THIEL.. mir reichts !!

Zugriffe: 2.233 / Heute: 1
Logwin AG 234,00 € +1,74% Perf. seit Threadbeginn:   -70,10%

donvio:

THIEL.. mir reichts !!

02.04.02 12:50
hallo!

ich habe meine verluste realisiert. warum soll ich warten bis das teil auf 9e fällt. leider sehe ich charttechnisch noch keine gegenreaktion, wie so oft prognostiziert. eher sehe ich einen intakten abwärtstrend. auch wird sich die stimmung an den märkten noch nicht bessern (siehe zinsangst) und da thiel extrem stimmungsabhängig ist, werde ich so lange warten bis sich die allgemeine lage bessert.
ich drücke euch, noch investierten, die daumen!

grüßle
donvio

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,80%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,93%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,29%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,84%

FrauHolle:

charttechnisch sehe ich auch noch keine

02.04.02 12:56
gegenreaktion! aber ich denke  , dass der kurs nicht unter 13€ fallen wird.

gruss,
holle
donvio:

es hagelt kaufempfehlungen

02.04.02 13:42
.. und die ask-positionen bleiben dennoch immer um ein vielfaches höher als die bids. bedeutet, auch bei 15,50 wird noch massiv verkauft.

da ich nicht mehr investiert bin, müßten die eigentlich steigen.

grüßle
donvio
ecki:

Alle Analysten sagen kaufen!

02.04.02 13:56
Ihr wisst was das oftamls heißt: Sie verkaufen!
THIEL.. mir reichts !! 625438

Grüße
ecki  
NM-Fuchs:

Bin jetzt bei 15,5€ auch raus,

02.04.02 14:08
obwohl ich immer noch denke, dass es ein guter Wert ist.
Charttechnisch kann es wohl weiter bis 12,80€ runtergehen.
Ist Thiel aber damit nicht unterbewertet?
Und die letzte Platzierung, welche inst. Investoren zu 17,70€ erhielten.
Die waren wohl auch der Meinung, dass Thiel mind. so viel Wert hat, sonst
hätten sie die Aktien nicht genommen.

Werde wohl bei 13€ wieder kaufen.

Was meint ihr?
josua1123:

Größere Abgeber bei Thiel

02.04.02 14:17

Thiel stehen weiter unter Druck. Ein Händler stuft den Kursverfall trotz fehlender negativer Nachrichten als "erstaunlich" ein. Es gebe zwei größere Abgeber in dem Titel. Andererseits fehle das Kaufinteresse. Bis 11.35 Uhr verliert der Titel bei vergleichsweise hohen Umsätzen 4,8 Prozent bzw 0,79 auf 15,65 EUR. +++ Manuel Priego Thimmel

vwd/2.4.2002/mpt/tw

2. April 2002, 11:37

Aber ehrlich donvito,der Titel testet gerade den jul/aug01 Widerstand
den hätte ich noch abgewartet,Stopp bei 14.98€ und zurücklehnen.
Allerdings kenne ich deinen KK nicht und somit auch deinen
nervlichen Zustand nicht

THIEL.. mir reichts !! 625459

jo.

donvio:

@josua

03.04.02 13:44
nervliche zustand ist wieder hergestellt :-)

die stop loss taktik hätte auch nichs genützt.
jetzt ist thiel unter 15e und es wird weiter rausgehauen.

gut das ich raus bin.

gruß
donvio
PORTFOLIO:

ich habe heute früh....

03.04.02 13:55
mit der public relation von thiel gesprochen...zwei große investoren aus den USA verkaufen ihre positionen...und zum anderen hat die BNP PARIBAS thiel auf sell gestuft...gerade die bank welche auch ein turbo bull auf thiel aufgelegt hat....na jungs fällt euch was auf...hier stinkt´s gewaltig nach anlagebetrug von seiten einer bank...BEI THIEL IST DENNOCH ALLES OK...
ecki:

@portfolio: BNP hat 4 turbo-bears auf Thiel aufgel

03.04.02 14:04
egt!
An denen hättest du dich dumm und dämlich verdienen können die Tage.
2 der bulls sind ausgeknockt. Die bear Gewinne müssen sie aber bezahlen.

Betrügt BNP sich selbst?

Aktien fallen nicht weil irgendeine Bank OS auflegt. Wer das behauptet hat nur wenig Ahnung von Börse.

Grüße
ecki  
börsenfüxlein:

@ecki

03.04.02 14:12
Da es sich bei Thiel ja (noch) um einen der letzten Liebling der Kleinaktionäre + Analysten handelt, die vorgelegten (jedoch vielleicht geschönigten) Zahlen erstklassig waren und es seit Monaten von der Analystenfront nur Kaufargumente gibt, kann man wohl annehmen, dass es einen klaren Überhang der Bull-Zertifikate gibt...Dann würde sich das Spiel sicherlich lohnen. Mal die Umsätze der Bull und Bear Zertifikate vergleichen...

Es steckt mit sicherheit nicht nur BNP dahinter, aber es könnte gut möglich sein, dass sie mit dabei sínd...

mfg
füxlein
tom68:

gut analysiert, börsenfüxlein...

03.04.02 14:24

Große Abgeber gepaart mit ein paar netten Kock out Zertis, das ist der Stoff aus dem die "Shorterträume" sind.

mfg tom68
ecki:

@Börsenfüxlein: Weist du auch nicht, woran

03.04.02 14:28
Emmitenten verdienen? Die verdienen am Spread und teilweise am Aufgeld.

Wenn du einen call kaufst, dann müssen die den hedgen, sonst gehen die ja ins offene Risiko! Das können die sich nicht leisten.

Für die verkauften bull-Zertis haben die also ein vielfaches an Thiel gekauft! Die brauchen sie um call-Gewinne auszahlen zu können.

Umgekehrt bei bear-verkäufen müssen die Aktien shorten, damit sie die put-Gewinne auszahlen können.

Grüße
ecki
THIEL.. mir reichts !! 626144home.arcor.de/megaseiten/insekten/bilder/vlieg.gif" style="max-width:560px" >
Tradingman:

BNP Bear- und Bull Zerties

03.04.02 16:07
Natürlich kann BNP und andere, obwohl sie die Zertifikate gehegt haben, trotzdem daran interessiert sein, daß die Break-outs bei den Bull-Zerties durchbrochen werden um die Scheine wertlos gehen zu lassen und dann in einem Anstieg der Aktie (z.B. bei einer Short-Squizze) die Bear-Zerties wieder billiger bzw. ebenfalls wertlos gehen zu lassen, denn die nächsten Scheine laufen ja erst, wenn ich nicht irre, Ende Mai aus. Und erst dann ist bei BNP und den anderen Zahltag ...oder auch nicht.

Die zur Sicherheit gekauften Aktien können dann für eigene Rechnung wieder verkauft werden.

Also, hohe Volatilitäten um die jeweiligen Breaks der Scheine kann trotz Hedge ganz lukrativ für die Emitenten sein.

Tradinggrüsse
börsenfüxlein:

war gerade mit dem Bike unterwegs, darum jetzt

03.04.02 16:34
erst die Antwort.

@ecki: deine Aussage: für die verkauften Bull Zertifikate haben sie ein vielfaches an Thiel gekauft, um die Gewinn der Bulls auszahlen zu können...

BNP kauft Aktien von Thiel für Sicherstellung...Shortet Thiel kurzfristig um SL auszulösen...verdient Geld durch Auslösung von SL da Zertifikate wertlos; d.h. sie müssen keine Gewinne für Bulls auszahlen, da ja SL ausglöst wurde...Shortsqueeze...sie verdienen Geld mit den zur Sicherstellung gekauften Aktien...BNP würde doppelt verdienen...oder sehe ich das vielleicht falsch?

Wie es Tradingman ausdrückt hat: Das ist der Traum aus dem Shorterträume sind...

mfg
füxlein

Ist natürlich nur eine Annahme und ich will BNP wirklich nichts unterstellen...
ecki:

BF, du machst Denkfehler:

03.04.02 16:47
Kauft BNP Thiel zum hedgen und shortet gleichzeitig, warum sollte der Kurs dann fallen?
Und täte er es zufälligerweise trotzdem, z.B. weil 2 Großinvestoren gerade am aussteigen sind, dann verkaufen normale bull-Zertibesitzer per SL, BNP muss die auszahlen, am Tiefstkurs verkaufen die Bear-Besitzer mit sattem Gewinn, der Kurs steigt wieder und dann? Wer hat da wohl verloren? Gehedgt und geshortet und nur ausgezahlt?
Also Holzweg.

Bitte auch hier nachlesen Börsenfüxlein.

http://www.ariva.de/board/...all&showthread=1&nr=110568&search=ecki&1

Grüße
ecki  
Pichel:

Ob long, ob short.... das Geld is fort ;-)) o.T.

03.04.02 16:49
börsenfüxlein:

ohoh war wohl wirklich ein Denkfehler...

03.04.02 16:55
es hätte so einfach sein können...

danke trotzdem für die "Aufklärung"

mfg
füxlein
grenke:

Donvio hatte recht der kann hellsehen o.T.

25.04.02 12:40
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Thiel soll pleite sein?????? Tamita Digedag 25.04.21 11:00
  5 Thiel Logistik ist aussichtsreich. awm1 chrysagon 25.04.21 10:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.04.07++ eposter   25.04.21 03:50
  6 Wer hilft mir bei Thiel???? Tamita MisterX 24.04.21 23:28
  11 THIEL LOGISTIK AG AKTIEN O.N. !!!! OEMComputer jopius 24.04.21 23:13

--button_text--