denn wieder mal jemand in den Vorstand und kann etwas zerreissen?

Frau Igl war nicht schlecht, hat sehr viel für die Firma getan, hat sich leider nich auf den Kurs augewirkt.

Aber vom "Neuen" hört man gar nichts, was auch?
Hatte ja bisher wohl auch nicht so den Einblick in das laufende Tagesgeschäft.

Wünsche Ihm jedenfalls viel Glück und einen Kurs von 0,27 Cent und einen prozentualen Verlust von 50%
Antworten
cumairt:

Vorstand: Thomas Lerner

18.09.07 09:58
und ich dachte immer - neu Besen kehren besser.
Der Kurs fällt und fällt, hoffe der Lerner wird bald ausgewechselt.

Warum wurde Frau Igl abberufen, ich war für die Tria mit Leib und Seele da.

Aber Werte zählen nicht mehr - armes Tria

PS: Herr Hofbauer hat hoffentlich noch länger seinen Wohnsitz in .........
Antworten
cumairt:

Eine Talfahrt die

02.10.07 10:19
ist lustig eine Talfahrt die ist schön

oder was sagen Sie dazu Herr Thomas Lerner

Wenn schon ein Vertriebler Vorstand wird - was soll man denn da erwarten.

Wann nehmen Sie denn den Hut
Antworten
Hand:

Die Frage

25.10.07 19:33
sollte wohl lauten :

Wie lange bleiben die Aktionäre bei der Stange ??

Ich mach nicht mehr lange mit.

Hand
Antworten
cumairt:

Geldvernichtungsmaschine

15.11.07 09:52
ich dachte irgendwann ist der Bodensatz erreicht - aber wohl doch nicht

Na Herr Vorstand was wollen Sie denn unternehmen?
Antworten
luiza1:

+50% läuft gut heute :-)

22.11.07 13:22
Antworten
luiza1:

100% wow :-) thx

22.11.07 13:42
Antworten
luiza1:

übernahme durch hp geplant

23.11.07 08:41
wer weiss was drüber?
Antworten
cumairt:

gab es nicht schon mal solche gerüchte

23.11.07 11:17
was würde denn hp bezahlen, ich würde für TRIA keinen Cent mehr bezahlen
Antworten
cumairt:

Aufstichtsrat verkauft Aktien zu 0,32 Euro

23.11.07 14:48
wenn eine Übernahme kommen würde dann würde hp unter 32 Cent zahlen, sonst würde AR nicht verkaufen
Antworten
sweda:

HP

24.11.07 11:56
Diese Spekulation ist abenteuerlich. Welchen Mehrwert würde denn HP mit tria bekommen? Nein, das ist in den Bereich Wunschdenken zu verschieben. Dass mit tria etwas passiert glaube ich auch und dass das den Kurs etwas treiben wird ist fast sicher. Ich bleibe da vorerst investiert. Möge ich das Glück des richtigen Absprungzeitpunktes haben ;-)
Antworten
luiza1:

also irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass

30.11.07 16:09
da doch was dran ist.
schraubt da der bäcker???
kz 3€
Antworten
sweda:

+50%

30.11.07 16:15
Jetzt glaube ich es (fast) auch, dass da noch mehr geht. Was hat sich bei Tria denn so positives verändert? Habe ich da was versäumt? Anyway, mich freut`s. Ziel 3 wäre intergalaktisch, bei 2 fahre ich in Urlaub in die Sonne.Ich denke da dann gerne an tria  ;-)
Antworten
luiza1:

mein kz rückt näher, turnarround das teil rockt :-

05.12.07 11:27
Antworten
luiza1:

die ersten 100% sind gemacht :-) KZ3€

07.12.07 09:40
Antworten
cumairt:

ich brauch 6,60 damit ich auf null bin :-(

07.12.07 09:58
Antworten
luiza1:

ups, schon 200% jetzt nochmal das selbe & der fair

07.12.07 10:39
e wert wäre erreicht :-)
Antworten
shey:

Hat jemand

07.12.07 16:24
eine Spam Mail mit Hinweiß auf Tria bekommen.
Laut den Fundamentaldaten kann sich der Kurs nun wirklich nicht so entwickeln.
Da hat sich ja nicht wesentlich geändert und auch Tria selbst geht für die
Zukunft von etwa gleichbleibenden Ergebnissen aus.
Und die Übernahmegerüchte ???????????? Ich weiß nicht
Kann ich mir wirklich und beim besten Willen nicht vorstellen.
Antworten
Mme.Eugenie:

Gibts was Neues zu dem Wert?

26.02.08 14:30
#999999; border-top-color: #999999; border-bottom: #999999 1px solid; border-right-color: #999999" width="90%">

TRIA IT-solutions

Übersicht   Kurse   Charts   Fundamental   News   Forum 
#666666; background-color: #f0f0f0" align="left">
WKN: A0MF15ISIN: DE000A0MF152 
Einfügen in Watchlist | Depot | Börsenspiel

Push Tria - die AKTIE 2007 4031048 Intraday Tria - die AKTIE 2007 4031048 5 Tage Tria - die AKTIE 2007 4031048 3 Monate Tria - die AKTIE 2007 4031048 1 Jahr Tria - die AKTIE 2007 4031048 3 Jahre Tria - die AKTIE 2007 4031048 Gesamt Tria - die AKTIE 2007 4031048 Frei 
 Tria - die AKTIE 2007 4031048

Links: Historische Kurse, HTML-Code dieses

"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"
Antworten
Mme.Eugenie:

Tria verbessert Zahlen und Tria mit neuen Chefs

26.02.08 14:35
Kurs:

Tria - die AKTIE 2007 4031070
TRIA IT-sol.0,42-6,67%

Weitere Nachrichten:
• DGAP-News: TRIA IT-solutions AG - 14.12.07
• DGAP-DD: TRIA IT-solutions AG deutsch - 23.11.07
• TRIA verbessert Ergebnis - 14.11.07
• DGAP-News: TRIA IT-solutions AG - 14.11.07
• TRIA beruft Vorstand ab - 29.08.07

mehr...

Tria - die AKTIE 2007 4031070Tria - die AKTIE 2007 4031070

Pressemeldung TRIA IT-solutions AG: TRIA mit neuen Chefs in München und Frankfurt

09:13 30.01.08

TRIA mit neuen Chefs in München und Frankfurt

(München, 30. Januar 2008) Nach der Restrukturierung des Unternehmens im vergangenen Jahr, setzt TRIA-Vorstand, Thomas Lerner, seine strategische Neuausrichtung sukzessive in die Tat um und holt sich mit Bernhard Freudenstein und Michael Volmich zwei erfahrene Geschäftsstellenleiter an Bord.

Bernhard Freudenstein (35) ist neuer L eiter der Geschäftsstelle in München. Er wird neben dem weiteren Ausbau des Standortes vor allem die Microsoft-Technologien und Plattformen wie z.B. SharePoint, .NET und Business Intelligence unternehmensweit vorantreiben. Freudenstein ist TRIA-Mann der ersten Stunde und war schon beim Start des Unternehmens 1996 dabei. Er verließ das Unternehmen nach 10 Jahren, um neue Aufgaben bei einem Wettbewerber zu übernehmen. Der studierte Nachrichtentechniker hatte bis zu seinem Weggang verschiedene Management-Positionen inne und war Mitglied im Management Board der TRIA. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung im veränderten Umfeld. Mit meiner Historie kann ich sofort wegweisend in die Umsetzung der Neuausrichtung einsteigen“, so der Geschäftsstellenleiter zu seinem Start - mit dessen Rückkehr die Firma zudem weiteres SharePoint Know-how gewinnt. „Kosteneffizienz in der IT ist durchaus wichtig aber der entscheidende Vorteil entsteht durch die gleichzeitige Produktivitäts­steigerung der Menschen. Microsoft Technologien wie die SharePoint-Plattform werden eine zentrale, integrative Rolle spielen. Sie sind Basis für flexible Lösungen, die den Anwender produktiver und damit gesamte Geschäftsprozesse effizienter machen. TRIA wird hier rasch weitere Akzente setzen und ich bin überzeugt, dass wir in diesem Jahr hierzu noch anspruchsvolle Projekte akquirieren werden. Das Kundeninteresse für diese Themen ist bereits jetzt hoch“, definiert Freudenstein seine ersten Ziele.

Am 15. Januar trat Michael Volmich (46) seine neue Position als Leiter des Standortes Frankfurt an. Er bringt 20 Jahre Consulting- und IT-Know-how- vorrangig im Bankensektor- in das Unternehmen ein. Vor seinem Eintritt bei TRIA war der Banken-Experte in leitenden Positionen bei verschiedenen IT-Unternehmen tätig. Besonders in seiner Zeit als Geschäftsführer bei der CMG (der heutigen Logica CMG) und bei einem Finanzdienstleister hat er sein technisches Wissen betriebswirtschaftlich abgerundet. Die Hauptaufgabe  von Volmich wird es sein, die mit zwei Jahren noch recht junge Niederlassung in Frankfurt und in Südwestdeutschland weiter zu etablieren und zu einer festen Größe im Frankfurter Banken- und Industrieumfeld werden zu lassen. „Mit dem bereits vorhandenen Know-how in der Gruppe und ein paar geplanten weiteren personellen Verstärkungen sind wir gut für die anstehenden Herausforderungen gerüstet“, sagt der passionierte Jogger über die neue Aufgabe.  „Ich sehe unsere Wachstumschancen vor allem im Asset- und Risk Management, sowie im Bereich des Zahlungsverkehrs. Technologisch werden die Themen durch  webbasierte Lösungen und Anwendungen im  Mainframe-Umfeld umgesetzt“, zeigt er gleich zu Beginn klare Schwerpunkte auf.

In der Ende letzten Jahres bekannt gegebenen Strategie (s. Meldung v.14.12.2007)  konzentriert sich TRIA primär auf die Branchen Finanzdienstleitungen (Banken, Versicherungen), Telekommunikation, Automobil und Health Care.

Die Kernkompetenzen sind  IT-Consulting, individuelle Softwareentwicklung, Infrastrukturen und Portale mit den Technologien um Microsoft .NET und Office SharePoint sowie Java. Mit der strategischen Neuausrichtung wird der Konzern seine Tätigkeitsschwerpunkte noch stärker an den Prozessen der Kunden orientieren und  seine Geschäftsfelder schrittweise um die Themen Business Process Management (BPM), Service Orientierte Architektur (SOA) und Business Intelligence (BI) erweitern.

Kontakt:

Jeanette Babik, TRIA IT-solutions AG, Joseph-Wild-Str, 20, 81829 München

Tel.: 089/929070 , Fax: 089/92907-110, Mail: Jeanette.Babik@tria.de

Bilder:

Ein Bild von Bernhard Freudenstein und Michael Volmich senden wir Ihnen gern bei Bedarf per Mail

-- TRIA IT-solutions AG
Joseph-Wild-Straße 20
81829 München
Germany
Tel: +49 (89) 92907-0
Fax: +49 (89) 92907-100
http://www.tria.de  Registergericht München HRB 122814
USt.-IdNr. DE 197110095 Steuer-Nr. 802/40600
Vorstand: Thomas Lerner
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dr. Eberhard Beck 

Nachricht von: Jeanette.Babik@tria.de
Nachricht an:
# Dateianhänge: 0

Attachments:

AlternativDateiname: Alternativ
Dateityp: (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/ dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.

Diese Nachricht hat uns über den E-Mail-Zugang der TRIA IT-solutions AG erreicht. Alle börsennotierten Aktiengesellschaften oder deren IR-Agenturen können unter info@ariva.de eine E-Mail-Adresse anfordern, über die Sie Mitteilungen in das ARIVA-Nachrichtensystem einstellen können.

Zugehörige Derivate

Werbung 
Tria - die AKTIE 2007 4031070 ABN AmroÜbersicht

Aktien|DAX TecDAX Dow Jones Nasdaq weitere (Realtime-)Listen

Neuemissionen

Devisen Rohstoffe

Tria - die AKTIE 2007 4031070 Forex- und CFD-TradingNews|DAX TecDAX weitere Indizes

Nachrichten Ad-hocs Insider Trading Analysen Analysten Kolumnen

Business WireForum|Gesamtforum Börse Hot-Stocks Talkforum

Boardmail Chat

Lesezeichen Abstimmungen Statistik Hilfe, RegelnFonds|Suche

FondsRank Top-Performer Top-Branchen Top-Regionen

Fondsgesellschaften Neuemissionen WissenZertifikate|Suche: Index/Tracker-Zertifikate Suche: Discount-Zertifikate Suche: Bonus-Zertifikate Suche: Alle Zertifikate Derivate-Führer (Intelligente Suche) 

Emittenten Neuemissionen Basiswerte Sparpläne WissenHebelprodukte|Suche: Knock-Outs Suche: OS Suche: exotische Produkte

Knock-Out-Map Emittenten Neuemissionen WissenAnleihen|Suche

Emittenten Neuemissionen WissenDepot|Cobracrest Hansen Neue Realtime-Watchlist Rambus Vivacon

Börsenspiele

altes Depot (bitte wechseln)? Hilfe Lexikon Kontakt

Werbung Lösungen für Webseiten Neuigkeiten 

Fehler meldenImpressum/Kontakt - Jobs - Werbung - Börseninformationen für Ihre Website - als Startseite festlegen©2008 ARIVA.DE - Alle Angaben ohne Gewähr - dt. Börsen und Nasdaq 15 Min., Nyse und DJ 20 Min. verzögert (mehr)Tria - die AKTIE 2007 4031070 <!--SZMFRABO VERSION="1.1" ý<!-- /SZMFRABO ý<!-- start Vibrant Media IntelliTXT script section ý<!-- end Vibrant Media IntelliTXT script section ý

"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"
Antworten
Skydust:

TRIA IT-solutions AG :(

01.04.08 17:09
DGAP-Ad hoc: TRIA IT-solutions AG deutsch

16:59 01.04.08  

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Vorläufiges Ergebnis

TRIA IT-solutions AG: Vorläufige Geschäftszahlen 2007

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.

(München 01. April 2008) Der TRIA IT-solutions AG gelang es, den
Konzernjahresfehlbetrag im Geschäftsjahr 2007 um ca. € 2,5 Mio. auf ca. €
1,6 Mio. zu reduzieren (Vj. € - 4,1 Mio.). Die Ertragslage des operativen
Segments IT-Consulting verbesserte sich ebenfalls im Vergleich zum
vergangenen Jahr durch die sehr gute Mitarbeiterauslastung bedingt durch
die Fokussierung auf große Kunden und innovative, margenträchtige Themen.
Insgesamt hat das Segment IT-Consulting im Berichtsjahr ein positives EBIT
von T€ 503 (Vj. € -1,2 Mio.) erzielt. Durch die Konzentration auf die
Steigerung der Marge im operativen Segment belief sich der Umsatz des
Konzerns auf ca. € 9,3 Mio. nach € 10,3 Mio. im Jahr 2006.
Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen reduzierten sich deutlich infolge
rückläufiger Verpflichtungen aus Mietvertragsänderungen und gesunkener
Mietaufwendungen sowie durch straffes Kostenmanagement, einer verringerten
Inanspruchnahme von externen Beratungsleistungen und dem vermehrten Einsatz
eigener Berater an Stelle von Subunternehmern von € 9,5 Mio. um € 3,2 Mio.
auf € 6,3 Mio.
Zum Bilanzstichtag weist die Gesellschaft liquide Mittel in Höhe von T€ 848
aus (Vj. T€ 271). Zur weiteren Entspannung und zum Ausbau des Geschäfts ist
der Zufluss neuer Liquidität im Rahmen einer Wandelschuldverschreibung ab
März 2008 in Höhe von bis zu € 3 Mio. geplant (siehe ad hoc vom
20.03.2008).
Die Gesellschaft weist zum Bilanzstichtag keine Bankverbindlichkeiten aus.
Der Geschäftsbericht wird am 25.4.2008 veröffentlicht.
(c)DGAP 01.04.2008  
Antworten
ullistrade:

und noch etwas Positives...

07.04.08 21:02
07.04.2008 12:59
TRIA treibt finanzielle Restrukturierung voran

München (BoerseGo.de) - Der Vorstand der TRIA (News/Aktienkurs) solutions AG hat im Rahmen der finanziellen Restrukturierung einen weiteren Erfolg erzielt. Ein Darlehensgeber habe am Freitag erklärt, auf 40 Prozent eines Darlehens in Höhe von 1,2 Millionen Euro zu verzichten, teilte das Unternehmen mit. Darüber hinaus sollen weitere 40 Prozent des Darlehens direkt bzw. indirekt in Aktien gewandelt werden.

Für TRIA ergibt sich daraus eine deutliche Stärkung des Eigenkapitals in Höhe von 500.000 Euro.
Antworten
danielmr2:

Kräftiger Schub nach oben

14.05.08 10:55
kann mir anhand der letzten veröffentlichten Zahlen, Daten und Fakten gut vorstellen - das demnächst mal ein richtiger Ausbruch nach oben - so bis 0,50 Euros stattfindet.

Wie seht ihr das?

Ich hab jetzt nochmal eingekauft - bin guter Stimmung das es aufwärts geht.

Antworten
cumairt:

Kurs von 0,50 plus

14.05.08 12:22
aber nur bei einem Kapitalschnitt von 2:1 oder wie sieht Ihr das denn so??

Man muß sich ja nur die vielen Kapitalschnitte der Vergangenheit ansehen.
Antworten
Spätmerker:

Kurseinbruch??

22.05.08 16:53
weiss jemand wieso der Kurs heute so nachgibt, hat es was mit dem angekündigten Kapitalschnitt zu tun?
Antworten
Spätmerker:

Zahlen sind gut

27.05.08 20:34
Restrukturierung hat auch gegriffen, aber der Kurs liegt immer noch am Boden, normalerweise steht hier ein Rebound bevor oder? Hat jemand ne Meinung zu TRIA...?
Antworten
FDSA:

TRIA-Aktie

27.05.08 20:57
sollte man mit 1 % investiert sein, mehr nicht.

FDSA
Antworten
Spätmerker:

FDSA

28.05.08 15:00
dann ist dein Rat ja wohl befolgt worden, siehe xetra, für 42 Euro gekauft...
Antworten
FDSA:

positiv sollte man denken...

28.05.08 15:09
Antworten
thanksgivin:

Tria-It,

01.09.08 16:40
das Ende ist nah... die Aktionäre verabschieden sich.
Hier könnte eine Signatur stehen...
Antworten
SuperGarfield:

DER SPEKULANT hat geunkt

01.09.08 20:35
TRIA wurde mal von DER SPEKULANT gepuscht.
Daher hab ich sie (als Leiche) noch in einer Watchlist.

Einfach nur Schrott wie vieles vom SPEKULANT.

Auch bei allem was die z.Zt. puschen (ich kriege wöchentlich die mails) kann man nur Lachen.

Bis zu -40%...

Antworten
Juto:

...aber witziger threadtitel

01.09.08 20:45
die menschen werden kleiner,
wenn man sie unter die lupe nimmt
Antworten
cumairt:

wie weit kann eigentlich eine Aktien abstürzen?

09.09.08 11:55
es ist echt traurig was hier mit Tria so passiert - warum? Kann mir jemand mal ne Erklärung geben?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRIA IT-solutions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Wichtige Info für Tria-Wandelanleihenbesitzer Mme.Eugenie cumairt 16.09.08 16:21
  122 positiv sollte man denken... FDSA cumairt 09.09.08 11:55
  14 Tria an der Wende ? Mme.Eugenie Mme.Eugenie 25.06.07 22:17
  1 Das ist der Einzige richtige Tria Thread! Heal! Mme.Eugenie Mme.Eugenie 30.05.07 09:47
2 33 Anfrage bei Tria it-solutions Mariely Skydust 20.04.07 09:03

--button_text--