suche t-dsl störungsliste !!!

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sv.Spielkind:

suche t-dsl störungsliste !!!

 
10.12.01 14:51
kriege hier in flensburg keine dsl-"rückmeldung" beim verbindungsaufbau!

kann mir mal jemand den (t-online) link geben?

mfg
Luki2:

die Liste v. Störungen

 
10.12.01 15:00



Aktuelle Störungsmeldungen unserer User
 
T-Online
 

Vorwahl   Ort   Beginn der Störung   Dauer   Art    
0203   duisburg/Sued   Sa, 8.12.01, 00:00   dauert an      Details
02054   Essen-Kettwig/Mitte   So, 9.12.01, 00:00   dauert an      Details
02054   Essen-Kettwig/Sued   Sa, 8.12.01, 18:00   dauert an      Details
02131   Kaarst/Sued   Sa, 8.12.01, 00:00   dauert an      Details
02150   Meerbusch/Nord   Fr, 7.12.01, 00:00   dauert an      Details
02325   Herne Wanne- Eickel/Mitte   Sa, 8.12.01, 12:00   dauert an      Details
02325   Wanne-Eickel/Mitte   So, 9.12.01, 00:00   dauert an      Details
02327   Bochum-Wattenscheid/West   So, 9.12.01, 22:00   dauert an      Details
02508   Drensteinfurt/Ost   Sa, 8.12.01, 00:00   dauert an      Details
0271   Siegen/Mitte   Fr, 7.12.01, 00:00   dauert an      Details
0271   Siegen-Niederschelden/Mitte   Sa, 8.12.01, 00:00   dauert an      Details
0271   Siegen-Eiserfeld/Mitte   Sa, 8.12.01, 00:00   dauert an      Details
0271   Siegen Geisweid/Mitte   Sa, 8.12.01, 00:00   dauert an      Details
0271   Siegen-Weidenau (Haardter Berg)/Mitte   Mo, 10.12.01, 00:00   dauert an      Details
0271   Siegen/Mitte   Mo, 10.12.01, 00:00   dauert an      Details

0271   Siegen/Nord   Fr, 7.12.01, 00:00   dauert an      Details
0271   Siegen/Nord   So, 9.12.01, 00:00   dauert an      Details
0271   Netphen (Dreis-Tiefenbach)/West   Sa, 8.12.01, 00:00   dauert an      Details
02732   Kreuztal/Nord   Sa, 8.12.01, 00:00   dauert an      Details
02734   Freudenberg/Mitte   Mo, 10.12.01, 00:00   dauert an      Details
02736   Burbach/Mitte   Fr, 7.12.01, 14:00   dauert an      Details
02761   Olpe/Mitte   Sa, 8.12.01, 17:00   dauert an      Details
030     berlin/Sued   Sa, 8.12.01, 00:00   dauert an      Details
03531   Finsterwalde/Mitte   So, 9.12.01, 18:00   dauert an      Details
035322  Doberlug-Kirchhain/Mitte   So, 9.12.01, 00:00   dauert an      Details
03533   Prösen/West   Sa, 8.12.01, 00:00   dauert an      Details
0355    Cottbus/Nord   Sa, 8.12.01, 00:00   dauert an      Details
03563   Spremberg/Nord   Sa, 8.12.01, 10:00   dauert an      Details
03563   Spremberg/Nord   Sa, 8.12.01, 10:00   dauert an      Details
03563   Spremberg/Nord   Sa, 8.12.01, 10:00   dauert an      Details
040     Hamburg/Sued   Mo, 10.12.01, 01:00   dauert an      Details
04441   Vechta/Mitte   So, 9.12.01, 16:00   dauert an      Details
06221   Heidelberg/West   So, 9.12.01, 18:00   dauert an      Details
06842   Blieskastel/Mitte   Sa, 8.12.01, 10:00   dauert an      Details
07031   Holzgerlingen/Nord   So, 9.12.01, 20:10   dauert an      Details
0711    Stuttgart/Ost   So, 9.12.01, 18:00   dauert an      Details
07243   Ettlingen/Sued   So, 9.12.01, 15:00   dauert an      Details
07245   Durmersheim/Mitte   So, 9.12.01, 16:55   dauert an      Details
07472   Rottenburg/Nord   Sa, 8.12.01, 00:00   dauert an      Details
08081   dorfen/Mitte   Sa, 8.12.01, 21:30   dauert an      Details
089     München/Mitte   So, 9.12.01, 20:00   dauert an      Details
089     München/Ost   Mi, 5.12.01, 17:00   dauert an      Details
09104   Emskirchen/West   So, 9.12.01, 00:00   dauert an      Details
0931    Wuerzburg/Nord   Mo, 10.12.01, 10:00   dauert an      Details
Legende:
       = Leitung ist tot        = sehr geringer Datendurchsatz        = Störung behoben    


Quelle: www.heise.de/imonitor/view.php
sv.Spielkind:

danke @luki2

 
10.12.01 15:13
.. und was mache ich jetzt, wo meine stadt nicht dabei ist?

service anrufen?

heute morgen ging's ja noch. mein modem kann also weder falsch konfiguriert
noch falsch verstöpselt sein.

was meinen die mit modem-reset.-> system ausschalten?:-)

vega2000:

Auf der t-online-CD, t-dsl leicht gemacht,

 
10.12.01 15:26
ist ein Tool zum Check up der tdsl-Funktion. Falls du kein t-online hast, schau mal auf der CD von deinem Provider nach einem entsprechendem Tool.
R.A.P.:

@sv.Spielkind

 
10.12.01 15:47
Mit Modem-reset meinen die: einfach den Stecker aus der Telefondose ziehen, dann nach ein paar sek. wieder ´reinstecken und das Modem "resetet" die Verbindung.

Ansonsten versuch´s mal hier: gschwarz.de/t-dsl.htm
Gute Tips.

Gruß
R.A.P.
sv.Spielkind:

brauche noch mehr hilfe!!!!

 
10.12.01 20:58
@vega2000: doch das hatte ich bereits ausprobiert. da kamen fehlermeldungen
die mir sagten : ich solle mich an den service wenden.-> hab' ich auch.

das problem wurde nach hamburg weitergeleitet ... nun heisst es also warten,
wenn keiner weiter weiss.


kennt keiner die fehlermeldung R110

Bei Einwahl mit T-DSL:
Wenn der Anschluss bereits funktioniert hat und nichts am Rechner verändert wurde, dann führen Sie bitte einen Reset Ihres ADSL-Modems durch. Dazu lösen Sie bitte das Netzwerkkabel am ADSL-Modem. Trennen Sie das ADSL-Modem für ca. 15s von der Stromversorgung und schließen Sie es wieder an. Nachdem die Synchronisation erfolgreich war (Sync-Lampe leuchtet dauerhaft grün), verbinden Sie Ihre Netzwerkkarte wieder mit dem ADSL-Modem.



.... tja hab' ich probiert. ich komme dann auch einmal durch. jedoch sobald
ich die ersten daten empfangen soll, wird die verbindung wieder unterbrochen und ich bräuchte wieder erst einen reset.

HAT NOCH JEMAND VORSCHLÄGE?

@R.A.P. du kennst vielleicht das problem!?! irgendwelche tipps?
durch deinen link konnte ich nichts finden.


ps: format c:? kommt nicht in frage!!:-))

gruss sv.Spielkind
Luki2:

Fehler R110

 
10.12.01 21:08
schau mal unter dem Link:
services.t-online.de/TOnl/Serv/hilf/faq_/...eich.jsp,p=78.html

Fehlermeldung bei Einwahl "Fehler R110"
Bei Einwahl mit der T-Online Software 3.0 über Modem, ISDN oder T-DSL erscheint der Fehler R110. Was kann ich tun?

Antwort:  
Bei Einwahl mit Modem:
Wenn Sie eine Nebenstellenanlage besitzen, überprüfen Sie bitte im T-Online StartCenter über Einstellungen - Zugangsart - Aktuelle Einstellungen: Hier steht Ihr Gerät (das Modem) und die Rufnummer. Bei einer Nebenstellenanlage steht dort 0,,0191011 oder 0W0191011. Haben Sie keine Nebenstellenanlage, muss dort 0191011 stehen.

Überprüfen Sie zusätzlich Ihre Kabelverbindung vom Rechner bis zur TAE-Telefondose. Haben Sie das Modem in die richtige Anschlussdose gesteckt (linke N-Buchse)? Eventuell verwenden Sie ein defektes Modemkabel oder ein falsches Modemverlängerungskabel.

Bei Einwahl mit ISDN:
Wenn Sie eine Nebenstellenanlage besitzen, überprüfen Sie bitte im T-Online StartCenter über Einstellungen - Zugangsart - Aktuelle Einstellungen: Hier steht Ihr Gerät (unterschiedlich, je nach ISDN-Karte) und die Rufnummer. Bei einer Nebenstellenanlage steht dort 00191011. Haben Sie keine Nebenstellenanlage, muss dort 0191011 stehen.

Überprüfen Sie zusätzlich Ihre Kabelverbindung vom Rechner bis zum NTBA.

Bei Einwahl mit T-DSL:
Wenn der Anschluss bereits funktioniert hat und nichts am Rechner verändert wurde, dann führen Sie bitte einen Reset Ihres ADSL-Modems durch. Dazu lösen Sie bitte das Netzwerkkabel am ADSL-Modem. Trennen Sie das ADSL-Modem für ca. 15s von der Stromversorgung und schließen Sie es wieder an. Nachdem die Synchronisation erfolgreich war (Sync-Lampe leuchtet dauerhaft grün), verbinden Sie Ihre Netzwerkkarte wieder mit dem ADSL-Modem.

Sollten Sie jedoch den T-DSL Anschluss erstmalig in Betrieb nehmen, so überprüfen Sie bitte ob alle Kabelverbindungen korrekt gesteckt sind. Sollte die LED "10BaseT" nicht leuchten, so ist dies z.B. auch ein Zeichen für eine fehlerhafte Kabelverbindung.

Gr. Luki2
Reila:

Telekom hat offenbar Probleme mit DSL.

 
10.12.01 21:09
War heute erstmalig ca. 3 Stunden ohne DSL-Signal. Ursache war bei denen und nicht am Splitter. Aus den Kommentaren der Telekom-Leute im kaum erreichbaren Service (Rufen Sie später wieder an) konnte man sich dann seinen Reim machen.

Ein Bekannter wollte DSL und erhielt vor ein paar Tagen von der Telekom die Auskunft: Technisch in ihrer Straße unmöglich. Über einen anderen Provider ging es dann doch. Der Anschluß wurde heute geschaltet - über eine Mietleitung der Telekom.

R.
sv.Spielkind:

@luki2

 
10.12.01 21:17
habe ich ,wie oben beschrieben ,auch so versucht zu beseitigen, doch leider ohne erfolg!

@Reila wie sieht es aus, wenn du 3 std. kein signal hattest? kam dann keine rückantwort + R110 ?

mfg
Luki2:

hir noch was

 
10.12.01 21:17
17.07.01: Ich komme von der Arbeit und finde in meinem Briefkasten eine Nachricht von einem Außendienstmitarbeiter vor: Er hätte mich nicht angetroffen und ich müßte einen neuen Termin zwecks Modem-Installation ausmachen - oder es in einem der T-Punkte umtauschen. Also wieder ans Telefon, dort erfahre ich dann, dass man das Modem wirklich im T-Punkt umtauschen kann. Auf meine Frage nach der Telefonnummer des T-Punktes bekomme ich die Auskunft, die haben keinen Telefonverkehr mit Kunden. Also rufe ich wutentbrannt die Beschwerdestelle an, dort bekomme ich dann, nachdem ich mein Problem mit Nachdruck vorgetragen habe, komischerweise anstandslos die Nummer.

19.07.01: Ab zum T-Punkt und das Modem umgetauscht. Die Installation klappt auch ganz ohne Probleme. Nun funktioniert es wieder, warum nicht gleich so. Muss der Kunde denn immer erst einen Spiessrutenlauf hinter sich bringen, bis alles wieder funktionsfähig ist, wo doch die einfachsten Lösungen so nahe liegen?

*So so, die Telekom fordert ihre Kunden also auf, Ihre Modems wieder "jungfräulich" zu machen? Ist ja kein Wunder, dass das nicht funktioniert... Aber interessant, wie sich die Erfahrungen gleichen (Wir sind nicht zuständig, Sie werden zurückgerufen [ha ha], Der Fehler liegt bei Ihnen). Und auch hier wieder die verstörende Erfahrung, dass die T-Punkte der Deutschen Telekom telefonisch von der Aussenwelt abgeschottet werden. Ist die Telekom mittlerweile von der Drogeriemarktkette Schlecker aufgekauft worden?



Der hat auch den fehler R110 gehabt und bei Ihm war ddas Modem Defekt der ganze Txt ist unter Link nachzulesen.

oliver-rau.de/homepageseiten/telekom2.htm
sv.Spielkind:

@luki2

 
10.12.01 21:22
das ist doch mal interessant.

trage das teil morgen wieder in den shop, wenn die sich nicht bis 8 uhr,
wie versprochen, bei mir melden, oder der fehler behoben wurde!
 
Luki2:

wünsche Dir viel Glück Morgen :-) o.T.

 
10.12.01 21:31
Reila:

@sv.Spielkind

 
10.12.01 21:33
Habe noch inter.net als Provider (snafu). Bei denen war alles ok. Anzeige für Synchronisation am Splitter war rot. Fehlermeldung gab es nicht. Und am Router hörten die Lämpchen auf zu blinken. Nix Up- und nix Download. Restart durch Netztrennung blieb erfolglos. Nach der Mitteilung der Telekom, man würde bereits an dem Problem arbeiten, dauerte es noch rund eine halbe Stunde, bis alles wieder lief.
Die Servicetechniker bei meinem Bekannten erzählten, daß die Telekom vom Kundenansturm nach der DSL-Werbung regelrecht überrollt worden wäre und amüsierten sich über die neuen Dienstfahrzeuge der Telekom-Techniker mit Standheizung. Die Service-Mieze am Telefon erklärte mit vielsagend: "Naja DSL. Ist zwar schnell, aber ..." Auf die Frage "Aber was?" meinte sie nur, da möchte sie nichts zu sagen.

R.
KINI:

Kennt jemand Fehler R89??? o.T.

 
10.12.01 21:41
R.A.P.:

@sv.Spielkind

 
10.12.01 22:12
Habe die ganze t-onlinekacke garnicht erst aufgespielt.
Wähle mich uber DFÜ direkt ein.
Ohne T-onlinesoftware habe ich auch keine Probleme mehr.
Flat und dsl läuft gut, außer an einem Tag, da wurden Wartungsarbeiten durchgeführt und ich konnte 5 Std. nicht ins net.

Das ganze ist eine 28-stellige Sache als Benutzername:
1. Anschlusskennung
2. t-onlinenummer
3. suffix ( in diesem Fall für Dich die 0001 )
4. @t-online.de
plus natürlich das Kennwort in der anderen Spalte.

Alles hintereinandergeschrieben kommst Du auch ohne t-onlinesoftware in den Genuß des surfens.


Gruß
R.A.P.
sv.Spielkind:

@all

 
10.12.01 22:29
kini: tja da kann ich dir nicht helfen... habe mal r89 in verbindung mit r56 gelesen... doch leider ist der link schon tot . sorry.

r.a.p.
das will ich heute auch noch versuchen... mal sehen ob es dann läuft!?
glaub' ich aber nicht so recht.

gerade im netz gefunden:
_____________
...ein Jahr stoerungsfrei *staun. Also erst mal musst Du denen von T-Online oder der Telekom kraeftig auf den Keks gehen. Rufnummern 01805345345 bzw. 08003304433. Die erzaehlen Dir zwar auch nur die Story vom Pferd, aber machmal geben sie ja auch ne Stoerungsmeldung an die Technik.
Ich weiss nicht, ob man mir bei der letzten Stoerung ne wilde Geschichte erzaehlt hat oder ob's die Wahrheit war. Auf jeden Fall behauptete die Telekom, dass das Modem erst 'remote' wieder freigeschalten werden muesste und ich die ununterbrochene Verbindung fuer die naechste Zeit sicherstellen soll. Einen Tag spaeter ging's wieder.
Lass Dich auf keinen Fall von denen ueberreden irgendwas an der Konfiguration zu aendern. Der Fehler liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht bei Dir!

Ein paar Sachen kannste aber probieren. Modem mal kurz stromlos machen, wenn dann die SYNC LED ersmal ne Weile rot blinkt und dann auf gruen geht, dann ist schon mal die Verbindung vom Modem zum Splitter OK. Wenn die 10 Base T Leuchte brennt, dann wird wohl das Kabel zur Netzwerkkarte auch OK sein. ie Sache mit der Netzwerkkarte hast Du ja schon geklaert. Wenn Du unter Linux arbeitest, dann schau mal mit ifconfig -a nach, ob Dir auf ppp0 eine IP zugewiesen wurde. Manchmal hilft auch ein ifconfig eth1 up.

ccay
___________
ich hab das gleiche Problem.
An deinem PC ist höchstwahrscheinlich nix kaputt oder falsch eingestellt.
Das liegt an der Telekom.Ist bei mir schon 3x vorgekommen.Nach 1-2 Tagen funktionierts normalerweise wieder.

MfG jochen
___________

... ;-((((

wird morgen bestimmt ein lustiger tag... ich lass mir meine leitung nicht
1-2 tage abschalten ohne mir luft zu machen.

mfg

sv.Spielkind:

@R.A.P.

 
11.12.01 01:06
so ...hatte jetzt zeit zum (dfü)-einrichten.

leider kommt ebenfalls eine fehlermeldung..


Der angewählte Computer reagiert nicht. Wiederholen Sie den Vorgang später.


und N8


ps: hab' die schnauze voll .. für heute!

vega2000:

Wer mit t-online Software surft, dem ist nicht zu

 
11.12.01 02:05
helfen. Schmeisst den Blödsinn von eurem Rechner & geht über das DFÜ-Netzwerk rein, -dann gibt es solche Meldungen nicht mehr !!!
sv.Spielkind:

@all

 
11.12.01 09:48
also bei meinem fehler handelte es sich um einen "baugruppenfehler",
was auch immer das heissen mag. es konnte durch den technischen dienst
einfach wieder behoben werden.;-)
man kann sich somit das ganze ruminstalliere + modem-reseten sparen
(das steckerziehen unter strom gefällt dem modem bestimmt auch nicht besonders;-)).

gleich .. 0800 330 2000 anrufen und nach dem technischen dienst verlangen, wenn der service keine lösung parat haben.
die sind übrigens nur (wenn überhaupt) von 8 - 18 uhr 30 zu erreichen.

also freunde ..nur nicht verrückt machen lassen.


aber trotdem noch mal vielen dank für all die hilfe.

gruss sv.Spielkind

ps: @vega2000 ..die direkte einwahl über dfü hilft dir bei diesem problem genauso wenig weiter.


t-service:... find' ich klassse.. die haben, wie versprochen, umgehend zurück gerufen und auch gleich den fehler behoben.
mm21:

BEI MIR WAR DER SELBE FEHLER

 
11.12.01 09:54
einfach ein tag warten und am nächsten tag läuft alles wieder einwandfrei!!!

gruß
sv.Spielkind:

nun habe ich die fehlermeldung R56b (691)

 
19.12.01 09:52
hat jemand erfahrung damit.. soltte ich wirklich neu installieren od. lieber
den service nerven?
werde ich jetzt jede woche für einen tag abgeschaltet?;-(

gruss sv.Spielkind

KINI:

ICH HBE IMMER NOCH FEHLER R89!!!!!

 
19.12.01 09:56
Ich werd noch verrückt.

Gehe jetzt auch ganze Zeit über DFÜ-Netzwerk rein.
Beim Startcenter kommt immer die Fehlermeldung!


WER KANN HELFEN??????
Spitfire33:

@sv.Spielkind

 
19.12.01 10:06
Hatte auch für 5 Minuten die Fehlermeldung R108 und R110. Habe den Computer herunter- und wieder hoch gefahren. Es klappt wieder.

Versuche einmal über Einstellungen, Zugangsart, DSL, Adapter Line01 den Verbindungstest mit Protokoll, vielleicht hilft Dir das weiter.
sv.Spielkind:

danke @spitfire33

 
19.12.01 14:33
ja r56b ist der gleiche mist wie r110.  am besten nichts tun. - service
kontaktieren und abwarten! ein modem-reset etc. bringt bei mir nichts.
leider sind die ausfälle bei mir länger als 5 min. .. in der regel 1-24 std..;-(
naja, da kann man wohl erstmal nichts machen.;-(

gruss sv.Spielkind

ps:der t-service kann mit den verbindungstest-ergebnissen auch nichts anfangen
also kann ich mir das gleich sparen.
vega2000:

USB-Anschlüsse

 
19.12.01 16:11
Bei T-DSL kann es sein, das manche Hardwarekomponeten, die über USB an den Rechner angeschlossen sind, sich mit dem T-DSL Modem nicht vertragen. Bei mir war es der Kartenleser für meine Digitalcamera, -nach entfernen der USB-Verbindung & Neustart des Rechners war die Störung weg (bin mit einer Intel-Netzwerkkarte drin), -t-online hat dafür auch keine Erklärung.
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