|
Haug sprach davon, dass Teleplan wachsen wird und man nicht nur Kundenaquise betreibt.
Das bedeutet: Wachstum durch Zukauf von Firmen. Wen könnte er meinen? Ein Schlüssel könnte das Wachstumsfeld sein, was er vorgibt:
"Daneben werden wir im Rahmen des Lifecycle Care Models weitere neue Kundensegmente angehen, so z.B. Radio Base Stations – das sind Netzwerke, die die mobile Telephonie und zunehmend auch einen flaechendeckenden Internetzugang ermoeglichen. Desweiteren wollen wir mehr und mehr “End-to-End” Dienstleistungen, d.h. die komplette Service-Kette anstatt singulärer Teile, anbieten."
Die verhaltene Kursentwicklung der letzten Tage war von Gewinnmitnahmen geprägt, gut so. Vielleicht auch davon, dass Haug keine konkreten Wachstumsziele für 2010 nannte. Ich bin überzeugt davon, dass Teleplan rassant durchstarten wird. Wer sonst?
Und nicht vergessen: addiert zum Kurs von TPL die 0,9 Cent Dividente.
Grüße aus dem Sessel
ich finde ganz schön ätzend, wenn alles steigt nur eben die so hochgelobte, so vielfach empfohlende, so supertolle Teleplan nicht. Wo nehmen all die Analysten und Finanzblättchen ihre Informationen her? Oder ist da irgendeine Information an mir vorbeigegangen? Bin ratlos...
@ Remi… Verkaufen geht nicht, bin immer noch unter meinem Einstiegskurs von 2,68. Hoffe halt weiter, dass all die Empfehlungen mal was bringen und der Wert weiter so läuft wie in der Vergangenheit. Aber ärgern darf man sich ja wohl... Meine Apple Aktien habe ich am gleichen Tag gekauft und da stehen jetzt statt minus 9% schon PLUS 9%!
@ madsen… Ich mache mit Aktien schon seit über 10 Jahren rum und kann Deine subjektive Einschätzung voll bestätigen. Ich habe in der Vergangenheit oft zu früh verkauft und die Aktien sind im Anschluss weiter/wieder gut gestiegen. Andererseits ist es höchst ratsam von vorneherein einen Stoppkurs zu setzen und dann u.U. auch ganz schnell wieder zu verkaufen. Bei mir sind das 10-12% minus unterm Einstand. Bei größeren Verlusten fällt es immer schwerer, zu verkaufen. Damit habe ich meine Verluste 2008 sehr gut begrenzen können.
@oasassi… Hoffen wir mal, dass viele Leser und Anleger diese Meinung teilen. Normalerweise sind die Reaktionen auf Empfehlungen anders als die heutige mit Minus... und Teleplan ist ja nicht so ein großer Wert, da reichen schon kleinere Orders aus, um den Kurs nach oben zu bewegen
Seh ich au ch also superEinstiegskurs.
Denke ,die 3 Euro fällt im Juni auf Jedenfall.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | Warnung: Nasdaq wird heute stark fallen. Ich weiß nicht, wie sich der | IntuitivZokker | Stockbroker | 25.04.21 13:08 | ||
| 9 | Jungs, was ist mit Teles (-10%) !!!!! ?????? | News | Prinz | 25.04.21 00:19 | ||
| 4 | 575 | TELEPLAN: STRONG BUY! | Pavian1 | Jessyca | 04.12.17 14:13 | |
| 2 | 37 | Teleplan International, jetzt oder nie | Lapismuc | Lapismuc | 16.03.10 20:04 | |
| 4 | 133 | 916980 Teleplan Bodenbildung | sard.Oristaner | PennyHamster | 12.02.10 10:26 |