TIPS zur Neuausrichtung des Depots für Ernstfall..

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.023 / Heute: 1
MaMoe:

TIPS zur Neuausrichtung des Depots für Ernstfall..

16.09.01 12:52
Nachdem es hier am Board ziemlich viele gibt, die den absoluten Supergau vor Augen haben ...

einige Tips zur Ausrichtung des Depots auf eben jene nicht gewollte Möglichkeit:

1.) Umschichten generell von Aktien in kurz-/mittelfristige solide Staatsanleihen. (Deutsche Staatsanleihen bevorzugen. Grundweg jedes Währungsrisiko ausschließen. Ziel ist nicht maximale Rendite, sondern sicheres Geld ...)
2.) Umschichten von High-Techs in Bau- und Rüstungstitel ...
3.) Öl-Derivate (Futures) kaufen (auf steigenden Ölpreis) ...
4.) gegf. Gelder soweit noch möglich in Immobilien und Grundstücken anlegen ...
5.) Gold und Edelsteine kaufen. (keine OS oder sonstiges mehr, sondern solides, im Banktresor "geparktes", Reingold und Diamanten ... parken in bzw. auf: Bahamas oder Cayman oder Schweiz) ...
6.) internationale Rohstoff-Aktien kaufen (die großen Konglomerate in Südafrika, z.b.) ...
7.) Dollar-Puts und Gold-Calls (Minimal-Einsätze) ...
8.) peinlich genauste Vermögensaufstellung machen, gegf. notariell beurkunden lassen und Urkunde an sicherem Ort aufbewahren ...
9.) restliches Depot in Aktien von vermeintlich "sicheren" Länder umschichten: Schweiz, Australien, Neuseeland, China, etc. ... jedoch nur Versorger-Aktien und Rohstoffe ... Gelder aus den gefährdeten Gebieten schnellstmöglich abziehen ...

10.) hoffen, dass die Umschichtung vollkommen umsonst war ...

..........................................................
MaMoe...........
Antworten
Reinyboy:

@MaMoe

16.09.01 12:59
Was hälste von Honeywell ??

Mfg      Reinyboy
Antworten
Kicky:

Hi Mamoe

16.09.01 13:04
hab ich mich schon gefragt,was Du die letzen zwei Tage getrieben hast.Gehören da nicht noch einige Puts dazu?wie bei godemoder empfohlen?ich kann mir nicht vorstellen,dass Lufthansa ,Dax,Dow,S&P,Preussag und andere in nächster Zeit steigen.Bin übrigens nach Verkauf meines Häuschens Gottseidank noch voll im Cash.Dies war jedoch wirklich nicht vorauszusehen.Wird extrem volatil werden mit fallender Tendenz in den nächsten Wochen.
Antworten
MaMoe:

@reinyboy+kicky...

16.09.01 13:29
Die obige Neuausrichtung ist für den absoluten Horror ausgerichtet ... daher sind auch keine (bzw. nur sehr wenige) Puts aufgeführt, die nützen dann nämlich nix mehr, wenn niemand mehr dafür gradesteht ...

Kicky, momentan gebe ich dir recht, dass jetzt mehr Puts als sonstwas in das Depot gehören (Betonung liegt auf "jetzt"). Alle Versicherer, Fluggesellschaften (enorme Kosten: z.b.: wir kriegen ziemlich dicke, neue Türen in die Flugzeuge, Kontrollen, etc ...), Banken, etc. werdens sehr schwer haben die nächste Zeit...

Beim ersten US-Angriff kriegen wir einen deutlichen Ausschlag nach unten ... Ich würe momentan, wenn du eh in Cash sitzt, keinen Cent in die Börse stecken, das würde für mich auch für OS gelten. Wahrscheinlich kommt Alan tatsächlich mit einer Senkung zur Hilfe, aber dann siehts richtig schlecht aus ...

Es wäre so schön gewesen (ich hätte auf mind. 20% Plus gewettet innerhalb der nächsten 3 Wochen), bis zu eben diesem rabenschwarzen Di. ...

Ich lasse meine Finger raus aus den USA. Kein kalkulierbares Risiko mehr für mich ... zocken ist i.O., wenn ich tatsächlich Zeit und Lust habe jede Sekunde vorm Ticker zu sitzen, aber sonst ... ich bin auf Mo. gespannt ... die Invest-Banken haben unvorstellbares Human-Power verloren ... die werden auch ehr auf Nr. sicher gehen ...

Ich sitze seit Mi. mim Zockerdepot zu 90% in Puts und zu 10 % Raytheon, Rockwell, Boeing, EADS, Honeywell, etc. ... (es erinnert mich an die Zeit vor 10 Monaten: volles Risiko, bis jetzt mehr als aufgegangen ...) und warte ab. Besonders gespannt bin ich auf Mo und die Wallstreet ... entweder hole ich mir eine extrem blutige Nase, oder ...
Sämtliche Kurzläufer, die jetzt bei mir noch bis November dauernd freiwerden gehen direkt wieder in solche. Null-Bock auf Aktienmarkt.

Aber wie gesagt: Risikomanagment = sich mit dem Schlimmsten schonmal auseinanderzusetzen und die Weichen zumindest in die Richtung zu bringen ...

Mein konservatives Depot beinhaltet keine einzige Aktie mehr.

Good Luck uns allen ...
MaMoe.
Antworten
Peet:

danke für die einschätzung

16.09.01 16:01
gute und hilfreiche gedanken

bye peet
Antworten
auf geht´s:

Hallo MaMoe - welche Puts empfiehlst du denn??

16.09.01 21:15
Ich denke mit einem Put fährt man vorübergehend nicht schlecht.
Hast du einen guten DAX oder NEMAX Put auf Lager??

Gruß
AUF GEHT`S
Antworten
MaMoe:

Das was grad passiert gefällt mir nicht: STOPPLOSS

17.09.01 10:19
Jeder der hier in irgend einer Art und Weise an der Börse engagiert ist, den bitte ich eindringlich:

setzt STOPP-LOSS-KURSE !!

das Gleiche gilt auch für mich mit meinen Puts ... mein Minus von letzter Woche habe ich hiermit wieder reingeholt, aber das könnte heute nachmittag schon wieder anders aussehen ....

Die einen gehen von einem Minus von über 15% heute in den USA aus, die anderern von einer Zinssenkung mit anschließeneder Trotzreaktion der Amerikaner ...

Meine Stopp-Loss sitzen (für die Puts und für die wenigen Aktien ...)
Ich zahle lieber nochmals die Kauf-und Verkaufsspesen ...

RISIKOMANAGMENT !!!!

MaMoe.
Antworten
MaMoe:

Wow, alle meine Dax-Puts sind via Stopp-Loss weg-

17.09.01 14:25
gegangen ... dabei war ich doch nur mal kurz beim Essen ... witzig ...
Das wird ein höllisch guter Tag zum Traden ...

Also Jungs, ran an die Bulletten .... heute wirds richtig witzig ... ich beweg mich erst um 22:00 wieder weg hier vom Computer ... wow, des wird richtig gut heut ...

MaMoe.,....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--