Suche Yahoo-Optimisten

Thema
abonnieren
Zugriffe: 282 / Heute: 1
Katjuscha:

Suche Yahoo-Optimisten

03.06.04 18:35
Ich frage mich wieso die Aktie ohne größere Konsolidierungen immer weiter steigt! Langsam will ich mir einen Put zulegen!

Aber vielleicht betrachte ich die Bewertung der Aktie zu oberflächlich! Deshalb meine Frage an die Yahoo-Optimisten!

Wo liegt die Phantasie in der Aktie, die diese hohe Bewertung rechtfertigt?

Ich sehe ja noch ein, das das Unternehmen eine gute Marktstellung besitzt, aber das Wachstum dürfte doch bei der Größe begrenzt sein! Wenn Yahoo in den nächsten 3-4 Jahren noch mit durchschnittlich 20% wächst, wäre das schon super! Oder seh ich das falsch! Wieso wird dann die Aktie mit KGVs von 70-80 bewertet?

katjuscha

PS: Ach so, wenn jemand der gleichen Meinung ist wie ich, kann mir jemand einen guten Put empfehlen? Danke!
Antworten
Katjuscha:

Und dann höre ich eben noch, das

03.06.04 18:49
Vorstände und Mitarbeiter in großem Stil kürzlich Aktien und Optionen verkauft haben!

Na ja, so langsam wird es Zeit für Puts! Jetzt muss ich nur noch den richtigen Zeitpunkt bei einer Übertreibung am Gesamtmarkt abwarten, ...
Antworten
big_mac:

noch ist es zu früh !

03.06.04 18:56
wenn der markt nicht total wegbricht wird yahoo noch einen ordentlichen earnings run hinlegen.
nach den zahlen dürfte die chance größer sein.
Antworten
moya:

Yahoo lockt zum Einstieg

03.06.04 19:01
Yahoo lockt zum Einstieg
(powered by X-markets) Nach der Darvas-Strategie - fundamentale Faktoren außer Acht gelassen - generierte die Yahoo-Aktie am Montag ein Longsignal, in dem sie per Close ein neues Mehrjahreshoch markierte. Der Darvas-Strategie liegt u.a. die Annahme zu Grunde, dass bei Aktien auf AlltimeHigh/Multi-Year-High kaum Verkaufsdruck mehr auftritt, da es keine/kaum Anleger gibt, die auf höherem Niveau eingestiegen sind und auf Einstiegsniveau erleichtert liquidieren.

Kurzfristige Betrachtung

Suche Yahoo-Optimisten 1526959mdb.instock.de/files/1108.jpg" style="max-width:560px" >

Ferner brach Yahoo Zu Wochenbeginn aus einem Ascending Triangle aus, was im Kontext der strategischen Aufwärtstrendbewegung als trendkonform nach oben hin aufgelöste Trendfortsetzungsformation gewertet werden kann.

Langfristige Betrachtung

Suche Yahoo-Optimisten 1526959mdb.instock.de/files/1109.jpg" style="max-width:560px" >

Somit können stoisch prozyklisch, strategisch agierende Anleger oberhalb von 29,76 Dollar die Einnahme einer spekulativen, restriktiv abgesicherten Longposition erwägen.

Gruß Moya
Antworten
Katjuscha:

Mittlerweile steht ja Yahoo aber bei 32

03.06.04 19:06
Da dürften die Indikatoren aber wenigstens eine kleine Konso auf eben diese 29,8 bringen!

Fundamental sehe ich die Aktie auch da noch als deutlich überbewertet an! Na ja, habe eben mal nach geeigneten Puts gesucht, und leider nichts richtig baruchbares gefunden!

Das beste war noch der SAL4GM !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--