möchte jemand 150k am Stück für 0,179 kaufen. Noch bekommt er nichts. Sieht nicht schlecht aus. Zum einen besteht das Interesse von einer größeren Hausnummer, und gleichzeitig sieht dies trotzdem niemand als "Chance", ein größeres Paket an den Mann zu bringen.
Die Spannung steigt. Zum einen traue ich Sunwin ein solides Q1 zu. Bei den Kosten erwarte ich keine negativen Überraschungen. Und die Umsätze? Die Exporte zu Wild sind im Q1 stabil, die zweite Lieferung des Quartals war allerdings am letzten Tag des Q und könnte so ins Q2 rutschen. Die Exporte jenseits von Wild sind eher mau, da könnte also auch ein Rückgang der Umsätze drin liegen. Was wir natürlich einmal mehr nicht wissen: was läuft jenseits der Exporte in die USA? Das ist ja nur ein Markt. Europa und vor allem Asien hätten ja auch noch so einiges an Potenzial zu bieten. Ich bin gespannt...
Und ausser den Kosten und vergangenen Umsätzen bietet der QB ja auch noch Ausblick und sonstige nicht unwesentliche Details. Sunwin ist ja nun schon seit geraumer Zeit gewillt, IR zu betreiben. Und wenn man die Entwicklung der letzten 2 1/2 Jahre anschaut, dann muss man sagen: Sunwin scheint die Phase der "Grundsteinlegung" in diesem neuen Markt (mit allen Hürden und Kosten) so langsam abgeschlossen zu haben, jetzt geht's ums Performen. Und da ist man m.E. so einigen Konkurrenten einen guten Schritt voraus.