am 26. Juli veroeffentlicht.
Jetzt ist es soweit, Enclave bringt Swing wieder ueber die 1-Euro-Marke. Nachdem es vor ein paar Wochen fuer einige so aussah, als ob Swing bei einem Kurs von 37Cent vor dem Abgrund stuende, erholte sich der Kurs in Erwartung auf diese Meldung wieder bis auf 1Euro. Wie ich hoerte sollen an BigBen ca. 100.000 Stueck und an Vivendi Universal USA ca. 150.000 Stueck ausgeliefert werden. Jetzt kann sich jeder selber ausrechnen, was Swing in die Kasse kriegt. Da es eines, wenn nicht das beste Spiel fuer die XBox sein soll, kann man sich vorstellen, dass ein grosser Teil der XBox Besitzer sich auch dieses Spiel zulegen wird. Die Verkaufszahlen in den naechsten Wochen duerften fuer sich sprechen.
Enclave startet zum Sturm auf die Charts! Am 26. Juli veröffentlicht SWING! das Highlight für die Xbox von
Microsoft.
Kaarst im Juli 2002: Das Action-Adventure Enclave des deutschen Publishers SWING! Entertainment Media
AG steht ab dem 26. Juli erstmalig zum Verkauf bereit.
Auf der weltgrößten Messe für Unterhaltungssoftware E3 2001 schon mit dem IGN "Best
Action-Game"-Award ausgezeichnet, wird das Spiel für die Xbox von Microsoft schon von einer breiten
Fangemeinde erwartet. Amazon Deutschland weist Enclave bei den Vorbesteller-Charts aller
Konsolenformate auf Platz 1 aus (Stand 19.07.2002).
Die Handelspresse ist sich einig: GamesMarkt.de (Preview), Insider, MCV sowie Medien Insight geben den
Ordertipp "A" als Einkaufsempfehlung an den Einzelhandel. Die Fachpresse äußert sich ebenfalls
einstimmig und sieht im Spiel den Xbox-Hitkandidaten des Sommers. "Ein Spiel mit fantastischer Grafik,
einer immensen Tiefe und einem faszinierenden Gameplay" schwärmt beispielsweise das XBM-Magazine.
"Erster Eindruck: `Enclave` wird einen Platz in der noblen Enklave `sehr guter` Spiele einnehmen.", weiß
COMPUTERBILD-SPIELE, Deutschlands meistverkaufte Unterhaltungssoftware-Publikation.
Umfangreiche PR- und Marketingmaßnahmen in ganz Europa sorgen neben dem positivem
Pressefeedback für den Aufbau Enclaves als erfolgreiche Marke im Spielesektor.
Als Werbeträger steht Ralf Möller Pate für den Hauptcharakter ‚Knight`. In dieser Funktion unterstützt der
Hollywoodschauspieler die Produkteinführung durch Personality-Promotion sowie Signierstunden im
Fachhandel. Zeitgleich tourt Möller für seine Moderation auf Universals TV-Actionsender 13th Street, wobei
beide Unternehmen ihre Marketingaktivitäten verknüpfen.
Um eine erweiterte Zielgruppe über den musikalischen Bereich anzusprechen, präsentiert SWING! das
düster-atmosphärische Spiel seit Mitte Juli auf verschiedenen Rock- und Pop-Open Air-Konzerten, wie
zuletzt dem Zillo-Festival in der Nähe von Frankfurt.
Sämtliche Aktionen führten schon zu umfangreichen Berichten, u.a. bei RTL und RTL2 und garantieren
weitere umfangreiche Medienpräsenz in der Zukunft. Die PR-Arbeit wird einerseits stark titelbezogen in der
Fachpresse weiter forciert, um Enclave bei der Hardcore-Spielergemeinde zu einem "Must Have"
aufzubauen. Andererseits wird in der Lifestyle-Presse und den neuen Medien die Präsenz von Enclave
durch die Funktion von Ralf Möller jetzt zur vollen Entfaltung geführt.
- - -
Enclave: Gut gegen Böse, ein ewiger Kampf
Enclave versetzt den Spieler in eine dunkle, mittelalterliche Fantasywelt: Ein unendlich tiefer Riss trennt hier
die Völker des Lichts und der Finsternis. Das Lichtvolk bildet eine Enklave der Ordnung, umgeben von den
unfruchtbaren Einöden der Finsternis, der kriegsverwüsteten Heimat des Dunkelvolkes. Als sich im Laufe
der Jahrhunderte jedoch der Riss wieder schließt, gehören Scharmützel zwischen den Mächten des Lichts
und der Finsternis entlang der Grenzgebiete zum Alltag. Der Spieler erlebt diese Zeit hautnah.
Als innovativer Genremix aus Adventure-, Action- und Rollenspielelementen bietet Enclave ein
abwechslungsreiches Gameplay. Erste Impressionen: www.enclave.de.
Über die SWING! Entertainment Media AG:
Die SWING! Entertainment Media AG entwickelt, produziert und vermarktet eigene und in Lizenz erworbene
Unterhaltungssoftware für verschiedene Plattformen, wie PCs, Videospielkonsolen und Netzwerksysteme
(z.B. Internet). Seit dem 02.02.2000 am Neuen Markt, Frankfurt, notiert, bedient die SWING! Entertainment
Media AG neben den Märkten im deutschsprachigen Raum auch die Märkte in Europa und der ganzen
Welt.
Besuchen Sie SWING! im Internet unter www.swing-games.com und www.swing-ag.com.
ISIN: DE0005474407 // WKN: 547 440; Börsenkürzel SGV; Bloomberg SGV GR; Reuters SGVG.F
Neuer Markt, Frankfurter Wertpapierbörse
Ansprechpartnert:
Investor Relations: Public Relations:
Marion Morell Rainer Galuschka
Tel.-Nr.: +49(0)21 31 - 40 66 253 Tel.-Nr.: +49(0)21 31 - 40 66 360
Fax-Nr.: +49(0)21 31 - 40 66 260 Fax-Nr.: +49(0)21 31 - 40 66 366
e-Mail: ir@swing-ag.de e-Mail: rgaluschka@swing-ag.de
SWING! Entert@inment
Media AG SWING! Entert@inment
Media AG
Industriestrasse 8 Industriestrasse 8
41564 Kaarst 41564 Kaarst
Jetzt ist es soweit, Enclave bringt Swing wieder ueber die 1-Euro-Marke. Nachdem es vor ein paar Wochen fuer einige so aussah, als ob Swing bei einem Kurs von 37Cent vor dem Abgrund stuende, erholte sich der Kurs in Erwartung auf diese Meldung wieder bis auf 1Euro. Wie ich hoerte sollen an BigBen ca. 100.000 Stueck und an Vivendi Universal USA ca. 150.000 Stueck ausgeliefert werden. Jetzt kann sich jeder selber ausrechnen, was Swing in die Kasse kriegt. Da es eines, wenn nicht das beste Spiel fuer die XBox sein soll, kann man sich vorstellen, dass ein grosser Teil der XBox Besitzer sich auch dieses Spiel zulegen wird. Die Verkaufszahlen in den naechsten Wochen duerften fuer sich sprechen.
Enclave startet zum Sturm auf die Charts! Am 26. Juli veröffentlicht SWING! das Highlight für die Xbox von
Microsoft.
Kaarst im Juli 2002: Das Action-Adventure Enclave des deutschen Publishers SWING! Entertainment Media
AG steht ab dem 26. Juli erstmalig zum Verkauf bereit.
Auf der weltgrößten Messe für Unterhaltungssoftware E3 2001 schon mit dem IGN "Best
Action-Game"-Award ausgezeichnet, wird das Spiel für die Xbox von Microsoft schon von einer breiten
Fangemeinde erwartet. Amazon Deutschland weist Enclave bei den Vorbesteller-Charts aller
Konsolenformate auf Platz 1 aus (Stand 19.07.2002).
Die Handelspresse ist sich einig: GamesMarkt.de (Preview), Insider, MCV sowie Medien Insight geben den
Ordertipp "A" als Einkaufsempfehlung an den Einzelhandel. Die Fachpresse äußert sich ebenfalls
einstimmig und sieht im Spiel den Xbox-Hitkandidaten des Sommers. "Ein Spiel mit fantastischer Grafik,
einer immensen Tiefe und einem faszinierenden Gameplay" schwärmt beispielsweise das XBM-Magazine.
"Erster Eindruck: `Enclave` wird einen Platz in der noblen Enklave `sehr guter` Spiele einnehmen.", weiß
COMPUTERBILD-SPIELE, Deutschlands meistverkaufte Unterhaltungssoftware-Publikation.
Umfangreiche PR- und Marketingmaßnahmen in ganz Europa sorgen neben dem positivem
Pressefeedback für den Aufbau Enclaves als erfolgreiche Marke im Spielesektor.
Als Werbeträger steht Ralf Möller Pate für den Hauptcharakter ‚Knight`. In dieser Funktion unterstützt der
Hollywoodschauspieler die Produkteinführung durch Personality-Promotion sowie Signierstunden im
Fachhandel. Zeitgleich tourt Möller für seine Moderation auf Universals TV-Actionsender 13th Street, wobei
beide Unternehmen ihre Marketingaktivitäten verknüpfen.
Um eine erweiterte Zielgruppe über den musikalischen Bereich anzusprechen, präsentiert SWING! das
düster-atmosphärische Spiel seit Mitte Juli auf verschiedenen Rock- und Pop-Open Air-Konzerten, wie
zuletzt dem Zillo-Festival in der Nähe von Frankfurt.
Sämtliche Aktionen führten schon zu umfangreichen Berichten, u.a. bei RTL und RTL2 und garantieren
weitere umfangreiche Medienpräsenz in der Zukunft. Die PR-Arbeit wird einerseits stark titelbezogen in der
Fachpresse weiter forciert, um Enclave bei der Hardcore-Spielergemeinde zu einem "Must Have"
aufzubauen. Andererseits wird in der Lifestyle-Presse und den neuen Medien die Präsenz von Enclave
durch die Funktion von Ralf Möller jetzt zur vollen Entfaltung geführt.
- - -
Enclave: Gut gegen Böse, ein ewiger Kampf
Enclave versetzt den Spieler in eine dunkle, mittelalterliche Fantasywelt: Ein unendlich tiefer Riss trennt hier
die Völker des Lichts und der Finsternis. Das Lichtvolk bildet eine Enklave der Ordnung, umgeben von den
unfruchtbaren Einöden der Finsternis, der kriegsverwüsteten Heimat des Dunkelvolkes. Als sich im Laufe
der Jahrhunderte jedoch der Riss wieder schließt, gehören Scharmützel zwischen den Mächten des Lichts
und der Finsternis entlang der Grenzgebiete zum Alltag. Der Spieler erlebt diese Zeit hautnah.
Als innovativer Genremix aus Adventure-, Action- und Rollenspielelementen bietet Enclave ein
abwechslungsreiches Gameplay. Erste Impressionen: www.enclave.de.
Über die SWING! Entertainment Media AG:
Die SWING! Entertainment Media AG entwickelt, produziert und vermarktet eigene und in Lizenz erworbene
Unterhaltungssoftware für verschiedene Plattformen, wie PCs, Videospielkonsolen und Netzwerksysteme
(z.B. Internet). Seit dem 02.02.2000 am Neuen Markt, Frankfurt, notiert, bedient die SWING! Entertainment
Media AG neben den Märkten im deutschsprachigen Raum auch die Märkte in Europa und der ganzen
Welt.
Besuchen Sie SWING! im Internet unter www.swing-games.com und www.swing-ag.com.
ISIN: DE0005474407 // WKN: 547 440; Börsenkürzel SGV; Bloomberg SGV GR; Reuters SGVG.F
Neuer Markt, Frankfurter Wertpapierbörse
Ansprechpartnert:
Investor Relations: Public Relations:
Marion Morell Rainer Galuschka
Tel.-Nr.: +49(0)21 31 - 40 66 253 Tel.-Nr.: +49(0)21 31 - 40 66 360
Fax-Nr.: +49(0)21 31 - 40 66 260 Fax-Nr.: +49(0)21 31 - 40 66 366
e-Mail: ir@swing-ag.de e-Mail: rgaluschka@swing-ag.de
SWING! Entert@inment
Media AG SWING! Entert@inment
Media AG
Industriestrasse 8 Industriestrasse 8
41564 Kaarst 41564 Kaarst