SQS SOFTWARE Quality Systems AG

Zugriffe: 55.555 / Heute: 1
SQS Software Q. kein aktueller Kurs verfügbar

Sanierer:

thomas14

12.07.17 12:10
hast Du Deine Dividende bekommen? Meine wurde am 30.05.17 gutgeschrieben . Am 16.06.2017 wurde diese jedoch von der Bank zurück gebucht. Heute habe ich da angerufen, warum dies so getan wurde.
Antwort: SQS hat keine Dividendenzahlung an den Emitenten getätigt, ich doll mich an SQS selbst wenden....

Ich berichte!
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Bewerten
>Depots

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,84%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +36,39%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,42%
Xtrackers MSCI Africa Top 50 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +31,11%
Xtrackers MSCI Singapore UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,48%

thomas14:

habe...

12.07.17 14:18
...gerade bis april auf meinem konto zurückgeschaut. nein, von sqs kam bei mir gar nichts?! nur etwas dividende von einer goldaktie.
Bewerten
Sanierer:

dann hast du das gleiche problem

12.07.17 14:32
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Bewerten
>Depots
Sanierer:

ich habe folgendes in Erfahrung bringen können..

12.07.17 14:48
SQS hat die Dividenden an so genannte Verwahrstellen (in England, da Notiz der Aktie in London) vollständig ausgezahlt. Vereinzelte Verwahrstellen jedoch haben diese Gelder wohl offensichtlich nicht an die depotführenden Banken weiter geleitet. Diese leisten in der Regel Vorkasse bei Dividendenzahlungen. Geht das Geld innerhalb eines definierten zeitraumes nicht beim Depotführer ein, bucht dieser zurück.
Bewerten
>Depots
thomas14:

hey danke...

12.07.17 20:02
...für info. ist ja krass. dann ist wohl der ansprechpartner die depotbank. bei mir ist das inzwischen consors nachdem diese ja dab übernommen habe. mal gucken wie man sich mit denen in verbindung setzen kann.
Bewerten
>1x bewertet
thomas14:

dividende...

01.08.17 08:48
...ist ende es monats bei mir eingetroffen :-).
Bewerten
Neu1:

Abwärtstrend?

10.11.17 09:00
Warum auch immer sieht es so aus als hätte die Aktie einen Abwärtstrend ausgebildet? Ist irgendwas passiert? Von Konkurrenz überholt  vielleicht ? War schon lang nicht mehr hier... aber versteh das irgendwie nicht, das war doch immer ein solider Wert...
Bewerten
Sanierer:

...ist immernoch ein solider Wert...

10.11.17 17:07
Wachstum stagniert wohl etwas und nun neuerlicher zukauf, der ja Geld kostet. Relativ wenig gehandelte Aktie und wenn dann meist mit recht hohen Kursaufschlägen...aber guter Dividendentitel..
Bewerten
>1x bewertet
>Depots
Anzeige: Antimon-Trio in den USA: NevGold, Perpetua und UAMY läuten Boom der kritischen Rohstoffe ein

NevGold, Perpetua und UAMY läuten Boom der kritischen Rohstoffe ein
Sanierer:

Was iss passiert?

29.11.17 16:23
Recht hohes Volumen für diese Aktie und + 9%
Bewerten
>Depots
Proman:

Herdentrieb

29.11.17 16:55
Ein Recht bekannter Nutzer aus einem Nebenwerteforum hat heute seinen Einstieg bekannt gegeben ;)
Bewerten
thomas14:

na...

29.11.17 18:13
...daran kann es bestimmt nicht gelegen haben.  aber egal, mir solls recht sein. ich denke halt das generell höhere umätze erst ab diesen oder noch höheren kursen möglich sind. habs jetzt nicht so verfolgt, aber ich denke zu diesen tiefen kursen in der letzten zeit wurden nur minimale stückzahlen gekauft oder verkauft.
Bewerten
Sanierer:

Proman

29.11.17 19:39
Wer?
Bewerten
>Depots

29.11.17 20:06
Bewerten
>1x bewertet
franz22:

also

29.11.17 20:27
ja, heute wurde das Unternehmen von einem User auf wallstreet online vorgestellt,
ich stelle Euch das Posting und meine Antwort darauf hier gerne ein;

Vorstellung des Unternehmens

SQS: Was geschieht mit einem deutschen Unternehmen gelistet in England?

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Köln und ist seit Jahren in England an der AIM gelistet. Obwohl das Unternehmen ca. 170 Mill. Euro auf die Waage bringt, hat man das Gefühl es fliegt unter dem Radar der Investoren. In Deutschland mit dem Zweitlisting fehlt die IR und in England ist man zu weit weg vom Unternehmen.

SQS Quality Software Geschäftstätigkeit:

Man bezeichnet sich selbst als unabhängigen IT-Partner für die digitale Transformation. Einerseits geschieht dies im Oracle oder Siemens. Was die vertikale Diversifizierung angeht, so streut sich das Risiko auf diverse Sektoren. Man ist global aufgestellt in Nordamerika, Asien und Europa.

Investmentcase: EBIT-Margenziel soll um 50 % auf über 9 % verbessert werden!

SQS kommt von einer Marge EBIT-Marge von 6 % und will bis 2019 diese auf über 9 % steigern. Die geschieht über die Verstärkung der margenstarken Segmente Managment Services und Consulting und der Reduktion des margenschwachen Bereiches Professional Services auf 25 % des Geschäftsanteiles.

Bewertung: IT-Berater in DE sind mit 20er KGV´s bezahlt; SQS ist mit KGV 18 kleiner 10 bewertet!

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet

29.11.17 21:53
Ich bin hier seit 2,11 Euro dabei und dachte, das Teil läuft in einen Seitwärtstrend...aber mit diesen Fakten und Berechnungen, bin ich wieder optimistisch gestimmt...
Schön geschrieben!
Bewerten
>Depots
Juliette:

Übernahme

2
15.12.17 08:12
Bewerten
>2x bewertet
>Depots
Sanierer:

Was´n hier im Busch?

15.12.17 08:13
RT + 40%!!!!
Bewerten
>Depots
IMMOGIRL:

krass

15.12.17 08:22
Bewerten
Katjuscha:

immernoch günstig für meinen Geschmack

2
15.12.17 09:07
Die 825 Pence sind umgerechnet 9,41 €.

Das entspricht etwa einem KGV von 16 fürs kommende Jahr.

Und der Vorstand hat sogar eine um 50% steigende Marge mittelfristig angekündigt. Kann also gut sein, dass wir 2020 ein EPS von 1 € sehen würden.
the harder we fight the higher the wall
Bewerten
>2x bewertet
thomas14:

die...

15.12.17 09:16
...meldung kam gegen 7uhr raus. hatte eine verkaufsorder  drin die auf tradegade (handelsöffnung 8uhr) knapp drüber ausgeführt wurde.  komme mir schon etwas verarscht vor.
Bewerten

15.12.17 09:36
es war zum glück nur ein teilverkauf.  
Bewerten
Waldprophet:

wie geht das denn eigentlich theoretisch weiter?

15.12.17 09:43
Ich stecke seit KCs Empfehlung auch mit drin und würde es gerne die nächsten Jahre auch bleiben - jemand Erfahrung oder Info, wie das Spiel weitergeht? Gibts was formelles? Umplatzierungen, Entwiclungen des Kurses? Integrationen in andere Aktien? Danke!
Bewerten
thomas14:

dachte...

15.12.17 09:45
immer eps wäre so ne steuerung im auto die dafür sorgt, dass die unmengen an ps auf die einzelnen räder richtig verteilt werden, damit die kraft nicht unkontrolliert auf die straße kommt. :-)

ach so, noch ein kleines yippie auf die meldung.
Bewerten
thomas14:

kann...

15.12.17 10:02
...leider nix dazu sage. hab mich ja soeben als laie geoutet. mein beileid hast du jedenfalls da du auch mit drin steckst :-). hoffe dass ihr jetzt auch an die älteren menschen denkt die tagein tagaus nach flaschenpfand suchen.
Bewerten
franz22:

naja

15.12.17 10:29
also das ist ja eine Übernahme in Cash,

sprich für jede SQS Aktie werden in England 825 Pence in Cash geboten,
habe da aber auch keine Ahnung wie das weiter geht, ob man sich da melden muss damit man diese 825 bekommt,

ich werde das Angebot jedenfalls annehmen, es ist ein gutes wie ich finde  
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SQS Software Quality Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 181 SQS SOFTWARE Quality Systems AG Peddy78 Sanierer 02.02.18 07:54