Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 1031 1032 1033 1 2 3 4 ...

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.362.931 / Heute: 1.819
Bougainville Coppe. 0,43 € -4,23% Perf. seit Threadbeginn:   -26,87%

nekro:

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

54
29.09.07 00:25
Obwohl für mich Bougainville Copper Aktien 852652 (US BOCOF.PK)u. ADRs 867948 (US BOCOY.PK) den gleichen Wert besitzen (beide repräsentieren 1 Bougainville Copper) gibt es bei der Kursstellung in D gravierende Unterschiede.

Schlusskurs heute in Fra

Aktie 852652 0,609 VOL 110 000 St
ADRs  867948 0,50  VOL 376 772 St

Obwohl beide Gattungen auch in USA gehandelt werden,kann man nur die ADRs ohne Lagerstellenwechsel gewinnbringend nach USA crossen.

So wurden heute in USA 353 K ADRs zwischen 0,75 u.0,80 USD oder 0,5395 u.0,5642 € gehandelt,was lockere 10% über D Kurs ist.Ein Grossteil davon dürfte von den ESBC stammen u.so dem hiesigen Markt wieder entzogen sein.

Eine heutige Kauforder in AU von 300K a 0,95 AUD 0,5911 €  wurde nur zu 2/3 bedient.

Jetzt fehlen nur noch die  erwarteten  weiteren positiven Meldungen aus Bougainville u. die Chartausbrüche über 1 AUD,0,80 USD,0,60 € u.0,50€ (ADR).An allen Marken wurde schon erfolgreich gekratzt.Der nächste Schritt sollte eine Stabilisierung darüber sein

Ob jetzt Aktie oder ADR am besten performt bis Jahresende,lassen wir uns überraschen ;-)))))))))
Antworten
25.781 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1031 1032 1033 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +225,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +106,98%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +105,83%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,22%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +75,24%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

logho:

Handel läuft wieder...

2
21.05.26 06:26
HV im Schnelldurchgang erledigt...
Antworten
Yeti72:

Der Bericht auf Hotcopper

21.05.26 08:38
hält auch nicht die grossen News parat....
Antworten
Longshanks:

Hochinteressante ARD Doku

21.05.26 15:24
Ist diese aktuelle ARD Doku nur mir entgangen?
"Der geheime Krieg im Pazifik - Salomonen"
youtu.be/MBe4Y3aBjqU

Nichts konkretes zu B'ville/Panguna, aber sehr viel Hintergrund zu den chinesischen "Aktivitäten" auf den Salomonen insgesamt und ich verstehe jetzt besser, warum Toroama gg. die Chinesen als Partner von BCL interveniert hat und warum es die Inder und eben nicht die Amis oder Australier geworden sind....
Antworten
Longwilli:

BCL am 21.05.2026 nach der BCL-HV-2026

21.05.26 15:31
Bei all der besonderen Unsicherheit der letzten 7 Wochen sind 280.000 Aktien Umsatz mit einem
BCL-Aktien-Kursrückgang von knapp 17% am ersten ASX-Handelstag schmerzhaft und belastend,
aber es ist kein Fegefeuer.

BCL bemüht sich in stürmischer See Ordnung herzustellen und die Richtung
„Panguna-Wiedereröffnung mit BCL“ zu halten.
Und auch wenn BCL dafür länger braucht, die Richtung stimmt.

Das ABG wartet genauso gespannt auf die Ergebnisse der
Due-Diligence-Prüfung durch LMEL wie wir hier.

Schwierige Themen wird es auf Bougainville weiterhin reichlich geben:

1 offene PNG-Gesetz-Ratifizierung der Bougainville-Unabhängigkeit
2 weitere politische Unsicherheiten durch radikale Neuausrichtung von Bougainville
3 offene Landbesitzer-Fragen durch weltweit einzigartige Minengesetze
4 drohende inselinterne Spaltung durch mit dem ABG rivalisierende Insel-Fraktionen
5 marode Infrastruktur in allen erdenklichen Insel-Bereichen

6 vereinzelt sehr tiefes Misstrauen gegen BCL und allen Ausländern
7 enorme Panguna-Sanierungskosten durch alte Panguna-Umweltprobleme
8 enorme Panguna-Investitionskosten durch Panguna-Wiedereröffnung
9 durch das ABG bis auf weiteres gewollt offener Kooperationsvertrag zwischen LMEL und BCL

Auf der anderen Seite ist das BCL-Potenzial gigantisch.
Das ABG steht hinter BCL.
Und die Lernkurve zeigt bei allen Playern dort auf der Südseeinsel steil nach oben,
das ist eine gute Entwicklung.

Spiegelt der BCL-Aktienkurs das positive Momentum der letzten 12 Monate wider?
Ich meine „Nein, das tut er nicht, der Aktienkurs dümpelt vor sich hin. Bleibt das so?“

Eure Meinungen?
Antworten
Yeti72:

Longwilli, für mich weiterhin alles intakt....

21.05.26 15:54
Hätte heute nach Handelsbeginn eigentlich mit Schlimmeren gerechnet...
Antworten
Yeti72:

SchlimmereM - soviel Zeit muss sein ;)

21.05.26 16:22
Antworten
Uraktionär:

Longshanks ARD Doku

21.05.26 16:37
hab ich in 25613 bereits vor einiger Zeit geschieben.
Antworten
Longshanks:

ARD Doku

21.05.26 17:51
Longshanks ARD Doku
hab ich in 25613 bereits vor einiger Zeit geschieben.
Uraktionär, 21.05.26 16:37
@Uraktionär Hatte ich übersehen, und die Doku noch nicht gesehen... danke.

Handelsaufnahme: An der Börse kann man sich letztlich nie sicher sein...
Die meisten, die in BCL investiert sind, wissen um die Hintergründe und sehen auch das Potenzial. Die Aktie kostet wirklich Nerven. BCL muss seitens Regularien und PR eindeutig viel besser werden. Ich vertraue darauf, dass im Hintergrund viel läuft. Ich kann und will mir auch nicht vorstellen, dass die ABG BCL so einfach fallen lässt. Auch wenn, wie ich in der o.g. Doku gelernt habe, sich die Bevölkerung von B'ville vom Westen abwendet und mehr als enttäuscht ist(was ich verstehen kann), so ist die Aktie dennoch das ideale Konstrukt, mit dem auch die ABG und damit B'ville Geld verdienen kann oder aber Investoren anziehen kann. Ob die nun aus dem Westen, Osten oder aus Indien kommen, ist letztlich egal.  Daher bleibe auch ich positiv gespannt...
Antworten
Longwilli:

Charttechniker vs Fundamentalanalyst

2
22.05.26 12:01
Als BCL-Long orientiere ich mich bei der BCL-Aktie eher an der technischen Analyse,
und weniger an der Charttechnik.

Aber wäre ich ein BCL-Charttechniker, dann würde ich mir folgende Frage stellen:

Hat sich in den letzten drei Jahren bei BCL etwas Positives
in die Richtung „Panguna-Wiedereröffnung mit BCL“ getan?

Als BCL-Fundamentalanalyst kann ich das eindeutig mit einem großen JA beantworten.
Es hat sich jede Menge Positives für BCL entwickelt!
Die Nachrichtenlage rund um BCL und Panguna ist komplex, und sie ist explosiv vielversprechend.

Aber wie begründen dann die BCL-Charttechniker, dass der BCL-Aktienkurs, von einigen Chart-Kerzen abgesehen, seit drei Jahren zwischen ungefähr 30 und 60 AUD-Cent an der ASX gehandelt wird?

In den letzten 35 Jahren war das Szenario „Panguna-Wiedereröffnung mit BCL“ nie so wahrscheinlich wie heute.
In den letzten drei Jahren hat sich gewaltiges Positives getan für BCL.
Ist alles eine ziemlich holprige Angelegenheit bei BCL, aber dennoch, die Richtung stimmt.

Ich frage mich daher, halluziniere ich,
oder warum kann ich grob durch diesen Nachrichtennebel schauen?

Da ist eine Südseeinsel, Bougainville, die will ein autonomes Land werden.
Ein Jahrhundertprojekt, kurz vor dem Ziel.
Die Insel hat enorme Rohstoffe und dazu eine stillgelegte, aber entwickelte Mine, Panguna.
Die Insel hat ein Unternehmen, BCL, das dafür vorgesehen ist, den Minenabbau zu administrieren und zu orchestrieren. Inklusiv der Möglichkeit, dass dieses Unternehmen weitere Rohstoffminen der Insel administriert und orchestriert.
Die Insel-Politiker haben die Absicht, mit den BCL-Gewinnen aus dieser und anderen Insel-Minen die politische Unabhängigkeit dauerhaft, solide und verlässlich zu finanzieren.

Wo ist mein Miss-Verständnis, das ich scheinbar nicht verstehe, nicht auflösen kann?

Warum ist diese Aktiengesellschaft BCL am 22. Mai 2026 immer noch ein Pennystock an der ASX?
Wo sind die Minen-Fonds?
Wo sind die Minen-Anlagen-Experten?
Welche Risiken sehen diese Fachleute, die ich scheinbar nicht sehen kann?
Habe ich mir in den letzten 50 Jahren vielleicht mit zu viel Sport im Park mein Hirn weggeballert?
Antworten
Longwilli:

Charttechniker vs Fundamentalanalyst V2

22.05.26 12:18
Der Fehlerteufel hat sich mal wieder breit gemacht. Es sollte natürlich so heißen:

Als BCL-Long orientiere ich mich bei der BCL-Aktie eher an der Fundamental-Analyse,
und weniger an der Charttechnik.
Antworten
Longshanks:

Nur fundamental zu betrachten

22.05.26 17:30
Ich denke nicht, dass man derzeit BCL sinnvoll mit Charttechnik & TA betrachten kann. Bin da bei dir, ich sehe BCL ausschließlich auf langfristige Sicht (die bei mir auch schon 2 Dekaden umfasst). Die Story ist eine reine Spekulation darauf, dass BCL nicht nur Explorationsrechte bekommt, sondern auch wieder als Betreiber der Mine eingesetzt wird. Da sind aber aus Investorensicht noch zu viele Unwägbarkeiten  vorhanden. Zudem kennt außer einem kleinen Kreis weder die Insel, noch die Mine und auch nicht die Story dahinter. Und das ist der Grund, weswegen der Kurs noch immer am Boden ist.  
Antworten
Yeti72:

AUD 6.5 Million Placement at AUD 0.012 per Share

26.05.26 08:10
Source: LinkedIn/Middle mining news

Bougainville Copper has secured AUD 6.5 million through a share placement to institutional and sophisticated investors, aiming to fund exploration and bolster working capital.

AUD 6.5 million raised via placement
Shares issued at AUD 0.012 each
Funds targeted at exploration and working capital
Placement supported by existing and new investors
Trading halt lifted post-placement

Capital Injection to Support Exploration Drive
Bougainville Copper (ASX:BOC) has completed a capital raising that brought in approximately AUD 6.5 million through a placement of new shares priced at AUD 0.012 each. This fresh injection of funds is earmarked primarily for advancing the company’s exploration activities as well as shoring up its working capital position.

The placement attracted strong support from both existing shareholders and new institutional and sophisticated investors, signalling confidence in Bougainville’s strategic direction despite ongoing challenges. The company’s shares had been suspended earlier this year due to a late report lodgement, but the trading halt was lifted following the successful completion of the placement, restoring liquidity to the stock. This follows the company’s recent ASX suspension concerns that raised questions about compliance and transparency.

Funding Amid Strategic Uncertainty

While the capital raise provides immediate financial relief, Bougainville Copper is still navigating a complex strategic landscape. The company recently reported a preliminary net loss of K16 million for 2025 and is embroiled in a dispute over its preferred mining partner for the Panguna Project. The Autonomous Bougainville Government’s preference for a rival partner adds further uncertainty to the path ahead. These dynamics underscore the importance of the raised funds to maintain operational momentum and support ongoing exploration efforts amid unresolved partnership questions.

Bougainville Copper’s exploration licence EL01 was extended for five years, enabling continued project activities, but the company’s next steps will hinge on both exploration results and progress in securing stable partnerships. The capital raised through this placement is therefore critical not only for funding exploration but also for sustaining the company’s financial viability during this period of strategic flux. The company’s ongoing engagement with potential partners, including the preferred CMOC Group, remains a key focus, as highlighted by recent developments in the partner dispute and leadership changes.

What Investors Should Watch Next
With the placement complete and trading resumed, investors will be looking closely at how Bougainville Copper deploys the capital. The pace and results of exploration activities funded by this raise will be critical signals of progress. Additionally, any developments in the company’s negotiations over mining partnerships and the resolution of governance issues will likely influence market sentiment and the company’s strategic outlook.

Given the company’s recent financial losses and the political complexities surrounding its flagship project, the effectiveness of this capital raise in stabilising Bougainville Copper’s position remains to be seen. The next rounds of exploration results and updates on partnership arrangements will be pivotal in shaping the company’s trajectory.

Bottom Line?
Bougainville Copper’s AUD 6.5 million raise provides breathing room but leaves strategic uncertainties unresolved.

Questions in the middle?
How will Bougainville Copper allocate funds between exploration and working capital?
What impact will ongoing partner disputes have on project progress?
Can upcoming exploration results shift investor confidence amid recent losses?
Antworten
Sprenglisandur:

Heute beginnen die Tiefenbohrungen!

2
26.05.26 10:29
Ein guter Tag, heute beginnen im Beisein von Präsident Toroama die Tiefenbohrungen!
Das Foto kann ich aus Lizenzrechtlichen Gründen leider nicht einstellen - aber es ist endlich soweit.
Aus strategischer Sicht wird es sehr wichtig sein, ob die Ergebnisse zeigen dass auch ein Untertagebau möglich ist.
Und dann noch ein Nachtrag zur HV.
Die Frage: Wie hoch war der für die Vereinbarung mit CMOC angesetzte Wert pro BCL Aktie?
Konnte dort leider (wegen einer unvorhersehbaren Sache) nicht gestellt werden.
Die Antwort wäre sehr spannend gewesen (schade).
Eine Kapitalerhöhung war nach meiner Erinnerung in der HV kein Thema.

Fazit: Die heute beginnenden Tiefenbohrungen bei Panguna stellen einen entscheidenden Schritt zur Zukunft der Mine dar (bin gespannt, ob auch ein späterer Tiefenabbau möglich ist, was den Wert der Lagerstätte und damit auch von BCL deutlich erhöhen dürfte)
Antworten
dagobertlchen:

Sprenglisandur

26.05.26 11:08
Die Spannung steigt. Wo werden wir am Jahresende stehen - bei 0,10 oder 1,0?
Antworten
sellongoodne.:

wow

3
26.05.26 11:45
DAS ist in meinen Augen ein ganz entscheidender Schritt:

ABG holds historic “Tampa Ungko” customary ceremony to mark unity of Panguna Landowners and launch of drilling program
The Autonomous Bougainville Government (ABG) today marked a historic milestone in Panguna through a small but highly significant customary ceremony known as “Tampa Ungko”, held in Panguna to publicly acknowledge and affirm the unification of the five major Panguna landowner clans in support of the ongoing Panguna redevelopment process.
The ceremony was led by the President of the Autonomous Bougainville Government and Minister for Mining, His Excellency Ishmael Toroama, accompanied by senior Central Bougainville political leaders including Chairman of the Central Parliamentary Committee Hon. Justin Borgia, Minister for Bougainville Veterans Hon. Junior Dake, host Panguna Member for Ioro Constituency Hon. David Miringtoro, and also witnessed by the Central Bougainville Veterans representatives, the ABG Department of Mining and Bougainville Copper Ltd (BCL) and Lloyds Metals & Energy Ltd (LMEL) representatives.
As part of the customary process, the ABG presented live pigs to each of the five Panguna landowner clans as a goodwill gesture of respect, unity, and recognition of the customary landowners’ authority over Panguna land. The ceremony also acknowledged and honoured those who lost their lives during the Bougainville conflict and the sacrifices made by the people of Panguna and Bougainville.
During the ceremony, Central Bougainville Veterans pledged their continued support to the ABG and Panguna landowners in progressing the Panguna redevelopment process in a peaceful, respectful, and orderly manner.

The Panguna Landowner Interim Council (PLIC) responded positively during the ceremony and reaffirmed its commitment to work together with the ABG, BCL, and LMEL to progress Panguna redevelopment while continuing the consultative process to address landowner issues and concerns.
Landowner representatives called on individuals and groups to stop politicising and manipulating the sensitive Panguna issue on social media. They appealed to aggrieved individual landowners and splinter groups to come forward through the recognised Panguna landowner representative structures and ongoing dialogue process instead of creating division and refusing engagement.
Representatives of the five clans publicly declared during the ceremony that the five Panguna clans are together as one united voice in support of the ABG President and the redevelopment of Panguna for the future benefit of Bougainville.
The landowners stated that through the “Tampa Ungko” ceremony they are symbolically and publicly opening Panguna under unity and reconciliation. They further declared that the ceremony signals the unification of the five clans and reflects the combined position of the customary landowners regarding Panguna’s future.
Landowner representatives also called upon persons currently carrying out unauthorized mining within the Panguna pit area to vacate the area out of respect for the united position now publicly demonstrated by the five customary landowner clans.
Today’s customary ceremony also coincided with the official launching of the Panguna EL01 drilling program by President Toroama, marking the return of active drilling operations to Panguna for the first time in 37 years since the Bougainville conflict commenced in 1989. Drilling activities under the Panguna EL01 work program will subsequently commence following completion of the customary program and associated operational preparations.
The presence of an operating drill rig in Panguna during today’s ceremony was described by leaders and landowners alike as historic and deeply symbolic of a new chapter for Panguna and Bougainville.
The ABG reaffirmed its commitment to ensuring that the Panguna process continues in accordance with the Bougainville Mining Act 2015, ongoing stakeholder consultations, and respect for customary authority, peace, unity, and inclusive dialogue.

Antworten
Yeti72:

Dann also doch kein ASX Rausverkauf....

26.05.26 11:45
wir sind aber zumindest mal ein gutes Stück vom kolportierten Rausverkauf nach Wiederaufnahme an der ASX entfernt...
;)
Antworten
Yeti72:

Der Juni naht...!

26.05.26 12:17
Von mir aus kann's losgehen... :)
Antworten
Tom0001:

6.5 million

26.05.26 13:21
... AUD 6.5 million
....
....new shares priced at AUD 0.012 each

Heißt das Nennwert AUD 0,012 oder  542Millionen neue Aktien?  
Antworten
BOC-Koala:

542 Mio neue Aktien für 6.5 mio AUD

26.05.26 15:06
Das wäre wirklich ein Bougie Hammer.
So dreist können die uns doch nicht über den Tisch ziehen. Oder?
Die meinen auch mit Aktienmehrheit braucht es keinen Vorstand oder Hauptversammlung.
Antworten
Charly77:

Auf der ASX-Seite ...

26.05.26 15:58
... werden als issued shares aktuell 401,062,500 angegeben.
Antworten
Traderevil:

.... einige Schätzungen liegen bei ca. 10 mio sha

26.05.26 16:01

.....wie hoch war noch mal der fehlbestand in usa aufgrund von zu hohem adr  volumen in der vergangenheit ? jemand hatte doch die zahlen hier  veröffentlicht. evtl. zusammenhang ?..
>>>>>>>>>>>>
Antworten
joebo:

BCL - Kapitalerhöhung ???

26.05.26 20:14
Liebe Leute,

was machen sich denn selbst ein paar ´alte´ Hasen hier einen Kopf und bringen sogar noch das leidige (und erledigte) ADR-Thema ggf. wieder ins Spiel,

ich halte das für eine glatte Falschmeldung (nichts gegen den Poster Yeti72, er hat ja nur zitiert),

- man schaue sich doch nur mal den Text genau an,
dort wird CMOC noch als potentieller Partner genannt,
was für ein Blödsinn,

- 6,5 Millionen AUD für 542 Mio neue Aktien / pro Aktie 0,012 AUD,
wer soll denn einen solchen Unsinn glauben,

- die ASX nicht über die Kapitalerhöhung informiert, die würde sich sicher freuen, einzugreifen, hat man ja (gerade) erlebt,

man könnte sicherlich noch viele weitere Argumente anführen,
aber das sollte erst mal reichen.

Nichts für ungut,
Gruß joebo

Antworten
Yeti72:

Danke joebo, der Artikel ist in der Tat strange...

26.05.26 20:54
Antworten
Uraktionär:

vieleicht

26.05.26 21:39
will man halt ein paar Leute zum verkaufen anregen. War bei mir auch der erste Gedanke als ich das gelesen habe.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1031 1032 1033 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bougainville Copper Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 25.806 Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 nekro Uraktionär 26.05.26 21:39
  1 Government building in Arawa Fuchsbau24 dagobertlchen 18.02.26 16:07
    Trading Bougainville Copper Fuchsbau24   28.01.26 12:12
    Gehts tatsächlich jetzt dann los? Fuchsbau24   28.01.26 11:43

--button_text--