19.07.2000
Topcall Quartalsbericht
Ad hoc
Wie die TOPCALL International AG (WKN 907993) (EASDAQ: TOPC) mitteilt, werden sich die Ergebnisse fuer das zweite Quartal 2000 sich im erwarteten Rahmen bewegen. Bereits im April 2000 hatte das Unternehmen angekuendigt, dass mit einem leichten Umsatzplus fuer das zweite Quartal zu rechnen sei. Bedingt durch Restrukturierungskosten rechnet das Unternehmen im zweiten Quartal mit keinem signifikanten Gewinn. Den Angaben von TOPCALL zufolge wird das erste Halbjahr mit einem Umsatzplus in Hoehe von 5 Prozent abgeschlossen.
Dr. Franz Reumann, CEO der TOPCALL International AG, kommentiert: "Die ersten zwei Quartale des 2000er Geschaeftsjahres waren fuer unser Unternehmen durch Firmenuebernahmen, neue Kooperationen und Restrukturierungsmassnahmen auf globaler Ebene gepraegt." So hatte TOPCALL allein im ersten Halbjahr 2000 neben dem renommierten Beratungsunternehmen A-Consult auch den Schweizer Telekommunikationsspezialisten Recos AG uebernommen und die Geschaeftstaetigkeit des Unternehmen um den Bereich Professional Services erweitert.
"Durch diese Akquisitionen hat TOPCALL sein Projekt- und Dienstleistungs-Portfolio in erheblichem Umfang ausgebaut. Dies versetzt uns in die Lage, von den Wachstumsmaerkten wie Unified Messaging und e-Business in erheblichem Umfang zu profitieren. Wir koennen davon ausgehen, dass sich diese Massnahmen in positiver Weise auf die Ergebnisse im dritten und vierten Quartal 2000 auswirken werden", erlaeutert Reumann.
Wie TOPCALL weiter mitteilt, sei zudem auch eine erfreuliche Entwicklung in den angestammten Maerkten des Unternehmens und im Projektbereich zu beobachten.
Hinweis fuer Redakteure:
TOPCALL Communication Server ONE Der TOPCALL Communication Server ONE ist ein plattformuebergreifendes Kommunikationssystem. Unternehmen sind dadurch nicht nur in der Lage, ihre gesamten internen E-Mail-Plattformen und Geschaeftsanwendungen miteinander zu verbinden (Lotus Notes, Microsoft Exchange, Novell GroupWise, SAP R/3 und R/2), sie koennen auch eine Vielzahl von weiteren Diensten zur Kommunikation mit der Außenwelt nutzen. Hierzu gehoeren Fax, Telex, SMS, X.400, EDI, Internet-Mail und Voice. Der letzte Schritt bestand nun darin, die Sprachkommunikation in dieses System aufzunehmen und damit die Integration unterschiedlichster Kommunikationsarten in ein einheitliches System zu vervollstaendigen. Der TOPCALL Communication Server ONE verfuegt außerdem ueber ein Nachrichtenarchiv, mit dem die gesamte elektronische Kommunikation zentral verwaltet werden kann.
Kurzportrait:
TOPCALL TOPCALL (EASDAQ:TOPC) ist Markt- und Technologiefuehrer im Bereich der Business-to- Business-Communication-Technologies. Das Unternehmen ist dabei auf die Marktsegmente Unified Messaging, ERP, BackOffice-Faxloesungen und E-Commerce-Infrastrukturen spezialisiert. Durch die Uebernahme von A-Consult hat TOPCALL die Geschaeftstaetigkeit der Professional Services Division in den Bereichen Systemintegration, Consulting und Projektmanagement weiter ausgebaut. TOPCALL-Loesungen werden auf internationaler Ebene ueber 20 Vertriebs- und Support-Niederlassungen und 20 Distributionspartnern angeboten. TOPCALL hat bereits ueber 4.000 Installationen in ueber 40 Laendern vorgenommen. Das Headquarter der TOPCALL International AG befindet sich in Wien (OEsterreich). In Deutschland ist das Unternehmen an sechs Standorten vertreten.
Mehr Informationen erhalten Sie unter www.topcall.com
Topcall Quartalsbericht
Ad hoc
Wie die TOPCALL International AG (WKN 907993) (EASDAQ: TOPC) mitteilt, werden sich die Ergebnisse fuer das zweite Quartal 2000 sich im erwarteten Rahmen bewegen. Bereits im April 2000 hatte das Unternehmen angekuendigt, dass mit einem leichten Umsatzplus fuer das zweite Quartal zu rechnen sei. Bedingt durch Restrukturierungskosten rechnet das Unternehmen im zweiten Quartal mit keinem signifikanten Gewinn. Den Angaben von TOPCALL zufolge wird das erste Halbjahr mit einem Umsatzplus in Hoehe von 5 Prozent abgeschlossen.
Dr. Franz Reumann, CEO der TOPCALL International AG, kommentiert: "Die ersten zwei Quartale des 2000er Geschaeftsjahres waren fuer unser Unternehmen durch Firmenuebernahmen, neue Kooperationen und Restrukturierungsmassnahmen auf globaler Ebene gepraegt." So hatte TOPCALL allein im ersten Halbjahr 2000 neben dem renommierten Beratungsunternehmen A-Consult auch den Schweizer Telekommunikationsspezialisten Recos AG uebernommen und die Geschaeftstaetigkeit des Unternehmen um den Bereich Professional Services erweitert.
"Durch diese Akquisitionen hat TOPCALL sein Projekt- und Dienstleistungs-Portfolio in erheblichem Umfang ausgebaut. Dies versetzt uns in die Lage, von den Wachstumsmaerkten wie Unified Messaging und e-Business in erheblichem Umfang zu profitieren. Wir koennen davon ausgehen, dass sich diese Massnahmen in positiver Weise auf die Ergebnisse im dritten und vierten Quartal 2000 auswirken werden", erlaeutert Reumann.
Wie TOPCALL weiter mitteilt, sei zudem auch eine erfreuliche Entwicklung in den angestammten Maerkten des Unternehmens und im Projektbereich zu beobachten.
Hinweis fuer Redakteure:
TOPCALL Communication Server ONE Der TOPCALL Communication Server ONE ist ein plattformuebergreifendes Kommunikationssystem. Unternehmen sind dadurch nicht nur in der Lage, ihre gesamten internen E-Mail-Plattformen und Geschaeftsanwendungen miteinander zu verbinden (Lotus Notes, Microsoft Exchange, Novell GroupWise, SAP R/3 und R/2), sie koennen auch eine Vielzahl von weiteren Diensten zur Kommunikation mit der Außenwelt nutzen. Hierzu gehoeren Fax, Telex, SMS, X.400, EDI, Internet-Mail und Voice. Der letzte Schritt bestand nun darin, die Sprachkommunikation in dieses System aufzunehmen und damit die Integration unterschiedlichster Kommunikationsarten in ein einheitliches System zu vervollstaendigen. Der TOPCALL Communication Server ONE verfuegt außerdem ueber ein Nachrichtenarchiv, mit dem die gesamte elektronische Kommunikation zentral verwaltet werden kann.
Kurzportrait:
TOPCALL TOPCALL (EASDAQ:TOPC) ist Markt- und Technologiefuehrer im Bereich der Business-to- Business-Communication-Technologies. Das Unternehmen ist dabei auf die Marktsegmente Unified Messaging, ERP, BackOffice-Faxloesungen und E-Commerce-Infrastrukturen spezialisiert. Durch die Uebernahme von A-Consult hat TOPCALL die Geschaeftstaetigkeit der Professional Services Division in den Bereichen Systemintegration, Consulting und Projektmanagement weiter ausgebaut. TOPCALL-Loesungen werden auf internationaler Ebene ueber 20 Vertriebs- und Support-Niederlassungen und 20 Distributionspartnern angeboten. TOPCALL hat bereits ueber 4.000 Installationen in ueber 40 Laendern vorgenommen. Das Headquarter der TOPCALL International AG befindet sich in Wien (OEsterreich). In Deutschland ist das Unternehmen an sechs Standorten vertreten.
Mehr Informationen erhalten Sie unter www.topcall.com