Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 1038 1039 1040 1 2 3 4 ...

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Energy AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Energy AG-Kurs 4,97 10,00 15,03
Fallender Siemens Energy AG-Kurs 4,84 9,45 15,52
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4LQW2 , DE000BD0KCD2 , DE000VJ3QF87 , DE000VY509W0 , DE000VY9PX22 , DE000BD1HSN1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.686.708 / Heute: 2.883
Bougainville Coppe. 0,147 € +1,73% Perf. seit Threadbeginn:   -75,00%

nekro:

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

54
29.09.07 00:25
Obwohl für mich Bougainville Copper Aktien 852652 (US BOCOF.PK)u. ADRs 867948 (US BOCOY.PK) den gleichen Wert besitzen (beide repräsentieren 1 Bougainville Copper) gibt es bei der Kursstellung in D gravierende Unterschiede.

Schlusskurs heute in Fra

Aktie 852652 0,609 VOL 110 000 St
ADRs  867948 0,50  VOL 376 772 St

Obwohl beide Gattungen auch in USA gehandelt werden,kann man nur die ADRs ohne Lagerstellenwechsel gewinnbringend nach USA crossen.

So wurden heute in USA 353 K ADRs zwischen 0,75 u.0,80 USD oder 0,5395 u.0,5642 € gehandelt,was lockere 10% über D Kurs ist.Ein Grossteil davon dürfte von den ESBC stammen u.so dem hiesigen Markt wieder entzogen sein.

Eine heutige Kauforder in AU von 300K a 0,95 AUD 0,5911 €  wurde nur zu 2/3 bedient.

Jetzt fehlen nur noch die  erwarteten  weiteren positiven Meldungen aus Bougainville u. die Chartausbrüche über 1 AUD,0,80 USD,0,60 € u.0,50€ (ADR).An allen Marken wurde schon erfolgreich gekratzt.Der nächste Schritt sollte eine Stabilisierung darüber sein

Ob jetzt Aktie oder ADR am besten performt bis Jahresende,lassen wir uns überraschen ;-)))))))))
Antworten
25.953 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1038 1039 1040 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

antares0650:

@Tom

25.06.26 11:55
hast du einen aktuellen Aktionärsregisterauszug, dass du diese Aussage machen kannst?
Antworten
Tom0001:

@ Antares

25.06.26 12:54
Einen aktuellen nicht, aber einen von Ende Januar 2026
Antworten
antares0650:

@Tom

25.06.26 15:43
Kannst mir den mal senden?  Mich würde interessieren ob meine in Frankfurt gekauften im Register aufscheinen.
In meinem Clearstream-Account scheinen alle in meinem Besitz befindlichen australischen Aktien auf.

Antworten
amateur007:

Aktionärregister

25.06.26 18:11
… das würde mich ebenfalls interessieren…
Antworten
Carlchen03:

eine weitere Mitteilung von BCL

30.06.26 08:05

hi

hier habt ihr mal wieder etwas zu lesen

stocknessmonster.com/announcements/boc.asx-3A696268/  

C

Antworten
dr.stromberg:

... und hier die Übersetzung

30.06.26 17:54
Explorationslizenz (EL01) – Weiteres Update, 30. Juni 2026
Bougainville Copper Limited (ASX:BOC) (das „Unternehmen“) bietet ein weiteres Update im Anschluss an den Erhalt eines Schreibens des für Bergbaurechte zuständigen Registrars (Department of Mining and Petroleum) der Autonomen Regierung von Bougainville vom 16. Juni 2026.
Das Schreiben bestätigte, dass der Exekutivrat von Bougainville nach Verabschiedung des *Bougainville Mining (Amendment) Act 2026* die Erteilung einer Bergbaulizenz für Großprojekte (Large-Scale Mining Lease Nr. 01, LSML-01) an Bougainville Minerals Limited für eine Laufzeit von 25 Jahren genehmigt hat; diese Lizenz umfaßt  dasselbe Gebiet, das auch Gegenstand der Explorationslizenz Nr. 1 (EL01) des Unternehmens ist. Folglich wurde dem Unternehmen zudem mitgeteilt, daß seine Rechte aus der EL01 nun ausgesetzt und der LSML-01 untergeordnet sind, solange die LSML in Kraft bleibt
Nach einer ersten Prüfung der Antwort des „Department of Mining and Petroleum“ sowie der Auswirkungen der Gesetzesänderung beabsichtigt das Unternehmen, einen Ausschuss aus Mitgliedern des Verwaltungsrats zu bilden, um das weitere Vorgehen zu beraten. Dieser Ausschuss wird sich aus Verwaltungsratsmitgliedern zusammensetzen, die von den konkret zur Debatte stehenden Angelegenheiten unabhängig sind; ihre Aufgabe wird es sein, die rechtlichen und strategischen Fragen zu erörtern, die sich aus der Aussetzung und Unterordnung der EL01 ergeben, sowie mögliche nächste Schritte zu prüfen.
Das Unternehmen wird den Markt zu gegebener Zeit über weitere Entwicklungen informieren.
Mark Hitchcock, Unternehmenssekretär
Antworten
dagobertlchen:

dr.stromberg

30.06.26 18:02
Welche Schlussfolgerungen zieht ihr aus dieser Mitteilung?
Antworten
kjensw:

.

30.06.26 18:56
Meine Schlussfolgerung ist in verschiedenen Brauntönen gefärbt und riecht schlecht.
Antworten
kjensw:

.

30.06.26 20:19
Um Missverständnisse zu vermeiden meine ich damit nicht die Mitglieder des ABG
Antworten
dr.stromberg:

update

30.06.26 21:29
nur der letzte Satz: ... mögliche nächste Schritte prüfen.  
Antworten
reinhold_tabris:

Meine Sicht der Dinge.

01.07.26 15:10
Aus meiner Sicht, hat BCL nur noch PNG als Trumpfkarte im Ärmel. BCl hat seinen Hauptsitz in PnG und entsprechende Verbindungen zur Regierung. Das könnte die Abstimmung im August zur Unabhängigkeit von  Bougainvillea beeinflussen. Abwarten, ob da nicht noch ein Kompromiss möglich ist.
Antworten
Yeti72:

Seine Sicht der Dinge - I agree

02.07.26 13:06
Ich denke auch nicht, dass sich da einige in PNG einfach so "die Butter vom Brot" nehmen lassen...
Aber das letzte Wort zur Unabhängigkeit ist noch nicht gesprochen...
Besides: Bisher schreitet ja mit Herrn T. alles so rasch voran wie gedacht (leider zu Beginn man ohne uns...)
Noch ist nicht aller Tage Abend, die Rechnung ohne dem Wirt wirds nicht geben..!

PS.: Bitte keine Rückfragen lieber Dagobertlchen... ;)
Antworten
dagobertlchen:

Yeti72

02.07.26 17:18
Bleibt nur die Frage, welche konstruktiven Schritte BCL setzen könnte, die  auch für BML ohne Nachteile annehmbar wären.
Antworten
Carlchen03:

@Yeti72

03.07.26 07:58

hi

aber dafür von mir ne allgemeine Frage  (in die Runde):

Welche Möglichkeit hat denn  BCL  selbst,  
wenn das ABG über 70% besitzt und einfach sagt:
  "Du BCL hast nix zu sagen!"

C

Antworten
Yeti72:

meine 50 cents

03.07.26 11:09
zu all diesen themen kann ich (nebst meinem verbleibenden optimismus) nur spekulieren oder meine meinung teilen...
ich geben daher die fragen an die runde weiter, die uns über die jahrzehnte mit gehaltvollen news mit  substanz&substrat versorgt haben...
Antworten
Longwilli:

hier meine Meinung, wird nicht jedem schmecken

03.07.26 12:54
Meine Meinung zur aktuellen Situation rund um
BCL, BML, LMEL, ABG, PNG, RT, SMLOLA, LACA, EL01, LSML-01 und mehr.

„Familie ist kompliziert.“ Soziale Rollen einzelner Familienmitglieder können sich ändern, verschieben, auflösen, neu entstehen. Lernen ist der Schlüssel für gute Lösungen.

Aktuell überlegen wichtige Bougainville-Entscheidungsträger aus ABG und diversen anderen Bougainville-Fraktionen die Antwort auf die Frage „Wer wollen wir sein?“
Wollen wir weiterhin in der Opferrolle verharren und die anderen weiterhin als Täter sehen, insbesondere alle Ausländer, alle PNG-Leute, alle Australier-Leute?

Oder wollen wir Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen, die Realität an uns heranlassen, Wahrheiten offen aussprechen, offene Kommunikation fördern, unsere Möglichkeiten realistisch einschätzen und mit all dem die komplexe Situation rund um Panguna konstruktiv gestalten?

Das Opfer gibt ja genau diese seine eigene Freiheit, diesen Gestaltungsraum für sich selbst, auf.
Daher entwickeln sich Opfer-Mentalitäten in ihrem Leben kaum weiter.
Überleben, anstatt leben, heißt es bei den Opfern.
Und Schuld sind dabei immer die anderen, die Täter.

Das ist eine schnelle einfache passive Lösung, die dazu führt, dass sich das Opfer kurzfristig gut und sicher fühlt, weil man ja nicht handeln muss als Opfer. Außer natürlich die Täter zu benennen. Und den ganzen Tag zu heulen, weil dem Opfer der Mut fehlt, aufzustehen und selber zu machen. Beim Machen sind „Fehler machen“ erlaubt. Diese Fehler-Machen-Erlaubnis verweigert sich das Opfer sich selbst.  

Das Gegenstück zur Opferrolle ist:

Mut ist, selbst aktiv zu handeln. Die eigenen Freiheiten akzeptieren, den eigenen Gestaltungsspielraum mit eigenen Inhalten füllen, die man selbst bestimmt, und damit der vermeintliche Täter nicht für einen selbst bestimmen kann. Verantwortung tragen muss gelernt und immer wieder geübt werden. Die Kompetenz dazu hat niemand bei seiner Geburt.

Was will ich mit all diesen Worten sagen?
Das ABG ist eine zerrissene Person, die noch nicht entschieden hat, ob es weiterhin Opfer sein will oder ob es mit seinen Freiheiten sein Leben selbst gestalten will.

Aktuell sieht es nach „wir wollen weiter Opfer sein“ aus.
Die juristischen Folgen der wirren Lizenzvergabe rund um das Panguna-Gelände sind hier eindeutig und nicht misszuverstehen. Das Opfer aalt sich in seiner vermeintlichen Machtposition, und ignoriert vollkommen die juristischen und sozialen Folgen seines Handelns.

Die große Frage ist „findet ein Lernen statt?“

Der ABG-Präsident und viele wichtige Bougainville-Entscheidungsträger sind in ihren Herzen traumatisierte Soldaten.
Das ist keine gute Grundlage, um zu lernen und sich weiterzuentwickeln.
Das ist keine gute Grundlage, um Mut zu entwickeln und zuzulassen.
Das ist keine gute Grundlage, um schließlich aus der Opferrolle rauszugehen und mutig in die Verantwortung reinzugehen.

PNG kann am 30.08.2026 in der Abstimmung gar nicht anders, als den Antrag von Bougainville auf Unabhängigkeit abzulehnen. PNG ist der Gewinner und freut sich über die Opferrollen-Haltung von Bougainville.

LMEL ist von der Aussicht auf Milliarden US$-Gewinne geblendet (Gier schlägt Neocortex) und wird trotz der überaus heiklen sozialen und juristischen Situation Milliarden US$ investieren.
In die gleiche Falle ist RT vor mehr als 50 Jahren machtbesoffen getappt.
Die damalige Fehleinschätzung hat RT teuer bezahlt.

Aber wie passt Opferrollen-Mentalität vieler Inselmachthaber
und verweigerte Inselautonomie
und eine über Jahrzehnte erfolgreich wiedereröffnete laufende 6 US$-Milliarden-Rohstoffmine zusammen?

Das passt gar nicht zusammen.

Alle wissen das.
Alle sehen das.
Auch der ABG-Präsident mit seiner inneren Haltung "ich bin ein Opfer und kann nicht anders handeln, als ich es tue", sieht das so.

Die Frage ist daher:
Kann das Opfer die Realitäten an sich heranlassen und lernen, eine Neocortex-basierte Lösung zu suchen, anstatt eine Lösung anzustreben, die vom emotionalen Alarmsystem diktiert wird?

Das seelische Alarmsystem (Amygdala und limbisches System) ist schnell, aber ziemlich dumm.
Der Neocortex ist langsam, aber clever.

Wer schonmal auf der Autobahn Fahrzeugführer-Idioten begegnet ist, der weiß wovon ich hier schreibe.

Die Bevölkerung von Bougainville ist in ihrem Alarmzustand gefangen.
Der ABG-Präsident hat an der Stelle bis heute seinen Inselbürgern gegenüber keine gute Arbeit gemacht.
Der ABG-Präsident hat seine eigenen Insel-Landsleute mit ihren seelischen Alarmzuständen alleine gelassen. Machtbesoffenheit macht blind.

Ich habe meine Meinung über den ABG-Präsidenten geändert.
Stand heute glaube ich, er hat ein falsches Spiel gespielt. Ich sehe es so:
Der ABG-Präsident hat öffentlich über die Rolle von BCL gelogen.
Der ABG-Präsident hat öffentlich über die Funktion von EL01 gelogen.
Der ABG-Präsident hat öffentlich über seine Panguna-Strategie gelogen.

Haben wir in dieser Drama-Inszenierung schon den letzten Akt gesehen?
Nein, das glaube ich nicht.

Wird der ABG-Präsident das bisher Geschehene final so in den Geschichtsbüchern stehen lassen?
Nein, das glaube ich ebenfalls nicht.  
Antworten
Yeti72:

@Longwilli - vielen Dank

03.07.26 13:58
Vielen Dank für die - für mich persönlich sinnmachende - Aufarbeitung der vielen Jahre Investorentums:

Der ABG-Präsident und viele wichtige Bougainville-Entscheidungsträger sind in ihren Herzen traumatisierte Soldaten - FULLY AGREE
Ich habe meine Meinung über den ABG-Präsidenten geändert - AGREE
Haben wir in dieser Drama-Inszenierung schon den letzten Akt gesehen?
Nein, das glaube ich nicht - FULLY AGREE

Ich werde meine Böcke weiterhin halten.
Antworten
Schwerdti:

@Longwilli...TOP...Analysiert

03.07.26 17:37
Bougainville sollte die Opferrolle verlassen und Verantwortung für die eigene Zukunft übernehmen. Das heißt: offen reden, realistisch prüfen, Fehler zulassen und aus ihnen lernen. Nur so entsteht der Mut, die komplexe Lage rund um Panguna konstruktiv zu gestalten und echte Fortschritte zu erreichen.
Antworten
dagobertlchen:

Zukunft

10.07.26 09:31
Stehen in nächster Zeit kursrelevante Entscheidungen oder Termine an?
Antworten
wf_nirvana:

Newsflow

10.07.26 14:39
Lloyds müsste sich so langsam melden die 90 Tage sind am Wochenende zu Ende …
Antworten
dagobertlchen:

wf nirvana

10.07.26 15:07
Danke für die Info.
Na, dann warten wir mal ab, ob und wie sich das auf den Kurs auswirkt.
Antworten
dagobertlchen:

Kurs

16.07.26 09:33
Stehen in nächster Zeit Ereignisse an, die wieder Bewegung in den Kurs bringen könnten?
Antworten
antares0650:

@dagobertchen

16.07.26 10:25
ja wenn du eine Kauforder von 100.000 Stück zu einem Euro einstellst wird sich der Kurs bewegen :)
Antworten
dagobertlchen:

antares0650

16.07.26 11:32
Wow - ein echter "Fachmann".
Antworten
antares0650:

du fragtest doch

17.07.26 10:06
um Bewegung für den Kurs! Oder habe ich was falsch verstanden?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1038 1039 1040 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Energy AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Energy AG-Kurs 4,97 10,00 15,03
Fallender Siemens Energy AG-Kurs 4,84 9,45 15,52
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4LQW2 , DE000BD0KCD2 , DE000VJ3QF87 , DE000VY509W0 , DE000VY9PX22 , DE000BD1HSN1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Bougainville Copper Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 25.978 Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 nekro antares0650 17.07.26 10:06
  1 Government building in Arawa Fuchsbau24 dagobertlchen 18.02.26 16:07
    Trading Bougainville Copper Fuchsbau24   28.01.26 12:12
    Gehts tatsächlich jetzt dann los? Fuchsbau24   28.01.26 11:43

--button_text--