Stox der Kontraindikator?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 786 / Heute: 1
Zwergnase:

Stox der Kontraindikator?

11.09.03 17:50
Bin mal wieder hier....einige werden sich vielleicht noch ganz dunkel an mich erinnern, 'ne happy?...

und bin mir ziemlich sicher, dass Stox Recht behalten wird. Es ging viel zu schnell nach oben und ist m.E. nur noch eine Frage der Zeit, bis es wieder kräftig runter geht. Vieles wird aber auch davon abhängen, ob weitere terroristische Anschläge in Größenordnung des 11.09.01 erfolgen oder nicht. Insgesamt bin ich sehr pessimistisch gestimmt und würde den Bullen zu erhöhter Vorsicht raten.

Im allgemeinen freut es mich, immer noch von den vertrauten alten "quality memebers" Ariva's (Stox, gruenspan, happy end, preisfuchs, kicky, um wirklich nur eine klitzekleine Auswahl zu nennen) zu lesen. Bis denne und allerbeste

Grüße an alle von
           Stox der Kontraindikator? 1171628
Antworten
Zwergnase:

Danke

11.09.03 19:12
für den Grünen.
Irgendwie fehlt mir das board ja doch ein bischen...

Grüße von
           Stox der Kontraindikator? 1171773 Stox der Kontraindikator? 1171773
Antworten
Happy End:

Welcome back, altes Haus ;-)

11.09.03 19:23
Schön mal wieder was von Dir zu lesen....

Jetzt wird aber hiergeblieben ;-)

Gruß
Happy End
Antworten
Zwergnase:

Hi Happy,

11.09.03 19:27
immer noch so musikalisch? :-)) Schaue jetzt bestimmt öfter mal wieder rein, versprochen.
Was bedeuten jetzt eigentlich die vielen bunten Balken vor der ID??

Grüße von
           Stox der Kontraindikator? 1171802 Stox der Kontraindikator? 1171802
Antworten
Stox Dude:

hallo mein Lieber

11.09.03 19:29
Stox Dude
Stox der Kontraindikator? 1171806
Antworten
Happy End:

Obacht

11.09.03 19:32
sonst gibt´s wieder ´ne midi-Kostprobe ;-)

Bzgl. der Balken:
Nachdem ARIVA "den Club" eingeführt hatte und die Clubmitglieder einen roten Balken bekommen hatten, ging der Aufschrei los, dass können nicht sein, da dieses ROT eine eindeutige politische Aussage transportieren würde *g*.... na ja - und irgendwann war´s dann den lieben Kielern genug - und um die Gemüter zu beruhigen, führten sie noch die Möglichkeit ein, die Farben zu wählen (ROT, BLAU, GRÜN oder GRAU wie Nichtmitglieder). Und schon ward wieder Friede im ARIVAland eingekehrt. ;-)

Gruß
Happy End
Antworten
tinti:

Hi Stox

11.09.03 19:37
hab im heutigen USFutures einen Artikel reingestellt. Besonders der Abschnitt mit den Pensionskassen sollte aufhorchen lassen.
Gruss tinti
Antworten
Gruenspan:

Hi Zwergnase

11.09.03 19:38
Die alten Logos gehen net mehr!
Ich sehe jedenfalls nix!

Ansonsten bin ich nicht ganz so bearish eingestellt.

Bushi muss und wird (wenn er nochmal gewählt werden will) für die Wirtschaft watt machen.
Genau datt hat er angekurbelt.
(Ok, die Arbeitsmarktdaten hängen, aber datt wird noch)
Sein Vater hatte auch Krieg geführt, war aber dann an Wirtschaftsgeschichten gescheitert.
Der Junior is vielleicht schlauer.
Und die Amis bleiben immer für uns Leiter oder Verleiter, datt is Fakt!
Konsolidierungsphasen wird es immer geben, is auch gesund.
Im übrigen "könnte" in Deutschland die Steuerreform durchaus noch positiv auf die Börse abfärben.
Große zeitlich gesehene Unbekannte wie Terroranschläge, Kriege oder ähnliche Geschichten, sind immer am kurzen Ende für die Börse unkalkulierbar.
Läuft alles halbwegs normal, sehe ich keine ganz großen Abschläge mehr in 03.
Aber in 03 war ja bisher alles (börsentechnisch gesehen) anders.
Harren wir also der Dinge die noch kommen gelassen entgegen und machen unser Ding so gut es geht.

Gr.Gr.
Antworten
Gruenspan:

!

12.09.03 10:19
Weiter verbesserte US- Konjunkturdaten werden erwartet.
Erste Schätzung zum Verbrauchervertrauen (Sep.) der Region um Chicago soll auf 90,2 gestiegen sein.
Die Einzelhandelsumsätze sollen um 1,5% (ohne Autos um +0,8% ) gestiegen sein, nachdem schon die Vormonate ein relativ konstanter Anstieg zu verzeichnen war.
Kommt es so oder besser, stehen die Zeichen konjunkturtechnisch gesehen sicherlich weiterhin auf gruen!
Ohne negative News (was auch immer) gilt datt dann "vielleicht" auch für die Aktienmärkte.

Gr.Gr.

Antworten
Gruenspan:

Wichtig auch,

12.09.03 11:25
ob ORACLE heute vorbörslich die 0,08 übertrifft und welche Aussagen Larry zur Zukunft macht.

Gr.Gr.
Antworten
Ramses II:

danke gruenspan, wieder sehr informativ o. T.

12.09.03 12:24
Antworten
Zwergnase:

Hi Gruenspan,

12.09.03 12:35
hoffe, dass dich dein Optimismus nicht trügt.

Happy, danke für die Erklärung, muß ich mich jetzt auch farbig anmalen lassen?

Grüße von ZN
Antworten
Gruenspan:

Re

12.09.03 13:07
Von überdurchschnittlichen Optimismus is freilich keine Rede.
Wie gesagt, zieht Amerika weiter an, zieht auch Deutschland hinterher.
Obwohl, akt. erscheint der Dax (aufgrund der Wirtschaftslage in Euroland) vielleicht 10 - 15% überbewertet, doch wird er sich kaum spürbar den Vorgaben aus dem Amiland entziehen können bzw. sowieso folgen.
in Japan wurde z.B. wiederholt die BIP Prog. nach oben angehoben.
Amiland befindet sich auch langsam aber stetig im Aufwärtstrend.
In Euroland sind solche Geschichten (Wirtschaftsdaten) oft 6 bis 8 Monate später erkennbar, egal in welche Richtung.
Die Börse denkt und handelt Fakten, aber auch viel Fantasie und Zukunft.
Aber eine kleine Verschnaufpause "könnte" heute schon angesacht sein, weil Oracle nur INLINE und unter Umsatz- Erwartung gemeldet hat.

Gr.Gr.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--