Aktuelle Pressemeldung: MP Nurzhan Bedykeevoy hat sich (und der Sache) einen Bärendienst erwiesen (so die Eindeutschung der Headline). Man erinnere sich, Sie und die von ihr geleitete Kommission kam zum Schluss, dass die Genehmigung für Kutessay II durch das Ministerium für Geologie unrechtmäßig sei.
Aus dem nun vorliegenden Artikel kann ich mir auf die Schnelle keinen anderen Reim machen, als jener, dass sich das Regierungsmitglied (Oposition) MP Badykeevoy selbst in Knie geschossen haben soll. So gab es z. B. neben der falschen Bezeichnung der Unternehmen (ich nehme an von Stans) auch Datumsverdreher bei eingereichten Dokumenten und eine Reihe weiterer Unklarheiten, die das Gericht zum Schluss kommen lassen, dass hier unsauber gearbeitet wurde. So habe Frau Badykeevoy nicht nur die Autorität der Regierung in Frage gestellt, sondern auch die Expertise von Komiteemitgliedern.
In der Folge werden nachträglich die von Ihr eingereichten Dokumente in Ihrer Aussage (Gewichtung), was Ihre sog. „Empfehlung an die Regierung“ betrifft von „shall“ (soll, muss) auf „wird empfohlen“ umgeschrieben.
Der vorliegende Artikel erscheint mir diesbezüglich nicht ganz klar, ob es sich um eine Art Gerichtsprotokoll handelt, denn das wiederum kann nur ein Gericht tun. Muss wohl.
Abschließen schreibt der Autor: „Zu viele Köche verderben den Brei" ... womit gemeint ist, dass Frau Badykeevoy wohl eine Reihe von Helfern mit im Team hatte, die nicht zur Regierung bzw. die Zulassung zum Kommitee gehabt haben sollen.
Nicht eingesehen bzw. übersetzt habe ich die dem Artikel angehängten Dokumente. Vielleicht kommt einer von Euch / aus dem Team dazu. Ich hoffe jedenfalls, dass ich den Artikel korrekt verstanden habe. Klingt aus meiner Sicht für uns (Stans) zunächst einmal gut. Gruß, mad.
translate.google.de/...tp://www.knews.kg/ru/pr_articles/22895/