Hallo,
ich fand zugegebenermaßen, das Sternchensystem ganz gut. Wenn ich aber sehe, daß ein schlichter Scherz (zwar meinung nach nicht unbedingt ein Kracher) mit einem "Punktabzug" wegen Substanzlosigkeit bedacht wird, hat da wohl jemand das System nicht verstanden.
Noch deutlicher wird dies bei 2 Bewertungen von Postings von ml2711. (Dies geht nicht gegen ml2711, sondern soll mein Unverständnis über den Bewertenden ausdrücken)
ml2711 bekommt jeweils ein Punkt "gut analysiert" für die Postings:
"Nicht so doll ? Das ist Hochverrat ! Wollen die uns verkraulen ? o.T. "
" Zustimmung! Ich gehe auch. Frechheit :-(((( Warum? o.T."
Ich kann diese Postings ja durchaus nachvollziehen, auch wenn sie nicht meine Meinung darstellen, aber ganz objektiv gesehen, kann man das wohl kaum als gute Analyse verstehen, oder ???
Also das Sternchensystem als ein System zur Selbstregulierung des Boards kann nur funktionieren, wenn die Moderatoren idese Instrumentarium verantwortungsvoll und bedacht, sowie objektiv einsetzen.
Es kann ja nicht darum gehen, daß die Leute, die Meinungen der Moderatoren vertreten, dafür Pluspunkte bekommen, andere Minuspunkte. Das würde die Funktion eines Diskussions-Boards ad absurdum führen.
Ich fände es wirklich toll, wenn dies in Zukunft klappen würde, denn der Grundgedanke hinter dem neuen System ist wirklich gut.
Grüsse,
Tyler