Tagesverlauf - NEMAX

Zugriffe: 477 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +63,92%

HAHAHA:

Tagesverlauf - NEMAX

19.02.01 11:16
Zu Beginn ein starkes Minus und dann stätig steigende Kurse - so einen Tagesverlauf findet man am NM, wenn die NAsdaq Federn gelassen hat, insgesamt aber ein Boden oder gar ein Aufwärtstrend herrscht.

Das haben wir nicht.

Der Start (+/-Null) am NM hat sich als solcher durch kaum schwächere L&S Kurse angekündigt  - die Schwäche im weiteren Verlauf spiegelt aber derzeitigen Trend wieder - es wird insgesamt eher verkauft. Die Umsätze sind zwar gering, aber Fonds halten sich zurück mit den Käufen von vermeintlichen Schnäppchen.

Die Charttechnik gibt kaum Hoffnung - man sehe sich die Charts - selbst der stärkeren Aktien an - wie D log oder Comroad - der Anstieg von zuletzt war heftig, jetzt geht es stetig aber doch bergab.

Das ist jedenfalls kein Kauftag, ich kaufe erst wieder, wenn es mal einen Tag mit richtiger Panik gab, der RSI ist da immer noch weit entfernt, einen überverkauften Zustand am NM zu signalisieren.

Es werden Hoffnungen wach, dass sich am NM eine W-Formation entwickeln könnte. Dazu scheint mir einfach noch zu viel Opitismus am Markt zu sein  - und der RSI ist dazu einfach noch zu hoch (sprich - die Leute sind immer noch recht deutlich stärker investiert - als es nach der Stimmung eigentlich zu erwarten wäre. Das heisst - wir sind zwar pessimistisch, hegen aber im Hinterkopf immer noch eine gehörige Portion Hoffnung in uns, welche uns dazu verleiten lässt, investiert zu sein bzw. zu investieren.

Erst, wenn diese Hoffnung nahe Null geht, steige ich wieder ein.

Zumindest sind Fonds auch nicht stärker auf der Verkäuferseite, wenngleich sie derzeit auch kaum Käufe tätigen.

haha

- US / Home Depot, Ergebnis 4. Quartal, Atlanta
- US / Wal-Mart, Ergebnis 4. Quartal, Bentonville

Mi, 21. Februar

·    07:30 CH / Ciba Spezialitätenchemie AG, Jahresergebnis, Basel
09:30 Elmos Semiconductor, BI-PK
10:00 Ifo Institut für Wirtschaftsforschung, Geschäftsklimaindex Januar
11:30 G-Mind Februar
14:30 US / Verbraucherpreise Januar
14:30 US / Handelsbilanz Dezember
14:30 US / Realeinkommen Januar
18:30 Bewag AG, PK Ergebnis 1. Halbjahr, Berlin
20:00 US / Haushaltssaldo Januar

HAHAHA:

Mittwoch abwarten

19.02.01 11:23
Dienstag

Home Depot und Wal-Mart sind ganz wichtige Indikatoren - hinsichtlich Einzelhandel, Konjunktur - insbesondere die Prognosen.

Mittwoch

Die Daten am Mittwoch können eine grosse Bewegung auslösen - und neue Tiefs induzieren, überraschen sie positiv - folgt eine Trendwende.

Mir ist es zu gefährlich - daher warte ich, sind die Daten am Mittwoch überraschend gut, steige ich sofort ein, dann bekommen wir eine paar PLUStage - ansonsten  - wie gesagt gibt es bald ein neues Tief.

haha
jopius:

Das Depot wird komplett geräumt ...

19.02.01 11:24
wenn das so weitergeht. Cash-Anteil muß erhöht werden,
bei den miesen Aussichten.
Erst nach Bodenbildung kann man langsam wieder an den
Kauf denken - doch das wird noch sehr lange dauern.
Heute ist sicher kein Kauftag.
Jopius
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--