der dt. Regelung zusammen, dass Steuerberater nicht erfolgsabhängig bezahlt werden dürfen ... Bsp.: ersparst du mir 2000.-€ Steuern, so sind 10-20% dir das würde den gewissen Turbo-Effekt in die Formulare bringen ...
Die meisten Steuerberater sind wegen der sich rasend schnell ändernden Steuergesetzen und Bestimmungen und aufgrund fehlender Fortbildungsmaßnahmen völlig überfordert ...
Das Beste wäre der Gang zum Wirtschaftsanwalt (nach Möglichkeit auch auf Insolvenzen spezialisiert), aber der kostet ...
Das Gesummse vom einen Steuerberater immer mindestens von einem 2. Cross-checken lassen, sonst könnt´s in die Hose gehn ...
das Optimalste wär´s, an einen Finanzbeamten zu geraten, der sich erst vor kurzem als Berater selbstständig gemacht hat ... die haben´s am Besten drauf und kennen so gut wie alle Tricks ... ist aber schwer sowas zu finden ...
Erfolgreiche Suche wünsch´ ich dir, denn mir ...
... ist ab sofort jeder sympathisch, der sich der Steuervermeidungslinie anschliesst, denn nur das rettet wenigstens ein bißchen - später dringend benötigten - Kapitals ...
MaMoe ...