Thiel - bitte lesen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf General Aerospace Co

Strategie Hebel
Steigender General Aerospace Co-Kurs 4,86 9,93
Fallender General Aerospace Co-Kurs 4,00 11,08 17,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK39VW8 , DE000VY2JDS7 , DE000VH33EP7 , DE000VJ8DFB7 , DE000VY1VCD8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 5
Zugriffe: 585 / Heute: 2
Technology All S. 3.700,55 +2,19% Perf. seit Threadbeginn:   +452,66%
 
volvic:

Thiel - bitte lesen

 
21.06.02 17:49
thiel bewertungsfrage:

Gewinnreihe Thiel (e = erwartet)

2001    2002e     2003e     2004e
0,72    0,90-1,07 1,27-1,40 1,53-1,74

nehmen wir einfach mal die unteren werte. und davon noch ein kleiner sicherheitsabzug. ergibt für thiel 25% wachstum die nächsten jahre. in den letzten jahren hat thiel gutes wachstum bewiesen.

mit einem KGV von wieviel sollte Thiel bewertet sein? Ich denke alles zwischen 15 und 40 wäre normal. wobei 15 ebenso ungewöhnlich wäre wie 40. gesundes mittel eher 20 bis 30.

aber wo steht thiel heute? das ist doch völlig abnormal. thiel hätte bei solidem geschäftsverlauf ohne dreck unter der decke auch im schlechten umfeld nicht unter 15/16 euro fallen dürfen?!!!

also:

a) ist damit nicht zwingend klar, da ist was faul?
b) wann kommt es endlich ans licht?

volvic
Antworten
donvio:

wenn rauskommt..

 
21.06.02 18:02
das thiel seine anleger verscheißert hat, möchte ich das die börsenaufsicht ihn dermaßen verklagt, daß er für mehrere jahre hinter schloß und riegel kommt.

..und ich hoffe das er dann jeden verdammten tag mindestens 5 mal unter der dusche die seife aufheben muß.
das wäre ein exempel was statuiert werden sollte.

grüßle
donvio
Antworten
volvic:

ja, das wäre gerecht

 
21.06.02 18:04
aber siehe haffa, die infomatec vorstände, kim schmitz, ja selbst bodo schnabel wird am ende wohl glimpflicher rauskommen als den aktionären lieb sein kann.

volvic
Antworten
grenke:

mein Gott könnt ihr den nicht mal in ruhe lassen

 
21.06.02 18:12
bis jetzt hat sich G.Thiel bis auf das er seine planzahlen immer erfüllt hat für nichts verantwortlich machen.

Für das Börsenumfeld kann er nichts, beachtet mal wie lange eine große firma wie z.b Puma unterbewertet war.

Wenns anders ist dann habe ich nichts dagegen, aber ansonsten im zweifel für den angeklagten.

nichts für ungut bin selbst Frustiert


gruß grenke
Antworten
Falcon2001:

Na nun übertreibt mal nicht alle so

 
21.06.02 18:16
Vermutlich kommt noch was schlechtes, aber Thiel mit Comroad vergleichen ist doch schon ein wenig arg heftig danneben. Da ich ja auch inzwischen ausser vielleicht Flow Tex so einiges mitgemacht habe (Comroad, Ceyoniq, D-log) schliesse ich mich allerdings der Meinung an, das wir hier in Deutschland einfach keinerlei wirkenden Bestrafungsmechanismen für den Markt haben. Und Strafen von 200TEuro bezahlen Vorstände aus der Portokasse.
@donvito wenn rauskommt das Thiel seine Aktionäre ver.... hat, wird wie immer das Geschrei gross sein, und dann wird garnix passieren, höchstens eine Protestrede der SDK an der nächsten HV. Andererseits, wenn (soll es ja auch noch geben) Thiel wirklich hält was sie versprechen, war auch wieder der Kleinaktionär der dumme, denn dann ist Thiel wirklich eine saubere Aktie, und somit ein kleiner Lichtblick in NM. Und dann greifen auch die Institutionellen wieder zu.
Aber das alles ist Zukunftsmusik. Momentan rate ich zu beobachten, vielleicht ein wenig Zockergeld zu investieren, aber ja nicht sich dran tot kaufen.
Der Markt ist momentan absolut absurd hysterisch. Und das ist auch gut so, denn nur wenn er nicht mehr im geringsten Rational ist, kann es endlich eine Trendwende geben. Insofern bin ich seit kurzem sogar wieder etwas vorsichtig Bullisch.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf General Aerospace Co

Strategie Hebel
Steigender General Aerospace Co-Kurs 4,86 9,93
Fallender General Aerospace Co-Kurs 4,00 11,08 17,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK39VW8 , DE000VY2JDS7 , DE000VH33EP7 , DE000VJ8DFB7 , DE000VY1VCD8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--