Spruch des Tages:

Thema
abonnieren
Zugriffe: 707 / Heute: 1
AktiOnNow:

Spruch des Tages:

12.08.00 11:50
Wer nichts zu sagen weiß, sollte dies nicht unbedingt über das ariva-board tun. *grins*
Antworten
Fluffy:

Mir gefällt das ganz und gar nicht !!

12.08.00 17:18
Wenn unser (zumindest von mir) liebgewonnener "Boardkasper" (nicht böse gemeint) AktiOnNow für seinen Spruch des Tages einen negativen "substanzlos-Stern" bekommt, wird ARIVA bald nicht mehr das sein was es mal war.

Wer hinter der Überschrift "Spruch des Tages" Börseninfos erwartet kann, mit Verlaub gesagt, nicht der Hellste sein.

Warum mir ARIVA so gut gefiel? Die Mischung aus Infos, Oberflächlichem und Tiefgründigem, Seriösen und Unseriösen, und vor allem die vielen unterschiedlichen Charaktere.

Fürchte, das wird durch die Sternchen kaputtgemacht.

Und jetzt möchte ich ein "beleidigend"-Sternchen von dem Miesmacher, der AktiOnNow für substanzlos hält.

Gruß
Fluffy
Antworten
Tyler Durdan:

Ich verstehe es auch nicht !!! Vergleich ml2711...

12.08.00 17:54
Hallo,

ich fand zugegebenermaßen, das Sternchensystem ganz gut. Wenn ich aber sehe, daß ein schlichter Scherz (zwar meinung nach nicht unbedingt ein Kracher) mit einem "Punktabzug" wegen Substanzlosigkeit bedacht wird, hat da wohl jemand das System nicht verstanden.

Noch deutlicher wird dies bei 2 Bewertungen von Postings von ml2711. (Dies geht nicht gegen ml2711, sondern soll mein Unverständnis über den Bewertenden ausdrücken)

ml2711 bekommt jeweils ein Punkt "gut analysiert" für die Postings:

"Nicht so doll ? Das ist Hochverrat ! Wollen die uns verkraulen ? o.T. "
" Zustimmung! Ich gehe auch. Frechheit :-(((( Warum? o.T."

Ich kann diese Postings ja durchaus nachvollziehen, auch wenn sie nicht meine Meinung darstellen, aber ganz objektiv gesehen, kann man das wohl kaum als gute Analyse verstehen, oder ???

Also das Sternchensystem als ein System zur Selbstregulierung des Boards kann nur funktionieren, wenn die Moderatoren idese Instrumentarium verantwortungsvoll und bedacht, sowie objektiv einsetzen.
Es kann ja nicht darum gehen, daß die Leute, die Meinungen der Moderatoren vertreten, dafür Pluspunkte bekommen, andere Minuspunkte. Das würde die Funktion eines Diskussions-Boards ad absurdum führen.

Ich fände es wirklich toll, wenn dies in Zukunft klappen würde, denn der Grundgedanke hinter dem neuen System ist wirklich gut.

Grüsse,
Tyler
Antworten
Al Bundy:

Tyler:

12.08.00 18:27
Ich nehme an, daß JP ein Bewertungsprotokoll mitlaufen läßt.
Mißbrauch muß geahndet werden. Mann kann auf diese Art ein System boykottieren und zum Scheitern verurteilen. ml2711s Punkte für nichtssagende (substanzlose) Postings müssen aberkannt und auch die substanzlos Bewertung von AktiOnNow sollte aberkannt werden.
Sollten alle Bewertungen von der gleichen Person kommen, sollte man dem/ derjenigen die Möglichkeit der Bewertung auf längere Sicht entziehen.

Ich habe keine Lust ständig über Punktvergabe zu reden, es soll immer noch ein Aktienboard sein. Die Meinungsvielfalt des Postens darf nicht eingeschränkt werden.  Auch ich habe schon viel substanzloses
gepostet.

Al grüßt
Antworten
mr.andersson:

das lässt sich ganz simpel regeln / korigieren

12.08.00 18:39

also das "substanslos" für dieses posting halte ich auch für übertrieben.
gerade weil unter der überschrift "spruch des tages " nur etwas in der art zu erwarten ist.stellt sich nur die frage , ob soetwas unter den filter "neuer markt " gehört.

ob man den spruch nun für originell oder witzig hält, sein jedem selbst über lassen, aber eine negative wertung sollte 8 nach meiner bescheidenen meinung) doch für andere fälle vorbehalten sein.

das beispiel von Tyler Durdan  (zu ml2711) zeigt doch , daß unter den moderatoren mindestens einer ist, dem das system nicht gefällt.
für denjenigen wäre es jetzt ein leichtes, durch nicht nachvollziehbare bewertungen das system zu diskreditieren.

aber dieses system ist besser als von vielen befürchtet.denn gott sei dank gibt es mehrere moderatoren gleichzeitig.wenn von diesem jetzt einem der negativstern von AktiOnNow nicht passt, vergibt derjenige ein :
"witzig" sternchen, und AktiOnNow ist wieder bei den ursprünglichen 3.

und genau das finde ich an diesem bewertungssystem sehr gut. nicht nur das board reguliert sich damit schneller selbst, sondern auch das system reguliert sich selbst, da jede moderatorenwertung durch die eines anderen ausgeglichen werden kann.

in diesem sinne
Antworten
AktiOnNow:

Ich denke auch, dass sich...

12.08.00 22:46
... der Sternchenmarkt auf Dauer selbst regulieren wird. Vielleicht auch dadurch, dass er wegfällt. Mir selbst sind die Sterne so lange (Stern)-schnuppe, solange mir aufgrund zuvieler "Darkstars" nicht das Wort entzogen wird... Zum Beleg dafür verweise ich auf meine umfassende Sternanalyse: "Ein neuer Star am Aktienhimmel".  ;-)

Danke aber an die, die sich hier für mich (bzw. für eine sinnvolle Bewertung!) eingesetzt haben!
Antworten
short-seller:

Hi Akti !

13.08.00 01:53
ICh denke auch daß sich alles irgendwie relativiert. Was dem einen nicht gefällt, kann einem anderen wieder gefallen. Es gibt bestimmt auch den einen oder anderen Moderator der wieder für "Gerechtigkeit" sorgen wird. Wer auf Dauer postet, wird sich nicht unbedingt durch einen Ausrutscher disqalifizieren.

Ich hatte mich anfangs auch über mein -Sternchen aufgeregt, aber zwischenzeitlich ist dies wieder neutralisiert worden, auch ohne daß JP eingreifen mußte.

Ich denke genau, das ist da Ziel von Ariva: Eine Gemeinde die sich selbst reguliert !

Grüße
Shorty
Antworten
HAHAHA:

Re: Arivaner - wie kleine Kinder ?

13.08.00 11:25
den Minusstern verstehe ich auch nicht.

Man sollte mit Minussternen nicht ganz so streng sein.
Sonst wird jeder hier dreimall überlegen, was er schreibt.

Dadurch könnte viel an Kreativität, Buntfalt und Persönlichkeit aus unserem Board nehmen. Und genau das macht aber Ariva aus.

Aber meine Vorposter haben recht - auf längere Sicht gleicht sich das aus.
Und solange uns nur ein Stern weggenommen wird, können wir damit leben.

Erinnert mich irgendwie an meine Schulzeit, als unsere Lehrerin schön geschriebene Hausaufgaben mit roten und goldenen Sternen belohnt hat, die sie dann in die Hausaufgabenhefte geklebt hat.

Und irgendwie komisch - ich fühl' mich auch heute noch genauso gut dabei, wenn ich hier ein Sternchen auf Ariva bekomme - genau wie vor über 20 Jahren
in meiner frühestens Schulzeit.

Hab' ich mich tatsächlich so wenig verändert ???

HAHAHA

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--