|
|
| ||||||||||||||||||||
Die Solarbranche konsolidiert seit mindestens 2 Jahren nonstop, dieses Analystengewäsch ist wirklich kaum noch auszuhalten. Kaum gibt's eine kleine Erholung, erwarten die Trollos schon wieder eine Konso.
seit dem 21.12.2012 wo der tiefstand von 29.50 dollar war bewegen wir uns jetzt fast einen Monat auf dem niveau mit 2 kurzen Ausbruechen noch oben bis 34.50 dollar, ich denke das dies eine gesunde reaktion auf die 10 dollar zuwachs in knapp 2 Monaten war, ich denke diese Woche wird es wieder nach oben gehen mit ziel so knapp 36 dollar, dann kommt der neue Streit der Fiskalklippe und haushalt dazwischen und ab februar wenn sich die Amis einigen und hoffentlich ein gutes Q4 sollte es wieder nachhaltig nach oben gehen, irgendwann muss ja mal auch die Pipeline in der Bilanz auftauchen und dann sollten wir jenseits der 50 dollar liegen
aehnliche Entwicklung sehe ich bei sunpower, die war 48 % gestiegen wegen buffet und das muss erstmal verdaut werden, daher denke ich das wir auch hier nach der Einigung der amis im haushalt dann wieder gesundes norden sehen werden
aber es ist schon pervers zu sehen wie insolvenzbutzen wie solon sunways und auch solarworld abgehen ohne das was dahinter steckt und hier die ordentlichen buden sich sehr verhalten nach sueden kurzfristig orientieren, aber ich denke dieses Phaenomen ist nur von kurzer dauer, langfristig gewinnen positive Ebits und nicht die hochgezockten buden wo die lemminge abgesaugt werden, also nur mit der ruhe
www.bloomberg.com/news//2013-01-21/...ideast-africa-power.html
Hallo,
ich habe einen neuen Solar-Thread eröffnet, da bei anderen Threads die Aktivität immer weiter abnimmt, was ich sehr schade finde. Du bist schon in dem ein oder anderen Thread durch kompetente Kommentare aufgefallen, daher würde ich mich über eine Beteiligung von Dir sehr freuen. Du findest den Thread unter First Solar, "Megatrend Solar die II."
Danke und viele Grüße
Hallo, ich habe einen neuen Solar-Thread eröffnet, da bei anderen Threads die Aktivität immer weiter abnimmt, was ich sehr schade finde. Du bist schon in dem ein oder anderen Thread durch kompetente Kommentare aufgefallen, daher würde ich mich über eine Beteiligung von Dir sehr freuen. Du findest den Thread unter First Solar, "Megatrend Solar die II."
Danke und viele Grüße
First Solar, Inc. (Nasdaq: FSLR [FREE Stock Trend Analysis]) and Element Power Solar today announced that First Solar has acquired the 50-megawatt[AC ](MW) Macho Springs Solar project that Element Power Solar has developed in Luna County, N.M. When complete, it will be the state's largest solar power project.
The photovoltaic (PV) solar project is expected to be completed in 2014, providing up to 400 construction jobs, and producing enough clean, renewable energy to power over 18,000 homes while displacing 40,000 tons of CO[2] per year—the equivalent of taking 8,000 cars off the road. Terms of the transaction were not disclosed.
The Macho Springs Solar project is located on land leased from the New Mexico State Land Office, and electricity from the facility will be purchased by El Paso Electric (NYSE: EE) under a power purchase agreement that is subject to regulatory approvals, expected in the first half of 2013.
.....zieht heute der Kurs merklich an. Ask-Seite ist relativ dünn, da könnte es heute noch ein gutes Stück nach oben gehen, wenn die Amis dazukommen!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 892 | Trina Solar - Die strahlende Perle | Balance1 | H731400 | 25.04.21 13:17 | |
| 16 | 2.334 | TOP-Solargewinner nach der großen Krise | watchandlearn | H731400 | 17.11.16 13:28 | |
| 10 | 421 | Trina Solar | nightfly | youmake222 | 04.03.15 21:02 | |
| 18 | ich nichts Verkaufw, ehe sen schrott solarw. | verobello | elle26elle | 20.01.10 11:06 |