nein, gönn ich Dir wirklich, ich gönne es jedem hier, denn kaum einer hat die letzten Monate ohne deutliche Verluste hier überlebt. Und zu allerletzt neide ich hier Ariva-User, und Dir schon gar nicht.
Was mich ärgert, ist, dass alle über den ganzen Müll (IPOs) schimpfen, den man in den letzten Monaten auf den NM gekippt hat.
Und kaum - KÖNNTE - ein Boden gefunden worden sein, wird wieder Müll hier abgeladen.
Sieh Dir doch die Zahlen - diese Sunways sind maßlos überwertet.
Klar, Du wusstest das - und hast sie sofort verkauft - aber das ZÄHLT nicht mehr.
Sunways hat erfolgreich emmittiert - die haben Ihr CASH bereits - und dieser Erfolg - auch die X-fache Überzeichnung wird weitere IPOS anlocken.
Weiteren Müll - und das wird dem NM kurz- mittel- und langfristig sehr schaden.
Und Leute, die solchen MÜLL zeichnen - sind mitschuld, auch wenn sie sofort wieder verkaufen. Und auf andere Namen zu zeichnen und das auf mehrere Depots - na das halte ich für ideenlos - aber ok - letztlich zählt der Erfolg. Wie machst Du das mit den Passwörter, Pins und Tans... sorry - da mach ich lieber einen Nebenjob und verdiene stressfreier ein paar Euros.
Trotzdem alles Gute, jeder hat halt so seine Stratgien.
Halte mich für naiv, ich weiss, dass ich nicht ändern kann, wenn solcher Müll als IPO auf den NM kommt.
Aber ich will wenigstens mit gutem Gewissen schimpfen können,wenn der NM in die Knie geht und sich nicht mehr oder nur äusserst schleppend erholt.
Leute, die sich an solchen IPOs beteiligen (egal ob sie dann sofort verkaufen oder nicht) - nehme ich nicht mehr ernst, wenn sie dann fragen:
"Was ist heute mit dem Neuen Markt los ?"
haha