STEUERBERATER BEI ARIVA GESUCHT !!!

Zugriffe: 528 / Heute: 2
das Zentrum d.:

STEUERBERATER BEI ARIVA GESUCHT !!!

28.09.02 17:09
Ich suche dringend einen Steuerberater, der mit seinem Wissen hilfreich eine Firmengründung unterstützen und später die buchhalterische Abwicklung (dann natürlich gegen Entgelt) übernehmen würde. Haben wir so jemanden in unseren Reihen? Bei Interesse bitte posten oder eMail an pbl@ngi.de
flexo:

Raum Hannover: schließe mich an.

28.09.02 17:13
Fällt aber zunächst nur Kleinvieh äh Mist an...
Schnorrer:

Vergiß es, Steuerberater sind Kleinscheißer

28.09.02 17:35
und ziehen jeden über den Tisch.
das Zentrum d.:

bis Montag versuch ich es weiter - also up! o.T.

28.09.02 18:40
Siedler:

Neuer Versuch und up !!! o.T.

28.09.02 21:23
das Zentrum d.:

suche immer noch ! o.T.

29.09.02 14:28
MaMoe:

@ZdM: Schnorrer hat Recht, aber das hängt mit

29.09.02 14:38
der dt. Regelung zusammen, dass Steuerberater nicht erfolgsabhängig bezahlt werden dürfen ... Bsp.: ersparst du mir 2000.-€ Steuern, so sind 10-20% dir das würde den gewissen Turbo-Effekt in die Formulare bringen ...

Die meisten Steuerberater sind wegen der sich rasend schnell ändernden Steuergesetzen und Bestimmungen und aufgrund fehlender Fortbildungsmaßnahmen völlig überfordert ...

Das Beste wäre der Gang zum Wirtschaftsanwalt (nach Möglichkeit auch auf Insolvenzen spezialisiert), aber der kostet ...

Das Gesummse vom einen Steuerberater immer mindestens von einem 2. Cross-checken lassen, sonst könnt´s in die Hose gehn ...

das Optimalste wär´s, an einen Finanzbeamten zu geraten, der sich erst vor kurzem als Berater selbstständig gemacht hat ... die haben´s am Besten drauf und kennen so gut wie alle Tricks ... ist aber schwer sowas zu finden ...

Erfolgreiche Suche wünsch´ ich dir, denn mir ...

... ist ab sofort jeder sympathisch, der sich der Steuervermeidungslinie anschliesst, denn nur das rettet wenigstens ein bißchen - später dringend benötigten - Kapitals ...

MaMoe ...
Spitfire33:

Ab 5 Mill. bei MaMoe melden. Er hat die besten

29.09.02 14:39
Steuerberater der Republik.
Spitfire33:

Was es für Zufälle gibt.

29.09.02 14:40
MaMoe:

@Spitfire: ob es die Besten sind weiss ich nicht,

29.09.02 14:44
aber ich bin zufrieden mit ihnen ... und nachdem das Ganze eine Vermögensverwaltungsfirma ist und keine Steuerberaterkanzlei ist das mit der Bezahlung auch anders geregelt ... insofern kommt dann der Turbo in den Formularen doch zum Tragen ...

Nochmals für alle:

www.focam.de

Die Eintrittsgrenze bei 5 Mio DM liegt bereits 2 Jahre zurück ... wo sie mit der Euro-Umstellung hingeschoben wurde, ist mir nicht geläufig; interessiert mich auch nicht ...

Im Übrigen gibt es ein weiteres (mir pers. bekanntes) ARIVA-Mitglied, dass auf die Dienste dieser Herren ausgiebig in Anspruch nimmt ...
(Auf diesem Wege: "Beste Grüße")

MaMoe ...
ecki:

Schau beim lokalen ihk vorbei.

29.09.02 14:47
Wenn du deine Sache schon legal betreiben willst, dann lass die auch was für dich tun. Ansonsten kassieren die bloss hinterher ihre Zwangsbeiträge. :-(

Willkommen im Bürokratenland.

Grüße
ecki  
das Zentrum d.:

naja trotzdem schon mal Danke o.T.

29.09.02 14:59
ecki:

@dZdM: Das von mir war ernst gemeint.

29.09.02 15:29
Die Versorgen dich umsonst mit Broschüren und Merkblättern, auch bezüglich Fördertöpfe, Gründungsdarlehen usw. Da kannst du nämlich ganz leicht timing-Fehler begehen, die dir die Grundlage entziehen.

Frohen Mut und gutes Gelingen wünscht dir

ecki  
das Zentrum d.:

ecki

29.09.02 16:33
danke für den Tipp. Mir geht es aber vornehmlich um Fragen der Besteuerung aus Kapitalerträgen usw., die Bilanzierung und Buchführung.
das Zentrum d.:

interessant wäre auch ein Link zur Standortanalyse

29.09.02 16:37
ich habe mal eine Website gesehen, wo man einige Parameter zur Firma eingeben musste und dann wurde unter steuerlichen (z.B. gewerbesteuer) und infrastrukturtechnischen Gesichtspunkten der geeignete Standort innerhalb Deutschlands ausgewiesen. ICH FINDE SIE NICHT MEHR! SO EIN MIST!!!!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--