@ trenncost
Danke für die Blumen. Ich beobachte GTAT schon seit 1,5 Jahren und bin seit ca 6 Monaten massiv investiert und habe meine Position kontinuierlich ausgebaut. Das Potential des Unternehmens ist enorm und ich persönlich rechne mit einer Vervielfachung in ca 3-4 Jahren. In nächster Zeit sehe ich eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen echte Shortsqueeze..... Die jüngsten Meldungen, das wohl über kurz oder lang alle Smartphone-Hersteller zumindest ihre Spitzenmodelle auf Saphirglas umstellen werden, haben den Schalter bereits auf "go" umgestellt. Denn will man zu wirtschaftlichen Konditionen Saphirglas, dann kommt man am Marktführer GTAT mit seinen zahlreichen Patenten und dem enormen Entwicklungsvorsprung nicht vorbei.
Nun kam auch noch die Meldung, dass ein guter taiwanesischer Kunde aus dem Polybereich in 2014 erneut kaufen wird. Jetzt herrscht wieder Visibilität für das Unternehmen und die enorme Short-Quote wird den Rest erledigen.....
In Deinem persönlichen Fall denke ich, bei SAG verpasst Du am wenigsten, aber warum nicht einfach jeweils ein Drittel in GTAT umschichten? Ein bischen Diversifikation hat noch nie geschadet......
Hier noch ein Artikel mit guten Argumenten in GTAT zu investieren:
GT Advanced Technologies GTAT provides crystal growth equipment and solutions for the solar, light emitting diode (LED) and electronics industries worldwide.
Four reasons GTAT is going higher from just over $3 a share.
- The company has a robust balance sheet with approximately 45% of its market capitalization in net cash.
- Revenue growth is scheduled to resume in FY2014 after almost a 30% decline this fiscal year. Even with revenue fall off, the company is expected to make 28 cents a share in profit this year. The company made over $1 a share in FY2011.
- The stock jumped some 10% Thursday on the announcement of a significant contract. Despite the bump today, GTAT still sells near the bottom of its five year valuation range based on P/E, P/B, P/CF and P/S.
- The stock sells at less than 9x 2014's forward earnings and has a five year projected PEG of under 1 (.97).
seekingalpha.com/article/...-on-environment?source=marketwatch