in denen der DAX neue Jahrestiefs markierte und eine bisher kleine Erholungsrally startet auf nun ca. 9000 Punkte.
Das ging natürlich an meinem Wiki nicht spurlos vorbei und durch den spekulativen Teil meines wikis ( Optionen) rutschte es auch kurz tiefer ab.
Habe mit dem Ausmaß an Rückgang beim DAX nicht gerechnet aber darauf reagiert und das wiki etwas umgebaut.
Da ich den DAX in Zukunft noch einiges zutraue und die Delle zur Zeit als künstlich gemachte Delle durch die Medien sehe habe ich teilweise Aktien ins wiki genommen die in den letzten Wochen doch starke Verluste zu verbuchen hatten. Aktien wie Leoni,Grammer,SAF werden meiner Meinung nach wieder sehr stark aufholen. Die Zahlen stimmen und die künstliche Krise wird sich lichten sodaß die Aktien dann sicherlich wieder an Fahrt gewinnen werden meiner Meinung nach.
Zudem mußte ich Chance nutzen beim BVB wieder größer einzusteigen da der Absturz sicherlich völlig übertrieben war. Klar war die sportliche Leistung in der Buli nicht so toll und klar ist das Saisonziel weiter weggerückt. Bin mir aber sicher das Sie trotzdem in der Liga Platz 3 schaffen werden und das Achtelfinale ist ja nach dem letzten Sieg schon "fast" gebucht.
Da die Aktie eh unterbewertet ist habe ich die Chance also genutzt und Aktien gekauft sowie eine Call-Option.
Bei Bilfinger spekuliere ich auf "schlimmer gehts nimmer" und vor allem nachdem Cevian mit über 25% eingestiegen ist und jetzt auch noch die Société Générale mit gut 5%.
Ich glaube das Cevian mit der Ankündigung eventuell weitere Aktien dazuzukaufen fest entschlossen ist Bilfinger wieder in die Erfolgsspur zurückzuführen. Der ganze Rückgang der Aktie beruht teilweise auf Vertrauensverlust und natürlich der mehrfach gesenkten Prognose. Aber Unsicherheit ist der größte Feind der Aktie und diese war in den letzten Monaten bei Bilfinger riesig. Wenn jetzt etwas Ruhe reinkommt und ein gutes Konzept wo alle an einem Strang ziehen bei Bilfinger denke ich werden die Investoren wieder zurückkommen und die Aktie steigen.
Das wiki hat sich vom Tief bei 124,xx schon wieder gut erholt auf jetzt 146,xx Euro. Sollte der Gesamtmarkt wie ich denke in den nächsten Monaten wieder weiter anziehen wird das wiki auch gut davon profitieren.