Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht  Alle
1 2 3

TATA-STEEL, wann gehts hier los ?

Beiträge: 68
Zugriffe: 32.846 / Heute: 5
Tata Steel Plc. 0,0115 € -4,17% Perf. seit Threadbeginn:   -73,86%
 
TATA-STEEL, wann gehts hier los ? Atomi
Atomi:

TATA-STEEL, wann gehts hier los ?

5
08.10.07 14:09
#1
TATA-STEEL  / A0DQQE


Quelle:
Financial Times


Tata Steel will Nummer zwei werden
von Joe Leahy (Colombo)
Tata Steel will in fünf Jahren zweitgrößter Stahlhersteller der Welt sein. Am Donnerstag bekundete der indische Konzern dieses Ziel erstmals öffentlich - und legte auch dar, wie er es erreichen will.
ANZEIGE
Intraday  3 Monate  Informieren Sie mich per E-Mail über aktuelle News zu diesem Unternehmen
Vor kurzem hatte Tata Steel den britisch-niederländischen Wettbewerber Corus übernommen, nun soll der Zukauf helfen, die Jahresproduktion von 25 Millionen Tonnen Stahl bis 2012 auf 40 Millionen und bis 2015 auf 50 Millionen Tonnen auszubauen. Das würde Tata Steel vom derzeitigen sechsten Rang auf Rang zwei weltweit katapultieren.

"Das ist unser ehrgeiziges Ziel", sagte Tata Steels Finanzvorstand Koushik Chatterjee.

Analysten sagten, der Konzern lege sich die Messlatte hoch, doch die Pläne gehörten zu einem überlegten Schwung an Investitionen, durch die die indische Stahlbranche die Nutzung der gewaltigen Eisenerzreserven des Landes optimieren will.

ZUM THEMA
Arcelor Mittal trifft die Erwartungen (www.ftd.de/unternehmen/industrie/...20Erwartungen/200431.html)
Mittal liebäugelt mit nächstem Stahlkonzern (www.ftd.de/unternehmen/industrie/...0Stahlkonzern/197030.html)
Stahlfusion an der Saar bahnt sich an (www.ftd.de/unternehmen/industrie/...fusion%20Saar/190203.html)
Inder schnappen sich kanadischen Stahlkonzern (www.ftd.de/unternehmen/industrie/...0Stahlkonzern/186946.html)
Stahlpreise und Posco-Gewinne steigen rasant (www.ftd.de/unternehmen/industrie/...sco%20Gewinne/185806.html)
(€) Inder machen das Rennen bei Corus (www.ftd.de/unternehmen/industrie/156695.html)
Diesen Artikel jetzt anhören
80 Mrd. $ werden indische Stahlfirmen nach einer Schätzung von Macquarie Securities investieren, um die Kapazitäten der Branche bis 2012 auf 150 Millionen Tonnen jährlich zu steigern. Um Investitionen anzulocken, vergeben die Regierungen der indischen Bundesstaaten derzeit praktisch umsonst Ressourcen an Stahlfirmen. Einzige Bedingung ist, dass das Erz vor Ort verarbeitet wird.

"Es herrscht ein riesiger Andrang, die Bodenschätze Indiens über einheimische (Firmen) zu bergen, und auch multinationale Konzerne wie Posco und Mittal Steel konkurrieren hier miteinander", sagte Macquarie.

Auch aufgrund seines bestehenden Angebots an günstigen Rohstoffen bleibt Tata Steel einer der profitabelsten Stahlproduzenten weltweit. Bei der Vorlage des Ergebnisses für das abgelaufene Geschäftsjahr am Donnerstag teilte Tata Steel mit, der bereinigte Nettogewinn ohne Corus sei um zwölf Prozent auf 41,7 Mrd. Rupien (761 Mio. Euro) gestiegen.

Die Pro-forma-Zahlen für die Fusion mit Corus zeigen, dass mit der Integration mit dem britisch-niederländischen Konzern auf Tata Steel noch eine Menge Arbeit zukommt.


Mit sonnigem Gruß

Atomi



------------------------------------------------
"Verallgemeinere nie"
Denn im Nu ist man um eine gute Erfahrung ärmer,
nur weil man den anderen unterschätzt hat.
42 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

TATA-STEEL, wann gehts hier los ? Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Sagenhafter Kurs der Tata Aktie

 
11.03.09 11:16
#44
und dann das:

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...d-profit;2177408

GaaI
Gruss an alle Investierten
TATA-STEEL, wann gehts hier los ? polo10
polo10:

wie? Sell on good news?

 
11.03.09 14:18
#45
TATA-STEEL, wann gehts hier los ? iceman78
iceman78:

Achtung!

 
11.03.09 14:26
#46
News sind schon etwas älter! Habe heute einige Stücke geordert, doch der Kauf wird nicht durchgeführt werden, wenn es zu keiner weiteren Kursbildung kommt!

Tata im Heimatland, kein aktueller Kurs vorhanden, nur v. 09.03.09! Schlafen die?

hat irgemdjemand news oder ideen?

thx, ice
TATA-STEEL, wann gehts hier los ? iceman78
iceman78:

An Alle, die dies lesen, eine Bitte:

 
11.03.09 14:37
#47
de.finance.yahoo.com/q?s=TATASTEEL.NS

Kurs v. 09.03.2009

kann mir bitte jemand schreiben, warum der Kurs v. 09.03.09 ist?

-Feiertag?
-Aussetzung?

ich wäre für Infos wirklich sehr dankbar!!!
TATA-STEEL, wann gehts hier los ? Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Tata leidet genauso...

 
09.04.09 10:45
#48
...wie alle anderen großen Stahlbuden. Die Charts sind praktisch deckungsgleich, also leidet Tata nicht allzusehr an seinen ambitionierten Zielen und den damit verbundenen Aquisitionen.

ArcelorMittal will sogar Werke schließen.
www.finanznachrichten.de/...ichten-aktien/arcelormittal-sa.asp

Wenn es allerdings wieder losgeht, sollte es auch bei Tata Steel zünden. Und bis dahin ist der Kurs mehr als einladend, denke ich.

Bleibt - wie immer - Abwarten und Darjeeling-Tee trinken. Wenn TS bei 20 cent rangiert, wo sie meines Erachtens hingehören, lachen wir alle und trinken ein Mumbay Lager.

Gruss an alle Invenstierten
Vershjelmgrimnir
TATA-STEEL, wann gehts hier los ? 226612
TATA-STEEL, wann gehts hier los ? iceman78
iceman78:

Mit Gewinn verkauft....

 
20.04.09 14:50
#49
wieder ein schönes Gefühl, in solchen Zeiten Gewinne gemacht zu haben.....
TATA-STEEL, wann gehts hier los ? Jamannn
Jamannn:

Handelsplätze

 
05.05.09 11:48
#50

Moin, kann mir jemand weiterhelfen, ich möchte wissen welches die gängigen Handelsplätze für Tata Steel sind.

Hat jemand einen Tipp bezgl. Transaktionskostenersparnis. Bei Xetra scheint ja kein Volumendrin zu sein, gleibt mir nur die indische Auslandsorder?Oder?

Thänxxx

TATA-STEEL, wann gehts hier los ? Sähmann
Sähmann:

Tata Steel

 
02.06.09 16:04
#51
Macht bis jetzt einen vernünftigen Eindruck,
bin auch schon seit etwa 3 Wochen investiert.
hoffe das der Kurs sich immer schön an Indien hält.
auf gute gewinne
de Sähmann
TATA-STEEL, wann gehts hier los ? Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

@sähmann

 
07.06.09 17:56
#52
...ich muss noch die 5 cent Hürde schaffen.
Daumendrücken!

gruss
vers
TATA-STEEL, wann gehts hier los ? bembelboy
bembelboy:

das müßte leicht klappen

 
07.06.09 20:08
#53
drück dir die Daumen.
TATA-STEEL, wann gehts hier los ? bisota
bisota:

es tut mir leid wenn ich euch vielleicht

 
07.06.09 20:22
#54
enttäusche. wenn man den chart inklusive den RSI- Indikator in betracht zieht erkennt man, dass hier ein leicht überkaufter zustand vorliegt. konkret heißt das, dass es noch ein weilchen dauern könnte, bis die 5 cent geschafft sind.

ich täusche mich aber in diesem fall gern und lasse mich auch sehr gerne eines besseren belehren ;)

mfg bisota
TATA-STEEL, wann gehts hier los ? 237281
MEINE Meinung!  -  KEINE Kaufempfehlung!
TATA-STEEL, wann gehts hier los ? Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

@bisota

 
16.06.09 21:39
#55
...wegen der 200-tage-linie, weil die noch fällt?

Hm ja möglich.

danke für die chartbeistellung.

good trades
vers
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
TATA-STEEL, wann gehts hier los ? Sähmann
Sähmann:

Kurs

 
24.08.09 16:34
#56
fast 450000 stk.
fängt ja gut an diese Woche.
mal sehen wie´s weiter geht.
vielleicht sehen wir die 5 cent ja doch schon bald.
unn tschüss
de Sähmann
TATA-STEEL, wann gehts hier los ? Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Ich glaube jetzt

 
05.10.09 19:40
#57
gehts los. Sagenhafter Umsatz heute!
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
TATA-STEEL, wann gehts hier los ? Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Hat das was für Tata zu bedeuten?

 
01.04.11 16:27
#58
www.rohstoff-welt.de/news/...zur-Energieerzeugung-in-Gebaeuden

Gibts hier vielleicht mal n Ruck?

Gähn

FZ
Vers
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
TATA-STEEL, wann gehts hier los ? Hankymoody
Hankymoody:

Wer weiss was??

 
09.07.12 12:11
#59

Kennt sich irgendjemand damit aus wie das jetzt bei des Thailändischen Tochter hier läuft??? Bewegt sich ja schon seit längerem nicht mehr wirklich, würde mich mal interessieren was wirklich hinter dieser Firma steckt...

TATA-STEEL, wann gehts hier los ? simba0411
simba0411:

wäre für mich auch interessant

 
11.09.12 12:19
#60

kenne diese aktie eigentlich auch nicht sehr gut!

 

vl. hat ja jemand mehr ahnung von dieser aktie!?

TATA-STEEL, wann gehts hier los ? Finance123
Finance123:

80% Hier tut sich was

 
04.09.13 18:52
#61

Ins Depot legen.

Tata Steel buy! Siehe Reutersartikel!

...

TATA-STEEL, wann gehts hier los ? Finance123
Finance123:

Sales growth up to 9,4 %

 
16.01.14 17:57
#62
timesofindia.indiatimes.com/business/...ticleshow/28739584.cms
TATA-STEEL, wann gehts hier los ? brunneta
brunneta:

Stahlkonzern Tata Steel

 
11.04.16 12:12
#63
www.onvista.de/news/thyssenkrupp-gute-aussichten!-29611085
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.
TATA-STEEL, wann gehts hier los ? Vershjelmgrimnir
Vershjelmgri.:

Warum ist der Kurs so endlos Grotte?

 
25.07.16 16:14
#64
Bin endless-holder since 2006.
Hier passiert nichts, passierte noch nichts, wird nichts passieren.
Warum?
"Alles kommt zu dem, der warten kann."
TATA-STEEL, wann gehts hier los ? oktay
oktay:

Hallo an alle

 
30.09.17 00:08
#65
Ich meine hier geht bald die post ab. Wie meint ihr es.
Danke im voraus
TATA-STEEL, wann gehts hier los ? oktay
oktay:

Hallloooooo

 
05.10.17 02:42
#66
Ist jemand zu Hause.
TATA-STEEL, wann gehts hier los ? oktay
oktay:

Hoffentlich

 
05.10.17 03:12
#67
Steigt die Aktie. Ich dachte die Aktie ist mit tata steel zusammen. Die ist ja thailand??? Wenn es nicht steigen sollte trotz Fusion mit thyssenkrupp dann bin ich pleite.
TATA-STEEL, wann gehts hier los ? Finanzm3344

Schreck

 
#68
Ihr wisst hoffentlich schon, dass die "richtige" Aktie von Tata Steel nicht die hier ist... diese hier ist schlichtweg nur eine Zocker-Aktie, aber dahinter ist kein Stahl ;-)

A0X9H1 in Indien  

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tata Steel Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 67 TATA-STEEL, wann gehts hier los ? Atomi Finanzm3344 25.04.21 00:25

--button_text--