man sieht sehr schön, nachdem sich die Angelsächsischen Shortzecken im Jahr 03 bis auf 10 Euro ausgetobt hatten, gings innerhalb von 3 Monaten um 100 % nach oben.
Jeder Abwärtsschub muß nicht immer die Pleite zur Folge haben, hier bieten sich für spekulative und mutige auch Chancen.
Alle Zahlen sind bekannt, wir sprechen hier von Europas Größten Waren und Versandhandelskonzern !
Die besitzen Immos in den besten Lagen Deutschlands, unwiderbringlich. Da gibts keine Leerstände, wie bei so viele offenen Immofonds mit Ihren leergezogenen Bürotürmen. Diese Immos sind die Säule für den Konzern. Vergleicht mal die MK mit Wal Mart ! Irre, dann relativieren sich auch die vorhandenen Schulden.
Und weil viele aus Nemax zeiten nix gelernt haben (Unterschied zwischen Blasen und Substanz) finden viele ne Karstadt für 11 zu teuer und blasen zu shorten, unglaublich.
Ist ja offensichtlich "in" - wenn sich da mal manche nicht täuschen.
Ich vermute mal, hier sind ca. 10 Mill. Stücke leerverkauft worden, man kann nur schätzen und spekulieren, kann man ja leider nirgends nachlesen. Schaut auf den Chart , der 1. Absturz von 17 , dann der 2. auf bis aktuell etwa 10,60 - wie gesagt nur ne Vermutung. Dürften sicherlich viele sein.
In der KE kann man nur 7 neue beziehen, wenn man auch 8 alte im Bestand hat. Wenn ich welche leerverkauft habe, kann ichauch keine beziehen. Wie wollen die denn wieder eindecken? Sollte ich da falsch liegen, lasse ich mich gerne belehren.
Ca. 55% der neuen sind so gut wie schon gezeichnet, siehe Statements von Frau Schickedanz und Allianz. Dann dürften noch ca. 40 Mill. Stücke für das Publikum und die freien Aktionäre übrigbleiben. Eine Summe von mindestens ca. 220 Millionen. Denke mal, hier gibts Nachfrage. Für mich ist das sogar ein Superschnäppchen !
Wenn man nüchtern überlegt, überwiegen hier eindeutig die Chancen , die Risiken.
Eine Komplettübernahme des gesamten Konzern ist nachwievor möglich und absolut nicht aus der Welt. Was passieren kann, wenn ne Meldung kommt(siehe Blackstone ! (Kurs steigt um 25% in einem Zug) haben wir ja gesehen.
Vielleicht soll der Konzern auch für eine Übernahme sturmreif geschossen werden, keine Ahnung. Auf jeden Fall sieht das so schlecht nicht aus, muß jeder selbst wissen, aber ich bin überzeugt, mit Karstadt Aktien ist noch Geld zu verdienen.
Ciao