Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 260  261  263  264  ...

TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.127.773 / Heute: 158
Tiscon AG 0,72 € -1,37% Perf. seit Threadbeginn:   -84,52%

La Guardia:

Stimmt, Daytraider,

23.05.14 18:56
ich habe in gut 3 Jahren immer mal wieder zu gekauft. Ich habe von den Dingern mehr als genug. Deswegen ist mein persönliches Limit erreicht.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

La Guardia:

Phillip Moffat

24.05.14 13:04
Ich möchte nochmal kurz ein paar Sätze zu dem hier genannten Phillip Moffat loswerden:

Soweit mir jetzt bekannt, ist Herr Moffat in der Tat ein Experte auf dem Gebiet der Mantelverwertung.
Er hat sich offenkundig immer wieder erfolgreich um Wiederbelebungen bemüht. Wie tbhomy wohl richtig angemerkt hat, gibt es zwischen der Tyros AG, um welche Moffat sich aktuell bemüht, durchaus Ähnlichkeiten.
Z.B. die geringe Marktkapitalisierung, die Unbelastetheit durch vorherige und vergebliche Reaktivierungsversuche, und - zumindest dem Vernehmen nach - erhebliche Verlustvorträge, die wenn auch nicht vollständig, aber anteilig genutzt werden könnten.
Verbindungen zwischen den hier immer wieder genannten Personen sind ebenfalls frappierend.

Schönes WE
LaG
Antworten
tbhomy:

Die Herren um P.Moffat...

26.05.14 15:09
...planen, wie von der Cleanventure Homepage ersichtlich, zwei Börsengänge. Tyros dürfte vermutlich bald die "ESA-Assets" beherbergen (IPO 2014), Börsenwert geschätze 7 Mio. Euro.

Schaffen es die Mantelspezialisten rechtzeitig zu 2015 Tiscon z.B. für die MWB Motorenwerke Bremerhaven AG flott zu machen? Für ein zweites IPO benötigt man eine zweite Mantel-AG. Wäre doch der Hammer, gell?

Börsenwert MWB geschätzte 28 Mio. Euro.

www.cleanventure.de/projekte/
www.cleanventure.de/fileadmin/user_upload/...CH_2013-10-08.pdf

Nur mal spekulativ... ;-)

Antworten
La Guardia:

Klingt natürlich sehr gut.

26.05.14 16:25
Nur um die Idee weiter zu verfolgen:
Wenn der Börsengang der MWB für 2015 geplant ist, und wir jetzt bekanntlich Mitte 2014 haben, dann würde mich interessieren, wie die weiteren Schritte inklusive eines vorstellbaren Zeitfensters aussähen.
Hört sich ja nach einer vorausgesetzten Insolvenzaufhebung an, die, um die vorbereitenden Maßnahmen für eine IPO treffen zu können, recht zeitnah einsetzen müsste.
Antworten
La Guardia:

Nur so als Idee:

27.05.14 00:18
Auszug aus der Cleanventure-Homepage, Phillip Moffat fungiert dort als Aufsichtsratsvorsitzender:

(...) Wir investieren in Technologieführer in den Bereichen „regenerative Energieerzeugung und Energiespeichertechnik“.

Die bevorstehende Energiewende in Deutschland verlangt nach innovativen Technologien, denen es oftmals an Förderung und Finanzierung fehlt, um das notwendige schnelle Wachstum für den eng bemessenen zeitlichen Rahmen der Energiewende zu ermöglichen.

Wir finanzieren und fördern Ihre Technologie. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!(...)

Wir erinnern uns, dass der Name "RedPur" hier schon einmal gefallen ist. RedPur ist wohl eine Vertriebsgesellschaft für Infrarotheizungen! In diesem Zusammenhang spielt auch die "Energiefreiheit Stuttgart" eine Rolle.

Nur mal spekulativ...;-)
Antworten
Daytraider:

Keine Feiertagskäufe heute ??

29.05.14 09:59
Antworten
La Guardia:

Kaum.

29.05.14 18:18
Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass wir erst wieder nach einer Neuigkeit (neudeutsch: News) maßgebliche Bewegung sehen werden.
Der Zeitraum, in welcher die Tiscon-Aktie zwischen 4,5 und 6,X Cent pendelt, ist jetzt schon ziemlich groß.
Gelegentliche Bewegung, ja, die gibt es, aber das ist wirklich kaum erwähnenswert.

Das wird hier noch ein ganz schönes Geduldsspiel.  
Antworten
La Guardia:

Das Bid wurde

30.05.14 12:39
nun sowohl quantitativ, als auch qualitativ angehoben, allerdings immer noch auf niedrigem Niveau.
Antworten
La Guardia:

Geht doch.

30.05.14 17:20
Endlich ist der hartnäckige 20er Block weg!
Antworten
Daytraider:

.

30.05.14 19:27
Das was am Feiertag nicht passiert ist wurde jetzt nachgeholt.

Schöner Kauf. Tut sich da noch was vor dem Wochenende??
Gabs ja schon des öfteren, dass dann noch kurz vor Schluss eine News kam
Antworten
La Guardia:

Das ist vermutlich

30.05.14 19:39
etwas viel verlangt;-)
Schön wär´s ja, aber ich denke, wir werden noch warten müssen.
Antworten
Daytraider:

.

30.05.14 19:51
Das ASK wird auch gar nicht zugestellt.
Antworten
La Guardia:

Was heisst

30.05.14 19:58
zugestellt?
Antworten
tbhomy:

Im Moment...

09.06.14 14:08
...bringen H.Klein/F.Scheunert, S.Magsamen, P.Moffat und die Probanden um diese Herren herum eine ganze Reihe von Börsenmänteln und günstigen AGs ohne wirklich interessante Operative unter ihre Kontrolle.

Des Weiteren werden auch in GmbHs zahlreiche Mio. investiert, wie z.B. über Kaufofferten an Aktionäre.

Da ist auch eine Tiscon weiter im Blickfeld...dank Vorstand T. Wuertenberger, der aus genau diesen Kreisen stammt. ;-)
Antworten
tbhomy:

09.06.14 14:10
Ergänze: ...Kaufofferten an Aktionäre bzw. Anleihebesitzer.
Antworten
Golfini:

Na, dann warten wir doch ab

21.06.14 19:56
Antworten
busi25:

Info ! Es tut sich was...

24.06.14 17:07

peoplecheck.de/handelsregister/HE-HRB_6676-388659

...und nicht ungeduldig werden

Gruß @all
Antworten
La Guardia:

Sieht so aus.

24.06.14 17:14
Wobei mir auch die Lektüre der zitierten Norm hinsichtlich der praktischen Auswirkungen gerade nicht weiterhilft.
Aber gut, dass sich mal wieder was tut.
Ungeduldig ist hier wohl niemand (mehr), busi!
Antworten
tbhomy:

Könnte hierbei...

24.06.14 19:40
...um die Offenlegungspflichten des IV zu einem Geschäftsbericht o.ä. gehen. Die Fristen hierfür sind gesetzlich geregelt und bindend für den IV.

Weicht wg. besonderer Deklaration zu einem früheren Zeitpunkt das Geschäftsjahr vom "Insolvenzjahr" ab, muss der IV wg. Informationsgleicheit alle Beteiligten, falls nicht bereits früher geschehen, öffentlich von den korrekten (geltenden) Fristen unterrichten (HR-Eintrag). Jeder muss sich auf die Plfichten des IV auch in Bezug auf die zeitlichen Kriterien verlassen können.

Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht noch andere Gründe gibt.    
Antworten
La Guardia:

Beruht wohl auf

24.06.14 21:18
den Par. 155 InsO und 325 HGB. Ich denke, es handelt sich in der Tat um einen Routineakt. Wobei ich mich frage, warum erst jetzt und nur für das Jahr 2010.
Aber egal!
Antworten
busi25:

Geschäftsberichte

25.06.14 18:17
Könnte ja was mit der Fertigstellung "noch ausstehender" Geschäftsberichte zu tun haben ?.....hatte mal sowas "gehört".
Antworten
La Guardia:

Ja,

25.06.14 18:23
der Gedanke ist mir durchaus auch gekommen.
Ich überlege nur, was die praktische Relevanz hinsichtlich einer Mantelverwertung ist?!
Antworten
busi25:

Insolvenzaufhebung

25.06.14 18:44
Antworten
La Guardia:

Insolvenzaufhebung,

25.06.14 19:30
oder Inso-Planverfahren?
Antworten
La Guardia:

Bislang ging es hier

25.06.14 21:56
doch immer um ein gedachtes Insolvenzplanverfahren. Ich favorisiere allerdings eine Insolvenzaufhebung. Das wäre wohl der direkte Weg.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 260  261  263  264  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiscon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 35 Tiscon AG - Manteldeal voraus? Strandläufer Strandläufer 10.11.25 20:23
2 53 Tiscon AG - Reaktivierung beabsichtigt! Rudini Systema 05.07.24 17:04
31 7.939 Einladung sagmal Rexx 17.05.23 07:50
3 12 Impera Total steigt bei insolventer Tiscon AG ein! Rudini Rudini 25.04.21 01:34
  44 Unentdeckte Pennystocks MS1969 VW61 25.04.21 00:05

--button_text--