Thema B2B/B2C: Ariba, Commerce One, EBAY

Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 388 / Heute: 1
Linus:

Thema B2B/B2C: Ariba, Commerce One, EBAY

20.07.01 23:39
da steht man wieder vor der eindeutigen Aussage:

Jeder geht davon aus das die Umsätze im B2B Umfeld, diejenigen im B2C Umfeld übersteigen werden und ab dann überproportional im Vergleich weiter steigen werden.

Hmmmm !!!!

Jedoch weisst ebay zum siebsten mal hintereinander ein besseres Ergebnis aus; ja das Unternehmen rennt förmlich du diese miserable Börsenzeit als würde nicht vorfallen.

Ariba und CMRC dagegen kommen mit einem Klopper nach dem anderen. Die schlechten Zahlen von CMRC (10 Cent schlechter als erwartet) deuten doch wohl immer mehr auf ein werdendes Schnäppchen für SAP, die damit eine Lücke in ihrer mySAP.com Strategie deutlich und günstig schliessen könnten. Naja, wir werden es sehen, ist jedoch nach wie vor meine absolute Überzeugung. Und Ariba weisst wie vermutet auch negative Zahlen aus. Das Ergebnis ist jedoch besser als erwartet ( 10 Cent je Aktie Verlust anstatt angenommener 12 Cent Verlust ). Das hört sich zumindest besser an, jedoch verlässt Larry Mueller postwendend das Unternehmen. Von dem hielt ich viel. Ich halte auch weiter an den Wachstumsmöglichkeiten dieses Branchensegmentes fest, jedoch

muss man eindeutig den speziellen B2C Sektor im Moment als "bevorteilt" betrachten. Während Unternehmen wie ebay von der Masse an Endkunden mit einer "sexy Story" leben, sind die B2B Unternehmen auf Grossprojekte angewiesen. Die Frage stellt sich hier, wer ist personalpolitisch bevorteilt. Da ist eindeutig bei CMRC und Ariba einiges an Arbeit aufgelaufen, um die bestehenden Strukturen zu reorganisieren und gleichzeitig das Tagesgeschäft auf höheren Qualitätsstand zu schrauben. Keine leichte Aufgabe !!!

Naja
ein etwas besorgter
Linus  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--