...dass hier mal einer einen Thread öfnnet.
Bin hier seit 0,006 AUD investiert.
Die Unternehmensentwicklungen betrachte ich sehr positiv.
Die Umstellung des Boards lässt den Schluss zu, dass Sultan sich in einer sehr wichtigen Unternehmensphase befindet.
Ich habe Derek (jetzt Chairman, vorhrer CEO in München auf der Rohstoffmesse getroffen.
Damals war noch ein amerikanischer Firmen-Auslutsch-Fonds in SSC investiert.
Dieser Fonds hat mit Wandelanleihen, die mit Discount bezogen werden durften, den SP in Schritten bis auf 0,004 runterverkauft. Als dieser Fonds dann raus war, konnte der Aktienkurs sich erholen.
Sultan ist mit seinem Zink-Kupfer-Silber-Projekt in Montenegro schon sehr gut fortgeschritten und es scheint, als sollte hier eine wirtschaftlich lohnenswerte Produktion in Zukunft möglich sein.
Das Peelwood-Projekt in New-South-Wales, Australien ist eigentlich auch ein Zinc-Projekt, jedoch ist Die El Sienora Liegenschaft ein hoffnungsvolles Gold-Gebiet.
Hier werden momentan Bohrungen ausgewertet.
Sollten sich hier gute Goldgehalte nachweisen lassen, würde dies den Unternehmenswert nachhaltig verändern, denn hier sind die ganz großen in Australien gerade dabei, sich alles in dieser Gegend goldhaltige Gebiet einzuverleiben.
Besonders spannend verhält es sich mit einem riesigen Phosphat-Gebiet im Togo.
Dort ist Chairman Derek seit längeren in Gesprächen.
Hier wird vermutet, dass auf Grund der gerade durchgeführten Veränderungen des Managements, der Togo-Deal kurz bevor steht.
Auch sonst scheint es nach Unternehmensangeben möglich, dass SSC noch einige Projekte aquirieren möchte.
Mich lässt hier hoffen, dass Mike Ralston als neuer Managing Direktor eingestellt wurde.
Ralston hatte es zuvor innerhalb von zwei Jahren geschafft, KangorooRecources von einer Mcap von 5m auf 600m zu bringen.
Sultan hat momentan eine Mcap von 26m, ist also noch recht günstig bewertet.
Es ist zwar anzunehmen, dass weitere Aquisitionen die Akteinanzahl weiter erhöhen, dennoch bin ich bei solch professionellen Managern sehr positiv und zuversichtlich.
Hier können alle News eingesehen werden:
www.asx.com.au/asx/statistics/...amp;timeframe=Y&year=2011
Hier die Website:
www.sultan.net.au/index.php?languages=german