Suche EUR/DOLLAR Optionsschein!

Zugriffe: 360 / Heute: 1
Nepumuk:

Suche EUR/DOLLAR Optionsschein!

27.07.02 16:24
HuHu!

Suche einen Euro/USD - OS (call u. put) und eine kleine Erklärung dazu.
Hab davor noch nie mit OS getraded und finde, das man da mitWährungen ganz gut anfangen kann.

Nur eine kleine Summe mit Stopp Loss.

Wäre cool wenn mir da jemand nen "fairen" Schein zum Anfangen raus sucht oder parat hat. Mittlere Laufzeit und durchschnittliche Performance (nennt man doch glaub so :) )

Danke im vorraus

Nepumuk
Reinyboy:

@

27.07.02 16:54
Call 561736  // Basis 0.98 // LZ 12.12.02 // Eff. Hebel 17,6

Put 681198   // Basis 1.00 // LZ 09.12.02 // Eff. Hebel 15,2

Etwas mehr Pfeffer hat folgendes Zertifikat mit einem Eff. Hebel von 48 !!

687094 // Euro /Long 0.96  LZ 31.03.03 Barriere 0.97 / wird Barriere erreicht, auch intrady, verfällt das Zertifikat wertlos, aktuell 2.06 im Brief.

Also wenn, dann unbedingt stopploss bei spätestens 0.975 setzen.

Shortzertifikate lohnen wegem geringem Hebel als OS-Scheine z.Z. nicht.

Pass auf, wenn der Euro ein Triple-Top macht, dann gehts ziemlich weit runter 0.90 oder tiefer.

Grüße        Reiny
Nepumuk:

danke reiny + ne frage

27.07.02 17:01
also der Effektive Hebel besagt, dass wenn der normale Kurs von Euro/Dollar um +1% steigt hebelt dies die Steigung des OS' um 48%?

Nochmal zum Verständnis:

687094 // Euro /Long 0.96  LZ 31.03.03 Barriere 0.97 /

WKN, Euro ist klar, aber was bedeutet Long`und der wert dahinter? Ist dass der Kurs auf den man spekuliert? Laufzeit ist klar und das mit der Barriere interpretiere ich so: So bald der Kurs unter 0.97 fällt, dann is das ding weg.

Right?

Danköö
Reinyboy:

@

27.07.02 17:26
Steigt der Basiswert (Euro) um 1% macht der Schein 48% bei eff. Hebel von 48. Steigt der Basiswert um 2% macht der Schein 96%

Am Ende der Laufzeit wird von 0.96 aus abgerechnet, wenn das Zertifikat vorher nicht verfällt.

Also steht der Euro z.B. auf 1.10  kriegste pro Zertifikat 14. 00 Euro.

Bei Erreichen von 0.97 ist das Zertifikat wertlos.

Long bedeutet, daß du auf steigende Kurse setzt.

Wohin sich der Euro im Verhältniss zum Dollar entwickel steht aber echt in den Sternen.

Hätte vor 3 Monaten einer behauptet, der Euro würde bis zum Juli die Parität übersteigen, hätte man ihn ausgelacht.

Auf Sicht eines halben Jahres, kann der Euro bei 1.20 oder 0.80 stehen, beides ist drinn.

Vielleicht nen Call und nen Put in gleicher Stückzahl ordern und einfach abwarten. Gibts ne starke Bewegung biste immer auf der Gewinnerseite, egal ob der Euro steigt oder fällt.

Dümpelt aber der Euro um die Parität,biste auf der Verliererseite.

Ich selbst rechne mit ner starken Bewegung, aber welche Richtung ????

Grüße      Reiny

Nepumuk:

okay, das hab ich jetzt gecheckt....

27.07.02 17:44
danke!

Denke ich werde den Schein mit pfeffer holen, aber gibts den auch dazu noch als put (short?)?

Und kann ich den Schein auch während der Laufzeit verkaufen, also zB schon übermorgen?

Da war doch was wegen dem amerkanischen und dem europäichen Typ.

Danke Reiny!!!

Ciao
Nepumuk:

ah ja,

27.07.02 17:45
welchen Einsatz sollte ich da rein stecken?

200 EUR OS-Order sollten für den Anfang mal genügen oder lohnt das noch nicht?
Reinyboy:

@

27.07.02 18:04
Amerikanische und europäische Typen sind beide immer handelbar, Kauf bzw. Verkauf.

Nur das Optionsausübungsrecht kannste bei Europäischen nur am Ende der Laufzeit bei Amerikanischen jeder Zeit.

Den Schein kannste kaufen und wennste lustig bist nach ner Minute wieder verkaufen.

Die Shorts gibts nur ab Basis 1.04 aufwärts. Der Hebel liegt  momentan so bei 12-13. Deshalb sind die Put-OS-Scheine, wie z.B. der auf Basis 0.98 , auf den Euro höher mit dem Hebel, als die Shortzertifikate.

Die Shortzertifikate werden erst bei Kursen ab 1.00 interessant. Da der Hebel dann so bei ca. 25 liegt. Bei 1.01 bei ca. 33. Bei 1.02 bei über 50

Also, der Hebel ändert sich ständig, wenn sich der Euro zum USD bewegt.

Die angegebenen Hebel sind also alles Momentaufnahmen.

Ein OS-Schein kann sich immer erholen, ein Zertifikat nicht, wenns ausgeknockt ist.

Hatte mal einen OS-Schein der von 2.80 Euro  auf 0.14 Euro gefallen ist. Verkauft hab ich bei über 6 Euro. Ach ja hätte ich nur bei 0.14 Euro nachgekauft,hihihihi, hinterher ist man immer klüger !!

Grüße        Reiny
Reinyboy:

@

27.07.02 18:21
Klar reichen 200 Euro. Solche Dinger immer nur mit kleinem Einsatz.

Und wenns gut läuft, werde nicht gierig, denn dann haste schon verloren.

Grüße       Reiny

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--