Travel24.com - Travelshop: So unterschiedlich ist die Welt!
Die am Neuen Markt notierte Travel24.com AG (WKN 748.750) hat dieser Tage ihren Halbjahresbericht veröffentlicht. Wenn wir die Geschäftszahlen mit jenen unseres Depotwertes TravelShop Limited (WKN 878.123) vergleichen, dann werden wir uns wieder einmal bewusst, wie günstig der Wert im Vergleich mit Branchenkollegen derzeit notiert.
Travel24.com konnte im ersten Halbjahr 2000 den vermittelten Reiseumsatz auf 12,788 Mio. DM (6,54 Mio. Euro) steigern. Das Ergebnis der mit 61 Mio. Euro bewerteten Firma lag bei minus 8,725 Mio. DM (-4,46 Mio. Euro).
Im Vergleich dazu hat TravelShop im am 30. Juni abgelaufenen Geschäftsjahr 1999/2000 einen Umsatz von 31,9 Mio. AUD (20,4 Mio. Euro) bei einem Ergebnis von minus 3,355 Mio. AUD (-2,15 Mio. Euro) erwirtschaftet. Die Börsenkapitalisierung liegt aber bei nur 13 Mio. Euro.
Fazit
TravelShop ist gemessen am Umsatz dreimal so groß wie Travel24.com, die Börsenkapitalisierung liegt aber bei weniger als einem Viertel. Anders gesagt kosten Travel24.com-Aktien 14,6 Mal so viel wie TravelShop-Aktien. Die Aktie ist also berechtigterweise in unserem Zocker-Depot.
Travel24.com AG: Umsatzplus - Break-Even wird früher erreicht
Die Travel24.com AG (Neuer Markt WKN 748750), einer der führenden deutschen internetbasierten Reiseanbieter, hat im ersten Halbjahr 2000 den vermittelten Reiseumsatz um 69% gesteigert. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist der vermittelte Reiseumsatz von 7,546 Mio. DM auf 12,788 Mio. DM und der Nettoumsatz von 1,284 Mio. DM auf 1,452 Mio. DM gestiegen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich auf minus 11,872 Mio. DM und der Konzernjahresfehlbetrag auf 8,725 Mio. DM. Die im Berichtszeitraum ausgewiesenen Zahlen zeigen das starke organische Wachstum ohne Berücksichtigung der erst nach dem 30.6.00 getätigten Akquisitionen. Durch gezielte Marketingaktionen wuchs die Anzahl der Pageimpressions seit Jahresanfang um über 643% auf mehr als 2,9 Mio. pro Monat an. Das Produkt- und Serviceportfolio wird von den Kunden angenommen, das zeigt die dynamische, weit über dem Marktdurchschnitt liegende Umsatzentwicklung mit einer Steigerung von 56% vom ersten zum zweiten Quartal 2000.
Mit den Beteiligungen am internetaffinen Reiseveranstalter und Konsolidator Aeroworld GmbH, dem Touristik Application Service Provider Buchungsmaschine AG und dem nordamerikanischen Touristikanbieter Travelbyus.com sowie einem Bestand von über 100 Mio. DM an liquiden Mitteln und einer Eigenkapitalquote von über 95% ist eine solide Basis geschaffen, um die weltweite Expansion mit ausgewählten Touristik-, Medien- und Technologiepartnern in verschiedenen Ländern voranzutreiben. Durch die Synergieeffekte, Kooperationen und die erfolgreiche Marketingstrategie wird Travel24.com AG den Wachstumstrend fortsetzen und den operativen Break-Even bereits ein Jahr früher als geplant im Jahre 2002 erreichen.
Die am Neuen Markt notierte Travel24.com AG (WKN 748.750) hat dieser Tage ihren Halbjahresbericht veröffentlicht. Wenn wir die Geschäftszahlen mit jenen unseres Depotwertes TravelShop Limited (WKN 878.123) vergleichen, dann werden wir uns wieder einmal bewusst, wie günstig der Wert im Vergleich mit Branchenkollegen derzeit notiert.
Travel24.com konnte im ersten Halbjahr 2000 den vermittelten Reiseumsatz auf 12,788 Mio. DM (6,54 Mio. Euro) steigern. Das Ergebnis der mit 61 Mio. Euro bewerteten Firma lag bei minus 8,725 Mio. DM (-4,46 Mio. Euro).
Im Vergleich dazu hat TravelShop im am 30. Juni abgelaufenen Geschäftsjahr 1999/2000 einen Umsatz von 31,9 Mio. AUD (20,4 Mio. Euro) bei einem Ergebnis von minus 3,355 Mio. AUD (-2,15 Mio. Euro) erwirtschaftet. Die Börsenkapitalisierung liegt aber bei nur 13 Mio. Euro.
Fazit
TravelShop ist gemessen am Umsatz dreimal so groß wie Travel24.com, die Börsenkapitalisierung liegt aber bei weniger als einem Viertel. Anders gesagt kosten Travel24.com-Aktien 14,6 Mal so viel wie TravelShop-Aktien. Die Aktie ist also berechtigterweise in unserem Zocker-Depot.
Travel24.com AG: Umsatzplus - Break-Even wird früher erreicht
Die Travel24.com AG (Neuer Markt WKN 748750), einer der führenden deutschen internetbasierten Reiseanbieter, hat im ersten Halbjahr 2000 den vermittelten Reiseumsatz um 69% gesteigert. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist der vermittelte Reiseumsatz von 7,546 Mio. DM auf 12,788 Mio. DM und der Nettoumsatz von 1,284 Mio. DM auf 1,452 Mio. DM gestiegen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich auf minus 11,872 Mio. DM und der Konzernjahresfehlbetrag auf 8,725 Mio. DM. Die im Berichtszeitraum ausgewiesenen Zahlen zeigen das starke organische Wachstum ohne Berücksichtigung der erst nach dem 30.6.00 getätigten Akquisitionen. Durch gezielte Marketingaktionen wuchs die Anzahl der Pageimpressions seit Jahresanfang um über 643% auf mehr als 2,9 Mio. pro Monat an. Das Produkt- und Serviceportfolio wird von den Kunden angenommen, das zeigt die dynamische, weit über dem Marktdurchschnitt liegende Umsatzentwicklung mit einer Steigerung von 56% vom ersten zum zweiten Quartal 2000.
Mit den Beteiligungen am internetaffinen Reiseveranstalter und Konsolidator Aeroworld GmbH, dem Touristik Application Service Provider Buchungsmaschine AG und dem nordamerikanischen Touristikanbieter Travelbyus.com sowie einem Bestand von über 100 Mio. DM an liquiden Mitteln und einer Eigenkapitalquote von über 95% ist eine solide Basis geschaffen, um die weltweite Expansion mit ausgewählten Touristik-, Medien- und Technologiepartnern in verschiedenen Ländern voranzutreiben. Durch die Synergieeffekte, Kooperationen und die erfolgreiche Marketingstrategie wird Travel24.com AG den Wachstumstrend fortsetzen und den operativen Break-Even bereits ein Jahr früher als geplant im Jahre 2002 erreichen.